Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2731 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Strausberger »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:44
Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:40
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:24 Clown Müller hat ja nun gestern seinen Abschied bekannt gegeben. Hampelmann Neuer kann er eigentlich gleich mitnehmen. Habe mir die Zusammenfassungen angeschaut und er sah vor allem gegen Japan und auch gestern gegen Costa Rica nicht nur unglücklich bei den Toren aus, sondern die gingen mit auf seine Kappe. Beim Tor gegen Japan muss er nur die kurze Ecke zu machen und macht sich klein. Gestern lässt er der relativ harmlosen Kopfball nach vorne prallen, beim zweiten Tor springt er so komisch hoch und haut sich den Ball selber rein. Ich habe keine Ahnung, warum seine Parade gegen Spanien so gefeiert wurde, den haut er sich fast selber rein und lenkt den nur glücklich an die Latte.
Der "Clown" Müller und der Hampelmann "Neuer" haben mehrfach die Champions-League gewonnen, sind Weltmeister, x-fach Deutscher Meister und Pokalsieger, Weltpokalsieger...

Und dann kommt ein "analytischer Sachse" wie du um die Ecke... guck es dir doch einfach nicht an.
Ja und ich rede von der Gegenwart, nicht von der Vergangenheit. Schön, dass die beiden vor Jahren mal tollen Fussball gespielt haben. Müller ist nur als Maskottchen mitgefahren, Neuer hat mehrere Fehler gemacht. Was hat das mit ihren Erfolgen der Vergangenheit zu tun.
Du sitzt wahrscheinlich auch auf Arbeit und sagst "das haben wir schon immer so gemacht".

Schön bei deiner Argumentation fand ich auch, dass du auf die genannten Szenen eingegangen bist. Ich gehe mal davon aus, dass du eine starke Torwartleistung gesehen hast. :lol:

Argumentation? Du beleidigst sie als Hampelmann und Clown. Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Genauso wie du mich versuchst hier lächerlich zu machen. Aber das ist dein Charakter. Nicht zu ändern...
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH_support_SAW »

Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 10:12
FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:44
Strausberger hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:40

Der "Clown" Müller und der Hampelmann "Neuer" haben mehrfach die Champions-League gewonnen, sind Weltmeister, x-fach Deutscher Meister und Pokalsieger, Weltpokalsieger...

Und dann kommt ein "analytischer Sachse" wie du um die Ecke... guck es dir doch einfach nicht an.
Ja und ich rede von der Gegenwart, nicht von der Vergangenheit. Schön, dass die beiden vor Jahren mal tollen Fussball gespielt haben. Müller ist nur als Maskottchen mitgefahren, Neuer hat mehrere Fehler gemacht. Was hat das mit ihren Erfolgen der Vergangenheit zu tun.
Du sitzt wahrscheinlich auch auf Arbeit und sagst "das haben wir schon immer so gemacht".

Schön bei deiner Argumentation fand ich auch, dass du auf die genannten Szenen eingegangen bist. Ich gehe mal davon aus, dass du eine starke Torwartleistung gesehen hast. :lol:

Argumentation? Du beleidigst sie als Hampelmann und Clown. Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Genauso wie du mich versuchst hier lächerlich zu machen. Aber das ist dein Charakter. Nicht zu ändern...
Bist du echt so gefrustet dass die Mannschaft ausgeschieden ist oder einfach nur zart besaitet? Ich hatte gehofft, dass du mal auf geschriebenes eingehst. Über meinen Charakter zu urteilen ist auch stark nach einem Post.
sebastian
Beiträge: 843
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von sebastian »

Leider total abgehoben die Nationalmannschaft. Was für nen lächerlicher Haufen. Das erinnert an sone Schülerauswahltruppe, die irgendwie zusammengewürfelt werden, sich aber überhaupt nicht kennen und gar keine Einheit bilden. Flick kennt anscheinend einige eigene Spieler überhaupt nicht richtig geschweige denn die gegnerischen Spieler.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Boeller »

Müller hat gestern noch ein zweites Interview gegeben 🤣😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Sixten_WLG
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Sixten_WLG »

Auch wenn das Ausscheiden für viele sehr bitter war und die Mannschaft, wie ich finde, trotz allem 2,5 sehr ordentliche Spiele gemacht hat, wurde ihr die Überheblichkeit und der Chancenwucher im Auftaktspiel letztendlich zum Verhängnis.

Das hat sich durch die 3 Spiele gezogen, auch wenn man gestern 4 Tore gemacht hat.

Welches Fazit kann man ziehen aus den 3 Spielen?

Neuer sieht bei 3 von 5 Gegentoren mehr als seltsam aus, die Abwehr ist mitunter eine mittlere Katastrophe. Der Einzige auf europäischem Niveau, ist Rüdiger, wenn auch mit kleineren Schwächen. Süle immer irgendwie hüftsteif und gefühlt mindestens 5 Kilo zu schwer. Was mit Schlotterbeck in Dortmund passiert ist, muss man sich fragen, Raum mit Licht aber auch viel Schatten -> in Fürth und Hoffenheim absolute Sahne seine Flanken, bei dieser WM nur gestern was brauchbares dabei. Kehrer komplett überfordert gegen Spanien, Klostermann solide. Mit Bella Kotchap zumindest ein guter IV, der für die Zukunft eine Rolle spielen kann Da liegt eindeutig der Schwachpunkt, in der Defensive.

Offensiv werden sich Chancen erspielt, man hat ein wirklich gutes defensives Mittelfeld, vielleicht mit Füllkrug endlich jemanden, der einen Stürmer über Zeitraum X relativ ordentlich ausfüllen kann und auf den Aussen mit Gnabry, Sane, Wirtz etc.eigentlich viel Klasse und Tempo. Dazu das Versprechen ab die Zukunft, Musiala. Technisch absolut oberes Regal. Jemand, der jetzt schon Spiele entscheiden kann, aber bei dieser WM gerade im Abschluss oftmals viel Pech hatte.

Trotzdem, er zusammen mit Wirtz, Havertz, dazu erfahrene Leute wie Rüdiger, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane und noch einige junge talentierte Leute, da hat man ein sehr solides Gerüst. Auf der Torwartposition könnte oder sollte man vielleicht sogar über einen Wechsel bzw einen richtigen Konkurrenzkampf nachdenken.

Zum Trainer Flick: Spiel 1 komplett vercoacht im Nachgang, durch die Auswechslungen.

Spiel 2 und 3 haben seine Einwechslungen entscheidende Impulse gebracht, das Spiel zu drehen bzw.letztlich nicht zu verlieren.


Alles in Allem trotzdem natürlich eine enttäuschende WM aus deutscher Sicht, auf die viele ja nur gewartet haben, um sich richtig an der Truppe abzuarbeiten.

Zum ganzen Drumherum wurde ja schon mehr als genug geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWMiskolcJenspeter1963
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von trilos »

Alles gesagt.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spieler wie Gnabry, Sane, teilweise auch Havertz werden nie absolute Spitzenspieler werden, wenn sie nicht bereit sind, an ihre Kotzgrenze zu gehen. Bei denen habe ich immer den Eindruck keinen Meter zu viel zu machen. Da ist die Haltungsnote und das eigene Ego wichtiger als der mannschaftliche Erfolg.
Kimmich wird für mich komplett überschätzt, wird oftmals als Weltklasse-Secher hingestellt, aber sein Niveau bringen viele, auch Bundesligaspieler.
Truppen wie 1996 haben gekämpft bis zum Umfallen, damals wurden mit etlichen Verletzten und Nachnominierten der Titel geholt. Da war die individuelle Qualität vielleicht nicht so hoch, aber die wussten worum es geht. Es freut mich, dass man die Konsequenz für die Fehlentwicklung der letzten Jahre nun bekommen hat, auf der anderen Seite ist es schon traurig, was aus der Nationalmannschaft geworden ist. Viele haben sich abgewendet und sehen überhaupt keine Identifikationsebene mehr.

@ Strausberger: vielleicht nochmal für dich als Erklärung:
Ich habe versucht die WM so gut es geht zu vermeiden, weil es nicht mit meinen persönlichen moralischen und auch sportlichen Werten übereinstimmt. Man bekommt trotzdem überall das volle Programm. TV, youtube usw. Müller ist eigentlich nur als Möchtegern Tik Toker aufgefallen und ging seinen Mannschaftskollegen gefühlt als Clown mit seinen Selfie-Videos auf den Sack. Neuer macht gestern beim Spiel den Hampelmann (übrigens wurde seine Körperhaltung früher beim Sport oft so bezeichnet) und sieht einfach nicht gut aus. Wo du da nun Beleidigungen siehst, weiss ich nicht. Dann nehme ich deine Bezeichnung, dass ich ein Sachse bin genauso als Beleidigung :D Das wäre dann so ungefähr die gleiche Ebene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von CSteve »

Mir fehlt irgendwie ein richtiger 6er. Ein Abräumer.
Auch weil dieser fehlt, sieht die Abwehr oftmals so schlecht aus.
Kimmich, Gündogan, Goretzka? Das sind doch alles eher 8er, die offensiv denken und bei Kontern sofort überspielt werden.
Wer das machen könnte? Keine Ahnung, sieht für mich aber so aus, als fehlen nicht nur Stürmer, Außenverteidiger und Innenverteidiger auf Weltniveau, sondern auch defensive Mittelfeldspieler in Deutschland.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWjoey
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Ron3 »

Ich habe das Ausscheiden beunruhigend gleichgültig hingenommen. Natürlich hätte ich mich über den Weltmeistertitel gefreut, aber seit 2016 ekelt mich die Nationalmannschaft an. Damit bin ich nicht allein, null Euphorie oder gar PublicVieweing. Angefangen hatte es mit Löw, der an seinem Stuhl viel zu lange kleben blieb. Es wurde nichts geändert, man ruhte sich auf den WM-Titel aus. Unkritischer DFB, der den lieben Jogi auch bei größten Blamagen weiter freie Hand lies. Abgehalfterte Weltmeister, die noch fleißig Spiele sammelten. Dazu kam eine erstaunlich zahme Presse. Als Krönung dann noch Lackaffe Bierhoff mit "Die Mannschaft".

Wenn alle Altlasten weg sind, werde ich ich auch wieder für Deutschland fiebern. Neben Bierhoff herhört dazu auch Müller (geht wohl freiwillig) und vor allen Neuer.
Er ist seid fast 10 Jahren nicht mehr unsere Nr. 1. trotzdem wird er trotz schwacher Saisons und Verletzungen wie selbstverständlich als Nr. 1 aufgestellt. Ist ja unser aller Welttorhüter. Nicht nur Ter Stegen war auch höchsten Niveau besser und konstanter als Neuer. Einfach widerlich, wie er sich jetzt hinstellt und weiterhin nicht zurücktreten wird und sich für den Besten hält. Wenn er mal gut pariert oder angeschossen wird, wird er in den Himmel gehoben. Seine Fehler und Durchschnittsleistungen interessieren irgendwie keinen. Das hat nichts mit dem Leistungsgedanken im Spitzensport zu tun. Ich war DDR-Meister, Deutscher-Meister und Juniorenweltmeister im Rudern. Warum sitzt ich eigentlich nicht im Deutschlandachter???
Sein Sponsor hat es ihn sicher nicht erlaubt zurückzutreten, hätte sicher dann auch Millionenverlusten zu rechnen. Deutschland ist ihm egal, sonst hätte er 2018 (zuvor dauerverletzt) zu Gunsten von ter Stegen verzichtet, der in Spanien aufgrund seiner überragenden Leistungen mit Ehrfurcht betrachtet wurde.

Unsere jungen Wilden gebe ich keine Schuld. Auch wie man Ihnen den Willen absprechen kann, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Einsatz und Wille haben m.E. gepasst. Was fehlt es eine eingespielte Verteidigung auf höchsten Niveau und ein eingespieltes Offensive-System mit einem klassischen Mittelstürmer. Das derzeitige Mittelfeld ist m.E. das talentierteste, was Deutschland je hatte. Wenn jetzt noch Effizienz dazu käme..
Zuletzt geändert von Ron3 am Fr 2. Dez 2022, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittySpringgreiflamFrank66
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Borsti »

CSteve hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:07sondern auch defensive Mittelfeldspieler in Deutschland.
Einen wüßte ich :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten