Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Antworten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von biancoblu »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:46 Wie werden denn die Quoten gemessen?

Ich hab mal gehört, dass eine Stückzahl an gewissen Boxen in Deutschland in den Wohnungen stehen, bei denen sich dann die jeweiligen Bewohner anmelden müssen. Zudem auch das Alter mit angeben müssen.

Und dann hab ich irgendwas mit Audiomatching gelesen.
Beim Audiomatching-Verfahren werden Tonsignale am Fernseher als Audiomuster abgegriffen und mit Audiomustern von kontinuierlich an einem Server aufgezeichneten Sendern verglichen. Die übereinstimmenden Signale werden dann einem Fernsehsender zugeordnet.
- kann das jeder Fernseher?
Es gibt in Deutschland etwa 6.000 Quotenboxen, ein Quotenhaushalt repräsentiert etwa 7.200 Haushalte. Diese Boxen sind mit dem Internet verbunden und es gibt Nutzerprofile, die angelegt werden, von denen man sich an- und abmelden muss, wenn man schaut resp. nicht mehr schaut. Online-Streaming usw. findet wohl auch in gewissem Maße Eingang in die statistische Auswertung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyzwei
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von zwei »

Puh, ich hatte schon befürchtet,in diesem Thema gehts um ⚽.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Flo »

pommernjung hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:40 Wenn man die hiesigen Pressen liest, kommt man ja nicht daran vorbei, sich mit der WM und Begleitumständen zu beschäftigen. Zu diesen Begleitumständen gehören für mich auch die Einschaltquoten. Nun haben die öffentlich rechtlichen massive Rückgänge der Quoten zu beklagen und nun soll mir noch einer sagen, ein Boykott bringt nichts. Klar tut es weh als Fan auf die Spiele zu verzichten und klar wird der einzelne am ganzen System nichts ändern können. Wenn die TV Sender aber daran zu knabbern haben und wenn große Sponsoren überlegen, ob es ein Fehler war, diese WM zu unterstützen, dann hat sich das boykottieren gelohnt.

Ach und ich persönlich würde ja gerne mal die Fresse von Infantino sehen, wenn wirklich die ersten Verbände aus der FIFA austreten. Aber vermutlich werden das nur leere Drohungen bleiben.
Och die Fifa wird sagen - die nächste WM ist in den USA/Mexiko und da ist doch alles suppi.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

Flo hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:36
pommernjung hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:40 Wenn man die hiesigen Pressen liest, kommt man ja nicht daran vorbei, sich mit der WM und Begleitumständen zu beschäftigen. Zu diesen Begleitumständen gehören für mich auch die Einschaltquoten. Nun haben die öffentlich rechtlichen massive Rückgänge der Quoten zu beklagen und nun soll mir noch einer sagen, ein Boykott bringt nichts. Klar tut es weh als Fan auf die Spiele zu verzichten und klar wird der einzelne am ganzen System nichts ändern können. Wenn die TV Sender aber daran zu knabbern haben und wenn große Sponsoren überlegen, ob es ein Fehler war, diese WM zu unterstützen, dann hat sich das boykottieren gelohnt.

Ach und ich persönlich würde ja gerne mal die Fresse von Infantino sehen, wenn wirklich die ersten Verbände aus der FIFA austreten. Aber vermutlich werden das nur leere Drohungen bleiben.
Och die Fifa wird sagen - die nächste WM ist in den USA/Mexiko und da ist doch alles suppi.
Und Kanada
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:19
Flo hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:36
pommernjung hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:40 Wenn man die hiesigen Pressen liest, kommt man ja nicht daran vorbei, sich mit der WM und Begleitumständen zu beschäftigen. Zu diesen Begleitumständen gehören für mich auch die Einschaltquoten. Nun haben die öffentlich rechtlichen massive Rückgänge der Quoten zu beklagen und nun soll mir noch einer sagen, ein Boykott bringt nichts. Klar tut es weh als Fan auf die Spiele zu verzichten und klar wird der einzelne am ganzen System nichts ändern können. Wenn die TV Sender aber daran zu knabbern haben und wenn große Sponsoren überlegen, ob es ein Fehler war, diese WM zu unterstützen, dann hat sich das boykottieren gelohnt.

Ach und ich persönlich würde ja gerne mal die Fresse von Infantino sehen, wenn wirklich die ersten Verbände aus der FIFA austreten. Aber vermutlich werden das nur leere Drohungen bleiben.
Och die Fifa wird sagen - die nächste WM ist in den USA/Mexiko und da ist doch alles suppi.
Und Kanada
Blame Canada!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Georghansafan
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Georghansafan »

Nachdem es Mittwoch ein wenig politisch ausgeartet ist, wobei ich nicht unschuldig war (ich bereue meine Meinung nicht, nur das Argument mit dem KGB war unsinnig) jetzt Mal etwas sportliches:

Nach dem 1. Spieltag

Für mich Favoriten auf den Titel:

1. Brasilien: in der 1. Halbzeit eine ziemlich geschlossene Defensive. Wurde leider fast gar nicht erwähnt, weil Brasilien ja eine Offensivmannschaft ist. Aber Serbien hatte ja einige gute Stürmer, die aber an der Defensive scheiterten. 2. Halbzeit dann auch offensiv besser.

2. Frankreich
Gute Moral gegen Australien und tatsächlich Mal seit langem ein Titelträger der die Vorrunde überstehen kann.

3. England/ Spanien
Offensivspektakel, allerdings gegen ziemlich schlechte Teams. Gegen diese könnte man aber auch verlieren (siehe Argentinien).

Enttäuschungen bisher:

Belgien: wie sie das Spiel gewonnen haben wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. In der Gruppe sollten sie eigentlich weiter kommen. Spätestens ab dem Achtelfinale wird ohne Leistungssteigerung Schluss sein.

Argentinien: Als Argentinien muss man Saudi Arabien schlagen. Es gibt natürlich keine kleinen Gegner mehr, aber Saudi Arabien ist schon eher ein Fußballzwerg.

Deutschland: alles sollte besser werden. Viele vergebene Chancen, 2 konträre Wechsel und das Verspielen einer 1:0 Führung später, ist schon wieder Ernüchterung eingetreten. Jetzt MUSS gegen Spanien gewonnen werden. Wird schwierig, aber noch ist alles drin.

Allgemeines:

Fans bei der WM. Mexiko hat mir sehr gut gefallen und manchmal auch die Walliser. Ansonsten waren für mich Länderspiele nie so richtig stimmungsvoll.

Klar ist erst der 1. Spieltag, aber eine persönliche Einschätzung. Kann natürlich auch unterschiedlich betrachtet werden und wer weiß was ich nach dem 2. Spieltag schreibe.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von Borsti »

Das Beste an dieser WM ist, daß ich jetzt einen Vergleich habe, wenn ich meinen Freunden im Ausland erklären will, wie beliebt die Dosen-Kuhköppe in Deutschland sind.

Katar Katar Katar!
FIFA FIFA FIFA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
lunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von lunky »

Jens for Nationaltrainer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von greiflam »

Wundere mich eigentlich, dass das hier noch nicht thematisiert wurde: Antonio Rüdiger natürlich auch mit der „Mund zu“- Geste vor dem Spiel, vermutlich, um für Toleranz und Menschlichkeit zu werben. Damit hatte er das Spiel offensichtlich schon gewonnen. Im Spiel verarscht er seinen Gegenspieler in absolut respektlosem „Usain Bolt“-Style + hämischem Grinsen um im Interview nach dem Spiel dann noch seine Mitspieler in die Pfanne zu hauen.
Im Fußball gibt es keine „Halungs“-noten - die Wahrheit ist klar ersichtlich. Was ist das bloß alles für eine Scheiße?!?
Support your local heroes!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022

Beitrag von p!lle »

greiflam hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 20:53 Im Spiel verarscht er seinen Gegenspieler in absolut respektlosem „Usain Bolt“-Style...
Er läuft öfter so. Einfach mal YouTube fragen. Soll dadurch schneller werden.
Antworten