Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

HROimExil
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Mär 2023, 09:46
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HROimExil »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 11:07
hro18107 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 10:58 ... Heißt: der Vereinsvorstand muss den Verein und die Fankultur prägen. ...
Glückwunsch, neues RB gefällig? Fankultur ist nix aufgesetztes - die entwickelt sich über viele Jahre. Leider nicht immer in die als subjektiv empfundene richtige Richtung.

Du haust hier Sachen raus, da bekomm ich Nackenschmerzen!
Fankultur entwickelt sich - manchmal aber in die falsche Richtung!
Und dann muss in der Tat die Vereinsführung Farbe bekennen.
Das hat überhaupt nix mit RB zu tun. Denn das ist ja kein Fußballverein, sondern ein Marketinggag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROimExil für den Beitrag:
FankurveRehburg
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von AFDFCH_1988 »

hro18107 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 10:58 Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Heißt: der Vereinsvorstand muss den Verein und die Fankultur prägen. Dazu gehören auch plakative Aussagen/Schriftzüge mit den Werten, die man vertritt und Benennung von Einstellungen, die man nicht duldet und die Leute mit diesen Einstellungen (zB Rassisten) nicht im Stadion oder in Hansafanfarben sehen will
Na endlich hat jemand die Lösung für alle Probleme gefunden. Das da bisher keiner drauf gekommen ist, ist ja nicht zu fassen :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
BWNDaniel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BWNDaniel »

hro18107 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 10:58 Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Heißt: der Vereinsvorstand muss den Verein und die Fankultur prägen. Dazu gehören auch plakative Aussagen/Schriftzüge mit den Werten, die man vertritt und Benennung von Einstellungen, die man nicht duldet und die Leute mit diesen Einstellungen (zB Rassisten) nicht im Stadion oder in Hansafanfarben sehen will
Wie kann man in 1 1/2 Tagen soviel Scheisse von sich geben... Du solltest den Rat befolgen den dir hier schon jemand gegeben hat und dringend überdenken ob nicht St Pipi, Chemie, Jena, Babelsberg oder TeBe eine bessere Alternative für dich sind... Mit Fussball hast du zu mind.nichts am Hut und dein Politik- und Weltverbesserergeschwafel kommt bei einen der eben genannten auch viel besser an...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BWNDaniel für den Beitrag (Insgesamt 10):
ZlatanHROOskar_hh_HitchkockStahlBartMoinsenFrank BergerHanseat78Hansa209Rubiniogreiflam
hro18107
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 12:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von hro18107 »

.
Zuletzt geändert von hro18107 am Sa 18. Mär 2023, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Unfassbar, was hier Leuten an den Latz geknallt wird, die sich - zugegeben sehr ungelenk und ab und zu an der Sache vorbei - gegen den Status Quo äussern. Ich schätze, wenn es ihm oder ihr nicht um Hansa gehen würde, hätte sich der User nicht angemeldet. Aber gut, Abwehrreflexe sind auch ein coping-mechanism…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 7):
Fußball&DosenbierCSteveOskar_hh_Frank66JakobFankurveRehburgRostocker147
Hitchkock
Beiträge: 273
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hitchkock »

biancoblu hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 07:42 Unfassbar, was hier Leuten an den Latz geknallt wird, die sich - zugegeben sehr ungelenk und ab und zu an der Sache vorbei - gegen den Status Quo äussern. Ich schätze, wenn es ihm oder ihr nicht um Hansa gehen würde, hätte sich der User nicht angemeldet. Aber gut, Abwehrreflexe sind auch ein coping-mechanism…
Wenn man sich hier nur anmeldet, um mit wirren Forderungen aufzufallen, noch dazu gepaart mit beschämender Rechtschreibung, dann gibts halt verbal Kontra. Lässt halt einfach vermuten, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Vielleicht war aber auch der Tankstellen"überfall" der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, und der User musste das mal äußern? Was Leute in den Spieltagsthread rotzen führt jedenfalls selten dazu, dass Leute sich hinstellen und fordern, man solle lieber Bayern gucken. Und dass wir gewisse Probleme haben, ist ja wohl unstrittig.

Ich finde es zB auch nicht geil, wenn Leuten, die sich noch ein Gezapftes holen wollen, in der Schlussviertelstunde der Ausgang aus dem Gästeblock verwehrt wird und sie aufs Maul bekommen. Ich finde es nicht geil, wenn man von pickeligen Anabol-Opfern angemacht wird, weil man im Block eine raucht. Und ich finde es auch nicht geil, wenn das Szene-Kontingent dazu genutzt wird, einem im gesamten KFV Westmecklenburg bekannten Rechtsradikalen, der nicht nur für die Ausschreitungen in Lichtenhagen rechtskräftig verurteilt wurde, sondern auch danach nicht mit dieser Ideologie gebrochen hat, den Zutritt zum GB auf St. Pipi zu verschaffen, obwohl er sich sonst nur äußerst selten auswärts zeigt. Und diese anekdotischen Vorfälle sind alle in dieser Saison passiert. Ich werde deswegen trotzdem weder zu den Braunen gehen noch zu Babelsberg oder Bremen. Was soll sowas? Es erinnert mich hier gerade an eine Auseinandersetzung in der Rostocker Fanszene vor vielen Jahren, als einer neu gegründeten Ultra-Gruppe reflexhaft der Vorschlag unterbreitet wurde, sie sollen doch nach Jena oder Münster gehen, wenn sie ständig Fahnen wehen wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 14):
craightFrank66allesquatschcinnaCarstenlunkyperFußball&DosenbiersaibotekkenworldmodeJakobFankurveRehburgRostocker147
Hitchkock
Beiträge: 273
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hitchkock »

Das kannst du alles gerne kritisieren und ist ja auch dein gutes Recht. Was meinst du was mir alles missfällt, Personen, die 90 Minuten ihr Maul nicht aufkriegen, Personen, die schon vor dem Spiel mit 3 Promille am Stadion aufschlagen, Personen, die 7x pro Spiel durch den halben Gästeblock für das nächste Bier tingeln müssen, Personen, die im Stadion kiffen usw. Die Liste lässt sich noch weiter fortführen.

Trotzdem fordere ich hier keinen Ausschluss oder irgendwelche Maßnahmen, weil ich ein Problem mit gewissen Zielgruppen habe oder diese nicht in mein Weltbild passen. Wenn die Person nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, die einen Zugang zum Stadion verbieten, dann ist der Besuch auch zu akzeptieren, völlig egal, ob sie vorher strafrechtlich irgendwo aufgefallen ist, auf Antifa Demos rumrennt, Querdenker ist, irgendeinen komischen Fetisch hat oder was auch immer.

Für alle anderen Vorfälle wie z.B. in Büchen ist die Justiz zuständig und nicht die Fußballvereine. Und so lange es da keine rechtskräftige Verurteilung gibt, die mit einem SV einhergeht (was ich übrigens für abwegig halte), haben auch diese Personen weiterhin das Recht, zu den Spielen des FCH zu fahren.

Man kann es sich also einfach machen oder sich weiterhin seitenlang aufregen und irgendwas fordern, obwohl gewisse Dinge rechtlich einfach klar geregelt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frank BergerKun_Jan_Moinsen
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von biancoblu »

Hitchkock hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 10:36 Das kannst du alles gerne kritisieren und ist ja auch dein gutes Recht. Was meinst du was mir alles missfällt, Personen, die 90 Minuten ihr Maul nicht aufkriegen,
Tja, jeder lebt sein Fantum anders aus, was? Ich meine, wenn ich mich in den Stimmungsmob stelle (was ich für gewöhnlich tue), dann singe ich mit, klar. Aber wenn sich jemand an den Rand stellt, weil er - aus welchen Gründen auch immer - das Spiel lieber schweigend anschaut, soll er oder sie das tun.
Personen, die schon vor dem Spiel mit 3 Promille am Stadion aufschlagen, Personen, die 7x pro Spiel durch den halben Gästeblock für das nächste Bier tingeln müssen,
Darum gehts doch gar nicht, ich finde das auch nervig und häufig hochnotpeinlich. Aber wenn sich Leute in die Tür stellen und sagen, die letzten 15 Minuten verlässt keiner den Block, ist da ne Grenze überschritten. Die Motivation dahinter ist ja eh meistens die, dass da die Masse gesucht wird, um nach Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nicht befürchten zu müssen, dass Leute rausgegriffen werden.
Wenn die Person nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, die einen Zugang zum Stadion verbieten, dann ist der Besuch auch zu akzeptieren
Das würde ich halt in Frage stellen. Leute, die Aufkleber wie »Pommern bleibt deusch« anbringen, verstoßen sich nicht nur auf St. Pipi gegen die Hausordnung, sondern auch im OS. Wenn man das sowohl als Fanszene als auch als Verein ernst meint, wenn man sagt, unsere Politik ist weder links noch rechts, sondern Hansa, dann gilt das halt für beide Seiten des politischen Spektrums. Aber ehrlichgesagt ist mir seit ewigkeiten kein linker Aufkleber mehr im Stadion oder GB aufgefallen. Trotzdem ist es bezeichnend, wie Du oder auch der Verein in seinem letzten Statement völlig an der Realität vorbei mit dem Gespenst des Linksextremismus ankommst, als sei DAS ernsthaft ein Problem in der Rostocker Fanlandschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 4):
saibotlunkyBoellerFankurveRehburg
HROimExil
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Mär 2023, 09:46
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hannover 96 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HROimExil »

hro18107 hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 07:07 Danke für deinen Rat. Aber ich bleibe hier. Bei Hansa. Für die Ewigkeit. Im Übrigen greift der Verein jetzt durch. Ultras , die in Büchen die Tankstelle geplündert haben, werden Stadionverbot erhalten.
Und das ist auch gut so! Denn das nützt uns allen. Ich sehe das als Hygienemaßnahme. Straftäter haben in unseren Reihen nichts zu suchen.
Aber... jeder hat eine zweite Chance verdient. Also Stadionverbot für 2 Jahre würde ich erstmal für ausreichend ansehen.
Erst im Wiederholungsfall lebenslang. das wäre doch fair, oder?
Antworten