Magdeburg - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Magdeburg - Hansa

Beitrag von Zille »

Auf geht's zum 26. Spieltag! Ich bin jetzt über 19 Jahre Teil dieses Forums und wage mich einfach mal an meine erste Spieltagseröffnung. 19 Jahre, mehr als mein halbes Leben. 14. Februar 2004, Hansa hatte eben in Frankfurt durch ein spätes Tor von Arvidsson noch ein 1:1 gerettet. Trainer lt. Fussballdaten.de soll Armin Veh gewesen sein. Das deckt sich aber weder mit meiner Erinnerung, noch mit der typischen Juri-Aufstellung in jener Saison mit Persson als Libero. Na was soll. Abends lief im Nordmagazin (?) dann ein Bericht über die Mutterseite dieses Forums (hat den Bericht zufällig noch jemand??). Daraufhin hab ich mich sofort angemeldet und lese hier seitdem nahezu jeden Tag interessiert mit.
Aber um mich solls hier ja gar nicht gehen.

Wir haben einen neuen Trainer, der jetzt knapp 1,5 Wochen Zeit hat, einer Mannschaft ohne jegliches Fortune, mit zum Teil richtig schlechter Körpersprache und leider ohne einem Ansatz eines Offensivkonzeptes neues Leben einzuhauchen. Und dann geht es auch noch zum spielstarken Rivalen nach Magdeburg. Hatte ich bis zum Trainerwechsel keine Hoffnung, dass da was zu holen sein könnte, hat sich das Bauchgefühl jetzt deutlich geändert. Sei es die objektive Annahme, dass es wohl kaum schlechter geht, oder die Hoffnung, dass Alois Schwartz die Truppe neu einstellt und da irgendeinen Schalter umlegt. Wir sind besser, als es unser Tabellenplatz vermuten lässt. Und Magdeburg wird nicht Hurra geschrien haben, dass unser Trainerwechsel ausgerechnet vor dem Spiel bei denen stattfinden musste. Die Magdeburger Heimbilanz ist im übrigen nur unwesentlich besser als unsere.

Ergo: ich bin verhalten optimistisch, dass wir da ne andere Mannschaft erleben, als zuletzt. Das muss auch ein klares Ziel sein. Und wenn das gelingt, ist da auch ne gute Chance auf Punkte. Ich tippe daher auf ein 0:1, Torschütze Arvidsson... ähh.. Ingelsson 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 41):
rietieHotzklotzzacher66lunkyAbelsaibotmkbrgandalf93Langer1965RAUL_SNFCH_support_SAWFCHHessenHansafanPotsdamTAtwaffekische und 26 weitere Benutzer
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sachsen raus aus der DDR! Auswärtssieg und sonst nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
biancoblu
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 864
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Bild
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2118 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von schroeder62 »

Magdeburg=Sachsen???
Mein Papa hat zu mir immer gesagt: Alles südlich vom Steintor ist Sachsen. Er kam selbst aus Leipzig ;)
Egal, nicht Verlieren in Sachsen oder Anhalt!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Booweg
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von p!lle »

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - alles eins.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWOskar_hh_
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von pommernjung »

Man muss neidlos anerkennen, dass die Börde-Jungs einen sehr ansehnlichen Fußball spielen und definitiv das Potenzial haben, uns an die Wand zu spielen. Ich habe einige Spiele von MD gesehen und es ist Wahnsinn, was die Punkte haben liegen lassen. Und nach jedem Spiel die gleiche Phrase „wenn wir so weiter spielen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun“. Solche Phrasen verleiten oft dazu, sich blenden zu lassen und in einen Strudel zu geraten, aus dem man nicht mehr raus kommt - egal wie attraktiv der Fußball auch sein mag. Gewinnen wir in MD, dann brennt auch dort wieder der Baum aber zurzeit fehlt mir ein bisschen der Glaube daran. Einzig der Trainer Wechsel bringt ein bisschen Hoffnung. Mit einem Punkt könnte ich leben, wenn wir dann zuhause gegen Kiel gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59oob67
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
HansaAhu
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Okt 2022, 17:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von HansaAhu »

Ohne Gäste? Die Woche kommen nochmal Karten rein bei Md
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1713 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von afdFCH1954 »

HansaAhu hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:24 Ohne Gäste? Die Woche kommen nochmal Karten rein bei Md
Du meinst bestimmt die eventuellen Rückläufer Tickets, die die Woche online kommen könnten.
Das Stadion ist offiziell ausverkauft.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Machdeburch
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 18:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von Machdeburch »

HansaAhu hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:24 Ohne Gäste?
Dann bleiben wenigsten die Sanitäranlagen heile
loddar 34
Beiträge: 375
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von loddar 34 »

Geh ins Bett. Morgen früh heißt es wieder die trockene Börde umgraben.
Fußballerisch spielen die Bauern schon nen ordentlichen Stiefel runter. Aber in Ergebnisse können die das meistens nicht ummünzen! Hoffen wir mal dass Alois irgendwie den Kopf frei bekommt bei unseren Jungs. Ich hoffe dass die sich zerreißen werden. Dann ist da auch was drin. Damit schließt sich der Kreis und MACHDEBURCH braucht seine Sanitäranlagen damit er ordentlich kotzen kann nach dem Spiel. Wir sind dann schon wieder unterwegs in schönere Gefilde 8-)
Antworten