Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:28 Richtig. Mit einem patriotischen Auftreten wäre die deutsche Mannschaft endlich wieder erfolgreich. Wenn ich sehe, wie die Italiener z.B. ihre Hymne singen, dann... oh, die haben sich ja gar nicht qualifiziert. Dann nehmen wir halt die Türken. Was da immer los ist, vor diesen aufgeheizten patriotischen Massen. Kein Wunder, dass die türkische Nationalmannschaft erfolgreicher ist als... oh.

Vielleicht liegt es gar nicht am Patriotismus. Vielleicht ist Flick auch keine komplette Luftpumpe. Vielleicht haben die deutschen Spieler aktuell einfach nicht die Klasse, um international beständig auf Top-Niveau zu spielen. Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben: Da standen Spieler wie Raum, Schlotterbeck, Füllkrug, Süle, Klostermann, Hofmann auf dem Platz. Dazu Spieler wie Müller oder Gündogan, die ihren Zenit sicherlich hinter sich haben. Das ist aus meiner Sicht einfach keine internationale Top-Mannschaft. Solche Phasen gabs übrigens schon in jedem Land, selbst die Brasilianer konnten eine ganze Weile lang nicht mit der internationalen Spitze mithalten.
Man muss aber sagen, dass das gestern ein gutes Spiel der Nationalmannschaft war. Was halt mega auffällig ist, ist unsere schlechte Chancenverwertung. Ich glaube Wagner war es, der hat folgendes gesagt:

Füllkrug muss in die Startaufstellung, denn er ist Stürmer, sein Job ist es, Tore zu schießen. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder mit Mittelfeldspielern gespielt, deren Aufgabe es dann plötzlich auch war Tore zu schießen, dafür sind die aber primär nicht gemacht. Füllkrug geht da mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Der Haut dann halt aus spitzem Winkel mit Vollspann den Ball ins Eck, während Sane Minuten später sogar das 2:1 auf den Fuß hatte und lieber versucht, am Torwart vorbei zu dribbeln, statt ins lange Eck zu schießen. Mit Füllkrug in der Startaufstellung können sich die Mittelfeldspieler dann wieder auf ihre Aufgabe konzentrieren. Tore vorbereiten. Füllkrug hatte eine Chance, ein Tor.

Löw musste 2014 auch erst lernen, dass ein Miroslav Klose uns ins Finale schießen kann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
fizzaro7oob67
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von aufnteppich »

spitzer Winkel,.....naja .eigentlich erwarte ich das von einem Stürmer . Doch richtig : Lücke ist ein echter 9ner , der uns helfen kann (wird ).
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Kotte59 »

Sicher ein geiles Tor von Füllkrug, dass uns wahrscheinlich den Weg ins Achtelfinale geebnet hat… aber jetzt wird er schon als Messias der Deutschen Nationalmannschaft gehandelt, in jeden Blatt hochgelobt und sofort in die Startelf gefordert. Kann gut gehen, muss aber nicht. Hoffentlich kann er mit dem Druck umgehen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von TAtwaffe »

Georghansafan hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:08
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:59
Strausberger hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:21

Also Flick hat die Championsleague gewonnen... finde deine Aussage daher schon etwas seltsam.
Das waren wohl eher keine regulären Bedingungen.
Stimmt, Barcelona schlägt man auch Mal nebenbei 8:2 und besiegt eine der besten Mannschaften wie PSG 1:0.
Du sagst es ja selber, Barca schlägt man normalerweise nicht 8:2, es sei denn man ist wesentlich länger im Training bzw. Spielbetrieb.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von TAtwaffe »

lunky hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:06
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:59
Strausberger hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:21

Also Flick hat die Championsleague gewonnen... finde deine Aussage daher schon etwas seltsam.
Das waren wohl eher keine regulären Bedingungen.
Diese waren aber für alle gleich
Nein Lunki in Deutschland konnte man wesentlich früher wieder spielen und trainieren, daher war man hier knapp 1 Monat früher mit der Saison fertig. Als das CL Halbfinale anstand, kam Barca quasi aus dem Urlaub.
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Sixten_WLG »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:25
Georghansafan hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:08
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:59

Das waren wohl eher keine regulären Bedingungen.
Stimmt, Barcelona schlägt man auch Mal nebenbei 8:2 und besiegt eine der besten Mannschaften wie PSG 1:0.
Du sagst es ja selber, Barca schlägt man normalerweise nicht 8:2, es sei denn man ist wesentlich länger im Training bzw. Spielbetrieb.
Das Rückspiel diese Saison auswärts in Barcelona, hätte Bayern, wenn sie noch konsequenter im Abschluß gewesen wären, auch mit 5:0 gewinnen und Barcelona somit erneut blamieren können. Das Hinspiel hingegen, war gerade in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel von Barcelona.

Es hat also nicht immer was mit Spielbetrieb oder Trainingsform zu tun, sondern wie in dem Fall, war es die Tagesform und die hat bei Bayern zu dem Zeitpunkt absolut gestimmt. Übrigens eigentlich auch beim bis dato Tabellenführer aus Barcelona.

Bayern war zum Ende der aktuellen Hinrunde in herausragender Verfassung.


Zum Spiel gestern wurde alles gesagt: Schön, dass Füllkrug sich belohnen konnte. Tatsächlich hat mich im Auftaktspiel verwundert, dass der vermeintlich beste Kopfballspieler gegen größentechnisch unterlegene Japaner nicht von Anfang an gespielt hat. Das Experiment mit Havertz vorne drin, ging ja zum wiederholten Male schief

Gestern haben alle Wechsel gesessen. Im Abschlußspiel dann bitte Füllkrug vorne rein und direkt Klostermann für Kehrer
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von sebastian »

Strausberger hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:21
sebastian hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 12:45
Boeller hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:55 Ich verstehe nicht, warum Flick genau wie Löw so herumpimmelt mit diesen falschen Stürmern. Kaum steht ein richtiger Stürmer vorne drin. Tor.
Flick ist mir zu glatt. Löw hatte Glück, jemanden wie Klose zu haben. Dass Flick ein Jahr braucht, um festzustellen, dass wir mit einem Stürmer spielen müssen, ist echt unbegreiflich. Hoffe er wird vielleicht mal abgelöst durch einen richtigen Trainer. Weiß nicht, ob Kloppo Bock hat, aber kann dieses "wir spielen bis zum Tor einen guten Ball und dann trauen wir uns nicht, mal aufs Tor zu schießen", nicht mehr sehen. Hoffe, dass einer wie Füllkrug mental stark bleibt und die Bälle reinhaut und sich nichts von ner falschen 9 von Flick erzählen lässt. Sonst wird der noch genauso harmlos wie der Rest der Truppe.
Also Flick hat die Championsleague gewonnen... finde deine Aussage daher schon etwas seltsam.
Finde ich absolut nicht. Bisher hat er noch nicht gezeigt, dass er auch als Nationaltrainer coachen kann. Was nützen einem die Erfolge aus der Vergangenheit aus dem Vereinsfußball? Jede Aufgabe ist anders, da muss er halt mal bisschen was tun und mutig sein. Hat sich bisher ja eher gefühlt hinter dem System von Löw versteckt, was ja am Ende nun absolut nicht erfolgreich war. Ich erwarte eigene Ideen von ihm und eine Idee, wie er Spiele bei einem großen Turnier gewinnen will. Gestern war mal ein guter Ansatz. Hoffentlich bleibt das mal so und es gibt nicht schon wieder ein frühes Ausscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 18:11
lunky hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:06
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:59

Das waren wohl eher keine regulären Bedingungen.
Diese waren aber für alle gleich
Nein Lunki in Deutschland konnte man wesentlich früher wieder spielen und trainieren, daher war man hier knapp 1 Monat früher mit der Saison fertig. Als das CL Halbfinale anstand, kam Barca quasi aus dem Urlaub.
Das hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Ich merke mal wieder, wie wenig mich CL und Co. interessieren.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von p!lle »

Mein Fazit nach dem 2. Spieltag:
Kein Spiel gesehen - weiter geht's! 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTAtwaffecraightFußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Sauftown1983 »

Aber du weißt das der 2. Spieltag beendet ist- Respekt !! ;-)
Da hast du mir was voraus !
Antworten