Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Whisky 66 »

Sensation perfekt!!!
Argentinien verliert gegen Saudi-Arabien 1:2 :o
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Boeller hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:12
Es gibt 2 Gründe weshalb man Fußball guckt. Wegen der Liebe zum Sport und wegen des Events im Gastgeberland.. Das Event interessiert mich dieses Mal einen Scheiß.
So in etwa sehe ich das auch.
Die Begleitumstände und Politik dieser WM sind eine absolute Katastrophe, aber die Spiele und Ergebnisse interessieren mich einfach. Ich ziehe mir sonst auch alles rein, wo irgendwo gegen den Ball getreten wird.
Kann aber auch jeden verstehen, an dem diese Veranstaltung unbeachtet vorbeigeht.
Hansafans Hannover 🍹
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:36 Warum schaut ihr euch den Mist denn an? Ich ziehe konsequent durch und schaue nicht eine Minute. Ziemlich enttäuschend, dass hier einige immer noch schauen, die sonst doch christliche Werte vertreten und sonst bei jedem moralischen Thema dabei sind.
Ich hab tatsächlich ziemlich früh schon für mich mit dem Event abgeschlossen. Liegt zum Einen an der generellen Fußballmüdigkeit, ich hab seit Jahren kein komplettes Championsleague- oder Bundesligaspiel mehr gesehen weil der ganze Topfußball nur noch ein abgedrehter Zirkus für mich ist, das Ronaldo Interview gerade ist da die Spitze der Absurdität.
Zum Anderen ist das ganze Szenario in Katar einfach so absurd, dass ich das einfach garnicht ernst nehmen kann.
Dabei stört mich nicht mal, dass die WM im Winter stattfindet, das ist für den südlichen Erdball sonst die Normalität, dafür alles andere.
Da sitzt ein Hoeneß im Doppelpass und entgegnet den Hinweis, dass mind. 6000 Arbeiter für die WM gestorben sind nur mit: "Aber in 10 Jahren!"
Man stelle sich mal vor was hier abginge, würden auf unseren Baustellen so viele Menschen drauf gehen.
Da sitzt der Infantino neben dem Saudi, der einen Journalisten zersägen lässt, als wäre es Nichts. Da bekommt man schon einen Eindruck, welches Menschenbild diese hohen Funktionäre haben.
Dazu dann die absurd klimatisierten Stadien, die Scheichs die das Stadion schon zur Halbzeit verlassen...
Das ganze Drama um diesen Symbolquatsch mit Kapitänsbinden, Fanhüten und Trikotschriftzügen setzt dem noch die Krone auf. Das ist doch nur noch Comedy.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyafdFCH1954FCHHessenTAtwaffeFCH_support_SAWRon3MagnapalmeFußball&Dosenbieroob67
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Darmok »

Die Begeisterung außerhalb Mitteleuropas für dieses Turrnier scheint durchaus vorhanden. Tolle Fanblöcke von Ecuador, gerade Tunesien, Argentinien, USA, Wales. Gerade die Südhalbkugel scheint wenig Probleme mit der WM zu haben. Muss man bei dem ganzen Armbindentheater auch mal berücksichtigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59peter1963
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Achim1979 »

Ich habe nur auf Folgendes gewartet: Die Sponsoren mucken rum. Man muss sie treffen, wo es weh tut, in der Brieftasche.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Boykott auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Dann bekommt auch die Fifa von ihren Sponsoren Dampf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
lunky
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von afdFCH1954 »

Achim1979 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 15:44 Ich habe nur auf Folgendes gewartet: Die Sponsoren mucken rum. Man muss sie treffen, wo es weh tut, in der Brieftasche.
Vielleicht auch der Grund, wieso der DFB nun vor das Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne zieht.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zircus »

Somoncu hat auch gesagt , dass er die ganze Scheisse seit der Schande von Gijòn boykottiert. Recht hat er.
seku
Beiträge: 284
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von seku »

Achim1979 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 15:44 Ich habe nur auf Folgendes gewartet: Die Sponsoren mucken rum. Man muss sie treffen, wo es weh tut, in der Brieftasche.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Boykott auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Dann bekommt auch die Fifa von ihren Sponsoren Dampf.
Ähmm, der Vertrag läuft eh aus (warum auch immer) und man hat wohl eher die Chance genutzt, sich nochmal schnell medienwirksam als die Guten zu positionieren. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokworldmodeFrank Berger
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von M!ke »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:05 Screenshot_20221121_110515.jpg

War wohl ein voller Erfolg :lol:
Die sind wohl da hin gegangen wo Bier ausgeschenkt wird.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von HAN(SA)NES »

seku hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:39
Achim1979 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 15:44 Ich habe nur auf Folgendes gewartet: Die Sponsoren mucken rum. Man muss sie treffen, wo es weh tut, in der Brieftasche.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Boykott auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Dann bekommt auch die Fifa von ihren Sponsoren Dampf.
Ähmm, der Vertrag läuft eh aus (warum auch immer) und man hat wohl eher die Chance genutzt, sich nochmal schnell medienwirksam als die Guten zu positionieren. :roll:
Läuft aus ja, aber sie legen jetzt schon alles nieder und warum nicht Medienwirksam verkaufen, so spricht man wenigstens drüber.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Antworten