F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2161
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:01
Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:40 Wie haben wir eigentlich gegen Braunschweig und Magdeburg gewonnen??? Die spielen die ganze Liga in Grund und Boden... nur wir Honks schaffen das nicht???

Ich glaube wir steigen ab, schießen keine Tore mehr, und eigentlich brauchen wir morgen auch gar nicht erst antreten...

Man man man... sind hier ein paar Pessimisten am Werk... ich bin so froh über die Verantwortlichen in unserem Verein, und auch viele unserer Spieler, dass sie so cool bleiben und auch in der Rückrunde hoffentlich, und eigentlich bin ich mir sicher, uns den einen oder anderen wunderbaren Moment verschaffen werden.

Ich glaube fest daran. Und wenn ich beginnen würde im Strahl zu kotzen, weil Braunschweig gegen Heidenheim gewinnt, dann würde ich beginnen darüber nachzudenken, mir das Wochenende mit einer besseren Beschäftigung zu verschönern...
Weil ja auch die 3 Punkte von BS überhaupt nichts mit Hansas Abstieg zu tun hätten… man bist du manchmal naiv. Die 3 Punkte können uns noch richtig wehtun. Mal gucken was du so nach den nächsten drei Gegnern schreibst. Die sind allesamt klar besser besetzt, selbst Bielefeld.

Na dann morgen auf 3 Punkte gegen den Bundesliga-Kader.
Was soll ich dann schreiben? An meinem Glauben wird sich nichts ändern, solange ich nicht etwas auf dem Spielfeld feststelle, was mir diesen Glauben nimmt. Mir doch egal, was Braunschweig macht. Wir brauchen noch 19 Punkte und fertig. Aber dein Rumgejammer nach einem einzigen Spiel in der Rückrunde tut mir wirklich leid für dich. Ernsthaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 4):
martinibiancoBoellerDarmokBorsti
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:57 ...
Offensiv-Fußball wo Überzahl geschaffen wird. Sowohl im Aufbau als auch im Umschalten gehen immer 5-6 Spieler mit. So spielen auch Kaiserslautern und Magdeburg als Aufsteiger.
Bei uns sind immer nur maximal 3-4 Spieler an Offensivaktionen beteiligt, deshalb kommen auch nur maximal 4-5 kreierte Torchancen pro Spiel raus.
...
Danke.
Exactly mein Reden seit Mitte der Härtel-Zeit.
Das Nachrücken - der Wille aller im im Angriff mit nach vorne zu gehen, als Anspielstation zur Verfügung zu stehen und Überzahl zu generieren.
All diese Basics wurden den Spielern in der "erst mal gucken was der Gegner macht-Taktik-Ära" konsequent abtrainiert.

Dieses kollektive Nachrücken (und natürlich bei Ballverlust auch wieder sofort hinter den Ball) ist ja offensichtlich nahezu ausschließlich eine Kraft- bzw. Fitnessfrage. Um um so mehr war es zunehmend unverständlich, warum wir als Mannschaft ohne die Mittel, spielerische Klasse einzukaufen, nicht viel mehr auf diese trainierbaren Qualitäten gesetzt haben.

Aber diese Dinge waren ja für jeden Außenstehenden ebenso leicht zu sehen, wie die Statistiken über die wenigen eigenen Torchancen für jeden zu lesen und interpretieren waren.
Von daher bin ich bei PG eben auch vorerst zuversichtlich, dass er an dieser Stellschraube dreht, die Mannschaft endlich "von der Kette lässt" und im Heimspiel gegen den HSV damit auch anfängt.
Zuletzt geändert von Svensen73 am Sa 4. Feb 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
worldmodemartinibiancoFCHHessenfizzaro7
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2161
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Strausberger »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:21
Spring hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:57 ...
Offensiv-Fußball wo Überzahl geschaffen wird. Sowohl im Aufbau als auch im Umschalten gehen immer 5-6 Spieler mit. So spielen auch Kaiserslautern und Magdeburg als Aufsteiger.
Bei uns sind immer nur maximal 3-4 Spieler an Offensivaktionen beteiligt, deshalb kommen auch nur maximal 4-5 kreierte Torchancen pro Spiel raus.
...
Danke.
Exactly mein Reden seit Mitte der Härtel-Zeit.
Das Nachrücken - der Wille aller im im Angriff mit nach vorne zu gehen, als Anspielstation zur Verfügung zu stehen und Überzahl zu generieren.
All diese Basics wurden den Spielern in der "erst mal gucken was der Gegner macht-Taktik-Ära" konsequent abtrainiert.

Dieses kollektive Nachrücken (und natürlich bei Ballverlust auch wieder sofort hinter den Ball) ist ja offensichtlich nahezu ausschließlich eine Kraft- bzw. Fitnessfrage. Um um so mehr war es zunehmend unverständlich, warum wir als Mannschaft ohne die Mittel, spielerische Klasse einzukaufen, nicht viel mehr auf diese trainierbaren Qualitäten gesetzt haben.

Aber diese Dinge waren ja für jeden Außenstehenden ebenso leicht zu sehen, wie die Statistiken über die wenigen eigene Chancen für jeden zu lesen waren.
Von daher bin ich bei PG eben auch vorerst zuversichtlich, dass er die Mannschaft endlich "von der Kette lässt" und im Heimspiel gegen den HSV damit auch anfängt.
Schön wäre es, wenn es so kommt, wie du es dir wünscht.

Aber ich glaube, dann verlieren wir 3 zu 6. Aber auch ich lasse mich gern überraschen.😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
saibot
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Hanseat2014 »

Darmok hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:25 Na dann können wir ja zurückziehen und brauchen nicht mehr antreten. Hätten wir bloß noch den Lauberbach, Hanslik und Donkor.
Ich verstehe nicht wirklich, was diese Häme soll. Ich bin zwar kein Statstikfreund, aber man kann doch bestimmte Tatsachen nicht negieren. Das, was gegenwärtig offensiv passiert, kann man doch nicht ernsthaft als zweitligatauglich bezeichnen. Wenn man die heutigen Ergebnisse berücksichtigt, dann sollten wir morgen zumindest nicht verlieren. Ich bin sehr gespannt, wie die Aufstellung und Spielweise aussehen wird. Drei Monate Trainingszeiten unter dem neuen Trainer müssen sich eigentlich so oder so auswirken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kotte59
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
dbexte1
Beiträge: 438
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von dbexte1 »

Hey, ist Pröger bei Glöck er so schnell in Ungnade gefallen? Warum steht er nicht mehr in der Startelf???? So ein guter Spieler in der Vorrunde - er muss doch spielen! Er hat uns in der Hinrunde gerettet!
msw0903
Beiträge: 453
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von msw0903 »

3 : 6 ist doch auch schöner als 0 : 3, etwas für das Selbsvertrauen.
Ohne das wir mal versuchen Tore zu machen wird es nicht reichen, das haben wir letzte Saison gesehen, da gab es ein paar Spiele, wo sie es gemacht haben und danach ging es dann wieder mit der Mauerei los.
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Flo1808 »

Spring hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:01
Strausberger hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 15:40 Wie haben wir eigentlich gegen Braunschweig und Magdeburg gewonnen??? Die spielen die ganze Liga in Grund und Boden... nur wir Honks schaffen das nicht???

Ich glaube wir steigen ab, schießen keine Tore mehr, und eigentlich brauchen wir morgen auch gar nicht erst antreten...

Man man man... sind hier ein paar Pessimisten am Werk... ich bin so froh über die Verantwortlichen in unserem Verein, und auch viele unserer Spieler, dass sie so cool bleiben und auch in der Rückrunde hoffentlich, und eigentlich bin ich mir sicher, uns den einen oder anderen wunderbaren Moment verschaffen werden.

Ich glaube fest daran. Und wenn ich beginnen würde im Strahl zu kotzen, weil Braunschweig gegen Heidenheim gewinnt, dann würde ich beginnen darüber nachzudenken, mir das Wochenende mit einer besseren Beschäftigung zu verschönern...
Weil ja auch die 3 Punkte von BS überhaupt nichts mit Hansas Abstieg zu tun hätten… man bist du manchmal naiv. Die 3 Punkte können uns noch richtig wehtun. Mal gucken was du so nach den nächsten drei Gegnern schreibst. Die sind allesamt klar besser besetzt, selbst Bielefeld.

Na dann morgen auf 3 Punkte gegen den Bundesliga-Kader.
Wir haben wir denn in der Hinrunde gegen den hsv Bielefeld und Pauli gespielt ?
Die übrigens in der Hinrunde schon vom Kader her deutlich besser waren als wir…ich gebe dir eine Tipp, gegen alle 3 gewonnen…
Warte noch 24h ab dann ist das spiel vorbei alle sind schlauer wie das Spiel war und das Ergebnis…
Falls du in die Glaskugel schauen kannst darfst du gerne das Ergebnis schon Spoilern
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1814
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 789 Mal
Danksagung erhalten: 1970 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Teasy »

Für mich ist das Spiel morgen ein stückweit Nagelprobe für PG. Ich will sehen, dass man sich unter dem neuen Trainer a) spielerisch und taktisch weiterentwickelt und b), dass es keine blinden Experimente mit Duljevic auf der 10 und Pröger als "Nachrücker" auf der Bank gibt. PG soll zeigen, wofür er ad hoc geholt wurde und wofür man es mit JH nicht mehr bis zum Saisonende aushalten wollte. Und ich will sehen, warum man weder das offensive Mittelfeld noch die Offensive stärken wollte. Da muss sich ja in den zurückliegenden Wochen was an Greifbarem entwickelt haben.
Wenn das alles hinhaut, geht das Match morgen 2:0 für die Kogge aus. Alle sind happy. PG wird auf den Händen aus dem Stadion getragen. Der Rest der Saison kann kommen.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Flo1808 »

Teasy hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:46 Für mich ist das Spiel morgen ein stückweit Nagelprobe für PG. Ich will sehen, dass man sich unter dem neuen Trainer a) spielerisch und taktisch weiterentwickelt und b), dass es keine blinden Experimente mit Duljevic auf der 10 und Pröger als "Nachrücker" auf der Bank gibt. PG soll zeigen, wofür er ad hoc geholt wurde und wofür man es mit JH nicht mehr bis zum Saisonende aushalten wollte. Und ich will sehen, warum man weder das offensive Mittelfeld noch die Offensive stärken wollte. Da muss sich ja in den zurückliegenden Wochen was an Greifbarem entwickelt haben.
Wenn das alles hinhaut, geht das Match morgen 2:0 für die Kogge aus. Alle sind happy. PG wird auf den Händen aus dem Stadion getragen. Der Rest der Saison kann kommen.
Na ein Glück wird PG das nicht interessieren was du willst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenmartinibianco
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1814
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 789 Mal
Danksagung erhalten: 1970 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Teasy »

Flo1808 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:52
Teasy hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 16:46 Für mich ist das Spiel morgen ein stückweit Nagelprobe für PG. Ich will sehen, dass man sich unter dem neuen Trainer a) spielerisch und taktisch weiterentwickelt und b), dass es keine blinden Experimente mit Duljevic auf der 10 und Pröger als "Nachrücker" auf der Bank gibt. PG soll zeigen, wofür er ad hoc geholt wurde und wofür man es mit JH nicht mehr bis zum Saisonende aushalten wollte. Und ich will sehen, warum man weder das offensive Mittelfeld noch die Offensive stärken wollte. Da muss sich ja in den zurückliegenden Wochen was an Greifbarem entwickelt haben.
Wenn das alles hinhaut, geht das Match morgen 2:0 für die Kogge aus. Alle sind happy. PG wird auf den Händen aus dem Stadion getragen. Der Rest der Saison kann kommen.
Na ein Glück wird PG das nicht interessieren was du willst
Na ein Glück, dass es dich gibt. Lass uns doch das Forum schließen. Interessiert doch eh keinen. Keinen Spieler. Keinen Verantwortlichen. Keinen Trainer. Keinen Physio. Keine Eckfahne.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Antworten