Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Universe »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 14:00 Er sollte sich einer neuen, niederklassigeren Aufgabe widmen und sich dort beweisen. Ich als bodenständiger Aufsichtsrat oder Vorstand (der ich ja leider nicht bin :cry: ) würde keinen Trainer verpflichten, der seinem letzten Arbeitgeber über ein Jahr auf der Tasche lag, wenn er auch woanders hätte arbeiten können.
Wieso? N bisschen Sabbatical is doch geil. Bisschen dies das Ananas. Twerk and Travel. Weißte Bescheid!1!1!1
Universe
Beiträge: 115
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 03:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Universe »

Hansa26 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 14:16
KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 14:00 Ist das nicht total karriereschädlich, wenn man seinen Vertrag über 12 Monate aussitzt? Das ist doch an potentielle Arbeitgeber ein sehr deutliches Signal oder sehe ich das falsch?
Er sollte sich einer neuen, niederklassigeren Aufgabe widmen und sich dort beweisen. Ich als bodenständiger Aufsichtsrat oder Vorstand (der ich ja leider nicht bin :cry: ) würde keinen Trainer verpflichten, der seinem letzten Arbeitgeber über ein Jahr auf der Tasche lag, wenn er auch woanders hätte arbeiten können.

Leute, vergleicht das mal mit einem "normalen" Arbeitnehmer.
Wenn ihr einen neuen Job sucht , nehmt ihr auch nicht alles sofort an, oder? Schon gar nicht, solange es ALG I gibt und ihr zumindest ein "Einkommen" habt. Sprich: Glöckner wird sich auch nicht unter Wert verkaufen wollen und alles annehmen.

Glöckner ist seit März freigestellt, also nicht mal seit 4 Monaten. Das er auf vernünftige Angebote wartet und nicht Hals über Kopf irgendwo in der Oberliga unterschreibt, sollte wohl klar sein.

Man sollte auch bedenken: Im Sommer gibt es kaum Vereine, die einen Trainer suchen. Nahezu alle haben einen Trainer und die Zeit der Entlassungen beginnt im Normalfall erst im September wieder. Bis dahin werden schlichtweg nicht viele Stellen zu haben sein. Das ist hart für Hansa, aber Verträge unterschreiben nun mal beide Seiten.

Fast jeder Trainer wird irgendwann mal freigestellt Gehalt kassieren. Wenn man so einen Trainer nicht verpflichten möchte, dann wird die Auswahl überschaubar sein bei der Trainersuche.
Vielleicht können Jens und Ronny ja in Miami anheuern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Universe für den Beitrag:
zacher66
Rostock-Student
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Rostock-Student »

Ich würde mich nicht wundern, wenn da in seiner Karriere nicht mehr so viele Angebote kommen sollten.

Hansa wird vielleicht sein Karriere Peak gewesen sein.


PS: Hoffe ich irre mich im Sinne von Hansa für eine rasche Auflösung des Missverständnisses.
HANSASTADT ROSTOCK

-EINE EINGESCHWORENE GEMEINSCHAFT-
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Ich denke, dass er einfach für eine andere Art Fußball steht als das, was in unserer Mannschaft tatsächlich steckte. Dies war von Pieckenhagen und Glöckner eine Fehleinschätzung. Das passiert halt...

Man hat unter ihm doch gesehen, was ein Duljevic z.B. kann. Leider hat Duljevic es nicht geschafft aus dieser Freiheit Profit für sich und für Hansa zu schlagen. Der hätte unter PG nochmal richtig aufblühen können, ist er aber nicht. Die Chance hatte er.

Ich glaube die Fehleinschätzung lag in der Überschätzung des spielerischen Potenzials. Das ging mir übrigens genauso.

Aber ist PG daher gleich ein schlechter Coach?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 19):
BorstilunkyFCHHessenStahlBartAbelworldmodeaufnteppichSeestern21Hansafan31palmeWtowerlotseHanseat2014Maun91Oskar_hh_ und 4 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Ich denke er war zum falschen Zeitpunkt hier, hatte große Fußstapfen eines guten Vorgängers zu füllen und sein Fußball hat wie du sagst nicht zu unserer Situation und Mannschaft gepasst. Dazu wollte es charakterlich und kulturell nicht so recht funken. Ich schätze er wird aber anderswo auch wieder funktionieren, hat er ja zuvor schon.
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von HansaKay »

Da Haching jetzt 3. Liga spielt und einen neuen Trainer braucht, würde ich mich nicht wundern ihn da nächste Saison zu sehen... Würde passen: Bisschen unterm Radar, wenig Druck...
by Kay
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Kurti »

HansaKay hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 18:27 Da Haching jetzt 3. Liga spielt und einen neuen Trainer braucht, würde ich mich nicht wundern ihn da nächste Saison zu sehen... Würde passen: Bisschen unterm Radar, wenig Druck...
Plus offensiv und schöner Fußball!
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von aufnteppich »

Egal wo er hingeht , es muss passen . Weiss man vorher nie genau , bei uns ging es nicht aus verschiedensten Gründen. Warum soll er beim Verein X nicht Erfolg haben , meinen Segen hat er.......nur wenns irgendwann gegen uns geht ...... 8-) no
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
oob67
KaHei65
Beiträge: 285
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von KaHei65 »

warum soll er überhaupt irgendwo hingehen?

wenn ich das richtig verstehe bekommt er doch noch ein Jahr lang volles Gehalt von uns ohne dafür irgendwas tun zu müssen?!
denn die Klasse wurde ja gehalten!
Dort bestätigte der 42-Jährige auch, dass sich Glöckners Vertrag mit dem Rostocker Klassenverbleib aufgrund einer entsprechenden Option verlängert.
(https://www.nnn.de/sport/hansa-rostock/ ... a-44861421)

wozu also wieder arbeiten gehen wenn das Geld auch so fliesst?

das haben wir übrigens Pieckenhagen mit seiner hau ruck Aktion damals zu verdanken, der Verein könnte das Geld auch gut an anderer Stelle gebrauchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

Vertragsverlängerungen bei Klassenerhalt sind handelsübliche Verträge, die nutzt nicht nur Piecke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTommy1965amejRubinio
Antworten