VAR und Schiedsrichter

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von FCH_support_SAW »

Doppelpass Sport1 am Sonntag Morgen. Schiedsrichter Oberst Fröhlich oder wie der heisst hat sich da wieder schön rausgeredet.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von DerThommes »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:04 Doppelpass Sport1 am Sonntag Morgen. Schiedsrichter Oberst Fröhlich oder wie der heisst hat sich da wieder schön rausgeredet.
Jetzt will ich aber wissen, wie. :D
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von FCH_support_SAW »

DerThommes hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:21
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 11:04 Doppelpass Sport1 am Sonntag Morgen. Schiedsrichter Oberst Fröhlich oder wie der heisst hat sich da wieder schön rausgeredet.
Jetzt will ich aber wissen, wie. :D
Ich habe es nur nebenbei geschaut. Fröhlich meinte bspw. beim Thema, dass es keine Transparenz im Stadion gibt, dass es am Verein liegt, dass dies manchmal angezeigt wird, manchmal nicht. In einigen Stadien werden Spielszenen gezeigt, in anderen nicht. Der Vergleich zum Football, dass der Schiedsrichter dann über die Stadionanlage die Entscheidung und die Begründung verkündet, wurde gleich kaputt geredet. Man hatte oft das Gefühl, dass die Fehler bei anderen gesucht werden.
Es gab dann ein paar unbequeme Fragen zu den Ansetzungen des VAR, ging auch um die Vergütung und welche Leute ausgewählt werden. Auch da nur Ausreden und das man es besser machen muss, aber keine konkreten Vorschläge oder Maßnahmen. Fröhlich wurde mit Dauer des Gespräches immer unruhiger. Der eine Journalist war super im Thema und hat die richtigen Fragen gestellt. Gezeigt wurden wirklich krasse Fehlentscheidungen, darunter die Szene Frankfurt vs. Dortmund. Dortmund vs Gladbach und auch Magdeburg vs Darmstadt. Bei allen hat der VAR falsch eingegriffen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Fehler in der 2. Liga kaum Beachtung finden und es teilweise gravierender als in der Bundesliga ist. Aber auf der 1. Bundesliga liegt nochmal ein ganz anderer Fokus.
So wie ich es verstanden habe, sind auch oft VAR Schiedsrichter angesetzt, die nur 2. oder 3. Liga pfeifen und sollen dann den 1. Liga Schiedsrichter unterstützen. Aktuell hat der DFB/DFL wohl nur 18 Erstliga-Schiedsrichter im Einsatz.
Insgesamt nen Standard Auftritt eines DFB Funktionärs. Wenig Einsicht, wenig selbstkritisch, viel Rumgelaber. Ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
Strausbergerkiter77AnjaDerThommes
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von zwei »

Viele haben vorm VAR gesagt, dass das Scheiße ist. Und jetzt ist der VAR tatsächlich Scheiße. :shock:
Aber es muss ja so ein Blödsinn eingeführt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiHAN(SA)NESRubinio
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Georghansafan »

zwei hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:50 Viele haben vorm VAR gesagt, dass das Scheiße ist. Und jetzt ist der VAR tatsächlich Scheiße. :shock:
Aber es muss ja so ein Blödsinn eingeführt werden.
Es gab auch viele die dem positiv gegenüberstanden und ich tue es auch jetzt. Trainer nutzen auch nicht mehr nur ständig die alte Taktik-Tafel. Konsequent, wenn wir Schiedsrichtern moderne Technik verbieten, müssen auch Trainer und Spieler auf ein gleiches Niveau gebracht werden.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Spencer »

Dann muss diese Technik auch vernünftig genutzt werden. Meistens dauert es viel zu lange oder sie wird gar nicht genutzt. Gebessert hat sich dadurch überhaupt nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerzwei
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Georghansafan »

Spencer hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 19:41 Dann muss diese Technik auch vernünftig genutzt werden. Meistens dauert es viel zu lange oder sie wird gar nicht genutzt. Gebessert hat sich dadurch überhaupt nichts.
ja, das ist noch ein Schwachpunkt. Bei der WM kann man schon seit Jahren die Szenen mit ansehen. In der CL wird im Moment die automatische Abseitsstellung getestet. An sich muss man wahrscheinlich das Abseits abschaffen, damit keiner mehr meckert. Die neuen Regelanpassungen mit kontrolliert oder nicht versteht ja auch kaum noch einer oder die Handspielregel. Was vielleicht keiner bedacht hat, ist, dass Szenen passieren können, die es noch nie gab.

Ich finde das Beispiel Ingolstadt aber passend dafür das schon vieles gutes durch den VAR passiert. In unserer Aufstiegssaison wurde Ingolstadt fast jeden Spieltag ohne VAR bevorteilt. Ohne Elfmeter, wenn der Spieler klar den Bauch genommen hatte, sind sie gnadenlos abgestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Darmok
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Borsti »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:59Trainer nutzen auch nicht mehr nur ständig die alte Taktik-Tafel. Konsequent, wenn wir Schiedsrichtern moderne Technik verbieten, müssen auch Trainer und Spieler auf ein gleiches Niveau gebracht werden.
Das Argument hast Du schon ein paar Mal gebracht und ich verstehe es bis heute nicht. Erklär mal bitte - mir erschließt sich der Zusammenhang überhaupt nicht.

PS: VAR ist fürn Arsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerGeorghansafanHansafan31Rubinio
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Tobi90 »

Ich bin ja immer noch für den Challenge Ansatz.

wenn die gezogen wird, dann versammeln sich die drei Schiris am Bildschirm und checken.

Der Vierte passt dann auf das nichts anderes passiert.

Funktioniert in anderen Sportarten ja auch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
DerThommes
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: VAR und Schiedsrichter

Beitrag von Georghansafan »

Borsti hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 19:55
Georghansafan hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 18:59Trainer nutzen auch nicht mehr nur ständig die alte Taktik-Tafel. Konsequent, wenn wir Schiedsrichtern moderne Technik verbieten, müssen auch Trainer und Spieler auf ein gleiches Niveau gebracht werden.
Das Argument hast Du schon ein paar Mal gebracht und ich verstehe es bis heute nicht. Erklär mal bitte - mir erschließt sich der Zusammenhang überhaupt nicht.

PS: VAR ist fürn Arsch.
dann sollte ich es nicht mehr so oft bringen ;)

Es ist eher spaßhaft gemeint, die moderne Technik im Sinne des VAR's wird verteufelt. Die moderne Technik bei Trainern, Spielern und co. ist völlig in Ordnung. Aber ich werde jetzt versuchen lieber mehr sachlich zu argumentieren
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten