Patrick Glöckner + Trainerteam

joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von joey »

Und irgendwann quietscht die lustigste Schallplatte…

Ein bisschen „ wir bei Hansa stehen zu unseren Verträgen“ würde uns gut tun. Is wie es iss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHello_Schmittyamej
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hello_Schmitty »

KaHei65 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 14:25 warum soll er überhaupt irgendwo hingehen?

wenn ich das richtig verstehe bekommt er doch noch ein Jahr lang volles Gehalt von uns ohne dafür irgendwas tun zu müssen?!
denn die Klasse wurde ja gehalten!
Dort bestätigte der 42-Jährige auch, dass sich Glöckners Vertrag mit dem Rostocker Klassenverbleib aufgrund einer entsprechenden Option verlängert.
(https://www.nnn.de/sport/hansa-rostock/ ... a-44861421)

wozu also wieder arbeiten gehen wenn das Geld auch so fliesst?

das haben wir übrigens Pieckenhagen mit seiner hau ruck Aktion damals zu verdanken, der Verein könnte das Geld auch gut an anderer Stelle gebrauchen...
Der Mann hat mit 42 noch einige Jahre als Trainer (wenn er denn will) vor sich. Was soll egl dieses Nachtreten? Der Mann hätte mit Sicherheit auch lieber Erfolg bei uns gehabt. Hat nicht geklappt, is halt so. Da wäre er ja nicht der erste Trainer.
Außerdem würde ich Profivereinen mal unterstellen weitsichtig genug zu sein solche möglichen Zusatzkosten bei Misserfolg mit in die Finanzplanung einzubeziehen d.h. selbst wenn Glöckner irgendwo anders unter kommt, man schön blöd wäre das frei gewordene Geld sofort irgendwo anders reinzustecken. Außerdem ist der Mann gut beraten genau abzuwägen welchen Posten er jetzt übernimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 6):
amejlunkyHAN(SA)NESUniverseRubinioSixten_WLG
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hans. A »

Den Vertrag bis zum Ende auszusitzen, würde sich auch nicht besonders gut in seiner Vita machen.
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von M!ke »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:30
KaHei65 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 14:25 warum soll er überhaupt irgendwo hingehen?

wenn ich das richtig verstehe bekommt er doch noch ein Jahr lang volles Gehalt von uns ohne dafür irgendwas tun zu müssen?!
denn die Klasse wurde ja gehalten!
Dort bestätigte der 42-Jährige auch, dass sich Glöckners Vertrag mit dem Rostocker Klassenverbleib aufgrund einer entsprechenden Option verlängert.
(https://www.nnn.de/sport/hansa-rostock/ ... a-44861421)

wozu also wieder arbeiten gehen wenn das Geld auch so fliesst?

das haben wir übrigens Pieckenhagen mit seiner hau ruck Aktion damals zu verdanken, der Verein könnte das Geld auch gut an anderer Stelle gebrauchen...
Der Mann hat mit 42 noch einige Jahre als Trainer (wenn er denn will) vor sich. Was soll egl dieses Nachtreten? Der Mann hätte mit Sicherheit auch lieber Erfolg bei uns gehabt. Hat nicht geklappt, is halt so. Da wäre er ja nicht der erste Trainer.
Außerdem würde ich Profivereinen mal unterstellen weitsichtig genug zu sein solche möglichen Zusatzkosten bei Misserfolg mit in die Finanzplanung einzubeziehen d.h. selbst wenn Glöckner irgendwo anders unter kommt, man schön blöd wäre das frei gewordene Geld sofort irgendwo anders reinzustecken. Außerdem ist der Mann gut beraten genau abzuwägen welchen Posten er jetzt übernimmt.
Stimme dir zu, aber Glöckner ist schon 46. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyKaHei65
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
amej
Beiträge: 204
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von amej »

Auch die 8 Punkte die unter seiner kurzen Amtszeit geholt wurden, waren notwendig um die Klasse zu halten.
Okay, sie sind teuer erkauft aber ein Abstieg wäre um ein Vielfaches teurer gewesen.
Außerdem sind diese „Vertragskonstellationen“ - Vertrag verlängert sich bei erreichen eines Zieles trotz Beurlaubung - absolut branchenüblich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amej für den Beitrag (Insgesamt 9):
Oskar_hh_Tommy1965FreeFeedForAllMaun91lunkyHRO-18147Kotte59ChristopherGimmaster
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Carsten »

Hans. A hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:35 Den Vertrag bis zum Ende auszusitzen, würde sich auch nicht besonders gut in seiner Vita machen.
Ich denke, dass der Verein (insbesondere RM) in der Sommerpause eine Lösung, in Form einer Abfindung, finden wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat RM dies im Saisonrückblick-Interview auch so durchgucken lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carsten für den Beitrag:
KaHei65
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Carsten hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 05:47
Hans. A hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:35 Den Vertrag bis zum Ende auszusitzen, würde sich auch nicht besonders gut in seiner Vita machen.
Ich denke, dass der Verein (insbesondere RM) in der Sommerpause eine Lösung, in Form einer Abfindung, finden wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat RM dies im Saisonrückblick-Interview auch so durchgucken lassen.
Dafür müssen aber auch beide Seiten das wollen und sich einig werden. Wenn Glöckner die Abfindung nicht annimmt dann steht er trotzdem noch unter Vertrag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DurstigerHeinz65 für den Beitrag:
KaHei65
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Flo »

KaHei65 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 14:25
das haben wir übrigens Pieckenhagen mit seiner hau ruck Aktion damals zu verdanken, der Verein könnte das Geld auch gut an anderer Stelle gebrauchen...
Du meinst jenen Pieckenhagen, der uns nach 9 Jahren aus der Schweineliga rausgeholt hat?

Langsam reicht diese Pieke gebashe mal. Zumal es auch "keine hau Ruck Aktion" war, sondern er Glöckner länger schon auf den Schirm hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 12):
p!lleHRO-18147Maun91divvyamejStrausbergerRon3Exportgreiflamoob67worldmodeFranzFerdinand
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Flo hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 22:28 Zumal es auch "keine hau Ruck Aktion" war, sondern er Glöckner länger schon auf den Schirm hatte.
Das ist tatsächlich das, was mich am Meisten wundert. Piecke hatte PG länger auf dem Radar und PG selber meinte, daß er die Mannschaft in- und auswendig kannte. Und dann fährt die Geschichte derart an die Wand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hansafan31sekuMikeshHanseat78KaHei65
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1567 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von KoggenMischBoot »

Borsti hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 22:58
Flo hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 22:28 Zumal es auch "keine hau Ruck Aktion" war, sondern er Glöckner länger schon auf den Schirm hatte.
Das ist tatsächlich das, was mich am Meisten wundert. Piecke hatte PG länger auf dem Radar und PG selber meinte, daß er die Mannschaft in- und auswendig kannte. Und dann fährt die Geschichte derart an die Wand.
Mag ja alles sein, dass er viel Kenntnis von der Mannschaft hatte. Aber ein Trainer braucht Erfahrung, Einfühlungsvermögen, natürliche Authorität und muss alles drei an die Mannschaft vermitteln können. Vielleicht lag da der Hase im Pfeffer. Vielleicht hat er sie schnell verloren, nicht mehr erreicht, vielleicht war er in den Köpfen vieler Spieler Haifischfutter, weil er eben keine authentische und erfahrene Authorität vermitteln konnte. Auf mich hat er in den PKs alles andere als souverän gewirkt. Da ist Alois schon ein ganz anderer Schnack, wenn der kommt, weiß sie Mannschaft von vorn herein: da kommt einer, der es schon mehrmals geschafft hat, der hat Idee, Plan und Umsetzungsvermögen, wenn ich mich da gut mache, spiele ich weiter und wir gewinnen weiter.
Was hat die Mannschaft wohl gedacht, als Glöckner kam? Unser Aufstiegs- und Klassenerhaltstrainer wird durch einen ersetzt, dessen Highlight in ded Vita bisher ein Abstieg mit Chemnitz war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
ZlatanHRO
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten