Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:27 Munsy ist hier gar nicht so schlecht angekommen (siehe das Pokalspiel letztes Jahr), hat dann aber kraß abgebaut.
Er ist auch nicht mehr der "Jüngste", dass muss auch beachtet werden. Er ist zwar schnell, aber das allein reicht nicht. Es ist nicht jeder Stürmer wie Martin Max einer war.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Teasy »

sebastian hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 21:24
Teasy hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:31
Spencer hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:07 Meißner und Munsi sind wieder bei der Mannschaft.
Sind auch gut ausgeruht die Herren. Für die zweite Mannschaft war man sich zu fein. Ging gleich ab in den Urlaub.
Für mich haben beide keine Qualität für die 2.Liga. PG kann sich das gern angucken aber das Ergebnis sollte das gleiche sein.
Vielleicht kann ja Glöckner die Negativspirale bei beiden durchbrechen. Munsy ist durchaus in der Lage, Tore zu schießen. Er ist hier halt irgendwie noch nicht angekommen. Kann ja noch werden. Meißner hat für mich schon 2. Liga-Qualität. War bei seinem letzten Einsatz nicht deutlich schlechter als der Rest und kann ein guter Back-Up werden ähnlich wie Riedel in der letzten Saison. Die IVs können sich halt auch mal verletzen und da brauchen wir jemanden, der solide verteidigen kann. In Normalform müsste Meißner das können. Hoffe Glöckner macht alle Spieler mental stark und glaubt an Sie, egal welche Rolle sie haben. Jeder ist wichtig.
Bei Munsy funktioniert nur "One-Touch-Fussball". Sobald er den Ball mehrmals berühren muss, ist der weg. Entweder beim Gegner oder verstolpert. Das ist noch nicht mal übertrieben formuliert.
Meißner ist als Stammkraft an den Start gegangen und hatte unter Härtel die Nase im IV-Bereich vorn. Was er dann an Treffern zugelassen bzw gar mitverschuldet hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von M!ke »

Kotte59 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:12
Borsti hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:27 Munsy ist hier gar nicht so schlecht angekommen (siehe das Pokalspiel letztes Jahr), hat dann aber kraß abgebaut.
Er ist auch nicht mehr der "Jüngste", dass muss auch beachtet werden. Er ist zwar schnell, aber das allein reicht nicht. Es ist nicht jeder Stürmer wie Martin Max einer war.
So einen wie Martin Max würde selbst die Nationalmannschaft mit Kusshand nehmen.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von ekken »

Wenn gestern auch viel Frust dabei war , stößt mit der Trainerwechsel immer mehr sauer auf .
4 Spiele unter Glöckner , 3 Monate Vorbereitungszeit dazwischen und keine „wirklich“ erkennbareren Verbesserungen sichtbar . Was ist jetzt die Handschrift und Philosophie von ihm?! Auch wenn die Gegner Hdh und HSV zuletzt waren , bei beiden war zumindest 1 Punkt drinnen gewesen an den Tagen . Schlechter wäre es unter Härtel sicher nicht gelaufen.

Für mich kommt das ganze hier mit PG auch von Anfang an so rüber als wenn wir hier ein „Versuchskaninchen“ für Ihn sind ob er 2.Liga kann oder nicht . Wie ich schon im anderen thread geschrieben habe, holen wir In den nächsten 2 Spielen (Bielefeld, darmstadt) nicht mindestens 2 Punkte , dann brennt der Baum hier aber mal wieder lichterloh um PG.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZlatanHROZiro
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 189
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von ZlatanHRO »

Glöckner wirkte gestern etwas unsicher als wenn er nicht wüsste wie er sich an der Line verhalten sollte. Sein "Coaching" fand ich jetzt auch nicht unbedingt das was man in der Liga erwarten kann. Härtel hat im vergleich dazu immer den Eindruck gemacht komplett in der Analyse im Kopf versunken zu sein. Bei Glöckner hatte ich das Gefühl, Hauptsache Haare liegen, Hose sitzt und ob ich heute Abend Pasta oder Risotto essen waren wichtiger. Aber das ist meine reine subjektive Empfindung. Ich hab so ein ungutes Gefühl, dass der Glöckner vom Typ nicht so richtig zu uns passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
...
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von afdFCH1954 »

Die Handschrift von Glöckner ist schon ersichtlich, finde ich. Ein wenig hat sich unser Spielstil geändert.
Es war auch irgendwie klar, dass wir keinen Überraschungssieg wie im Hinspiel gegen den Hsv holen werden.

Trotzdem sieht man aber nun ganz gut, dass auch Jens Härtel schon das Beste aus der Mannschaft rausgeholt hat. Es ist einfach nicht mehr drin in der Mannschaft.
Daher kann es nur noch über K(r)ampf gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
palme
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Welche Handschrift ? Dass man versucht von hinten flach rauszuspielen ? Ja das ist für mich der einzige Unterschied. Bringt aber nichts, da der Ball trotzdem an der Mittellinie meistens weg ist. Ich messe ihn an seinen Worten. Spieler Handlungsanweisungen mitgeben, eigene DNA usw.
Nach 3 Monaten ist das aber eher jedes Spiel ein versuchtes Anpassen an den Gegner. noch wirkt er nicht souverän. Ich hoffe, das wir gegen Bielefeld punkten und mit guten Ergebnissen auch bei ihm das Selbstbewusstsein wächst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
ZlatanHRO
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hansa26 »

Das Patrick Glöckner unser nächster Trainer nach Härtel wird stand wohl schon länger fest. Nur der Zeitpunkt nicht.
Letztes Jahr das Gezerre um die Härtel-Verlängerung. Pickenhagen war wohl nicht davon überzeugt, mit Härtel zu verlängern. Aber durch den Aufstieg und Klassenerhalt hätte er eine Nicht-Verlängerung nicht vermitteln können und wäre damit ins Zentrum der Kritik geraten. Also hat er sich überwunden und einen Ein-Jahres -Vertrag kam dabei heraus.

Ich meine Glöckner hatte ja im Herbst schon bei Saarbrücken und Fürth abgesagt - weil er eben wusste, das Hansa bald anklopfen wird. Schlechter wären seine Möglichkeiten bei Fürth ja mit Sicherheit nun auch nicht gewesen, das man da nun ansagen muß. Auch seine Aussagen, das er viele Hansa-Spiele gesehen hat (ob im TV oder Stadion ist ja mal egal, wobei es im Stadion aufgefallen wäre, wenn er sich dort mehrfach hätte blicken lassen) sprechen dafür. Er hat sich eben auf den Tag X vorbereitet.
Natürlich will ein arbeitsloser Trainer auf dem laufenden bleiben, aber dann schaut man sich in allen möglichen Ligen Spiele an und streut das. Und schaut nicht fast alle Spieler einer ganz bestimmten Mannschaft an. Weil er eben wusste das sich Pickenhagen früher oder später melden würde.

Härtel hatte natürlich keine Siegesserie am Ende, aber wir standen immer noch "im Soll". So das eine Entlassung nicht zwingend nötig gewesen wäre.
Klar hat sich Härtel ein wenig angreifbar gemacht mit merkwürdigen Personalentscheidungen (bei Rückstand gegen Lautern 2 Verteidiger einzuwechseln und vor allem Pröger raus zu nehmen ist mindestens arg merkwürdig). Härtel hätte wohl nur eine Sahne-Vorrunde gerettet. Und die ist mit unserem Kader eben kaum möglich.

Die Folge ist eben nun, das Glöckner nicht den allermeisten Kredit bei vielen besitzt. Und 4 Punkte nach 4 Spielen (vor allem nur 2 Tore) ist dann eben auch kein Traumstart. Also rein statistisch hat sich nix verbessert bisher. Okay, für den Spielplan kann er nix. Nur: Wenn man (erwartbar) gegen Darmstadt und auf St Pauli verlieren sollte, müssen in Bielefeld und gegen den KSC mindestens 4 Pkt. her, besser 6. Sonst wird es eine sehr lange Glöckner/Pickenhagen Diskussion werden.
Hansanaut1993
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 12:27
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hansanaut1993 »

Ich finde der neue Trainer braucht Zeit. Eine genaues Urteil darüber zu fällen ob der Trainerwechsel richtig war oder nicht, ist viel zu früh. Übrigens hatte Härtel bei Hansa auch keinen guten Start ( die ersten beiden Partien verloren). Also abwarten und in 4-5 Wochen kann man denn ein erstes Fazit ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansanaut1993 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamMaun91
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hansa26 »

Hansanaut1993 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:38 Ich finde der neue Trainer braucht Zeit. Eine genaues Urteil darüber zu fällen ob der Trainerwechsel richtig war oder nicht, ist viel zu früh. Übrigens hatte Härtel bei Hansa auch keinen guten Start ( die ersten beiden Partien verloren). Also abwarten und in 4-5 Wochen kann man denn ein erstes Fazit ziehen.
Das stimmt schon. Nur: Aufgrund von nur 2 Pkt. auf Platz 17 sollte der Fokus erst einmal darauf liegen, Ergebnisse zu erzielen. Alles andere kann (und muss) erst mal warten. Auch, um im Sommer den Kader entsprechend aufzustellen. Das man da gewisse Baustellen abzuarbeiten hat, wird keiner bestreiten.
Antworten