Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Tobi90 »

Nach mehr als 17 Jahren Forenmitgliedschaft wird’s auch mal Zeit für ne Spieltagsthread-Eröffnung.

Am Samstag gehts also um 20:30 gegen die Eintracht aus Braunschweig oder wie man auch sagen könnte Hansa 0.5

Gefühlt besteht die halbe Mannschaft vom BTSV aus Spielern mit Hansa Vergangenheit. Neben dem Ersatzkeeper Ron Thorben Hoffmann spielen auch Bryan Henning, Anton Donkor, Robin Krauße und Lion Lauberbach mittlerweile für die blau gelben Löwen. Dazu natürlich Peter Vollmann als Sportdirektor.

Braunschweig ist seit den letzten 4 Spielen sieglos und könnten bei einer Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf stecken.

Ich bin gespannt was Patrick Glöckner personell austüftelt und was die Jungs dann auf dem Platz umsetzen.
Ein Sieg wäre perfekt damit Weihnachten Ruhe herrscht und wir eine entspannte (viel zu lange) Winterpause erleben dürfen.

Also auf gehts, die 3 Punkte mitnehmen und dann einfach mal bis nach Weihnachten auf jeglichen Fußball verzichten.
Zuletzt geändert von Tobi90 am Do 10. Nov 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 24):
DidilunkyMarkeLemmy22kiter77M!kemartinibiancoAbelPrenzlauerKotte59Maun91KunThueringerhobokarlStrausberger und 9 weitere Benutzer
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Danke für die Eröffnung!

Wieder mal ein angeschlagener Gegner für uns. Falls wir mal keinen individuellen Bock schießen, dann ziehen wir das Ding.
2:1 für uns.
Tore: Svante und Lee
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

Bin gespannt, ob Lee statt Dulle startet.
Eigentlich mag ich Dulle ja, aber mit seiner Tor- und Scorerquote (0Tore, 3 Scorer in rund 1600 min bei Hansa) kann er einfach nicht auf der 10 spielen. Er ist einfach viel zu ungefährlich. Ich würde mir Lee wünschen. Zudem wird vermutlich Fröling für Pröger starten, weil er sicherlich nicht fit wird -leider.

3 Punkte wären mega, eine Niederlage sollte vermieden werden, da Braunschweig aus meiner Sicht auch ein ganz großer Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze ist.
TacticalGear
Beiträge: 566
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2100 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von TacticalGear »

Christopher hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 23:11 Bin gespannt, ob Lee statt Dulle startet.
Eigentlich mag ich Dulle ja, aber mit seiner Tor- und Scorerquote (0Tore, 3 Scorer in rund 1600 min bei Hansa) kann er einfach nicht auf der 10 spielen. Er ist einfach viel zu ungefährlich. Ich würde mir Lee wünschen. Zudem wird vermutlich Fröling für Pröger starten, weil er sicherlich nicht fit wird -leider.

3 Punkte wären mega, eine Niederlage sollte vermieden werden, da Braunschweig aus meiner Sicht auch ein ganz großer Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze ist.
ch weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Dulle gut in das System Glöckner passt. Er muss sich jetzt nur endlich mal belohnen. Und das Dulle was am Ball kann,dass sollte auch der letzte erkannt haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag:
oob67
Non Deficere
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Braunschweig hatte ich nach dem Sandhausen Spiel als sichere 3 eingeplant.
Die Spielweise sollte uns wieder etwas mehr liegen.

Mit 3 Punkten würde man auf Platz 9 oder 10 überwintern, sicherlich für den Kopf der Spieler nicht ganz unwichtig.

Alles für Hansa!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearOskar_hh_
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Wird nicht einfach gegen die Niedersachsen. Die sind immer mal für eine Überraschung gut. So haben sie zwischen den 8. und dem 13. Spieltag mal eine Serie gestartet und in sechs Spielen 14 von 18 möglichen Punkten geholt, bevor es dann wieder ein bisschen ruhiger wurde ... Mal sehen, ob wir da etwas mitnehmen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Ron3 »

Ich wünsche mir ein spielstarkes, flexibles, offensives Mittelfeld ohne klassischen Stürmer!

Bei allem Respekt für das geleistete von John V., in dieser Saison blockiert er einen Stammplatz, ohne das dies gerechtfertigt wäre.
Das Argument, dass er Abwehrspieler bindet finde ich abenteuerlich und abstrakt/nicht messbar. Ausschließlich an Toren und Torvorlagen muss ein Mittelstürmer sich messen lassen. Gute Flanken in den 5er gibt es derzeit eh nicht.
Wir haben tolle Mittelfeldspieler, die mit der Kugel umgehen können. Warum dies nicht ausnutzen um mehr Flexibilität nach vorne zu zeigen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag:
Svensen73
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Aufbau Ost am Samstag, oder der erhoffte "Befreiungsschlag", um die anderen Mannschaften auf Distanz zu halten? Wenn wir früh ein Tor machen, dann bin ich mir mehr sicher, dass wir in Braunschweig gewinnen werden.

Bitte nur nicht verlieren. Die Pause ist schon so elendig (unnötig) lang. Da müssen wir nicht mit einem negativen Gefühl in die Pause gehen.

Für eine Heimspiel Stimmung werden wir morgen auf den Rängen sorgen. Es liegt dann an der Mannschaft, für gute Stimmung nach dem Spiel zu sorgen!

Hansa 🔵⚪🔴
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Christopher hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 23:11 Bin gespannt, ob Lee statt Dulle startet.
Eigentlich mag ich Dulle ja, aber mit seiner Tor- und Scorerquote (0Tore, 3 Scorer in rund 1600 min bei Hansa) kann er einfach nicht auf der 10 spielen. Er ist einfach viel zu ungefährlich. Ich würde mir Lee wünschen. Zudem wird vermutlich Fröling für Pröger starten, weil er sicherlich nicht fit wird -leider.

3 Punkte wären mega, eine Niederlage sollte vermieden werden, da Braunschweig aus meiner Sicht auch ein ganz großer Konkurrent um die Nichtabstiegsplätze ist.
Nur, dass Dulle das letzte Spiel auf dem Flügel zu finden war. Aber auch dort ist er ja recht harmlos geblieben...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Dulle dürfte der ungefährlichste Offensive im Profifußball sein. 3 Assists bei uns, davor 2 Jahre nicht gespielt, bei Dynamo auch eine trümmerschlechte Quote. Hier erwarte ich von PG einen zweiten Blick im Winter.


Das Spiel morgen ist wie fast alle 50:50, in jede Richtung offen. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Verlieren sollten wir nicht, wir haben gegen die direkten Kontrahenten (wer das am Ende von den derzeit 10 Teams auf Augenöhe im Keller auch sein wird) zu punkten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkypoelCide
Antworten