Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Strausberger »

Teasy hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:50
MaDze hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 12:39 Analyse
Danke MaDze, ich liebe deine Analysen. Als kleiner Taktikfuchs ist das ganz mein Ding. Allerdings hab ich nicht so ein geiles "Männchen-auf-Rasen-PC-Programm" wie du. :lol:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Taktikfuchs bist...🤭😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasyCarsten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Strausberger hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 17:18
Teasy hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:50
MaDze hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 12:39 Analyse
Danke MaDze, ich liebe deine Analysen. Als kleiner Taktikfuchs ist das ganz mein Ding. Allerdings hab ich nicht so ein geiles "Männchen-auf-Rasen-PC-Programm" wie du. :lol:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Taktikfuchs bist...🤭😉
Ein kleiner Taktikfuchs, hat er geschrieben… 😄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrausbergerTeasyHubi
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 17:54
Strausberger hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 17:18
Teasy hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:50

Danke MaDze, ich liebe deine Analysen. Als kleiner Taktikfuchs ist das ganz mein Ding. Allerdings hab ich nicht so ein geiles "Männchen-auf-Rasen-PC-Programm" wie du. :lol:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Taktikfuchs bist...🤭😉
Ein kleiner Taktikfuchs, hat er geschrieben… 😄
Vielleicht hat er aber auch nur einen buschigen Schwanz ... :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 3):
Strausbergerlunkyzwei
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Darmok hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 13:24 Spring, ich bin dann auch fertig mit dem Thema ;) , bin mir sicher: es haben erstmal ALLE geflucht über die Entscheidung. Das sie im Nachhinein die glückliche B-Note war, ist gut für uns alle. Aber Härtel wäre dafür hier schwer angezählt worden, selbst wenn wir das Ding mit 1-0 durchgerumpelt hätten.

Egal jetzt, 3 Monate Zeit, danach wird man sehen, was die Entscheidungen bewirkt haben. Meine Vermutung, es wird sich weniger ändern, als einige denken.
Eine Einschätzung die ich teile.
Zudem finde ich es auch berücksichtigenswert, dass nun 11 Wochen Winterpause bevorsteht. In der Regel sind die vergangenen Sommerpausen eher kürzer gewesen bzw. annähernd gleich, eher jedoch um die 9-10 Wochen. Bedenkt man, dass grad mit Bielefeld, St. Xxxx, Karlsruhe, Sandhausen, Fürth und Nürnberg relativ altgediente Zweitligisten unten mit drin stehen, die noch personell ggf. nachlegen werden, dann ist aus meiner Sicht der Rückrundenstart wieder eine Art Wundertüte. Grad in so enger Konstellation ist da in der Rückrunde vieles denkbar. Spielrythmus und Formkurve sind somit zum Rückrundenstart eigentlich wieder eine unvorhersehbare Komponente.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
lunky
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von onkel »

Ich stell mal die These auf, ohne RvD hätten wir nicht gewonnen.
Malone hatte keinen guten Tag gehabt.
RvD hat Malone gut unterstützt.
An eine Situation kann ich mich erinnern, als ich dachte, wo kommt jetzt der RvD her? Malone ist tw zu langsam.
RvD gehört für mich ganz klar zur Startformation. Für sein Alter ist er schon ganz schön abgewichst.
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Strausberger hat geschrieben:


Wir haben auch diese Saison mit Jens Härtel schon desöfteren die 3er Kette gesehen, aus der Defensiv eine 5er Kette wurde.

...
Und das ist genau der Punkt, Härtels „3er-Kette“ war nämlich auch offensiv eine 5er-Kette…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
Lemmy22
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 141
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

EC_7 hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 06:42
Strausberger hat geschrieben:


Wir haben auch diese Saison mit Jens Härtel schon desöfteren die 3er Kette gesehen, aus der Defensiv eine 5er Kette wurde.

...
Und das ist genau der Punkt, Härtels „3er-Kette“ war nämlich auch offensiv eine 5er-Kette…
und dann noch zwei 6er davor. :-)
In der Rückrunde der letzten Saison hat die Mehrheit der „erfolgreichen“ Mannschaften das 5-3-2 System gespielt. Wir haben das zum Ende der letzten Saison auch ein paar mal recht erfolgreich gespielt. JH hat es auch zu Saisonbeginn 22/23 probiert. Nachdem unsere Kogge dabei aber zu viele individuelle Böcke produziert hat, ging es zurück auf das 4-2-3-1 (Umstellung auch tlw. während der Spiele) UND weg von der spielerischen Eröffnung zurück auf „Hoch und Weit“. Das war dann in Summe zu viel Rückschritt, mit den bekannten Ergebnissen.
Zu JH‘s Ehrenrettung muss ich sagen, dass er anfangs häufiger mal ausgeflippt ist, wenn hoch und weit gespielt wurde. Im Spiel gegen Nürnberg hat man auch gesehen, dass die Mannschaft in der 1. HZ nach anfänglicher Flachpass-Spieleröffnung wieder in diesen Automatismus zurückgefallen ist. In der 2. HZ ähnliches Bild, aber deutlich weniger. Ich gehe davon aus, dass PG die Winterpause nutzen wird, um diesen Automatismus abzustellen und nur als absolute Notlösung bzw. im Konterspiel zulässt. Ich bin gespannt und hoffe in 2023 auf einen ansehnlichen UND erfolgreichen Fußball in 💙🤍❤️!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NaturalBornKüstenKid für den Beitrag:
Darmok
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Reminder, dass @Tobi90 bitte wieder die Spieleröffnung gegen Heidenheim machen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlTobi90
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten