Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von luft-hansa »

Ich frage mich, was manche hier für Vorstellungen haben, wo sich eine Frauenmannschaft einsortieren würde/wird.
Frauen 1 vom RFC spielen Regio und dort ist dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Viel mehr Potential ist aktuell in Rostock und Umland auch nicht vorhanden.

Da muss man erst ganz tief unten mit der Jugendarbeit und Scouting beginnen und die Strukturen F bis A etablieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass NB mit seinem DFB Stützpunkt das Wasser abgegraben werden soll, von daher werden auch nicht die Menge an Spielerinnen außerhalb MVs zu erwarten sein.
Vorstellbar wäre evtl so etwas wie ein Sportstudium an der Uni kombiniert mit dem Frauenfußball als Anreiz?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von luft-hansa »

steffen68ffm hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:57 Also ich werde kein einziges Spiel mir anschauen. Aber jeder hat da eine andere Meinung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es vielleicht doch mal gewagt werden sollte, das "Abenteuer" Ligaspiel Frauen im Amateurbereich.

Ja, Passquote und Schusskraft sind bspw nicht mit denen von Männern vergleichbar, Ehrgeiz und Zweikampf sind aber genauso reichhaltig vorhanden.
Und der gewaltige Unterschied: wenn eine Dame am Boden liegt und sich das Bein hält, geht's meist tatsächlich leider aus Gründen ins Krankenhaus. Schauspielkünste gehören da noch nicht zum Standardrepertoire.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2118 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von schroeder62 »

es ist kein freiwilliger Schritt von Hansa!!! In wenigen Jahren ist dieses Ding eine Lizenzauflage. E-Sport war der Testballon. Wer da in der 1. und 2. Liga mitspielen will, muss dies alles mitmachen. Es wird in den nächsten Jahren immer weiter gehen... Wenn der DFB/DFL erst richtig sein grünes Gewissen entdeckt, wird es richtig lustig. Pfandbecher sind erst der Anfang, E-Tickets werden als nächstes folgen, Programmhefte...brauch kein Mensch mehr. Die neuen Fahrradständer an der Kopernikusstr. sind auch hier ein Zeichen. Wir leben in Deutschland und hier passieren viele seltsame Dinge....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 5):
MeckPomRubinioDarmokM!kegreiflam
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11494 Mal
Danksagung erhalten: 5614 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von lunky »

Also "seltsam" ist das nun nicht unbedingt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
bullerBoellerHansafanPotsdamoob67TrotzkopfHRO
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von CSteve »

schroeder62 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:06 es ist kein freiwilliger Schritt von Hansa!!! In wenigen Jahren ist dieses Ding eine Lizenzauflage. E-Sport war der Testballon. Wer da in der 1. und 2. Liga mitspielen will, muss dies alles mitmachen. Es wird in den nächsten Jahren immer weiter gehen... Wenn der DFB/DFL erst richtig sein grünes Gewissen entdeckt, wird es richtig lustig. Pfandbecher sind erst der Anfang, E-Tickets werden als nächstes folgen, Programmhefte...brauch kein Mensch mehr. Die neuen Fahrradständer an der Kopernikusstr. sind auch hier ein Zeichen. Wir leben in Deutschland und hier passieren viele seltsame Dinge....
Ich schätze Dich und Dein Engagement für den Verein sehr. Aber nicht jede Veränderung ist schlecht. Nicht jeder Fortschritt bedeutet, dass es in der Vergangenheit schlecht war. Manchmal muss man sich an sinnvolle Veränderungen gewöhnen. Was sinnlos ist, muss man natürlich nicht klaglos mitgehen. Das sehe ich hier aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 14):
JakoblunkyDiegoFCHmkbrHans. AFußball&DosenbierworldmodeSchlabberbackecraightDerThommesoob67TrotzkopfHROKosmostilberater
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von HansaSince8 »

Ich verstehe weißgott nicht wie man sich dem gegenüber verschließen kann.
Niemand wird gezwungen sich die Mädels anzuschauen. Selbiges gilt für E-Sport, wo ich z.B. auch komplett raus bin.
Unser Verein ist für jeden da. Wir haben in den ganzen Jahren den größten Bonzen und den asozialsten Pöbel mitgetragen.
Und nun ist es schlimm, wenn ein paar Mädels für unseren Verein kicken möchten/sollen?
Ich finde es gut. Werde mir auch sicher mal ein Spiel anschauen. Nicht so oft wie unsere Männertruppe, aber meine Unterstützung haben sie defintiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Maun91DiegoFCHlunkyAbeloob67Kosmoallesquatsch
DiegoFCH
Beiträge: 912
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von DiegoFCH »

schroeder62 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:06 es ist kein freiwilliger Schritt von Hansa!!! In wenigen Jahren ist dieses Ding eine Lizenzauflage. E-Sport war der Testballon. Wer da in der 1. und 2. Liga mitspielen will, muss dies alles mitmachen. Es wird in den nächsten Jahren immer weiter gehen... Wenn der DFB/DFL erst richtig sein grünes Gewissen entdeckt, wird es richtig lustig. Pfandbecher sind erst der Anfang, E-Tickets werden als nächstes folgen, Programmhefte...brauch kein Mensch mehr. Die neuen Fahrradständer an der Kopernikusstr. sind auch hier ein Zeichen. Wir leben in Deutschland und hier passieren viele seltsame Dinge....
Sorry Ulf, aber all diese Dinge sind Zeichen der Zeit und man muss mit ihr gehen, sonst bleibt man stehen. Die Fahrradständer sind überfällig, die Frauenmannschaft wird Hansa in der Region noch sichtbarer machen, E-Tickets sparen dem Verein Geld, Becher werden zum Sammelobjekt und bringen dem Verein Kohle... Das Glas kann auch halb voll sein und nicht halb leer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiegoFCH für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerSchlabberbacke
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1696
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 1539 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

E-Tickets sind aber scheiße, weil viel leichter personalisiert, da hab ich gar keinen Bock drauf. Genauso wie Sammler ihre Programme und Karten lieben, das sollte auch in echt und nicht nur virtuell existieren.
Gegen Esports habe ich nix, ist mir was Fußball angeht ziemlich egal und Frauenfußball find ich gut, finds schön, dass Hansa da auch mitmacht - egal ob wir irgendwann "müssen" oder nicht.
Kann mir irgendwo mal einer 'nen Link rausrücken, dass ein esports team tatsächlich irgendwann Pflicht werden soll? Das kann ich mir absolut null vorstellen.

Generell muss man immer höheren Auflagen die für den Spielbetrieb verpflichtend sind aber kritisch sehen, das ist keine Frage. Je höher die Ansprüche, desto weniger Chancen, dass mal ein kleiner Verein für Furore sorgt.


PS: Mehr Fahrradständer sind übrigens super, mfg einer der mit Auto oder Zug anreisenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
lunky
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Borsti »

Ich kann Esport nicht nachvollziehen, aber das ist ja das Schöne - ich guck dann was Anderes.

Erklärt mir jemand das Problem mit Fahrradständern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierHansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Die 10 »

Borsti hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 21:52 Ich kann Esport nicht nachvollziehen, aber das ist ja das Schöne - ich guck dann was Anderes.

Erklärt mir jemand das Problem mit Fahrradständern?
Gute Frage. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Antworten