Frauenfußball bei Hansa

Antworten
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von ostseekelle »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 18:02
Jo, und das ist auch absolut legitim - denn diese mittlerweile unfassbare Regelungswut in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist einfach nicht mehr schön.

….

Kann der FCH hier nicht besser mit dem RFC kooperieren?
Zu der Regelwut; gab es unter Erich doch auch, da wurde doch auch dein ganzes Leben „durchgeregelt“/organisiert.

Zu Koordination; ich glaube das haben die ausgeklammert, da Hertha seine Kooperation mit Turbine nicht Mangels (der nicht vorhandenen) Kohle beendet, sondern wg diesem Beschluss.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Zircus »

Wird es auch weibliche Nachwuchsmannschaften geben? Wenn ja, welche Altersklassen? Frage für ein interessiertes Mädchen.
Mudders Sohn
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 22:47
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Mudders Sohn »

Zircus hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:39 Wird es auch weibliche Nachwuchsmannschaften geben? Wenn ja, welche Altersklassen? Frage für ein interessiertes Mädchen.
Wenn, dann wird es wohl eine Mannschaft bei den B-Juniorinnen sein. In einer anderen Altersklasse gibt es in MV nämlich aktuell keinen Spielbetrieb.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

Mudders Sohn hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:05
Zircus hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 20:39 Wird es auch weibliche Nachwuchsmannschaften geben? Wenn ja, welche Altersklassen? Frage für ein interessiertes Mädchen.
Wenn, dann wird es wohl eine Mannschaft bei den B-Juniorinnen sein. In einer anderen Altersklasse gibt es in MV nämlich aktuell keinen Spielbetrieb.
Liegt es mglw. daran, dass darunter gemischte Mannschaften spielen?

Hier bei uns in BaWü (Baden) ist der Frauenfußball schon wesentlich weiter entwickelt; es gibt regulären Spielbetrieb ab D-Juniorinnen (wobei es da pro Staffel teilweise nur 6 Teams gibt); das Niveau ist jedoch noch weit weg von den Jungs und Junioren (unser B Juniorinnen Team bspw führt nach 7 Spieltagen die Tabelle mit 72:4 Toren und 21 Punkten bei 8 Teams an; also da klafft eine recht große Lücke).


Natürlich ist durch dichtere Besiedelung hier auch ein größeres Potential vorhanden.

KSC bspw hat eine Frauenmannschaft in der (dritten) Regionalliga und dann noch 2 weitere Frauen-Teams in niedrigeren Ligen. B Juniorinnen spielen Bundesliga.


Also, diese Diskussionen, die hier im Forum gerade von einigen geführt werden, gab es hier vor Jahren bei der Einführung nicht... (oder ich habe diese so nicht registriert)
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von norddeutscher »

Meine Tochter (noch E-Jugend) spielt laut eigener Aussage lieber gegen Jungs. Wenn sie mal gegen Mädels spielt, hat sie immer Angst, daß sie ihnen weh tut. Als sie den Bericht im Nordmagazin hierzu gesehen hatte, hat sie große Augen gemacht. Die Gesichter ihrer beiden Brüder (die auch Fußball spielen) würde ich gerne sehen, wenn sie es zu Hansa schaffen würde 😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 8):
ZircusMiskolcBasti83DurstigerHeinz65ChristopherFCH_support_SAWolllaMagna
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Fuchs71
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Fuchs71 »

Was halten Sie von Frauenfußball?…find ich beides gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuchs71 für den Beitrag (Insgesamt 3):
norddeutscherJensgreiflam
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

Fuchs71 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 05:48 Was halten Sie von Frauenfußball?…find ich beides gut!
Gähn. Willkommen in den 70ern 🤦‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
CSteveRostocker147
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

GravelAndSand hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:18
Fuchs71 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 05:48 Was halten Sie von Frauenfußball?…find ich beides gut!
Gähn. Willkommen in den 70ern 🤦‍♂️
Ich fand den gut. :D Ich seh Sie auch gern hüpfen. :mrgreen:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von norddeutscher »

GravelAndSand hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:18
Fuchs71 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 05:48 Was halten Sie von Frauenfußball?…find ich beides gut!
Gähn. Willkommen in den 70ern 🤦‍♂️
Da wurde mal wieder ein späßgen gemacht und sofort wird man gedissed. Versteh mich bitte nicht falsch. Mir geht das sozial, politisch korrekte zensieren/drauf hingeweise auf die Nerven. "Schöne neue Zeit"

P.S. Ich hab drüber geschmunzelt und schaue mir trotzdem gerne Frauenfussball an. Gerade weil das noch eher dem ehrlichem Fußball näher kommt als das Theater bei der letzten Männer WM.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 6):
flummiRubinioJensgreiflamafdFCH1954ZlatanHRO
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von lunky »

norddeutscher hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 23:48
GravelAndSand hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:18
Fuchs71 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 05:48 Was halten Sie von Frauenfußball?…find ich beides gut!
Gähn. Willkommen in den 70ern 🤦‍♂️
Da wurde mal wieder ein späßgen gemacht und sofort wird man gedissed. Versteh mich bitte nicht falsch. Mir geht das sozial, politisch korrekte zensieren/drauf hingeweise auf die Nerven. "Schöne neue Zeit"

P.S. Ich hab drüber geschmunzelt und schaue mir trotzdem gerne Frauenfussball an. Gerade weil das noch eher dem ehrlichem Fußball näher kommt als das Theater bei der letzten Männer WM.
Verstehe ja was du meinst, teilweise ist es mit dem Ernst echt to much. Aber manche Witze sind so abgestanden, dass man in einer Diskussion nur die Augen verdrehen kann. Ich bin ehrlich positiv überrascht, dass noch niemand den Pferderennen-Spruch gebracht hat.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten