Maskottchen...?

Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Maskottchen...?

Beitrag von Didi »

Na gut, gewöhnen wir uns daran, dass nun auch Winterlöcher gefüllt werden müssen… :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Captain Oi!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
TabalugaFCH
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Maskottchen...?

Beitrag von TabalugaFCH »

HansaKay hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 23:39 Im Stadion bitte nur ne echte Möwe kreisen lassen, so wie in Frankfurt Attila... :mrgreen: Warum heißt die Möwe eigentlich Kalle? Hommage an Kalle Kordt?! Is Kalle besonders norddeutsch?! Ich hoffe, dass das Ding nicht durch den Familienblock hampelt... Dann wissen die Lütten gar nicht mehr worauf sie sich konzentrieren sollen...
Die Kinder konnten bei ihren Entwurfvorschlägen au h gleichzeitig einen Namen vorschlagen.
So hat sich der 4 Jährige Künstler das aussehen und den Namen ausgesucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TabalugaFCH für den Beitrag:
lunky
Unsympathisch für immer
27A
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Maskottchen...?

Beitrag von lunky »

Ich fand es immer ganz gut, dass wir kein Maskottchen haben, dass durch das Stadion hampelt. Mit Grausen erinnere ich mich an diesen komischen Wikinger in den 90ern.

Allein schon aus historischen Gründen würde ich zudem niemandem empfehlen bei Hansa ein Maskottchenkostüm zu tragen.

Wenn nun aber mit Kalle ein Maskottchen auf Kinderveranstaltungen, in der Malstraße oder im Familienblock rumläuft, dann finde ich das mittlerweile vernünftig. Vermutlich hat mir mein Vaterdasein eine andere Perspektive eröffnet. Kinder fahren enorm auf solche Kostüme ab.

Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen und finde sie bisweilen albern bis absurd.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 6):
Bulli90Oskar_hh_gandalf93Kosmofizzaro7Maun91
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Maskottchen...?

Beitrag von Zille »

HansaSince8 hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 20:49
Hubi hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 17:54
Greenhorn78 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 17:12 Für mich ist es die nächste Stufe zur Eventisierung Hansa's...
Gegen Eventisierung kann man sicher was haben.

Und das Video und Plakate lassen in der Tat nicht auf einen beschränkten Einsatz in der Malstraße schließen.

Es gab in der Vergangenheit aber auch schon mal Cheerleader und klamaukige Halbzeitspiele. Das ist also auch kein komplettes Neuland für Hansa. :D

Finde Kalle ok. In Rage komme ich eher bei Hansa E-Sports…
Ich fand die Halbzeitspiele zu BuLi-Zeiten wirklich gut. 4 Leute schießen von der Eckfahne ins große Vita-Cola Logo. Da hat man sogar mitgefiebert und gegrölt wenn jemand nen guten Schuss abgeliefert hat. Das Bratwurst-Essen hingegen war schon richtig unnötig :D
Oh ja, der Vita-Cola-Kick :mrgreen: konnte man damals auch am Computer auf der Homepage spielen. Sich aufwärmende Hansaspieler, die da rumliefen und Bälle wegkickten als zusätzliches Handicap. Struppi im Hintergrund beim Moderierversuch hörbar. Das Spiel hat mir oft den Informatikunterricht versüßt.
DAMIT bindet man junge Fans :D
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Maskottchen...?

Beitrag von Darmok »

Den Kalle-Fans wünsche ich starke Nerven beim betrachten der heutigen Bilder. :o
Antworten