Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Spring »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:58
Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Er ist ja noch angestellter Trainer, nur eben freigestellt und von seinen Aufgaben entbunden.
Was im Erfolgsfalle (PG hätte als aktiver Trainer den Klassenerhalt geschafft) mglw als positive Klausel wahrgenommen wäre, schlägt nun natürlich negativ auf.
Stell dir vor, PG hätte hier eingeschlagen und wäre dann, nachdem er Tabellenplatz 5 erreicht hätte, nach der Saison gegangen, weil der Vertrag keine Verlängerungsklausel enthalten hätte. Wäre dann auch bei vielen wieder ein großer Aufschrei gekommen.
Ja. Aber entscheidend sind ja die Details der Klausel bei Nichtabstieg. Bei Spielerverträgen gibt es ja auch die Option auf Verlängerung „vereinsseitig“ und spielerseitig. Deshalb meine Frage ob hier eben jemand dazu möglicherweise mehr weiß.

Wenn es so ist, kann man nur hoffen das PG schnell einen neuen Verein findet und von der Gehaltsliste kommt.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von HansaKay »

Oder PG arbeitet schon im Hintergrund an einem neuen Kader, mit dem er dann in der nächsten Saison spielerisch glänzen kann... :twisted:
by Kay
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 178
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Wandlitzer1639 »

_Jan_ hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:33 Können wir das alles nicht in den PG-Thread verschieben?
Sonst verschmutzen wir den AS-Thread unnötig mit Negativem.
Danke _Jan_ !


Bitte verschieben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wandlitzer1639 für den Beitrag:
_Jan_
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von lunky »

slappy hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:28
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 23:55 Das kann sich ja dann der nächste Sportdirektor auf die Fahne schreiben, dass sich Verträge nur automatisch verlängern, wenn derjenige auch noch seine Tätigkeit bei Hansa ausübt.
Bin mir sehr sicher, dass das rechtlich nicht möglich ist. Da machen die Arbeitsgerichte nicht mit. Die Klausel "verlängert sich bei Klassenerhalt, WENN du dann noch auf dem Stuhl sitzt" ist ungültig. Denn dann könnte man ja den Trainer am vorletzten Spieltag entlassen, wenn man knapp vor der Rettung steht. Erinnere mich, dass da mal jemand geklagt hatte...

Die Klausel an sich ist Schwachsinn. Man sollte einfach normal verlängern, wenn man es will, fertig. MP hatte hier wohl Angst, da PG sich selbst bereits in Liga 1 sah. Sowas hat PG in einer seiner ersten PKs gesagt.
Hat K'lautern das nicht mit Antwerpen gemacht?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Thematik zu Glöckner Vertragssituation aus dem Thread von Alois Schwartz habe ich hierher verschoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 5):
einlebenlang_Jan_HansafanPotsdamWandlitzer1639Kosmo
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Zeitzer »

Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 14:33
GravelAndSand hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:58
Spring hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 08:38Aber ist das denn 100% safe, dass es dort keine Klausel gab, die voraussetzt, dass Glöckner dafür auch Trainer sein muss?

Solche Details stehen ja idR nicht in der Meldung auf der Homepage.
Er ist ja noch angestellter Trainer, nur eben freigestellt und von seinen Aufgaben entbunden.
Was im Erfolgsfalle (PG hätte als aktiver Trainer den Klassenerhalt geschafft) mglw als positive Klausel wahrgenommen wäre, schlägt nun natürlich negativ auf.
Stell dir vor, PG hätte hier eingeschlagen und wäre dann, nachdem er Tabellenplatz 5 erreicht hätte, nach der Saison gegangen, weil der Vertrag keine Verlängerungsklausel enthalten hätte. Wäre dann auch bei vielen wieder ein großer Aufschrei gekommen.
Ja. Aber entscheidend sind ja die Details der Klausel bei Nichtabstieg. Bei Spielerverträgen gibt es ja auch die Option auf Verlängerung „vereinsseitig“ und spielerseitig. Deshalb meine Frage ob hier eben jemand dazu möglicherweise mehr weiß.

Wenn es so ist, kann man nur hoffen das PG schnell einen neuen Verein findet und von der Gehaltsliste kommt.
Also sämtliche Modelagenturen durch telefonieren....... :lol:
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Also ich finde PG kommt hier teilweise zu schlecht weg. Ebenso wie Martin Pieckenhagen.

Die Entscheidung im letzten Jahr Härtel zu entlassen, wurde auch durch den AR getragen!!! Ein Fakt. PG und auch MP haben sich stets loyal verhalten, und keine schmutzige Wäsche gewaschen.

PG und MP waren mit Sicherheit von den Zielen und dem Weg überzeugt! Der AR doch auch, oder warum geht er dann diesen Weg mit??? Das ist mir hier zu einseitig.

Und ob nun ein 2-Jahresvertrag, wenn man von einer Personalie überzeugt ist oder 1 Jahr + Option, ist doch völlig wurscht. Wenn man von etwas überzeugt ist, dann macht man das genau SO!!! Das ist doch auch der Grund, warum Härtel etwas unzufrieden war bei der letzten Verlängerung, weil er genau dieses Vertrauen eben nicht mehr zu 100% spürte.

Fazit: Fehler passieren. Und ich wünsche PG, dass er einen Verein findet, der zu ihm passt! Und auch MP wünsche ich das sehr. Immerhin hat er uns noch Alois Schwartz geholt!!! Und sooooo schlecht scheint unser Kader ja dann auch nicht zu sein, wenn man sieht, dass die letzten Piecke-Transfers wie Pröger, Fröling, Dressel oder Van Drongelen und gerade den Arsch hoffentlich retten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 12):
Oskar_hh_TacticalGeartomm62allesquatschRubinioSpringCaptain Oi!Tommy1965Borstipeter1963Frank66Hansa4ever
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Dieser „Fehler“ ist u.a. der ausschlaggebende Punkt, warum wir auf Bielefeld, Nürnberg und Braunschweig schauen müssen!
Dieser „Fehler“ könnte im dümmsten Fall immernoch harte Konsequenzen haben für uns. Soviel zum noch ausstehenden, möglicherweise fatalen Konjunktiv.

Dieser „Fehler“ entstand aber auch aus falschen Annahmen!
Sowohl Glöckner als Trainertyp, seine Spielphilosophie, seine Einschätzung über das Team, seine Ansichten und Vorstellungen, als auch seine Umsetzung der hoch gepriesenen Vorsätze waren nur katastrophal.
Alois brauchte 3 Spiele um seine Erkenntnis in Punkte umzusetzen, was diese Mannschaft spielen kann und was nicht.
Der Glöckner hatte 11 Wochen inklusive Transferphase und hat bis zum letzten Spiel nicht erkannt welche Mannschaft er „in- und auswendig“ kennen will und munter alles durchgewechselt.

Dieser „Fehler“ entstand auch durch falsche Vorstellungen.
Pieckenhagen sah im Team in Kombination mit Glöckner eine Verbesserung des Spiels, eine Verbesserung der Spieler, alles Punkte die uns dieser „kleine Fehler“, wenn Alois nicht das weiterhin rausholt was er schon erreicht hat, den Verbleib in der Liga kosten würde.

Dass er dem Typen so einen Vertrag 1+x auch noch andreht, ist mit Geld gutzumachen. Die Konsequenz der „Arbeit von Glöckner“ hat Pieckes Karriere bei uns gekostet und im dümmsten Fall würde er Jobs, sehr viel mehr Geld und den Ligaverbleib kosten.
Ich will garnicht davon reden, dass Härtel mit wirklich nachgewiesenen Leistungen im Frühjahr 2022 trotz anderer Wünsche mit nem Einjährigen Vertrag abgespeist wurde aber was Bitteschön hat Glöckner ohne jegliche Leistungserbringung dem Piecke denn ins Ohr gesäuselt, damit der so einen Vertrag bekommt. Da stimmt doch die Relation nicht.

Dass Glöckner/Pieckenhagen sich öffentlichkeitswirksam schön mit viel Blabla (und am Ende ohne Substanz) verkaufen können, wird für immer in dieser ominösen PK anzuschauen sein. Da fehlt es mir nicht an Phantasie, wie sie es dem AR verkauft haben, der ja nicht über die sportliche Kompetenz verfügt bei uns.


Pieckenhagen kommt zu schlecht weg?
Noch im gestrigen AR-Bericht wurde ihm extra ein Absatz geschenkt, indem er würdigend erwähnt wurde und dass nach diesen „Fehlern“ (ohne Not aus meiner Sicht) im Winter 2022.

Glöckner kommt zu schlecht weg?
Die rückblickende Aufarbeitung seiner „Leistungen“ wird jedenfalls ausbleiben, das sein Förderer mittlerweile aufgrund ausbleibender Punkte und komplettversagen der Vorgaben nicht mehr für Hansa Patronen verschießen kann. Ist das Arbeitszeugnis genug?
Ich empfehle nochmals, schaut euch die fast einstündige PK an und dann soll jeder für sich mal das Fazit zur Realität ziehen und beurteilen wo Glöckner überzeugt hat.


Ok, beide waren loyal, jedenfalls öffentlich. Glückwunsch.
Aber so lange diese aktuelle Saison nicht ohne Schaden beendet ist, gibts meinerseits keine Begnadigung für diese „Fehler“ der beiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Oppen30DarmokOstbuergerRAUL_SNfizzaro7TAtwaffefrancislunky
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von FreeFeedForAll »

Manchmal verstehe ich das hier im Forum einfach nicht.

Wir haben endlich einen Lauf die Dinge entwickeln sich in die richtige Richtung. Und in diesem Moment muss irgendein phrasenklatscher um die Ecke kommen und nochmal allen um die Ohren zu hauen in welcher Gefahr wir uns doch immernoch befinden. Da wünsche ich mir das ihr mal so richtig flattersimone habt und wer euch die ganze Zeit erzählt wie schnell das in die Hose gehen kann. Und das obwohl ihr den Druck doch selbst merkt.

Warum schaffen wir es hier nie vor einem Spiel mal positiv zu denken und zwar alle. Ich hätte früher jeden Kampf verloren wenn ich da ran gegangen wäre my ohhhh wenn ich jetzt verliere bin ich aber raus.

Die Gedanken an PG oder MP oder auch JH brauchen wir grade.

Alois Schwarz ist der trainier. Ihm gebührt neben einem großen Teil danke das wir es alleine in der Hand haben. Zu 100% unsere Unterstützung. Und das gilt auch für das Team von kommenden Sonntag. Und ich bin überzeugt, nein ich weiß! Wenn unsere Jungs
Kolke,Hagenoser,Körber, v. Drongelen, Roßbach, Meißner, Malone,Dietze,Loucui, Scherff, Neidthart, Ananou, Strauß, Rein, Fröde.Dressel,Schröter,Ingelsson, Thill, Lee, Fröling, Duljvic, litka Schumacher,Pröger,Verhoek, Hinterseer, Munsy,Breier,Dressel(wen vergessen?)am Sonntag in Nürnberg auf den Platz gehen. Werden sie alles geben, dabei ist es egal wer von ihnen spielt.
Jeder aber wirklich jeder hat seinen Anteil in einem Team. Dann müssen wir bereit sein uns Gedanken positiv zu halten und uns die Stimme aus dem Leib zu schreien!

WIR SIND HANSA ROSTOCK. Nürnberg muss erst an UND VORBEI.

und das werden wir gemeinsam verhindern!

Also bitte lasst diese ständig. Mimimimi die Saison bis hier werden wir nicht mehr ändern. Aber die Zukunft wird unsere sein. Und der Soeg am Sonntag auch.

Und dann sind all die kleinen Fehler für den Moment egal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 2):
amejMaun91
amej
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von amej »

Hanseat78 hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 19:20 Dieser „Fehler“ ist u.a. der ausschlaggebende Punkt, warum wir auf Bielefeld, Nürnberg und Braunschweig schauen müssen!
Dieser „Fehler“ könnte im dümmsten Fall immernoch harte Konsequenzen haben für uns. Soviel zum noch ausstehenden, möglicherweise fatalen Konjunktiv.

Dieser „Fehler“ entstand aber auch aus falschen Annahmen!
Sowohl Glöckner als Trainertyp, seine Spielphilosophie, seine Einschätzung über das Team, seine Ansichten und Vorstellungen, als auch seine Umsetzung der hoch gepriesenen Vorsätze waren nur katastrophal.
Alois brauchte 3 Spiele um seine Erkenntnis in Punkte umzusetzen, was diese Mannschaft spielen kann und was nicht.
Der Glöckner hatte 11 Wochen inklusive Transferphase und hat bis zum letzten Spiel nicht erkannt welche Mannschaft er „in- und auswendig“ kennen will und munter alles durchgewechselt.

Dieser „Fehler“ entstand auch durch falsche Vorstellungen.
Pieckenhagen sah im Team in Kombination mit Glöckner eine Verbesserung des Spiels, eine Verbesserung der Spieler, alles Punkte die uns dieser „kleine Fehler“, wenn Alois nicht das weiterhin rausholt was er schon erreicht hat, den Verbleib in der Liga kosten würde.

Dass er dem Typen so einen Vertrag 1+x auch noch andreht, ist mit Geld gutzumachen. Die Konsequenz der „Arbeit von Glöckner“ hat Pieckes Karriere bei uns gekostet und im dümmsten Fall würde er Jobs, sehr viel mehr Geld und den Ligaverbleib kosten.
Ich will garnicht davon reden, dass Härtel mit wirklich nachgewiesenen Leistungen im Frühjahr 2022 trotz anderer Wünsche mit nem Einjährigen Vertrag abgespeist wurde aber was Bitteschön hat Glöckner ohne jegliche Leistungserbringung dem Piecke denn ins Ohr gesäuselt, damit der so einen Vertrag bekommt. Da stimmt doch die Relation nicht.

Dass Glöckner/Pieckenhagen sich öffentlichkeitswirksam schön mit viel Blabla (und am Ende ohne Substanz) verkaufen können, wird für immer in dieser ominösen PK anzuschauen sein. Da fehlt es mir nicht an Phantasie, wie sie es dem AR verkauft haben, der ja nicht über die sportliche Kompetenz verfügt bei uns.


Pieckenhagen kommt zu schlecht weg?
Noch im gestrigen AR-Bericht wurde ihm extra ein Absatz geschenkt, indem er würdigend erwähnt wurde und dass nach diesen „Fehlern“ (ohne Not aus meiner Sicht) im Winter 2022.

Glöckner kommt zu schlecht weg?
Die rückblickende Aufarbeitung seiner „Leistungen“ wird jedenfalls ausbleiben, das sein Förderer mittlerweile aufgrund ausbleibender Punkte und komplettversagen der Vorgaben nicht mehr für Hansa Patronen verschießen kann. Ist das Arbeitszeugnis genug?
Ich empfehle nochmals, schaut euch die fast einstündige PK an und dann soll jeder für sich mal das Fazit zur Realität ziehen und beurteilen wo Glöckner überzeugt hat.


Ok, beide waren loyal, jedenfalls öffentlich. Glückwunsch.
Aber so lange diese aktuelle Saison nicht ohne Schaden beendet ist, gibts meinerseits keine Begnadigung für diese „Fehler“ der beiden.
Auf Bielefeld und Braunschweig müssen wir nicht schauen und auf Nürnberg nur weil sie unser nächster Gegner sind. Wir haben es in der Hand!
Zwei Spieltage vor Schluss und es geht um direkten Klassenerhalt oder Religation, das liegt doch genau im Rahmen unserer Möglichkeiten!
Glaubst du ernsthaft ohne den Fehler „Glöckner“ sehe es relevant anders aus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tommy1965Maun91
Antworten