Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von M!ke »

sebastian hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 09:08
lunky hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 06:09 Solche Verträge sind ja durchaus üblich, zeigt in meinen Augen aber auch, wie geringschätzig der Aufstiegstrainer behandelt wurde.
Im Prinzip ja, aber Härtel wollte doch glaube ich auch einen befristeten, leistungsbezogenen Vertrag, weil ihm der sportliche Erfolg wichtig war. Glöckner und Pieckenhagen waren da nicht ganz so bescheiden.
Härtel hat ja seit November bis zum Saisonende auch noch "bezahlten Urlaub", was ich ihm aber auch gönne.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Freddy »

Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38
Sark hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:58
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:32

Das hattest du geschrieben. Und direkt darunter sagte jemand das er endet zum 30.6 das meinte ich mit verschiedenen Meinungen. Ich weis es nicht genau daher kann ich auch nicht sagen wer recht hat.
Zum Glück kann man das auf der Offiziellen alles ganz schnell nachlesen:
"Der 45-jährige Fußballlehrer ... erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Quelle:
https://www.fc-hansa.de/news/neuer-chef ... ckner.html
Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Glöckner bei Klassenerhalt nach Saisonende weiter bezahlt wird. So doof kann man doch garnicht sein 🙈
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Spring »

Freddy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 09:45
Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38
Sark hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:58

Zum Glück kann man das auf der Offiziellen alles ganz schnell nachlesen:
"Der 45-jährige Fußballlehrer ... erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.

Quelle:
https://www.fc-hansa.de/news/neuer-chef ... ckner.html
Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Glöckner bei Klassenerhalt nach Saisonende weiter bezahlt wird. So doof kann man doch garnicht sein 🙈
Keine Ahnung ob es so ist, deshalb ja meine Frage ob jemand mehr weiß bzw das bestätigen kann. Weil das hier immer so dargestellt wird und Piecke mittlerweile so beliebt ist wie St Pauli.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von p!lle »

Zuletzt geändert von p!lle am Di 16. Mai 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von loddar 34 »

Das steht doch ganz klar geschrieben. Sollten wir die Klasse halten verlängert sich der Vertrag von Glöckner um ein weiteres Jahr.
Für uns nicht zu glauben und auch wirklich ein Witz. Aber es ist leider nunmal so. Vertrag ist Vertrag!
slappy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 18:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von slappy »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 23:55 Das kann sich ja dann der nächste Sportdirektor auf die Fahne schreiben, dass sich Verträge nur automatisch verlängern, wenn derjenige auch noch seine Tätigkeit bei Hansa ausübt.
Bin mir sehr sicher, dass das rechtlich nicht möglich ist. Da machen die Arbeitsgerichte nicht mit. Die Klausel "verlängert sich bei Klassenerhalt, WENN du dann noch auf dem Stuhl sitzt" ist ungültig. Denn dann könnte man ja den Trainer am vorletzten Spieltag entlassen, wenn man knapp vor der Rettung steht. Erinnere mich, dass da mal jemand geklagt hatte...

Die Klausel an sich ist Schwachsinn. Man sollte einfach normal verlängern, wenn man es will, fertig. MP hatte hier wohl Angst, da PG sich selbst bereits in Liga 1 sah. Sowas hat PG in einer seiner ersten PKs gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor slappy für den Beitrag:
xstef
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von _Jan_ »

Können wir das alles nicht in den PG-Thread verschieben?
Sonst verschmutzen wir den AS-Thread unnötig mit Negativem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
msw0903TacticalGearHansafanPotsdamWandlitzer1639
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von GravelAndSand »

Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Er ist ja noch angestellter Trainer, nur eben freigestellt und von seinen Aufgaben entbunden.
Was im Erfolgsfalle (PG hätte als aktiver Trainer den Klassenerhalt geschafft) mglw als positive Klausel wahrgenommen wäre, schlägt nun natürlich negativ auf.
Stell dir vor, PG hätte hier eingeschlagen und wäre dann, nachdem er Tabellenplatz 5 erreicht hätte, nach der Saison gegangen, weil der Vertrag keine Verlängerungsklausel enthalten hätte. Wäre dann auch bei vielen wieder ein großer Aufschrei gekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_Rubiniop!lle
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von FreeFeedForAll »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:58
Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Er ist ja noch angestellter Trainer, nur eben freigestellt und von seinen Aufgaben entbunden.
Was im Erfolgsfalle (PG hätte als aktiver Trainer den Klassenerhalt geschafft) mglw als positive Klausel wahrgenommen wäre, schlägt nun natürlich negativ auf.
Stell dir vor, PG hätte hier eingeschlagen und wäre dann, nachdem er Tabellenplatz 5 erreicht hätte, nach der Saison gegangen, weil der Vertrag keine Verlängerungsklausel enthalten hätte. Wäre dann auch bei vielen wieder ein großer Aufschrei gekommen.

Vielleicht steht in der Klausel aber auch das der Vertrag sich nur verlängert wenn er noch aktiver Trainer ist. Sowas würde man auf einer ok nämlich auch nie verlautbaren. Denn es implementiert eine gewisse Unsicherheit was den Trainer betrifft.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von afdFCH1954 »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:58
Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Was im Erfolgsfalle (PG hätte als aktiver Trainer den Klassenerhalt geschafft) mglw als positive Klausel wahrgenommen wäre, schlägt nun natürlich negativ auf.
Stell dir vor, PG hätte hier eingeschlagen und wäre dann, nachdem er Tabellenplatz 5 erreicht hätte, nach der Saison gegangen, weil der Vertrag keine Verlängerungsklausel enthalten hätte. Wäre dann auch bei vielen wieder ein großer Aufschrei gekommen.
Wieso?
Sehe ich nicht so.
Immerhin standen wir nicht auf einem Abstiegsplatz als Glöckner hier anfing. Klar, es waren 2?3? Punkte Vorsprung, aber wir waren nie im Leben akut gefährdet. Auch war noch eine ganze Rückrunde plus die 2 Hinspiele Zeit.

Vertrag bis 30. Juni plus Option auf Verlängerung beim erreichen der Ziele. Da hätte niemand gemeckert, oder es hätte einen "Aufschrei" gegeben.

Und wer denkt, dass Pieckenhagen seinen "Homeboy" nur eine Verlängerung in Aussicht gestellt hat, wenn er noch aktiv an der Linie steht, kann das gerne denken.
Wird aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Immerhin hat Pieckenhagen überzeugend dem AR die Freistellung von Härtel schmackhaft gemacht, um Glöckner zu installieren. Da wird er Glöckner keinen Vertrag angedreht haben, der nur verlängert wird, wenn er noch an der Linie steht. Dafür waren beide einfach zu überzeugt von sich.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten