Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Darmok »

rob hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:21
E-Sport ist Pflicht? Ist das ein schlechter Aprilscherz?
Leider nein.
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Mosby »

rob hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:21
svinthila hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 09:35
Darmok hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 09:15 Wie beim Becherpfand, scheinbar muss man heute alles mitmachen und mitnehmen um Likes zu erhaschen.
Eine Frauenmannschaft wird in den nächsten Jahren Lizenzbedingung für die Ligen 1 und 2, genauso wie das E-Sport Team.
E-Sport ist Pflicht? Ist das ein schlechter Aprilscherz?
Ab der Saison 23/24 ist eine E-Sport Abteilung Pflicht. Hansa wurde, genau wie im Fall der Frauenfußballabteilung, langfristig vorher informiert und ist rechtzeitig mit dem E-Sport gestartet um diese Bedingung locker zu erfüllen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Flo »

Wenn Hansa ein paar Mädels die Möglichkeit gibt ein bisschen zu kicken. Warum nicht? Ich würde jetzt halt nicht das Ziel Bundesliga als Aufstieg ausgeben und anfangen die großen Spielertransfers zu tätigen. Einfach ein paar Rostockerinnen oder Güstrowerinnen die Möglichkeit geben nach Feierabend zu kicken und gut ist. Maximales Ziel: Bezirksliga.

Edit: Schwierig könnte eventuell sein da ne Mannschaft vollzukriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySiMe
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von ostseekelle »

So weit ich weiß gab es vor/zur Wendezeit schon ein Frauenteam, weiß nur nicht mehr genau ab und bis welche Altersklasse. Eine Klassenkameradin war damals Spielerin bei Hansa, man war ich neidisch, hab die trotzdem auf dem Bolzplatz getunnelt 🤭
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkykellioob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von lunky »

Wie lächerlich ist es bitteschön sich darüber aufzuregen, dass Hansa eine Damenmannschaft etablieren möchte? Das hat nichts mit Links oder Wokeness zu tun sondern spiegelt einfach nur die Realität wieder. Ich persönlich fand es schon lange peinlich, dass wir das nicht haben.

Dass wir das (wie auch den Becherpfand) erst geschissen bekommen, wenn es Pflicht wird, ist nichts womit wir uns brüsten sollten. Und wer damit ein Problem hat, kann sich gerne dem IS anschließen und sich gegen Gleichberechtigung einsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 13):
Frank66BoellerworldmodeGeorghansafanMaun91KtvTrogdorSralleOswaldsaibotolllah4kun4m4t4t4Donaufischkopp
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Darmok »

:lol:

Geil. Ohne Becherpfand geht die Erde unter und wer Frauenfußball in Rostock (wonach bis heute früh noch niemand jemals gerufen hat) nicht notwendig findet, kann sich dem IS anschließen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank BergerStahlBartgreiflam
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von HROle »

Flo hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 10:59 Maximales Ziel: Bezirksliga.
Niedrigste Spielklasse bei den Frauen auf Großfeld ist glaub ich die Verbandsliga
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von strandwut »

In Frankfurt wurde der FFC Frankfurt zur Frauenabteilung der Eintracht fusioniert. Etwas ähnliches kann ich mir in Rostock auch vorstellen, glaube nicht dass da etwas grundlegend Neues aus dem Boden gestampft wird. Frauenfussball wird nunmal gerade immer beliebter, und mehr Aufmerksamkeit gleich mehr Investition in Strukturen gleich mehr Qualität des Spiels in mittlerer Frist. Eigentlich ist jetzt die letzte Chance mit auf den Zug zu springen wenn man in 20 Jahren ein Frauenteam in höheren Ligen haben will (ob das überhaupt das Ziel ist, ist natürliche ine andere Frage)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Boeller »

Ich verstehe das Problem nicht, wenn es genug Frauen gibt, die für Hansa spielen möchten um eine Mannschaft zu gründen, dann soll's so sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Maun91lunkyDonaufischkopp
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Ron3 »

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Finde ich gut. Finde ich schlecht. Ist mir doch egal.

Ich finde es gut. Hansa hat soviel Strahlkraft, ne Mannschaft bekommt der Verein allemal zusammen.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Antworten