Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Hello_Schmitty »

hansa60 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:47 Deutschland sollte mal, was so die Menschenrechte angeht, tunlichst vor der eigenen Haustür kehren.

Z.B. wie Menschen gnadenlos beim Fleischkonzern von Tönnies ausgebeutet werden:
Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/tonnies-a ... ETUSI.html

Oder auch die osteuropäischen Erntehelfer.

Aber ist ja viel besser, diesbezüglich mit Fingern auf Katar zu zeigen. Einfach nur widerlich.
"Und was ist mit...?" :roll:
Man darf andere erst kritisieren, wenn man selbst makellos ist?

Du verlinkst doch selbst den Artikel, gerade Tönnies hat medial ordentlich auf den Sack bekommen, hier wird also schon versucht sauber zu machen. Nur leben wir eben nicht in Katar wo der Drecksack halt einfach weggesperrt werden könnte sondern in einem Land, wo Politik und Demokratie eben ein ständiger Kampf sind.
Wie viele Erntehelfer sind denn so in den letzten Jahren gestorben?
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Spring »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:01
steffen68ffm hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 20:50 Unsere Mannschaft hat es schwer. Seit Jahren wird uns Nationalstolz verwehrt, schon das Deutschland Rufen und die Nationalflagge werden in die rechte Ecke gedrängt. Unvergessen Frau Roth, die Regenbogenfahnen schwingen wollte, damit sich alle hier Lebenden repräsentiert fühlen.
Jetzt kommt die woke linke Blase nicht mit Katar zurecht und will irgendwelche lächerlichen Binden fordern und boykottieren wegen Menschenrechten die WM.
Dazu kommen alle, die der korrupte DFB und die korrupte FIFA nur ankotzen. Dazu die für uns ungewöhnliche Zeit.
Dann noch Bierhoff und seine katastrophale Vermarktung „Der Mannschaft“.
So passt eben alles zusammen.
Andere Länder vergessen das alles und sind geeint durch den Nationalstolz, den Willen und die Leidenschaft für ihr Land alles zu geben. Tja der ist bei uns seit Jahren kaputt gemacht und diskreditiert worden.
Was kann man ändern ? Ein kompletter Neuanfang, auch beim DFB, ein Verein, der sich aufs Fussballspielen konzentriert. Keine sinnlosen Marketings, Länderspielpreise zu erschwinglichen Kursen. Nur Spieler, die für ihr Land brennen. Der Rest muss sich entwickeln.
Italien und Türkei haben sich nicht für die WM qualifiziert. Auch wenn du 1 Million Mal schreibst, dass der Nationalstolz fehlt, sind Mannschaften nicht dabei, die das von Pike auf haben.

Auf Homophobie, Frauenrechte und Menschenrechte hinweisen ist aber auch schlimm. Aber Politik hat ja im Stadion nichts zu suchen; ups unsere Ultras haben sich nicht dran gehalten. Klar das Hansa ständig zu Hause verloren hat.
Was gibt denn uns das Recht, die Kataris oder andere Wüstenstaaten über den Islam zu belehren. In dieser Religion sind gewisse Dinge nunmal bitterernst und das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

Deutschland mit seinen Politikern und Journalisten sind für mich die Pseudo-Moralisten schlechthin. Man lässt sich in ein Land einladen um am größten Turnier der Welt teilzunehmen und möchte dann seine eigenen Werte und überschwängliche Haltung gegenüber jeder noch so kleinen Minderheit, einer der größten Religion der Welt aufzwingen. Anstatt wirklich geschlossen seitens des DFB zu stehen und als einzige Mannschaft nicht am Turnier teilzunehmen. Das wäre mal ein ernstgemeintes Zeichen gewesen und wäre auch weltweit in Erinnerung geblieben. Stattdessen lieber Gratismut.

Wie gehts dann weiter?

Man fliegt mit ner mehr als lächerlichen Diversty-Wins- Maschine zum Turnier, naja, man steigt vorher schnell um weil das ja sonst Probleme geben könnte. Dann diese Theater um die Binde, dann die Mundgeruch-Geste, als würde es irgendwen auf der Welt interessieren, was eine stetig absteigende Nation inklusive Nationalmannschaft für eine Pseudo-Einstellung hat. Nach dem Turnier kommen dann auch wieder Urlaubsfotos der Millionäre, ganz ohne buntes Zeichen aus den muslimischen Ländern.
Parallel dazu schließ Robi mit den bösen Kataris einen fetten Vertrag ab und findet das auch gut.

Wer der noch bei halbwegs klarem Verstand ist, soll das alles noch ernst nehmen? Hier geht es in allen Bereichen nicht mehr um Leistung, nur noch um Haltung, Haltung, Haltung.

Danke an das katarische Fernsehen, dass uns lachend, winkend mit Hand vor dem Mund und Turban auf dem Kopf verabschiedet und uns nochmal weltweit der Lächerlichkeit preisgibt. Wir haben es uns redlich verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 14):
hansa60steffen68ffmSixten_WLGMeckPomkischeKotte59tomm62Frank BergergreiflamRÜGEN-FCHScholleflummiHansaland_Brandenburgpeter1963
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Ron3 »

Interessante Diskussion, die sich aber langsam vom Thema entfernt.

Sehe ich aber wie Spring.
Vor kurzem wollten wir noch die Welt militärisch erobern, da wir uns fur die überlegene Herrenrasse hielten.
Heute wollen wir der Welt unsere Werte und Moralvorstellungen ungefragt überstülpen.
Das ist weniger gefährlich als Krieg aber genauso naiv und anmaßend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59greiflampeter1963
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 1646 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Trogdor »

Ron3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:36 Vor kurzem wollten wir noch die Welt militärisch erobern, da wir uns fur die überlegene Herrenrasse hielten.
Heute wollen wir der Welt unsere Werte und Moralvorstellungen ungefragt überstülpen.
Ich würde gerne an der Diskussion teilnehmen, aber weiß leider nicht genau, wie man zwischen „unseren Werten“ und objektiv erstrebenswerten Normen unterscheiden kann. Kannst du (oder Spring) mal eben die folgenden Dinge in die Kategorien „sollte überall Standard sein“ und „das ist eine Erfindung der woken Deutschen“ einordnen, damit ich das nachvollziehen kann?

Gleiche Rechte für Frauen, Freiheit für Chico, Umweltschutz, gleiche Rechte für LGBTQ-Menschen, Todesstrafe für Kinderschänder, freie Meinungsäußerung, faire Arbeitsbedingungen, kein Tempolimit?

Falls mir noch mehr einfällt, bei dem ich unsicher bin, würde ich mich melden, danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 5):
MiskolclunkyAchim1979TAtwaffesaibot
🇮🇱
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von rob »

In 12 Tagen ist Dart WM!!




:ugeek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
afdFCH1954TrogdorFußball&Dosenbier
afdFCH1954
Beiträge: 1950
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 1695 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von afdFCH1954 »

rob hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:28 In 12 Tagen ist Dart WM!!




:ugeek:
Die könnte ruhig heute schon starten 🎯
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11436 Mal
Danksagung erhalten: 5538 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Ron3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:36 Interessante Diskussion, die sich aber langsam vom Thema entfernt.

Sehe ich aber wie Spring.
Vor kurzem wollten wir noch die Welt militärisch erobern, da wir uns fur die überlegene Herrenrasse hielten.
Heute wollen wir der Welt unsere Werte und Moralvorstellungen ungefragt überstülpen.
Das ist weniger gefährlich als Krieg aber genauso naiv und anmaßend.
Wow. Eigentlich wollte ich mich hier erst nach Abschluss dieser unsäglichen WM wieder melden. Aber dein Beitrag ist wohl das mit Abstand dümmste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist.

Die menschenverachtende Ideologie und den Vernichtungsfeldzug der Nazis mit dem Einfordern von gleichen Rechten für alle zu vergleichen, zeugt schon von enormer Ignoranz.

Wenn ich schreibe, was ich des weiteren über Menschen die mit solchen Meinungen um die Ecke komme denke, wäre das strafrechtlich relevant.

Spring darf sich jetzt gerne echauffieren, dass ich ja wieder nur aus etwas gewartet habe und der Vater des Jahres darf sich aufgrund meiner augenscheinlichen Intoleranz gerne in einem osteuropäischen Hotel einen runterholen.

Unfassbar, wie blöd manche User hier sind. Realsatire pur und sie merken es nicht einmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleAchim1979TAtwaffeRadix
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Ron3 »

Trogdor hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:21
Ron3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 07:36 Vor kurzem wollten wir noch die Welt militärisch erobern, da wir uns fur die überlegene Herrenrasse hielten.
Heute wollen wir der Welt unsere Werte und Moralvorstellungen ungefragt überstülpen.
Ich würde gerne an der Diskussion teilnehmen, aber weiß leider nicht genau, wie man zwischen „unseren Werten“ und objektiv erstrebenswerten Normen unterscheiden kann. Kannst du (oder Spring) mal eben die folgenden Dinge in die Kategorien „sollte überall Standard sein“ und „das ist eine Erfindung der woken Deutschen“ einordnen, damit ich das nachvollziehen kann?

Gleiche Rechte für Frauen, Freiheit für Chico, Umweltschutz, gleiche Rechte für LGBTQ-Menschen, Todesstrafe für Kinderschänder, freie Meinungsäußerung, faire Arbeitsbedingungen, kein Tempolimit?

Falls mir noch mehr einfällt, bei dem ich unsicher bin, würde ich mich melden, danke!
Zynismus und Ironie sind zur Schau gestellte Überlegenheit. Zumindest ist das die Intention dahinter.
Daher überlasse ich es Dir zu entscheiden, was Richtig oder Falsch, Gut oder Böse ist.

Spring sprach die Häme der Katarer an. Daraufhin stellte ich lediglich fest, dass wir Deutschen als moralische Weltpolizei schon allein aus historischen Gründen denkbar ungeeignet ist und das dies im Ausland gern abgelehnt wird. Das war ein kurze sachliche und vor allen wertfreie Feststellung mit der ich ausdrücken wollte, dass die internationale Schadensfreude durchaus erwartbar war.
Es ist schon Wahnsinn was vielschreibende Alleskommentier wie Lunky da so ein Fass aufmachen. Schlau genug um fehlerfrei zu schreiben, zu unreflektiert um Sachverhalte angemessen einzuordnen.
Ich bin hier raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sixten_WLGgreiflam
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ron3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:52 Spring sprach die Häme der Katarer an. Daraufhin stellte ich lediglich fest, dass wir Deutschen als moralische Weltpolizei schon allein aus historischen Gründen denkbar ungeeignet ist und das dies im Ausland gern abgelehnt wird.
Ich erinnere mich mal Anfang der 2010er einen Bericht der Vereinten Nationen gelesen zu haben, in denen Deutschland als Vermittler und ganz besonders als nacherstrebenswertes Land im Ausland mit am meisten geschätzt wird (könnte sogar die #1 gewesen sein, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher) und die Vergangenheit und die Aufarbeitung derer (im Ausland als schonungsloser empfunden als bei uns intern selbst) wären dabei riesige Pluspunkte gewesen.
Edit: Das ist nicht als ultimativer Konterpunkt gemeint. Meiner Ansicht nach ist Deutschland aber nach wie vor international extrem respektiert, eben auch weil Kriegstreiberei den Deutschen in den letzten 80 Jahren doch im großen und ganzen recht fremd war. Die Weltpolizei sind wir nicht, lediglich ein Teil von ihr. Trotzdem muss uns natürlich keiner mögen, wenn er für uns normale, richtige Werte als fremd empfindet. Wir dürfen es aber auch scheiße finden, wenn andernorts Menschen schlechter behandelt werden.
Ron3 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:52Das war ein kurze sachliche und vor allen wertfreie Feststellung mit der ich ausdrücken wollte, dass die internationale Schadensfreude durchaus erwartbar war.
Ich glaube auch, dass die internationale Schadensfreude erwartbar war - vor allem aber durch das unsägliche Gebaren der Nationalmannschaft selber, die sich selbst ja völlig überraschend zum Titelkandidaten ausgerufen hat.
Die dazu noch existierenden fußballtraditionellen Feindschaften sind was schönes; dass die Tommies, Sumpfdeutschen, Brasilianer & Co jetzt über die deutsche Elf lachen, find ich nicht nur verständlich, ich finds auch in weiten Teilen sehr lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sixten_WLGBoellerRon3
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kosmo »

Bin sonst kein Fan der Nationalmannschaft, im Turnierverlauf sieht es dann aber immer anders aus. Deshalb war ich hier auch etwas genervt von Leuten, die immer wieder schreiben, warum sie jetzt gerade wieder nicht WM gucken und sich dann nach Niederlagen auch noch hämisch freuen. Charakterlich nicht so dolle. Beim nächsten Turnier mache ich euch einen eigenen Fred auf, wo ihr euch damit gegenseitig zukippen könnt und alle anderen können sich dann vielleicht in Ruhe über Turnier und Fußball austauschen.
Bin immer noch etwas geplättet vom Ausscheiden, das irgendwie unglücklich, aber am Ende auch verdient war. Weiter als Achtelfinale hätte ich der Mannschaft in der Form ohnehin nicht zugetraut. Vorne einfach viel zu fahrlässig mit Chancen, zu viel Klein-Klein (Paradebeispiel Jamal, aus dem aber noch ein Großer werden kann) und hinten einfach nicht konkurrenzfähig. Neuer hat irgendwie auch ein Problem mit großen Turnieren. Bei der letzten WM erinnere mich auch an einen üblen Patzer. Da müsste mehr Stabilität sein. Er muss eigentlich freiwillig zurücktreten, ansonsten rauswerfen.
Glaube auch nicht mehr, dass Flicks Fußball zeitgemäß ist. Gegen Mannschaften mit massiver Abwehr fehlt es an Ideen und hinten ist irgendwie auch nicht so dolle. Dort hat er zu sehr experimentiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerIzmir Egalekkenpeter1963
Antworten