Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von RH »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 21:50 Kann mir irgendwo mal einer 'nen Link rausrücken, dass ein esports team tatsächlich irgendwann Pflicht werden soll? Das kann ich mir absolut null vorstellen.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/virtual ... verankert/

Und ich glaube genau das ist auch vielen der Dorn im Auge was den Frauenfußball angeht. Über ein Frauen-Team bei Hansa kann ja gerne offen (auf einer MV o.ä.) debattiert werden, aber so ist das ganze von DFL/DFB diktiert anstatt das es aus dem Verein heraus kommt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RH für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fieser TüftlerExportDarmok
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

Danke für den Link. Da steht, dass die Vereine der 1. und 2. Bundesliga darüber abgestimmt und das so abgenickt haben. Hm.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3643
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von MeckPom »

Zu den angesprochenen E-Tickets: Auf Handytickets hätte ich auch keinen Bock, generell keine Bezahlsachen und Nachweise auf dem Handy, zumal ich meine Tickets dann auch sammle. Wenn es Tickets zum Ausdrucken sind, finde ich es Ordnung, wenn es auch weiterhin die herkömmlichen Tickets parallel gibt. Gerade für Heimspiele habe ich die letzten beiden Male darauf zurückgegriffen, da einerseits relativ kurzfristig war und andererseits ist die Post unzuverlässig. Und beim Rammstein-Konzert letzten Sommer gab es auf Fansale_de eh keine andere Möglichkeit als Tickets zum Drucken. Den Ärger mit der Post hatte ich letzte Saison auch, wo meine klassischen Auswärtstickets nicht kamen und ich hinterherrennen musste, sodass ich mir vor Ort an der Servicekasse Ersatz holen konnte.

Frauenfußball hat mich bisher auch nicht so richtig interessiert. Daher selten, dass mal ein Spiel im Hintergrund in der Glotze lief. Stört mich aber jetzt auch nicht, dass Hansa Frauenfußball anbieten wird. Da ist E-Sport dann im Vergleich an sich unnötig, wobei mich auch die Anwesenheit der Abteilung nicht stört.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2118 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von schroeder62 »

Hier hat niemand ein Problem mit den Fahrradständern, die hätten wir schon viel früher haben müssen. Auch Pfandbecher sind keine schlechte Sache, aber auch seit Jahren überfällig. An personalisierte umweltfreundliche Handytickets werden wir uns auch gewöhnen. Genauso auch an Frauenmannschaften als Lizenzbedingungen, auch daran werden wir uns gewöhnen müssen, werden oder auch wollen. Aber der eine oder andere findet eben nicht alles so gut und das muss auch jedem erlaubt sein....und auch daran, dass es für manche Spiele in z.B. Polen oder Pauli gar keine Karten mehr gibt gewöhnen wir uns oder eben auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
ekken
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4252 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von p!lle »

Und bei dir gab es gestern Eintopf?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
olllaKunstilberater
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5569 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von lunky »

RH hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 22:11
Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 21:50 Kann mir irgendwo mal einer 'nen Link rausrücken, dass ein esports team tatsächlich irgendwann Pflicht werden soll? Das kann ich mir absolut null vorstellen.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/virtual ... verankert/

Und ich glaube genau das ist auch vielen der Dorn im Auge was den Frauenfußball angeht. Über ein Frauen-Team bei Hansa kann ja gerne offen (auf einer MV o.ä.) debattiert werden, aber so ist das ganze von DFL/DFB diktiert anstatt das es aus dem Verein heraus kommt...
Ich verstehe dein Argument, aber demnach kann man sich genau so an den Pflichten für
- eine Rasenheizung
- das Flutlicht
- überdachte Sitzplätze
- einen Jugendunterbau / NLZ
- einen Fanbeauftragten zu haben
- etc. stören.

Vieles was uns heute normal erscheint, wurde einst als Bedingung für die Lizenz eingeführt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von seku »

Vielleicht könnte man der DFL als Kompromiss ein Damen E-Sports Team unterjubeln.

Frauen sind in der e-Sports Szene sowieso stark unterrepräsentiert, ein großes gesellschaftliches Problem, da muss sich dringend was ändern :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seku für den Beitrag (Insgesamt 3):
zweiB_RNNR38jannes
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Was kommt als Nächstes ? Genderpflicht ? Eine Mannschaft für Diverse ?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5791
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11480 Mal
Danksagung erhalten: 5569 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von lunky »

Unfassbar, dass das Thema solche Wellen schlägt. Bin jetzt raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
palmeSralleDiegoFCH
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 1352 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von palme »

lunky hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:45 Unfassbar, dass das Thema solche Wellen schlägt. Bin jetzt raus.
Seh ich genauso. Zum Glück spielt morgen um 12 und um 2 unsere Männermannschaft wieder :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
lunky
Antworten