Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Borsti »

Nach Blatter hab ich gedacht "schlimmer geht es nicht". Hab mich geirrt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyDerThommes
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5476 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Die "One Love" Armbinde, die eigentlich eh schon einen Kniefall vor der inhumanen Rechtssprechung Katars darstellte, wird nun nicht getragen. Nachdem eine handvoll Verbände bereit gewesen wären, die Geldstrafe der FIFA dafür zu zahlen, hat die FIFA nun sportliche Konsequenzen angekündigt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Lappen, keine Eier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abelworldmode
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von HansaKay »

Die ganze Diskussion ist an Lächerlichkeit und Doppelmoral nicht zu überbieten. Seit 12 Jahren weiß jeder wo dieses Jahr die WM stattfinden wird, seit etlichen Jahren fahren tausende Leute dahin in den Urlaub, machen hunderte Firmen mit den Emiraten Geschäfte und auch im Sport hat es niemanden gestört, dass dort auf einmal der Vizeweltmeister im Handball spielt oder besonders begabte Leichtathleten herkommen. Über den Knicks vom Wirtschaftsminister ganz zu schweigen - der hatte auch keinen Regenbogenturban auf, höchstens nen Schlüpper für das gut Gewissen! Wenn man es mit den Werten und der Moral so genau nehmen würde, dann hätte man zu Beginn der WM-Quali sagen sollen, dass man nicht teilnimmt und gut is, jetzt macht man mit und niemand kann über die Umstände unter denen das Turnier ausgetragen wird überrascht sein. Also was soll diese künstliche Aufregung?! Mich interessiert diese WM nur minimal und mich stört diese selbstproduzierte Aufgeregtheit am meisten. Auch ARD und ZDF wussten doch, was dort passiert, als die Rechte gekauft wurden. Wieso hat man das nicht sein lassen und nur die Infos von öffentlichem Interesse (mMn deutsche Spiele, Finale) gesendet, keine teuren Studios in der Wüste, stundenlange Berichterstattung, PKs usw.?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 14):
KurtiSpringKotte59RasenlatscherlunkyHansafan31gandalf93Joxerinkasso.HerrenhausenAeffiStrausbergeroob67Gledson147Frank Berger
by Kay
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kurti »

HansaKay hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 15:51 Die ganze Diskussion ist an Lächerlichkeit und Doppelmoral nicht zu überbieten. Seit 12 Jahren weiß jeder wo dieses Jahr die WM stattfinden wird, seit etlichen Jahren fahren tausende Leute dahin in den Urlaub, machen hunderte Firmen mit den Emiraten Geschäfte und auch im Sport hat es niemanden gestört, dass dort auf einmal der Vizeweltmeister im Handball spielt oder besonders begabte Leichtathleten herkommen. Über den Knicks vom Wirtschaftsminister ganz zu schweigen - der hatte auch keinen Regenbogenturban auf, höchstens nen Schlüpper für das gut Gewissen! Wenn man es mit den Werten und der Moral so genau nehmen würde, dann hätte man zu Beginn der WM-Quali sagen sollen, dass man nicht teilnimmt und gut is, jetzt macht man mit und niemand kann über die Umstände unter denen das Turnier ausgetragen wird überrascht sein. Also was soll diese künstliche Aufregung?! Mich interessiert diese WM nur minimal und mich stört diese selbstproduzierte Aufgeregtheit am meisten. Auch ARD und ZDF wussten doch, was dort passiert, als die Rechte gekauft wurden. Wieso hat man das nicht sein lassen und nur die Infos von öffentlichem Interesse (mMn deutsche Spiele, Finale) gesendet, keine teuren Studios in der Wüste, stundenlange Berichterstattung, PKs usw.?
Vollkommene Zustimmung, dass das Scheisse wird hat man vor 12 Jahren schon gewusst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Die Kritik an Katar kann man sicher bringen, ist aber in der Form beim Fußball nicht der richtige Adressat. Die hätten sich alle eine Kapitänsbinde "Scheiß FIFA" umbinden sollen. Das die Gesetze in Katar sind wie sie sind kann man kaum beeinflussen, dass wusste auch die FIFA. Das dann aber eine WM in solch ein Land überhaupt vergeben wird ist der eigentliche Skandal.

Katar hat dabei genau so korrupt gehandelt wie Deutschland, Brasilien, Frankreich oder Russland auch. Wenn man eine WM bekommen will muss man Leute bestechen, procedure as usual. Das ist bekannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
CStevelunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6589 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Spring »

Alles unwichtig. Alles nur Show und am Ende machen sie doch alle mit. Mich kotzt am meisten an, dass ich dadurch 10 Wochen kein Hansa habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
ZircusHonniKotte59KurtiHansafan31oob67peter1963
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

Wobei die Bestechung zur WM 2006.....
https://www.titanic-magazin.de/heft/kla ... ugust/wm1/

Immer wieder gern gelesen.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von TAtwaffe »

Zircus hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:21 Wobei die Bestechung zur WM 2006.....
https://www.titanic-magazin.de/heft/kla ... ugust/wm1/

Immer wieder gern gelesen.
Klassiker :D
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Während die Iraner sich offen auf die Seite der Revolution zuhause stellen und damit sicher ein krasses persönliches Risiko einzgehen, ziehen die Europäer wieder den Schwanz ein, weil die Fifa sonst "Du, du" macht. Es ist grotesk, nur noch peinlich. Nicht mal für so einen Schlappi-Protest reicht es noch. Ich hoffe die fliegen alle raus, die DFB-Elf zuerst. Im moralischen Zeigefinger heben sind sie Weltmeister, aber nur so lange selbst dafür kein Opfer gebracht werden muss. Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.
Zuletzt geändert von Fußball&Dosenbier am Mo 21. Nov 2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbellunkyMagnafrancisMaun91
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten