Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Rodman
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:55
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Rodman »

luft-hansa hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:44
zwei hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:56 Irgendwie scheinen ja sowohl Härtel als auch Glöckner Lee nicht in der Startformation gesehen zu haben. Vielleicht hat das auch seine Gründe. Ich denke, er wird aber noch wichtig werden für uns.
Aus dem wenigen Szenen, die man von Lee sehen konnte deute ich, dass sich das mit Verhoek nicht verträgt weil:
  • Verhoek benötigt mMn ein langsam bewegendes Aufbauspiel oder gar statisch wie bei einer Ecke/Freistoss mit Pass punktgenau auf Kopf oder Fuß. Für Konter oder schnell vorgetragenem Spielaufbau fehlt ihm (mittlerweile?) die Spritzigkeit
  • Lee kann sicherlich schnell mit dem Ball am Fuß Richtung generisches Tor und den noch nicht aufgebauten Verteidigungsring ausnutzen, als Empfänger benötigt er aber nach meinem Verständnis einen laufstarken, wendigen Stürmer, wie Breier in seinen besseren Tagen oder wie man sich Mamba bei der Verpflichtung erhofft hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher:

In der Rückrunde sehen wir Dulle über links, Lee über rechts und Fröling im Sturmzentrum.
Zuletzt geändert von Rodman am So 13. Nov 2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Strausberger hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:49
luft-hansa hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:44
zwei hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:56 Irgendwie scheinen ja sowohl Härtel als auch Glöckner Lee nicht in der Startformation gesehen zu haben. Vielleicht hat das auch seine Gründe. Ich denke, er wird aber noch wichtig werden für uns.
Aus dem wenigen Szenen, die man von Lee sehen konnte deute ich, dass sich das mit Verhoek nicht verträgt weil:
  • Verhoek benötigt mMn ein langsam bewegendes Aufbauspiel oder gar statisch wie bei einer Ecke/Freistoss mit Pass punktgenau auf Kopf oder Fuß. Für Konter oder schnell vorgetragenem Spielaufbau fehlt ihm (mittlerweile?) die Spritzigkeit
  • Lee kann sicherlich schnell mit dem Ball am Fuß Richtung generisches Tor und den noch nicht aufgebauten Verteidigungsring ausnutzen, als Empfänger benötigt er aber nach meinem Verständnis einen laufstarken, wendigen Stürmer, wie Breier in seinen besseren Tagen oder wie man sich Mamba bei der Verpflichtung erhofft hatte.
Breier wendig und laufstark??? Ich habe Breier als abschlussstark in Erinnerung, der wenige Chancen benötigt. Aber weder als Laufwunder noch sonderlich wendig und schnell. Eher sogar langsam in seinem Bewegungsablauf. Aber Breier kann auch gut passen und flanken.👍
Genau daran dachte ich gestern Abend auch, die Alternative für Verhoek ab Auswechslung, wenn man in Führung liegt und ein Spiel nicht zu Ende „härteln“ will, sondern man kompakt verteidigt aber den Gegner unter Stress setzt indem man nach Ballgewinn clever, schnell und zielgerichtet den Gegner nervt und Konter auch mal ballsicher zu Ende spielt.
(Achtung schlechtes Beispiel) aber da wäre ein Stürmertyp vielleicht brauchbar den wir nicht haben, klein, schnell, ballsicher, ekelig für Verteidiger, dribbelstark, wie Schied, Savran oder Kocer also nicht der Typ 190cm und 95kg.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1719
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 1843 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Rodman hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 13:07
luft-hansa hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:44
zwei hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:56 Irgendwie scheinen ja sowohl Härtel als auch Glöckner Lee nicht in der Startformation gesehen zu haben. Vielleicht hat das auch seine Gründe. Ich denke, er wird aber noch wichtig werden für uns.
Aus dem wenigen Szenen, die man von Lee sehen konnte deute ich, dass sich das mit Verhoek nicht verträgt weil:
  • Verhoek benötigt mMn ein langsam bewegendes Aufbauspiel oder gar statisch wie bei einer Ecke/Freistoss mit Pass punktgenau auf Kopf oder Fuß. Für Konter oder schnell vorgetragenem Spielaufbau fehlt ihm (mittlerweile?) die Spritzigkeit
  • Lee kann sicherlich schnell mit dem Ball am Fuß Richtung generisches Tor und den noch nicht aufgebauten Verteidigungsring ausnutzen, als Empfänger benötigt er aber nach meinem Verständnis einen laufstarken, wendigen Stürmer, wie Breier in seinen besseren Tagen oder wie man sich Mamba bei der Verpflichtung erhofft hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher:

In der Rückrunde sehen wir Dulle über links, Lee über rechts und Fröling im Zentrum.
Und Kolke im Sturm? 🤔
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Rodman
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 08:55
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Rodman »

Teasy hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 14:03
Rodman hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 13:07
luft-hansa hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:44
Aus dem wenigen Szenen, die man von Lee sehen konnte deute ich, dass sich das mit Verhoek nicht verträgt weil:
  • Verhoek benötigt mMn ein langsam bewegendes Aufbauspiel oder gar statisch wie bei einer Ecke/Freistoss mit Pass punktgenau auf Kopf oder Fuß. Für Konter oder schnell vorgetragenem Spielaufbau fehlt ihm (mittlerweile?) die Spritzigkeit
  • Lee kann sicherlich schnell mit dem Ball am Fuß Richtung generisches Tor und den noch nicht aufgebauten Verteidigungsring ausnutzen, als Empfänger benötigt er aber nach meinem Verständnis einen laufstarken, wendigen Stürmer, wie Breier in seinen besseren Tagen oder wie man sich Mamba bei der Verpflichtung erhofft hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher:

In der Rückrunde sehen wir Dulle über links, Lee über rechts und Fröling im Zentrum.
Und Kolke im Sturm? 🤔

Kolke gibt ein aus 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rodman für den Beitrag:
Fieser Tüftler
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Rodman hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 14:12
Teasy hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 14:03
Rodman hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 13:07


Ich bin mir ziemlich sicher:

In der Rückrunde sehen wir Dulle über links, Lee über rechts und Fröling im Zentrum.
Und Kolke im Sturm? 🤔

Kolke gibt ein aus 🤔
Für jedes äh im Interview :lol:
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

@Fussballer - Du liest sicher hier immer mit. Mich würde mal eine Taktikanalyse zum gestrigen Spiel interessieren! Nicht jede einzelne Szene aufgedröselt sondern was bedeutete der Wechsel von van Drongelen für Fröling zur Halbzeit?!
Im ersten Moment dachte ich, was soll der Quatsch aber dies hatte ja unser Spiel gestern grundlegend geändert und ab da hatten sie es im Griff. Irgendwo wurde gesagt, dass Glöckner damit die Aufstellung der Eintracht gespiegelt hätte. Wenn dieser Kniff seitens Glöckner die Grundlage war, das Spiel endlich in den Griff zu kriegen, wäre das mein erstes Lob an ihn.

Zu Duljevic: Wir brauchen so einen, der in der Lage ist, sich im Eins-zu-Eins durchzusetzen, wo sich auf einmal Lücken auftun und die gegnerische Abwehr kurz durcheinander ist. Solche Spieler haben wir sonst nicht. Omla war so einer, der sogar das Timing hatte, den Ball im rechten Moment abzugeben. Das kann Duljevic leider (noch?) nicht. Aber auch so hat er gestern für viel Wirbel gesorgt und war gefühlt die 90 Minuten am ackern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Prenzlauer
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Fussballer analysiert hier nix :mrgreen: Fuß-baller war der mit den Analysen, ist hier aktuell aber nur noch selten unterwegs. Bliebe noch MaDze ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Borsti hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 14:34 Fussballer analysiert hier nix :mrgreen: Fuß-baller war der mit den Analysen, ist hier aktuell aber nur noch selten unterwegs. Bliebe noch MaDze ;)
…dann eben gern Matze… :lol:
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Didi hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 14:30 @Fussballer - Du liest sicher hier immer mit. Mich würde mal eine Taktikanalyse zum gestrigen Spiel interessieren! Nicht jede einzelne Szene aufgedröselt sondern was bedeutete der Wechsel von van Drongelen für Fröling zur Halbzeit?!
Im ersten Moment dachte ich, was soll der Quatsch aber dies hatte ja unser Spiel gestern grundlegend geändert und ab da hatten sie es im Griff. Irgendwo wurde gesagt, dass Glöckner damit die Aufstellung der Eintracht gespiegelt hätte. Wenn dieser Kniff seitens Glöckner die Grundlage war, das Spiel endlich in den Griff zu kriegen, wäre das mein erstes Lob an ihn.

Zu Duljevic: Wir brauchen so einen, der in der Lage ist, sich im Eins-zu-Eins durchzusetzen, wo sich auf einmal Lücken auftun und die gegnerische Abwehr kurz durcheinander ist. Solche Spieler haben wir sonst nicht. Omla war so einer, der sogar das Timing hatte, den Ball im rechten Moment abzugeben. Das kann Duljevic leider (noch?) nicht. Aber auch so hat er gestern für viel Wirbel gesorgt und war gefühlt die 90 Minuten am ackern.
Vermutung:
4 er Kette aufgelöst und auf 5 er Kette gewechselt, weil zu wenig Aussenspieler in Offensivaktionen erste Hälfte. Aussen in Hälfte 1 zu häufig gebunden kein Überlaufen möglich gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Didi
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Sauftown1983 »

Wir ziehen mit unserem Club durchs ganze Land,unsere Heimat ist der Ostseestrand…
Habe immer noch ein Ohrwurm und ein Grinsen im Gesicht 8-)
Deutliche Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit.
Deutlich früheres Gegenpressing sogar mit mehreren Ballstaffetten …
Sicherlich noch nicht alles glänzend aber einfach auch mal das Matchglück gehabt!!!

Super Support im GB und angrenzenden sitzplatzblock durch die Hansahotten !!!
Kompliment an die Gastgeber,saubere Toiletten,ausreichend Personal beim catering und dem Chefeinweiser am GB Parker.
Mitarbeiter des Monats mit Chance auf Leistungsprämie 🤭!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
Kosmo
Antworten