Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Borsti »

Wenn man sich doch nur aussuchen könnte, inwieweit man das verfolgt oder unterstützt. Na ja, schade, daß man das nicht kann :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyDiegoFCH
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Champagner für Alle :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sportfreunde K.O. für den Beitrag:
lunky
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Spring »

Maun91 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 10:28
steffen68ffm hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 10:11
DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:57


In deiner Haut möchte ich auch nicht stecken, du musst ein sehr verbitteres Leben führen! Was wird dir den bitteschön weggenommen? Heule woanders rum! Das ist echt widerlich was du so vom Stappel lässt!
Also wenn mein Post widerlich ist, dann verstehe ich auch die DFB Strafe wegen den Bannern. Übrigens ist meine Frau in ihren Ansichten zu Frauenfussball noch viel extremer.
Und hier geht es nicht ums Wegnehmen, sondern dass das bald als Pflicht für die Lizenz kommen sollte. Aber Hauptsache beleidigen
...
Na und??? Was ist an dieser Auflage schlimm? Also ich finde die kack Rasenheizung oder Flutlicht tausendfach schlimmere Auflagen als Gendepflicht in Schreiben, Frauenmannschaften oder Blindenmannschaften als Pflicht.

Du beleidigst tausende Frauen mit deinem Post.

Ja dein Post bleibt auch trotz der Meinung deiner Frau, sofern es denn auch ihre Meinung wäre wenn du nicht dabei bist, widerlich. Aber immerhin hast du jetzt verstanden warum auch das Banner als solches Betitelt wurde.
Genderpflicht in Schreiben? Haben wir das jetzt auch schon? Ich sollte wirklich öfter mal meine Mails checken.

Zum Thema: Mir völlig Latte. Wenn man die Möglichkeit hat eine erfolgreiche Mädelstruppe aufzubauen, warum nicht. Ich hab den Mädels damals in Schwerin beim Bundesliga-Volleyball immer gern zugeschaut. Dazu top Stimmung, gutes Catering und familiäre Atmosphäre.

Und für die Zweifler…. stellt euch vor, ihr habt ne kleine Tochter, die Fußball spielen möchte. Ist doch wohl jeder Vater stolz wie Oskar, wenn sie im Hansa-Trikot aufläuft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 10):
SvenSLemmy22oob67lunkyDiegoFCHAbelTrogdorMaun91GeorghansafanChristopher
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von sebastian »

Maun91 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:18
afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:42
Maun91 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 10:28
...
Du beleidigst tausende Frauen mit deinem Post.
Alter 😂😂
Kein Wunder dass wir so eine Weichei Gesellschaft geworden sind.
Man muss nicht der Meinung wie Steffen sein, aber in seinem Post eine Beleidigung zu sehen ist schon krass.
Er schreibt: Und was kommt als nächstes? .... Als ob da an irgendeiner von seinen aufzählungen auch nur etwas schlimmes wäre. Er beleidigt Frauen die gerne Fussballspielen wollen. Er stellt es so dar als ob es die Zeit nicht wert wäre oder schlimmeres.
Naja, es ist nun einmal eine Art Quote, die die Vereine erfüllen sollen und die wird von außen bestimmt. Es wächst also nicht aus sich selbst heraus und das ist meist nicht gut. Es gibt doch bereits vorhandene Strukturen im Frauenfußball, warum nicht diese Strukturen stärken oder ausbauen? Aber doch nicht die Vereine dazu zwingen, eine Frauenfußballmannschaft zu haben. Finde ich irgendwie falsch. Da müssen die Frauen sich selbst halt mal nen bisschen stark machen (und das machen sie mittlerweile auch und werden immer beliebter, ist ja auch kein Wunder bei dem verkommenen Strukturen im DFB). Der Frauenfußball ist mittlerweile stärker als früher. Warum denn immer diese Quote? Die müssen es halt mal selbst schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Hansafan31
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Lemmy22 »

Da sind schon ein paar Frauen die in den Verbänden den Schwung der aufgekommen ist mitnehmen wollen um alles voranzubringen. Rudi V. ist nun wohl auch nur für die EM zuständig und wer kümmert sich um den Frauenfussball?! Wollen mal schauen was das wird, beschlossen ist das ja im letzten Jahr also muss da zeitnah was passieren.
Ach ja, nicht nur ein paar Väter würden sich freuen wenn die Mädels mit dem HANSA- Trikot auflaufen ... Opas auch ;)
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von DiegoFCH »

Gab es diese ganze absurde Diskussion auch beim Aufbau des NLZ, welches genauso Lizenzbedingung ist?

Kein Wunder, dass in MV alles 5 Jahre später ankommt. Der persönliche Umgang mit Veränderungen ist teils erbärmlich. Und bei dem einen oder anderen geht es auch gar nicht um die neue Mädelstruppe, sondern dass es eine Regel "von oben" ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiegoFCH für den Beitrag (Insgesamt 5):
bullerTrogdorMaun91lunkyLemmy22
Rostocker147
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Rostocker147 »

Es ist teilweise beschämend was hier teils erwachsene (!!!) Männer an Kommentare ablassen, nur weil wir erneut eine Frauenmannschaft gründen!

Man sollte das alles vielleicht auch positiv sehen: Neben unseren Jungs und den Amas hat man am Wochenende noch ein weiteres Spiel von Hansa! Dazu gibt es sicher genug talentierte Mädels und Frauen aus MV die bisher nie aufm Radar erschienen sind, weil es keine große Frauenmannschaft hier gibt!
Hoffe die, die sagen sie werden sich kein Spiel angucken werden sich auch nie 'n Spiel ihrer Tochter/Sphnes angucken.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Svensen73 »

DiegoFCH hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:18 ...Und bei dem einen oder anderen geht es auch gar nicht um die neue Mädelstruppe, sondern dass es eine Regel "von oben" ist.
Jo, und das ist auch absolut legitim - denn diese mittlerweile unfassbare Regelungswut in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist einfach nicht mehr schön.

Das, was Spring bzgl. Mädchenfussball schreibt ist ja völlig okay - selbst hier gibt es ja es aber schon etwas wie einen "Markt", der das bestens regeln würde. Mädchen und Frauen wollen Fussball spielen - gut so. Und im absoluten Regelfall etablieren lokale Sportvereine auch Mädchen- und Frauenmannschaften wenn ihnen die fussballinteressierten Mädels die Vereinsheime einrennen (würden) - und wenn tatsächlich in mehreren Vereinen solche Frauenmannschaften geründet werden, wird auch ein Ligabetrieb etabliert.

So what? Warum nun müssen ausgerechnet Herren-Bundesligavereine solche zusätzlichen Mannschaften installieren?
Mein Hauptproblem dabei:
Es ist eben sogar der sportlichen Idee gegenüber kontraproduktiv und unfassbar ungerecht gegenüber Vereinen, die langjährig im Frauenfussball aktiv sind und vllt. sogar mal Ambitionen für obere Ligen hegen, wenn (zumindest relativ gesehen) finanzstarke Herren-Bundesligisten Frauenteams zusammenstellen und zwangsläufig mittelfristig die Startplätze in den oberen Frauen-Ligen besetzen.

Fragt doch mal beim SC Sand nach, wie der sich nach "zig" Jahren Frauenfußball-Bundesliga fühlt dass er jetzt 'endlich' von Frauenteams bekannter Herrenteams nach unten durchgereicht wurde. Das Gleiche ist in nicht allzu ferner Zukunft für den Traditionsverein Turbine Potsdam auch fast schon absehbar.

Solche nicht zu ende "durchdachten" Vorschläge führen wie in so vielen Bereichen in Kultur und Wirtschaft zur Konzentration dort, wo immer schon Geld war und letztlich sogar zu Verringerung der Vielfalt.

Kann der FCH hier nicht besser mit dem RFC kooperieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_M!kegreiflamamejRubiniosebastian
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Die 10 »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 18:02
DiegoFCH hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 14:18 ...Und bei dem einen oder anderen geht es auch gar nicht um die neue Mädelstruppe, sondern dass es eine Regel "von oben" ist.
Jo, und das ist auch absolut legitim - denn diese mittlerweile unfassbare Regelungswut in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist einfach nicht mehr schön.

Das, was Spring bzgl. Mädchenfussball schreibt ist ja völlig okay - selbst hier gibt es ja es aber schon etwas wie einen "Markt", der das bestens regeln würde. Mädchen und Frauen wollen Fussball spielen - gut so. Und im absoluten Regelfall etablieren lokale Sportvereine auch Mädchen- und Frauenmannschaften wenn ihnen die fussballinteressierten Mädels die Vereinsheime einrennen (würden) - und wenn tatsächlich in mehreren Vereinen solche Frauenmannschaften geründet werden, wird auch ein Ligabetrieb etabliert.

So what? Warum nun müssen ausgerechnet Herren-Bundesligavereine solche zusätzlichen Mannschaften installieren?
Mein Hauptproblem dabei:
Es ist eben sogar der sportlichen Idee gegenüber kontraproduktiv und unfassbar ungerecht gegenüber Vereinen, die langjährig im Frauenfussball aktiv sind und vllt. sogar mal Ambitionen für obere Ligen hegen, wenn (zumindest relativ gesehen) finanzstarke Herren-Bundesligisten Frauenteams zusammenstellen und zwangsläufig mittelfristig die Startplätze in den oberen Frauen-Ligen besetzen.

Fragt doch mal beim SC Sand nach, wie der sich nach "zig" Jahren Frauenfußball-Bundesliga fühlt dass er jetzt 'endlich' von Frauenteams bekannter Herrenteams nach unten durchgereicht wurde. Das Gleiche ist in nicht allzu ferner Zukunft für den Traditionsverein Turbine Potsdam auch fast schon absehbar.

Solche nicht zu ende "durchdachten" Vorschläge führen wie in so vielen Bereichen in Kultur und Wirtschaft zur Konzentration dort, wo immer schon Geld war und letztlich sogar zu Verringerung der Vielfalt.

Kann der FCH hier nicht besser mit dem RFC kooperieren?
Das mit dem Hauptproblem mag ja so sein, aber ich verstehe nicht, warum ausgerechnet bei den Damen das gerade so stark hinterfragt wird. Zumal in MV der Frauenfußball erhebliche Probleme hat, den Nachwuchs zu mobilisieren. Tatsache ist, daß die Benachteiligung finanzschwacher Vereine längst Normalität ist. Das beginnt im Nachwuchsbereich. Für kleine Vereine ist es schwer, Nachwuchsteams aufzubauen. Haben sie dann mal Erfolg, stehen Vereine wie Hansa auf der Matte, und holen relativ fix dann die besten weg. So ist der Lauf der Dinge. Nicht neu, das Thema. Deswegen finde ich das hier gerade übertrieben.
TabalugaFCH
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Jun 2022, 10:53
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von TabalugaFCH »

Ich als Vater einer Tochter finde es klasse das Hansa nun diesen Schritt geht, wenn auch etwas gezwungen von DFB DFL aber nun habe ich eine 50/50 Chance das ein Kind von mir bei Hansa spielt wenn es beim großen Sohn nicht klappt.
Aber immer wenn etwas neues kommt sind wir diesen skeptisch gegenüber aber Veränderungen müssen sein.

Wir werden sehen wie es mit der Frauenabteilung vorangehen wird.
Unsympathisch für immer
27A
Antworten