Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:31
Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:31
Joxer hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:16 Beim nächsten Mal sollte man weniger Staatsbürgerkunde betreiben und lieber Fußballspielen trainieren....
Kein Mensch ist unpolitisch. Und hätten wir tatsächlich ohne die Geschichte vorher gegen Japan gewonnen? Trotz der Aktion haben wir ja auch 1:0 geführt.

Was ist eigentlich Staatsbürgerkunde? Bin jetzt kein Schüler mehr der DDR gewesen.
Meine Güte.
Musst du echt alles kommentieren?
Jedesmal wird darauf angesprungen, egal wer was schreibt.
Langsam ist auch mal gut.
Ich denke der Autor des Posts wollte Aufmerksamkeit. Vielleicht solltest du keine Foren besuchen, wenn dich Diskussionen aufregen. Meine Güte, du musst aber echt alle Kommentare kommentieren. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
lunky
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH -1965 »

Wach werden, Kaffee trinken und gucken was Deutschland gemacht hat.
Raus bei der WM.
Nicht geguckt und nix verpasst.
In diesem Sinne HANSA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH -1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
roblunky
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von rob »

Am meisten freut sich doch Katar selbst. „Diversity Wins“ tritt heute den Heimflug an. Man wird am Flughafen grinsend winken.

Bierhoff wird seine 20 Jahre beim DFB vollmachen. Die Klüngelei zwischen Politik und Sport bleibt bestehen. Haltung statt Tore.

Nur die Sponsoren werden vor der kommenden EM sicher noch mal in sich gehen, ob sie diese Party weiter teuer bezahlen wollen. Der Fan macht es ihnen mittlerweile vor.

Zum Sportlichen: Ich halte Flick für den wesentlich besseren Trainer als Löw. Er trägt Mitschuld am Ausscheiden, ja. Einstellung und absoluter Siegesswille scheint bei vielen (aktuellen) Spielern jedoch überbewertet zu sein.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Abel »

Ganz ohne Mist, eine Jens-Härtel-Trainerphilosophie hätte dieser Mannschaft gut getan. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
robZircusTAtwaffe
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Miskolc »

Ich habe noch nichts hier gelesen, deshalb sorry, wenn es Wiederholungen oder so gibt.
Ich muss aber irgendwo aus mich rausschreiben, was ich denke, deshalb möglicherweise ein etwas längerer Beitrag.

Anfangen möchte ich damit, dass ich der deutschen Nationalmannschaft immer die Daumen drücke, es gehört für mich dazu. Deshalb bin ich immer etwas parteiisch.

Erst mal: Glückwunsch an Japan und Spanien, Respekt nach Costa Rica.
Meiner Meinung nach hat die deutsche Nationalmannschaft eigentlich das Weiterkommen verdient gehabt, denn gegen Japan war man die bessere Mannschaft, gegen Spanien ein gerechtes Unentschieden, gegen Costa Rica hat man auch noch Moral gezeigt. Ein Spiel in einer sehr angespannten Situation gedreht, und seine Hausaufgaben für dieses Spiel gemacht.
Natürlich wurden in der Verteidigung grobe Fehler gemacht, und vor dem Tor fehlt die Chancenverwertung, vor allem gegen Japan.
Wenn man es im letzten Spiel nicht mehr in der eigenen Hand hat, kann dann leider auch so ein Spiel kommen, wie Spanien-Japan. Ich glaube, der Ball war beim zweiten Tor der Japaner schon im Aus...
Aber am Ende steht halt das Ergebnis mit dem Ausscheiden in der Gruppe, und das ist sehr schade, aber damit muss man dann umgehen.

Sicherlich gibt es auch genügend Kritikpunkte: wacklige, unkonzentrierte Abwehr, vorne die fehlende Abgebrühtheit.
Letztendlich ist es aber so, dass vor allem in der Offensive einige Qualität zu finden ist, die auch noch jung ist. Außer bei der Position des Mittelstürmers. Da fehlt es schon lange.
Vor allem aber in der Defensive braucht es einfach insgesamt eine bessere Qualität und Tiefe, bei den Außenverteidigern und auch teilweise in der Innenverteidigung.
Aber was man an Chancen kreiert hat, und versemmelt hat, in allen Spielen, aber vor allem gegen Japan und Costa Rica, zeigt, dass man spielerich viel besser da steht als 2018, und auch mit Spanien klar mithalten konnte. Darauf kann man aufbauen.
Hätte, wenn und aber: man hätte auch in den KO-Spielen gute Chancen aufs Weiterkommen gehabt.

Ich finde, dass Flick weitermachen sollte, auch wenn diese WM sehr unglücklich war.
Was Japan und Costa Rica gespielt haben, mit sicherer Defensive und dann Konter und/oder Standards, hätte mit der Qualität dieser Mannschaft einfach nicht zusammengepasst und wäre auch nicht akzeptabel gewesen. Mann musste so spielen, und da waren dann leider Fehler dabei, die ausschlagbend waren.
Die Qualität der Spieler hängt nicht von Flick ab, da muss ingesamt wieder etwas getan werden. Nach der guten Generation, die 2014 den WM-Titel geholt hat, kamen nicht mehr die Talente nach, die es da gab. Da muss angesetzt werden im deutschen Fußball, obwohl es nicht so schlimm ist wie Ende der 1990er, Anfang der 2000er Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 8):
ekkengandalf93inkasso.HerrenhausenRasenlatscherRon3greiflamDerThommespeter1963
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:31
Georghansafan hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:31
Joxer hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:16 Beim nächsten Mal sollte man weniger Staatsbürgerkunde betreiben und lieber Fußballspielen trainieren....
Kein Mensch ist unpolitisch. Und hätten wir tatsächlich ohne die Geschichte vorher gegen Japan gewonnen? Trotz der Aktion haben wir ja auch 1:0 geführt.

Was ist eigentlich Staatsbürgerkunde? Bin jetzt kein Schüler mehr der DDR gewesen.
Meine Güte.
Musst du echt alles kommentieren?
Jedesmal wird darauf angesprungen, egal wer was schreibt.
Langsam ist auch mal gut.
Ich versuche es mal mit einem Klassiker: Darf georghansafan seine Meinung also nicht schreiben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH_support_SAW »

Clown Müller hat ja nun gestern seinen Abschied bekannt gegeben. Hampelmann Neuer kann er eigentlich gleich mitnehmen. Habe mir die Zusammenfassungen angeschaut und er sah vor allem gegen Japan und auch gestern gegen Costa Rica nicht nur unglücklich bei den Toren aus, sondern die gingen mit auf seine Kappe. Beim Tor gegen Japan muss er nur die kurze Ecke zu machen und macht sich klein. Gestern lässt er der relativ harmlosen Kopfball nach vorne prallen, beim zweiten Tor springt er so komisch hoch und haut sich den Ball selber rein. Ich habe keine Ahnung, warum seine Parade gegen Spanien so gefeiert wurde, den haut er sich fast selber rein und lenkt den nur glücklich an die Latte.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Strausberger »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:24 Clown Müller hat ja nun gestern seinen Abschied bekannt gegeben. Hampelmann Neuer kann er eigentlich gleich mitnehmen. Habe mir die Zusammenfassungen angeschaut und er sah vor allem gegen Japan und auch gestern gegen Costa Rica nicht nur unglücklich bei den Toren aus, sondern die gingen mit auf seine Kappe. Beim Tor gegen Japan muss er nur die kurze Ecke zu machen und macht sich klein. Gestern lässt er der relativ harmlosen Kopfball nach vorne prallen, beim zweiten Tor springt er so komisch hoch und haut sich den Ball selber rein. Ich habe keine Ahnung, warum seine Parade gegen Spanien so gefeiert wurde, den haut er sich fast selber rein und lenkt den nur glücklich an die Latte.
Der "Clown" Müller und der Hampelmann "Neuer" haben mehrfach die Champions-League gewonnen, sind Weltmeister, x-fach Deutscher Meister und Pokalsieger, Weltpokalsieger...

Und dann kommt ein "analytischer Sachse" wie du um die Ecke... guck es dir doch einfach nicht an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 5):
WarnowerHansafanPotsdamjoeyRubinioHansa4ever
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH_support_SAW »

Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:24 Clown Müller hat ja nun gestern seinen Abschied bekannt gegeben. Hampelmann Neuer kann er eigentlich gleich mitnehmen. Habe mir die Zusammenfassungen angeschaut und er sah vor allem gegen Japan und auch gestern gegen Costa Rica nicht nur unglücklich bei den Toren aus, sondern die gingen mit auf seine Kappe. Beim Tor gegen Japan muss er nur die kurze Ecke zu machen und macht sich klein. Gestern lässt er der relativ harmlosen Kopfball nach vorne prallen, beim zweiten Tor springt er so komisch hoch und haut sich den Ball selber rein. Ich habe keine Ahnung, warum seine Parade gegen Spanien so gefeiert wurde, den haut er sich fast selber rein und lenkt den nur glücklich an die Latte.
Der "Clown" Müller und der Hampelmann "Neuer" haben mehrfach die Champions-League gewonnen, sind Weltmeister, x-fach Deutscher Meister und Pokalsieger, Weltpokalsieger...

Und dann kommt ein "analytischer Sachse" wie du um die Ecke... guck es dir doch einfach nicht an.
Ja und ich rede von der Gegenwart, nicht von der Vergangenheit. Schön, dass die beiden vor Jahren mal tollen Fussball gespielt haben. Müller ist nur als Maskottchen mitgefahren, Neuer hat mehrere Fehler gemacht. Was hat das mit ihren Erfolgen der Vergangenheit zu tun.
Du sitzt wahrscheinlich auch auf Arbeit und sagst "das haben wir schon immer so gemacht".

Schön bei deiner Argumentation fand ich auch, dass du auf die genannten Szenen eingegangen bist. Ich gehe mal davon aus, dass du eine starke Torwartleistung gesehen hast. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ron3Frank66flummi
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von afdFCH1954 »

@sagi77arius
Hab jetzt erst deinen niveauvollen Beitrag im Schrottbereich gelesen und würde dir trotzdem gerne antworten, warum ich "Die Mannschaft" nicht mehr unterstütze.

Das hat überhaupt nichts mit dem Land Deutschland an sich zu tun, daher wandere ich nicht aus, oder nehme eine andere Staatsbürgerschaft an.

Für mich ging es los, als man aus reinen Marketingzwecken "Die Mannschaft" erfand, wodurch Identität verloren ging. Die Nationalmannschaft wurde ein Produkt.
Allen voran der selbe DFB der Hansa mit Geisterspielen, Tribünenschließungen und Geldstrafen belegte, es aber selber kein DFB Pokalfinale hinbekommt, für Ordnung und "Sicherheit" zu sorgen. Selbst das Konstrukt aus L hat im Finale gezündet.
Zudem hat "Die Mannschaft" doch nur noch irgendwelche Werbe Stars für Rasierer, aber keinen Bart im Gesicht.
Nun sind sie das zweite Mal in der Vorrunde ausgeschieden. Das spricht doch für eine tierische Fehlentwicklung seit geraumer Zeit. Bierhoff wird weiterhin am Stuhl festkleben.
Dazu dieser ganze politische Wahnsinn in den letzten Jahren, wodurch man sich ja gerne mal zum Klops gemacht hat.

Und daher drücke ich eben nicht mehr der Nationalmannschaft die Daumen, sondern bin froh, wenn die sich bis auf die Knochen blamieren.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Fr 2. Dez 2022, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
trilos
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten