VAR und Schiedsrichter

Antworten
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

VAR und Schiedsrichter

Beitrag von kiter77 »

In der ZDF Sportschau kam gerade das Thema VAR und interessante Einblicke in die Arbeit und Zusammenstellung der Teams. Dazu Manuel Gräfe als Experte, der schonungslos die derzeitigen Probleme angesprochen hat. Wenn man das gesehen hat, muss man sich nicht wundern, wenn es so viele Fehlentscheidungen gibt.
An den Bildern liegt es auf jeden Fall nicht, sondern an den gewählten Schiedsrichtern und deren Ausbildung.
Dazu muss man bei uns und Magdeburg eigentlich schon unterstellen, dass dort bewusst nicht eingegriffen wurde.
Zuletzt geändert von kiter77 am So 13. Nov 2022, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergeroob67
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Strausberger »

kiter77 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:04 In der ZDF Sportschau kam gerade das Thema VAR und interessante Einblicke in die Arbeit und Zusammenstellung der Teams. Dazu Manuel Gräfe als Experte, der schonungslos die derzeitigen Probleme angesprochen hat. Wenn man das gesehen hat, muss man sich nicht wundern, wenn es so viele Fehlentscheidungen gibt.
An den Bildern liegt es auf jeden Fall nicht, sondern an den gewählten Schiedsrichtern und deren Ausbildung.
Kannst du das genauer ausführen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
HansafanPotsdam
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von kiter77 »

Strausberger hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:05
kiter77 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:04 In der ZDF Sportschau kam gerade das Thema VAR und interessante Einblicke in die Arbeit und Zusammenstellung der Teams. Dazu Manuel Gräfe als Experte, der schonungslos die derzeitigen Probleme angesprochen hat. Wenn man das gesehen hat, muss man sich nicht wundern, wenn es so viele Fehlentscheidungen gibt.
An den Bildern liegt es auf jeden Fall nicht, sondern an den gewählten Schiedsrichtern und deren Ausbildung.
Kannst du das genauer ausführen?
Gibt es die Sendung nicht später noch in der Mediathek?
Also grundsätzlich hat Gräfe die Auswahl der Schiedsrichter bemängelt und das eben gestandene SR mit sehr guten Regelkentnissen und Erfahrung durch "Neulinge, die teilweise nicht mal 2. Liga pfeiffen" ersetzt wurden. Dazu fehlt es an regelmäßigen Schulungen der VAR z.B. mit Referenzszenen der FIFA und fehlenden Feedbacks für deren Leistungen. In dieser Hinsicht hat er besonders den VAR Leiiter/Verantwortlichen kritisiert.
Allgemeinen werden ähnliche Szenen an verschiedenen Spieltagen unterschiedlich bewertet.

Ein Kritikpunkt war dann noch die Qualität der Spielleiter, da diese eben nicht mehr ein Spiel leiten, sondern sich mit klaren Entscheidungen schwer tun und sich dan auf den doppelten Boden VAR verlassen.

Der Rest ist jetzt Spekulation:
Die VAR sind zu viert im Keller und haben riesige Monitore mit zig Kameraeinstellungen + TV Bilder inklusive Zeitlupe. Wenn da ehrlich gesagt Niemand eindeutige Handspiele sieht, dann fresse ich einen Besen. Ich weiß halt nur nicht, ob man Szenen prüfen kann ohne das es wirklich als Prüfung gekennzeichnet wird. Ich stelle mir das eher so vor, oh Handspiel und Hansa, wehe es drückt Jemand den Review Knopf. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFCHHessenStrausberger
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von TheMole »

Strausberger hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:05
kiter77 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 00:04 In der ZDF Sportschau kam gerade das Thema VAR und interessante Einblicke in die Arbeit und Zusammenstellung der Teams. Dazu Manuel Gräfe als Experte, der schonungslos die derzeitigen Probleme angesprochen hat. Wenn man das gesehen hat, muss man sich nicht wundern, wenn es so viele Fehlentscheidungen gibt.
An den Bildern liegt es auf jeden Fall nicht, sondern an den gewählten Schiedsrichtern und deren Ausbildung.
Kannst du das genauer ausführen?
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 2-100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheMole für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamlunkypalmeStrausbergerxstefKosmo
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von afdFCH1954 »

Der Gräfe muss echt angefressen sein, dass er nicht mehr weiterpfeifen darf.
Zur aktiven Zeit dem DFB schön in den Hintern gekrochen und geschwiegen. Jetzr überall eine Kamera suchen und kritisieren. Und sollte keine Kamera vor Ort sein, dann den Twitter Account dafür nutzen.
Als Schiedsrichter mochte ich Gräfe schon nicht unbeidngt mit seinen ganzen Fehlentscheidungen. Nun noch weniger, wer so übel nachtritt, nur weil man bockig ist.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kraffter »

Sorry, aber dann hast Du das wohl nur nicht mitbekommen.
Der wurde geschnitten wo es nur ging und aus Altersgründen aussortiert, weil er immer unbequem war zu seiner aktiven Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag (Insgesamt 8):
Izmir EgalFCH_support_SAWStrausbergerlunkyflummiKosmoCaptain Oi!tomm62
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von zwei »

Kraffter hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:38 Sorry, aber dann hast Du das wohl nur nicht mitbekommen.
Der wurde geschnitten wo es nur ging und aus Altersgründen aussortiert, weil er immer unbequem war zu seiner aktiven Zeit.
Wurde er jetzt aussortiert weil er unbequem war oder aus Altersgründen?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kraffter »

Aus Altersgründen, aber so gut wie er war hätten sie eine Ausnahme in Erwägung gezogen oder umgesetzt, wenn er ein A…kriecher gewesen wäre (diese Saison ja auch für einen, weiß grad nicht für welchen Schiri, im Gespräch gewesen)
So waren sie froh ihn über die Altersregel los werden zu können
Zuletzt geändert von Kraffter am So 13. Nov 2022, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiStrausberger
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von cinna »

zwei hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:05
Kraffter hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:38 Sorry, aber dann hast Du das wohl nur nicht mitbekommen.
Der wurde geschnitten wo es nur ging und aus Altersgründen aussortiert, weil er immer unbequem war zu seiner aktiven Zeit.
Wurde er jetzt aussortiert weil er unbequem war oder aus Altersgründen?
Na ja, wenn bei Felix Brych diskutiert wird, die Altersregelung für ihn aufzuweichen, kommt man schon ins grübeln, oder?
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 577
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Bucky »

Kraffter hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:13 Aus Altersgründen, aber so gut wie er war hätten sie eine Ausnahme in Erwägung gezogen oder umgesetzt, wenn er ein A…kriecher gewesen wäre (diese Saison ja auch für einen, weiß grad nicht für welchen Schiri, im Gespräch gewesen)
So waren sie froh ihn über die Altersregel los werden zu können

Der Gräfe weiß doch nicht erst seit 1-2 Jahren das ab einem gewissen Alter Schluss ist.

Sich nach dem erreichen von eben genau dieser Altersgrenze hinzustellen und zu jammern wie blöd das ja alles ist und bla bla bla…….

Schöner Jammerlappen der kein Medium auslässt um seinen verbalen Durchfall loszuwerden und den DFB zu kritisieren.

Hätte er einfach ein par Jahre vorher mal öffentlich machen müssen das Thema…..genau wie diese ganze Qatar Pseudo Boykott scheisse….12 Jahre zu spät.

Nagut muss sich jeder nach seinen eigenen Werten mit Auseinandersetzen.
Antworten