Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von zwei »

Ich wollte eigentlich auch keine WM gucken, war aber in der erste WM Woche krank und habe dann doch ziemlich viel geguckt. Mit der Nationalmannschaft kann ich irgendwie seit 2006 nichts mehr anfangen, das Durchmogeln von 2002 ins Finale war noch gut. Dann wurde mir die Euphorie zu viel mit diesen zig Sommermärchen und Public Viewing Gedöns. Dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Kann ja jeder mögen, mein Ding ist es nicht. Das Ausscheiden 2006 hat mir dann schon gefallen. Interesse für die Nationalmannschaft ist nicht vorhanden, mit den Spielern kann auch nichts anfangen. Mir reicht Hansa und regionaler Fußball, der Rest ist nichts für mich nicht interessant. Das Ausscheiden 2018 war schon klasse. Und jetzt nochmal hat mich auch gefreut. Ich muss sagen, da habe ich schon mit Japan gegen Spanien mitgefiebert (obwohl das Fieber schon über eine Woche weg war. :D ). Und das Gejammer nach dem Ausscheiden, großartig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zircustomm62
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von joey »

Ich bin immer wieder verwundert wie Menschen Schadenfreude oder so was ähnliches ausleben. Insbesondere wenn zuvor jemand anspricht, das es schön wäre, wenn hier der Raum für Leute mit Interesse für Fußball und Nationalteam bleibt. Gönnen kann offenbar nicht jeder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 8):
Sixten_WLGBoellerAceEcki1965CSteveHansafanPotsdamKosmoNelsonpeter1963
Strausberger
Beiträge: 2143
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Strausberger »

zwei hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 19:39 Ich wollte eigentlich auch keine WM gucken, war aber in der erste WM Woche krank und habe dann doch ziemlich viel geguckt. Mit der Nationalmannschaft kann ich irgendwie seit 2006 nichts mehr anfangen, das Durchmogeln von 2002 ins Finale war noch gut. Dann wurde mir die Euphorie zu viel mit diesen zig Sommermärchen und Public Viewing Gedöns. Dann kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Kann ja jeder mögen, mein Ding ist es nicht. Das Ausscheiden 2006 hat mir dann schon gefallen. Interesse für die Nationalmannschaft ist nicht vorhanden, mit den Spielern kann auch nichts anfangen. Mir reicht Hansa und regionaler Fußball, der Rest ist nichts für mich nicht interessant. Das Ausscheiden 2018 war schon klasse. Und jetzt nochmal hat mich auch gefreut. Ich muss sagen, da habe ich schon mit Japan gegen Spanien mitgefiebert (obwohl das Fieber schon über eine Woche weg war. :D ). Und das Gejammer nach dem Ausscheiden, großartig.
Ich verstehe was du meinst und kann dies auch nachvollziehen. Aber ich fände es auch gut, wenn man akzeptiert, dass andere Leute einfach über Fußball und auch die Nationalmannschaft hier vernünftig schreiben wollen, vielleicht auch mal ohne Politik-Gedöns.

Ich wollte auch nicht schauen, aber mich hat wiedermal das Fußball-Fieber gepackt. Ich liebe dieses Spiel einfach zu sehr, um es mir von bestimmten Leuten oder Institutionen kaputtmachen zu lassen.

Ich schaue nicht wegen der Fifa, dem DFB, Menschenrechten, Katar oder wem auch immer, sondern einfach weil es das größte Fußballereignis außerhalb von Hansa für mich ist.

Und ich finde, das sollte man auch jedem selbst überlassen. Wenn es nach Moral geht, dann dürfte ich kein Auto mehr fahren, kein Fleisch mehr essen, nicht mehr in ein Stadion oberhalb der 4. Liga gehen, keinen Flieger betreten...etc..etc... das wäre eine lange Liste...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 8):
Kotte59greiflamsekuBoellerMr._StoneCSteveKosmopeter1963
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:28 In 12 Tagen ist Dart WM!!




:ugeek:
in 56 Tagen spielen wir gegen Heidenheim...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Zeitzer »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 21:36
rob hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 08:28 In 12 Tagen ist Dart WM!!




:ugeek:
in 56 Tagen spielen wir gegen Heidenheim...
AUSWÄRTSSIEG ✌
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von zwei »

Strausberger hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 21:02

Ich verstehe was du meinst und kann dies auch nachvollziehen. Aber ich fände es auch gut, wenn man akzeptiert, dass andere Leute einfach über Fußball und auch die Nationalmannschaft hier vernünftig schreiben wollen, vielleicht auch mal ohne Politik-Gedöns.
Falls das auf mich bezogen war,da ich zitiert wurde, ich finde es schön,wenn hier zum Thema diskutiert wird. Leider funktioniert das anscheinend auf den letzten Seiten überhaupt nicht, da wird wieder in die Politik abgedriftet und es wird persönlich,wie so häufig. Aber Politik ist eben überall, auch im Stadion.
Meine Arbeitskollegin meinte nach dem Ausscheiden, jetzt haben die Spieler Zeit die Adventszeit mit ihrer Familie zu verbringen. Das ist doch auch viel Wert.

@joey Ich gönne es auch jedem sich über Dinge zu freuen, die mich nicht erfreuen. Und Schadenfreude ist doch auch was schönes, kennst du sicherlich auch.

Und nun weiter mit WM.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Strausberger
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kotte59 »

Also was Messi mit seinen 35 Jahren noch so am Ball kann, alle Achtung.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kosmo »

Kotte59 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 13:38 Also was Messi mit seinen 35 Jahren noch so am Ball kann, alle Achtung.
War schon nicht schlecht, auch wenn ich wie immer für die Aussies war. Liebe das Land und die Menschen.
Sixten_WLG
Beiträge: 766
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Sixten_WLG »

Die ersten Viertelfinals stehen also fest.

Niederlande gegen Argentinien und Frankreich gegen England. Fußballherz, was willst du mehr?! Begleiterscheinungen in dem Fall aussen vor.


Und wie zu erwarten, gab es innerhalb des DFB-Teams Unstimmigkeiten und Lagerbildung hinsichtlich der Armbinde und wie man sich verhält. Erst hat die ARD darüber berichtet und gestern wurde es dann noch im Doppelpass thematisiert. Da war die Geste dann wohl der gemeinsame Nenner.
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von DerThommes »

Wie überraschend. Unterschiedliche Meinungen führten zu einem Kompromiss. Ich dachte immer, das wären seelenlose Roboter, die nur an Ihre Millionen denken und sowieso woke fremdgesteuert sind? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyAchim1979
Antworten