F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Antworten
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von sebastian »

palme hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:23
sebastian hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:12
msw0903 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:37

...
Es war nur mehr Glück als mit MD.
Mehr Glück glaube ich nicht, sondern mehr Glaube an den Klassenerhalt und dass Härtel aus MD gelernt hatte. Um ehrlich zu sein, fehlt mir gerade so ein bisschen der Glaube, dass wir doch noch die Klasse halten werden aufgrund unserer harmlosen offensiven Spielweise. Mit viel Glück halten wir eventuell die Klasse, aber auf die Dauer ist das doch nichts.
Dir ist aber schon bewusst, dass wir noch 2 Punkte über dem Strich stehen, nicht abgeschlagen auf dem letzten oder vorletzen Tabellenplatz rumgurken, wir noch etliche Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten haben und Heidenheim bzw. der HSV jetzt auch nicht zwingend unsere Kragenweite sind. Das liest sich hier manchmal so als sind wir schon abgestiegen und spielen nur noch um die goldene Ananas. Rein faktisch betrachtet haben wir also im Moment den Klassenerhalt geschafft. Wir haben es selbst in der Hand und sind nicht von irgendwem anders abhängig was den Klassenerhalt angeht. Was "auf Dauer" ist, interessiert im Moment nicht.
Tut mir leid, aber ich sehe, wie wir spielen und das ist bisher nach der Winterpause nicht besonders. Ich hatte leider keinen Augenblick das Gefühl, dass wir gegen Heidenheim und den HSV was mitnehmen konnten. Das war in der Hinrunde anders. Da konnte ich in jedem Spiel hoffen, dass wir was mitnehmen können, einfach weil wir uns die wenigstens Punkte "erhärteln" konnten. Bei Dotchev und Härtel konnte ich nach einer Weile sehen, dass es besser wird (mit welcher Spielweise auch immer). Es waren jetzt ca. 3 Monate Zeit für eine Vorbereitung. Bisher war das total dünn, was angeboten worden ist. Wir müssen bei den Grundlagen hier wieder anfangen und um jeden Punkt kämpfen. Bisher war das nur heiße Luft, was kam. Auch die kommenden Spiele sind schwer, egal wie der Gegner heißt. Da müssen wir auch erst einmal mithalten können (ich meine nicht mitspielen, sondern erfolgreich sein und Punkte mitnehmen).
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von p!lle »

Achim1979 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:35
p!lle hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:42 Also ich finde die Regel so viel, viel besser. Habe mich damals tierisch über das Tor vom BVB aufgeregt, wieso genau sollte ein abfälschen des Balles das Abseits aufheben...
Kann man so oder so sehen. Für mich war der Verteidiger gestern nicht in der Lage, den Ball zu klären. Er hat es aber versucht und berührt den Ball.
Ich finde, hier könnte man das genauso handhaben, wie beim Handspiel. Absichtlicher Klärungsversuch des Verteidigers + Berührung -> kein Abseits.
Stell dir die Szene doch mal vor unserem Tor vor. Würdest du es da auch noch so sehen?

Anderes Beispiel, Stürmer A schießt, Verteidiger B will den Schuss blocken. Dadurch kommt der Ball zu Stürmer C, der beim Schuss von Stürmer A klar im Abseits stand - ist das also auch eine neue Spielsituation? Ich meine nein, ich würde durchdrehen wenn es so interpretiert werden würde!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
saibot
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Spring »

Bucky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:36 Mit fast 3 Monaten Vorbereitungszeit( welcher neue Trainer hat die schon) find ich das ich das „neue“ Glöckner System echt dünn.

Mehr als allwissend auf PK‘s auftreten kam da bis jetzt noch nicht.

Ich hab mir gestern mal alle Transfers unter Pieckes Regentschaft angeguckt….das waren im Prinzip 6-7 die uns wirklich weitergeholfen haben…einschließlich Härtel.

Der Rest zum Großteil nicht zweitligatauglich.

Versteh bis heute nicht warum man einen Rizzuto gegen einen Strauß ausgewechselt hat…..um nur ein Beispiel zu nennen.

Piecke versucht mit seinem relativieren unserer schwachen Offensive so ein bisschen seine eigene Fehleinschätzung zu vertuschen.

Bitte einfach irgendwie die Klasse halten und danach die sportliche Führung mal ernsthaft hinterfragen!!!!

Damit meine ich nicht entlassen ☝️
Viel schlimmer find ich das offensichtlich bessere Spieler nicht eingesetzt werden. Warum spielt man nicht mit einem kreativen Lee auf der 10 von Anfang an? Warum muss ein Fröling der als offensiver Außen klar besser ist als Duljevic, Neidhart oder Schumacher, ständig auf der Bank sitzen.

Es sollte doch mehr offensiven Fußball geben? Das war doch der hauptsächliche Grund des Trainerwechsels. Wir spielen momentan von der Aufstellung her doch absoluten Härtel-Fußball. Auch unsere Standards sind alle völlig ungefährlich, eigentlich noch schwächer als unter Härtel.

Das passt momentan alles nicht zusammen und das Gequatsche von Piecke oder das von PG nach dem Spiel macht es nicht besser. Bielefeld ist uns spielerisch auch klar überlegen und wenn da wieder die Abwarten und gucken was der Gegner macht-Haltung auftritt, nehmen wir auch da nicht viel mit. Bis jetzt ist vom Glöknischen Offensivspiel nicht viel zu sehen. Und weder Heidenheim noch Hamburg waren in Topform.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von palme »

Spring hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:00
Bucky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:36 Mit fast 3 Monaten Vorbereitungszeit( welcher neue Trainer hat die schon) find ich das ich das „neue“ Glöckner System echt dünn.

Mehr als allwissend auf PK‘s auftreten kam da bis jetzt noch nicht.

Ich hab mir gestern mal alle Transfers unter Pieckes Regentschaft angeguckt….das waren im Prinzip 6-7 die uns wirklich weitergeholfen haben…einschließlich Härtel.

Der Rest zum Großteil nicht zweitligatauglich.

Versteh bis heute nicht warum man einen Rizzuto gegen einen Strauß ausgewechselt hat…..um nur ein Beispiel zu nennen.

Piecke versucht mit seinem relativieren unserer schwachen Offensive so ein bisschen seine eigene Fehleinschätzung zu vertuschen.

Bitte einfach irgendwie die Klasse halten und danach die sportliche Führung mal ernsthaft hinterfragen!!!!

Damit meine ich nicht entlassen ☝️
[...]

Es sollte doch mehr offensiven Fußball geben? Das war doch der hauptsächliche Grund des Trainerwechsels. Wir spielen momentan von der Aufstellung her doch absoluten Härtel-Fußball. Auch unsere Standards sind alle völlig ungefährlich, eigentlich noch schwächer als unter Härtel.

[...]
Sorry, aber das ist Quatsch. Man merkt auf jeden Fall, dass PG mehr Fußball 'spielen' lassen will und nicht nur hoch und weit auf John, was natürlich nicht immer funktioniert. Aber die Handschrift von PG ist definitiv in Ansätzen zu erkennen. Und auch von der Aufstellung stimmt das nicht. Gestern haben wir mit nur einem 6er gespielt, sonst waren es immer 2. und auch die 3er bzw. 5er-Kette war nie Härtels Lieblingsformation.
Ebenso stimmt das mit den Standards nicht (zumindest gestern). Die Riesenchance aus der 3 Minute war nach eben solch einem. Auch die Minichance von Rick entstandt nach einem Standard. Wir hatten aber auch nicht viele solcher Situationen. Unbestritten ist natürlich, dass wir öfters die Bude treffen müssen und da gehört es eben dazu, das Ding in der 3min einfach mal reinzumachen oder auch der Kopfball von John gegen Heidenheim.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 8):
martinibiancoAuskennerHubiFCHHessenCairowasherefizzaro7StahlBartBorsti
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Svensen73 »

sebastian hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:58
palme hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:23
sebastian hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:12

Mehr Glück glaube ich nicht, sondern mehr Glaube an den Klassenerhalt und dass Härtel aus MD gelernt hatte. Um ehrlich zu sein, fehlt mir gerade so ein bisschen der Glaube, dass wir doch noch die Klasse halten werden aufgrund unserer harmlosen offensiven Spielweise. Mit viel Glück halten wir eventuell die Klasse, aber auf die Dauer ist das doch nichts.
Dir ist aber schon bewusst, dass wir noch 2 Punkte über dem Strich stehen, nicht abgeschlagen auf dem letzten oder vorletzen Tabellenplatz rumgurken, wir noch etliche Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten haben und Heidenheim bzw. der HSV jetzt auch nicht zwingend unsere Kragenweite sind. Das liest sich hier manchmal so als sind wir schon abgestiegen und spielen nur noch um die goldene Ananas. Rein faktisch betrachtet haben wir also im Moment den Klassenerhalt geschafft. Wir haben es selbst in der Hand und sind nicht von irgendwem anders abhängig was den Klassenerhalt angeht. Was "auf Dauer" ist, interessiert im Moment nicht.
...
Ich hatte leider keinen Augenblick das Gefühl, dass wir gegen Heidenheim und den HSV was mitnehmen konnten. Das war in der Hinrunde anders. Da konnte ich in jedem Spiel hoffen, dass wir was mitnehmen können, einfach weil wir uns die wenigstens Punkte "erhärteln" konnten.
...
Gilt das auch für die Spielzeit nach den obligatorischen Murmeltiertags-0:1-Rückständen..?
SIGs san Kinnerkram!
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von sebastian »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:35
sebastian hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:58
palme hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:23
Dir ist aber schon bewusst, dass wir noch 2 Punkte über dem Strich stehen, nicht abgeschlagen auf dem letzten oder vorletzen Tabellenplatz rumgurken, wir noch etliche Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten haben und Heidenheim bzw. der HSV jetzt auch nicht zwingend unsere Kragenweite sind. Das liest sich hier manchmal so als sind wir schon abgestiegen und spielen nur noch um die goldene Ananas. Rein faktisch betrachtet haben wir also im Moment den Klassenerhalt geschafft. Wir haben es selbst in der Hand und sind nicht von irgendwem anders abhängig was den Klassenerhalt angeht. Was "auf Dauer" ist, interessiert im Moment nicht.
...
Ich hatte leider keinen Augenblick das Gefühl, dass wir gegen Heidenheim und den HSV was mitnehmen konnten. Das war in der Hinrunde anders. Da konnte ich in jedem Spiel hoffen, dass wir was mitnehmen können, einfach weil wir uns die wenigstens Punkte "erhärteln" konnten.
...
Gilt das auch für die Spielzeit nach den obligatorischen Murmeltiertags-0:1-Rückständen..?
Ja selbst da habe ich noch daran geglaubt, weil ich wusste, was Härtel mit der Truppe schon erreicht hat und was möglich sein kann. Ich habe das Ziel Klassenerhalt nie gefährdet gesehen. Jetzt bin ich mir halt nicht mehr sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
hobokarl
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Darmok »

Man fühlt sich da echt schon verfolgt. Wieder so ein Pimmeltor, was nicht zwingend war. Wir haben schon solche Probleme offensiv, dann macht man schon ein Tor, das zählt aber ab dieser Saison nicht mehr, letzte war es noch ok... man darf da jetzt nicht zu sehr in den Negativstrudel geraten. HDH, HSV verlieren kann passieren und gestern war es ganz ok. Die Freunde des Trainerwechsels sind jetzt schon gekippt, ging schneller, als ich als Kriktiker der Maßnahme geahnt hatte. Duljevic möchte ich bitte nicht mehr in der Startelf sehen, in diesem Fußballerleben wird er keine richtige Entscheidung mehr treffen. Für ungefährliches Kreiseln in den Halbräumen können wir auch Pepic zurückholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
worldmode
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Achim1979 »

p!lle hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:59 Stell dir die Szene doch mal vor unserem Tor vor. Würdest du es da auch noch so sehen?

Anderes Beispiel, Stürmer A schießt, Verteidiger B will den Schuss blocken. Dadurch kommt der Ball zu Stürmer C, der beim Schuss von Stürmer A klar im Abseits stand - ist das also auch eine neue Spielsituation? Ich meine nein, ich würde durchdrehen wenn es so interpretiert werden würde!
Ja, würde ich. Ebenso bei Deinem Beispiel. Aber die Regel ist wie sie ist und gestern gab es kein Tor. Schade, John hat den richtig schön reingemurmelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
worldmode
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von biancoblu »

palme hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:31 [...]Man merkt auf jeden Fall, dass PG mehr Fußball 'spielen' lassen will und nicht nur hoch und weit auf John, was natürlich nicht immer funktioniert. Aber die Handschrift von PG ist definitiv in Ansätzen zu erkennen. [...]
Das war auch bei Härtel nicht unser Spiel. Das war nicht mal bei MD Härtels spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Spring »

palme hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:31
Spring hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:00
Bucky hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:36 Mit fast 3 Monaten Vorbereitungszeit( welcher neue Trainer hat die schon) find ich das ich das „neue“ Glöckner System echt dünn.

Mehr als allwissend auf PK‘s auftreten kam da bis jetzt noch nicht.

Ich hab mir gestern mal alle Transfers unter Pieckes Regentschaft angeguckt….das waren im Prinzip 6-7 die uns wirklich weitergeholfen haben…einschließlich Härtel.

Der Rest zum Großteil nicht zweitligatauglich.

Versteh bis heute nicht warum man einen Rizzuto gegen einen Strauß ausgewechselt hat…..um nur ein Beispiel zu nennen.

Piecke versucht mit seinem relativieren unserer schwachen Offensive so ein bisschen seine eigene Fehleinschätzung zu vertuschen.

Bitte einfach irgendwie die Klasse halten und danach die sportliche Führung mal ernsthaft hinterfragen!!!!

Damit meine ich nicht entlassen ☝️
[...]

Es sollte doch mehr offensiven Fußball geben? Das war doch der hauptsächliche Grund des Trainerwechsels. Wir spielen momentan von der Aufstellung her doch absoluten Härtel-Fußball. Auch unsere Standards sind alle völlig ungefährlich, eigentlich noch schwächer als unter Härtel.

[...]
Sorry, aber das ist Quatsch. Man merkt auf jeden Fall, dass PG mehr Fußball 'spielen' lassen will und nicht nur hoch und weit auf John, was natürlich nicht immer funktioniert. Aber die Handschrift von PG ist definitiv in Ansätzen zu erkennen. Und auch von der Aufstellung stimmt das nicht. Gestern haben wir mit nur einem 6er gespielt, sonst waren es immer 2. und auch die 3er bzw. 5er-Kette war nie Härtels Lieblingsformation.
Ebenso stimmt das mit den Standards nicht (zumindest gestern). Die Riesenchance aus der 3 Minute war nach eben solch einem. Auch die Minichance von Rick entstandt nach einem Standard. Wir hatten aber auch nicht viele solcher Situationen. Unbestritten ist natürlich, dass wir öfters die Bude treffen müssen und da gehört es eben dazu, das Ding in der 3min einfach mal reinzumachen oder auch der Kopfball von John gegen Heidenheim.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen.
Aber was ist denn großartig anders? Wie Steffen schon schrieb, einzig das man hinten raus nicht mehr so viel bolzt. Der ein oder andere Standart ist auch unter JH reingesegelt.

Warum spielt man von der Aufstellung her nicht wie der HSV gestern? Zwei ZM mit Rhein und Fröde und den 10er mit Lee als kreativen Part davor? Ingelsson und Pröger als Außen und in der Mitte John als Sturmtank. Ein klassisches 4-4-2 offensiv angehaucht im eigenen Wohnzimmer. Das wäre mal ne echte Handschrift gewesen und hätte den HSV gestern auch mal ernsthaft in Bedrängnis gebracht. Für die 5er Kette brauchst du dann aber richtige Schienenspieler und nicht Neidhart u Schumacher.

Du schaust doch öfter Training. Warum wird so gut wie nie mal vom 16er draufgehalten? Wie gesagt, ich kann noch keinen großen Unterschied zu JH erkennen, lediglich das Rausbolzen wurde eingestellt.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten