Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von oxford56 »

Beim Interview gerade beim NDR sah er sehr mitgenommen aus.
Man kann ihm nur das Beste wünschen,dass er bald wieder nach vorne schauen kann .
joek
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2006, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von joek »

Wieder so eine Trainerentlassung mitten in der Saison, die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache und wir lernen mal wieder nichts daraus. Wenn ein Trainerwechsel etwas bringt, dann ist es am Anfang der Saison und nicht mitten drin!!!

Jetzt haben wir wieder den Salat. Ich weiß gar nicht was manche hier wollen, einige sollten lieber weniger Fifa spielen oder Champions League schauen. Nochmals für ALLE! die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, GELD schießt TORE! Fertig, aus die Maus.

Unsere Mittel sind derzeit im Vergleich zur 2. Bundesliga beschränkt, deshalb ist für Abstiegskampf Alltag.
Und da müssen wir leider noch etwas durch und Schulden abbauen.

Alles andere sind feuchte Träume oder gehören ins Märchenland.

Wir schaffen das nur, wenn wir zusammenhalten und jeden Spieltag Gas geben. Und das hat die Mannschaft gemacht, es hat leider nicht immer ganz gereicht, aber wir waren immer auf Augenhöhe. Unter Härtel war so und unter Schwartz auch. Glöckner hatte eine tolle Spielidee, aber die falsche Mannschaft. Wer darf sich nun wieder ausprobieren, holt Härtel zurück, dann halten wir auch die Klasse! ;-)

Aber wahrscheinlich wird es Dirk Schuster!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joek für den Beitrag:
HansaCalli1965
SR2
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von SR2 »

Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir mit Alois die Kurve kriegen, incl. spielerische Verbesserung. Leider hat es nicht geklappt und eine Veränderung ist wohl unumgänglich.
Vielen Dank, lieber Alois Schwarz! Für die Rettung in auswegloser Situation und für die Identifikation mit dem Verein. Ich finde Deine ruhige und sachliche Art wohltuend in dieser bekloppten Zeit. Schade, dass es keine Geschichte wie in Freiburg mit Herrn Streich werden konnte. Mach's gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBoowegZircus
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hansa4ever »

joek hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 19:59. Nochmals für ALLE! die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, GELD schießt TORE! Fertig, aus die Maus.
Ich erspare mir jetzt den Querverweis auf Wettbewerber mit gleichen, ähnlichen oder sogar schlechteren Voraussetzungen und dies nicht nur auf diese Saison bezogen.

Deshalb eine Weisheit als Kontra zu deinem Rehagel Spruch: Mit viel Geld kann man nämlich auch viel Käse machen, wenn man zu wenig Ahnung vom Fußball hat.

Und zu Alois: vielen Dank für die Rettung in der letzten Saison. Diese Leistung nimmt dir niemand mehr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
FlutlichtrauschNils
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Arwit
Beiträge: 290
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Arwit »

Ich möchte Alois wie viele hier auch Danke sagen, ohne ihn würden wir aktuell gegen 1860 und Halle spielen. Leider hat es nicht richtig funktioniert, aber wie schon einige hier geschrieben haben, haben wir letztendlich scheinbar auch nicht das Material um besser zu performen. Ich bin jedes mal überrascht das bei vielen Spielern der Ball 2 Meter bei der Annahme wegspringt und kein Pass sauber über 5 Meter gespielt werden kann. Will hier nicht alles schlecht reden aber aus einem Ackergaul bekommt kein Trainer der Weit ein Rennpferd gezaubert das ist leider so. So haben wir erneut zwei Trainer auf der Gehaltsliste welche wenn nichts passiert zumindest bis 2025 den Verein Geld kosten.

Wer solls richten ich habe das Gefühl, dass tatsächlich Maaßen in Rostock anheuert er ist Mecklenburger und wird glaube nicht so schnell wieder in der Bundesliga arbeiten sondern wird/ muss jetzt auch zeigen das er nicht nur ein Trainer ist der mit jungen Talenten arbeiten kann sondern auch eine durchschnittliche Truppe wie Hansa in der 2. Liga halten kann. Wir werden sehen :geek:

Egal wer unser Trainer wird es wird nicht einfach, denn er muss sofort liefern denn gleich in den ersten Spielen müssen wir punkten um auch noch ein paar andere Mannschaften unten mit rein zu ziehen und Punkte zu sammeln Osna und die Löwen werden sich noch lange nicht aufgeben.
dbexte1
Beiträge: 465
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von dbexte1 »

Arwit hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 20:30 Ich möchte Alois wie viele hier auch Danke sagen, ohne ihn würden wir aktuell gegen 1860 und Halle spielen. Leider hat es nicht richtig funktioniert, aber wie schon einige hier geschrieben haben, haben wir letztendlich scheinbar auch nicht das Material um besser zu performen. Ich bin jedes mal überrascht das bei vielen Spielern der Ball 2 Meter bei der Annahme wegspringt und kein Pass sauber über 5 Meter gespielt werden kann. Will hier nicht alles schlecht reden aber aus einem Ackergaul bekommt kein Trainer der Weit ein Rennpferd gezaubert das ist leider so. So haben wir erneut zwei Trainer auf der Gehaltsliste welche wenn nichts passiert zumindest bis 2025 den Verein Geld kosten.

Wer solls richten ich habe das Gefühl, dass tatsächlich Maaßen in Rostock anheuert er ist Mecklenburger und wird glaube nicht so schnell wieder in der Bundesliga arbeiten sondern wird/ muss jetzt auch zeigen das er nicht nur ein Trainer ist der mit jungen Talenten arbeiten kann sondern auch eine durchschnittliche Truppe wie Hansa in der 2. Liga halten kann. Wir werden sehen :geek:

Egal wer unser Trainer wird es wird nicht einfach, denn er muss sofort liefern denn gleich in den ersten Spielen müssen wir punkten um auch noch ein paar andere Mannschaften unten mit rein zu ziehen und Punkte zu sammeln Osna und die Löwen werden sich noch lange nicht aufgeben.
Immer diese Geschichte mit dem Spielmaterial. Ich bin fest überzeugt, dass dem nicht so ist - und einguter Trainer kann Spieler besser machen. Passspiel kann man trainieren. An der ganzen Misere hat Schwartz indirekt und direkt den größten Anteil. Punkt. Wir hatten nie eine eingespielte Mannschaft, Spieler haben auf komischen Positionen gespielt, jeden Spieltag ne andere Aufstellung, ewig an dieser bescheuerten 5er Kette festgehalten und einige kamen gar nicht zum Zug - alles Dinge für die der Trainer verantwortlich ist. Unsere Mannschaft kann mehr als 16. - aber hoch und weit, wenn du vorne abgesehen von Brumafo eher kleinere Leute hat ist Murks! Ich bin Schwartz dankbar für letzte Saison, aber diese war nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dbexte1 für den Beitrag:
HansaCalli1965
Rostocker147
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Rostocker147 »

Arwit hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 20:30 Will hier nicht alles schlecht reden aber aus einem Ackergaul bekommt kein Trainer der Weit ein Rennpferd gezaubert das ist leider so.
Weil Spieler sich nicht entwickeln oder wie? Als würde ein Kylian Mbappe schon so talentiert auf die Welt kommen. Ein Trainer kann immer seine Spieler weiterentwickeln
dbexte1
Beiträge: 465
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von dbexte1 »

joek hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 19:59 Wieder so eine Trainerentlassung mitten in der Saison, die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache und wir lernen mal wieder nichts daraus. Wenn ein Trainerwechsel etwas bringt, dann ist es am Anfang der Saison und nicht mitten drin!!!

Jetzt haben wir wieder den Salat. Ich weiß gar nicht was manche hier wollen, einige sollten lieber weniger Fifa spielen oder Champions League schauen. Nochmals für ALLE! die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, GELD schießt TORE! Fertig, aus die Maus.

Unsere Mittel sind derzeit im Vergleich zur 2. Bundesliga beschränkt, deshalb ist für Abstiegskampf Alltag.
Und da müssen wir leider noch etwas durch und Schulden abbauen.

Alles andere sind feuchte Träume oder gehören ins Märchenland.

Wir schaffen das nur, wenn wir zusammenhalten und jeden Spieltag Gas geben. Und das hat die Mannschaft gemacht, es hat leider nicht immer ganz gereicht, aber wir waren immer auf Augenhöhe. Unter Härtel war so und unter Schwartz auch. Glöckner hatte eine tolle Spielidee, aber die falsche Mannschaft. Wer darf sich nun wieder ausprobieren, holt Härtel zurück, dann halten wir auch die Klasse! ;-)

Aber wahrscheinlich wird es Dirk Schuster!
Wir waren auf Augenhöhe unter Schwarz???? Nein! Nenn mir abgesehen von Nürnberg ein überzeugendes Spiel über 90.Minuten. Gab keins. Spielerisch war es mies, was wir auf den Rasen gebracht haben. Was hätte man denn deiner Meinung nach tun sollen? Alois weitermachen sollen? Da gab es 0 Argumente für!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dbexte1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartTacticalGear
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mikesh »

Also der Speidel ist schon eine Erscheinung, das muss man sagen. Wirkt zwar wie ein Macho der alten Schule, aber mit welcher Selbstverständlichkeit der da sitzt und seine wohl allererste PK absolviert, beeindruckt schon. Der strahlt Autorität und auch Selbstbewusstsein aus. Ich hoffe, er erreicht die Mannschaft für das Spiel, dann könnten wir wirklich mutig und selbstbewusst spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 6):
BalticBoBoFCHHessen3FCH2Maun91MarcoPoloTacticalGear
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Zircus »

Ich sehe die Probleme in der Kaderzusammenstellung . Wir haben Mentalität gegen vermeintlich bessere Fussballindividualisten eingetauscht. Das hat aber unter den Strich nicht für erfolgreicheren Fußball gesorgt.
Die Konstellation mit 2 neuen Leuten in der sportlichen Verantwortung hat vielleicht verhindert, dass man bewährten Dingen nicht die notwendige Priorität gegeben hat. Ich dachte, Alois hat das mit „ Das ist Hansa Rostock, merkt euch das“ verinnerlicht. Davon hätte man nie abgehen dürfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Jan
Antworten