Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Antworten
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hansa26 »

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal einen Spieltagsthread eröffnet, ich versuche mal mein Glück. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, das ich in der Frankenmetropole lebe.

So, es gibt ja nun mal auch eine Zeit nach Härtel, und die beginnt auf dem Platz schon übermorgen.
Es kommt der ruhmreiche und aktuell weniger erfolgreiche 1. FC Nürnberg ins Ostseestadion.
Die Vorzeichen sind ja irgendwie die selben wie letzten Freitag. Hansa immer noch auf Platz 12, jetzt kommt schon wieder der Vorletzte. Wann stehen schon mal 2 Gegner hintereinander auf dem selben Tabellenplatz? Schon bisschen kurios. Wobei der FCN eigentlich deutlich stärker einzuschätzen ist als der SVS. Eigentlich….. man ist aber mit Sicherheit auch nicht umsonst Vorletzter. Allerdings ist der FCN nun wahrlich keine Lieblingsgegner von Hansa, der letzte Sieg liegt ewig zurück. 9 Spiele Sieglos, letztmals gewann Hansa im Februar 2003. Lang ists her, zu lang. Einen besseren Zeitpunkt, die Serie zu durchbrechen, gibt es nun wahrlich nicht.

Was können wir erwarten? Gute Frage, kann keiner von uns beantworten. Ich hoffe definitiv auf einen Startelfeinsatz von Lee und van Drongelen. Auf Rhein hoffe ich ebenso, ansonsten ist es irgendwie eine Wundertüte. Aktuell weiß man ja nicht, ob der neue Trainer überhaupt noch eine Trainingseinheit mit dem Team hat.

Wie dem auch sei, ein Heimsieg wäre soooo wichtig. In dem Sinne: Hoffen wir auf einen erfolgreichen Start der Nach-Härtel-Ära.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 12):
amejAbelhobokarloob67martinibiancokiter77DidiAuskennerHanseat2014lunkypeter1963Captain Oi!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Georghansafan »

Die schlechteste Offensive (Nürnberg) trifft auf die zweitschlrchteste (Hansa). Mehr als ein 0:0 wäre überraschend. Aber vielleicht kommt durch den Rausschmiss des Trainers neue Motivation.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Nachdem ich direkt nach dem Sandhausen-Spiel gar keinen Bock auf Mittwoch hatte, bin ich jetzt doch sehr gespannt. Hoffentlich gibt es pünktlich zum Spiel eine Dauerlösung auf der Trainerposition. Ich denke nicht, dass man am Mittwoch ein groß anderes Spiel als sonst sehen wird. Für eine neue Ausrichtung war schließlich noch gar keine Zeit. Gespannt bin ich aber auf das Auftreten und die Aufstellung. Nachdem gestern quasi auf "Reset" gedrückt wurde, hat jeder die Chance, sich neu zu beweisen und unabhängig von der Leistung der letzten Monate zu überzeugen. Alle Spieler sind wieder auf demselben Stand. Ich hoffe, dass uns dies am Mittwoch ein paar neue Spieler in die Startelf spült. Auf der 10 brauchen wir dringend eine andere Lösung, ich hoffe auf eine Chance in der Startelf für Lee. Auch würde ich Thill nochmal eine Chance geben. Auch bin ich gespannt darauf, ob insgesamt nochmal Spieler ihren zweiten Frühling erleben werden, die wir eventuell schon abgeschrieben haben.
Jens Härtel ist weg, vielen Dank nochmal für alles. Am Anfang konnte ich ihn mir als Hansatrainer nicht vorstellen, gerade kann ich mir eher keinen anderen mehr vorstellen. Wird komisch am Mittwoch. Aber machen wir das beste draus. Lasst uns nach vorne schauen. Ein neuer Trainer bedeutet auch neue Chancen. Und vielleicht beginnt ja schon am Mittwoch eine Amtszeit, die ähnlich erfolgreich wird wie die von Härtel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 14):
Maun91hobokarlmartinibiancoStrausbergerTacticalGearKunFCHHessenkiter77Oskar_hh_FuchsAuskennerHanseat2014peter1963Stier1967
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
TacticalGear
Beiträge: 566
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2100 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von TacticalGear »

Weiß hier irgendwer, ob die Mannschaft heute trotzdem trainiert bzw. schon trainiert hat? Am Mittwoch ist das nächste 6 Punktespiel! So langsam mache ich mir sorgen!
Non Deficere
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Christopher »

TacticalGear hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 13:16 Weiß hier irgendwer, ob die Mannschaft heute trotzdem trainiert bzw. schon trainiert hat? Am Mittwoch ist das nächste 6 Punktespiel! So langsam mache ich mir sorgen!
Laut NDR ist heute 14Uhr Training. Spätestens dann wird eine Info vom Verein da sein (sollte zumindest ;-) )

Nürnberg hat übrigens knapp 700 Tickets fürs Spiel verkauft.

Hauptsache keine Niederlage gegen Nürnberg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kotte59 »

Schwierig zu sagen, wie sich die Entlassung von Jens Härtel auf die Mannschaft auswirkt. Ich mache mir erst mal keine großen Hoffnungen auf einen Sieg, denn erstens wissen wir nicht, wie in der Zwischenzeit weiter trainiert wurde und wird und zweitens von Wem...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
TacticalGear
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Darmok »

Das Spiel kann eigentlich nur 0-0 ausgehen, aber irgendeiner wird garantiert den Bock der Woche raushauen und es wird hinten min. einmal klingeln. Ob unsere gebremsten Heroen nun in der Lage sind, auch neue Offensivkraft zu entwickeln, wird man sehen. Nürnberg steht zumindest hinten recht sicher, vorne treffen sie aber auch keinen Möbelwagen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borsti »

Wir haben doch ein paar Co-Trainer. Die werden die Jungs schon ein paar Tage mit nem Plan über den Platz scheuchen, soweit nötig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
TacticalGear
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von FCHHessen »

Na ja gut, wenn Glöckner wirklich Saarbrücken am 23./24. Oktober wegen Hansa abgesgat hat, dann wird er sicherlich sich so intensiv mit Hansa beschäftigt haben, dass er für Mittwoch einen zumindest grundlegenden Plan haben sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
Hansafan31
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kotte59 »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 15:12 Na ja gut, wenn Glöckner wirklich Saarbrücken am 23./24. Oktober wegen Hansa abgesgat hat, dann wird er sicherlich sich so intensiv mit Hansa beschäftigt haben, dass er für Mittwoch einen zumindest grundlegenden Plan haben sollte.

Wäre natürlich der Hammer, wenn der neue Trainer sofort mit einen Sieg einschlagen sollte. Noch bin ich skeptisch, lasse mich aber gern überraschen, ob P. Glöckner es schafft, uns sofort weiter zu helfen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
martinibiancoStier1967
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten