Magdeburg - Hansa

kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von kogge44 »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:36
Ich bin wie schon gesagt weiß Gott kein Pieckenhagenfan, aber nochmal, die Trennung von Härtel hat auch mindestens 50% der Fans gefordert, die einen anderen Fußball als die letzten 2 Jahre sehen wollten. Das heißt der Druck aus der Richtung war schon mal da und das Argument er wurde ohne Not entlassen stimmt so dann ganz nicht.
Na das weiß ich nicht ob mind. 50% einen anderen Fußball zu der damaligen Zeit sehen wollten.
Der Fußball sollte weiter erfolgreich sein, keine Frage.

Aber als Sportvorstand sollte man die Dinge realistisch einschätzen können. Nicht getrieben sein vom Umfeld oder einigen Ungeduldigen.
Als Kenner der Marterie verlange ich dann von einem sportlich Verantwortlichen, dass er die Lage realistisch einzuschätzen weiß.
Und die war nun mal so, dass auch im letzten Jahr nicht alles Gold geglänzt hat.
Aber wir eben einen John hatten, der so gut wie jede Chance genutzt hat, im Flow war und ganz viele wichtige Punkte gerettet hat.
Und der traf dann plötzlich nicht mehr…, obwohl unser Fußball an sich ein Ähnlicher blieb.

Und dann eben nicht die Schlussfolgerung zu ziehen, wir brauchen an der entscheidenden Stelle einen Ersatz, sondern Alles in unserem Spiel infrage zu stellen und sogar den Trainer zu opfern, ja das werfe ich Piecke vor…

Und diese in meinen Augen große und vorhersehbare Fehleinschätzung werfe ich dem Sportvorstand vor !!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
saibot
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von afdFCH1954 »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:36
kogge44 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:07
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 08:04
Sollten wir absteigen, was durchaus realistisch ist, muss Pieckenhagen, Marien usw. weitermachen. Ein kompletter Neuanfang wäre ein Selbstmordkommando für diesen Verein.
Na das weiß ich nicht…
Bei Marien geh ich mit. Er hat viele Sachen angeschoben und geliefert. Und sich wohl im Sportlichen zu sehr auf Piecke verlassen…

Aber Piecke hat mM sein eigenes Selbstmordkommando, wie du es beschreibst, selbst ausgelöst.
Ich weiß nicht, ob man mehr Fehler bzw Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit als Sportvorstand liefern darf.

Wir sind mM so ohne wirkliche Not in diese Lage geraten.

Wir waren nen graue Maus 3.Ligist.
Haben durch kontinuierliche Arbeit aller Beteiligten den Weg aus dieser Liga gefunden.
Uns zu einem in Fussballdeutschland geschätzten und für seine eigenen Tugenden stehenden 2.Ligisten einen Namen gemacht.

Und anstatt auf diesem Pfad weiter zu entwickeln, fängt unser Sportvorstand plötzlich an zu träumen und meint wir müssten uns in ne andere, spielerische Welt entwickeln.

Und genau das, garniert mit entsprechenden Spieler- und Trainerverpflichtungen, hat uns jetzt genau dahin gebracht wo wir stehen.

Um dann im Winter auch noch der Meinung zu sein , dieser Kader sei stark genug.
Wo jeder Außenstehende mehr als berechtigte Zweifel angemeldet hat.

Ja und dann kommst wie’s kommen muss.
In diesem Haifischbecken Profifußball werden nun mal Fehler knallhart bestraft.

Wenn diese Fehler aber so gravierend und dazu noch so vorhersehbar sind… ja dann ist man chancenlos!!!
Ich bin wie schon gesagt weiß Gott kein Pieckenhagenfan, aber nochmal, die Trennung von Härtel hat auch mindestens 50% der Fans gefordert, die einen anderen Fußball als die letzten 2 Jahre sehen wollten.
Wie bitte?
Es gab nicht einmal "Härtel Raus" Sprechchöre im Ostseestadion, oder auswärts!
Von welchen 50 Prozent sprichst du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotHotzklotzpoel
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4581
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 2572 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:36
kogge44 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:07
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 08:04
Sollten wir absteigen, was durchaus realistisch ist, muss Pieckenhagen, Marien usw. weitermachen. Ein kompletter Neuanfang wäre ein Selbstmordkommando für diesen Verein.
Na das weiß ich nicht…
Bei Marien geh ich mit. Er hat viele Sachen angeschoben und geliefert. Und sich wohl im Sportlichen zu sehr auf Piecke verlassen…

Aber Piecke hat mM sein eigenes Selbstmordkommando, wie du es beschreibst, selbst ausgelöst.
Ich weiß nicht, ob man mehr Fehler bzw Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit als Sportvorstand liefern darf.

Wir sind mM so ohne wirkliche Not in diese Lage geraten.

Wir waren nen graue Maus 3.Ligist.
Haben durch kontinuierliche Arbeit aller Beteiligten den Weg aus dieser Liga gefunden.
Uns zu einem in Fussballdeutschland geschätzten und für seine eigenen Tugenden stehenden 2.Ligisten einen Namen gemacht.

Und anstatt auf diesem Pfad weiter zu entwickeln, fängt unser Sportvorstand plötzlich an zu träumen und meint wir müssten uns in ne andere, spielerische Welt entwickeln.

Und genau das, garniert mit entsprechenden Spieler- und Trainerverpflichtungen, hat uns jetzt genau dahin gebracht wo wir stehen.

Um dann im Winter auch noch der Meinung zu sein , dieser Kader sei stark genug.
Wo jeder Außenstehende mehr als berechtigte Zweifel angemeldet hat.

Ja und dann kommst wie’s kommen muss.
In diesem Haifischbecken Profifußball werden nun mal Fehler knallhart bestraft.

Wenn diese Fehler aber so gravierend und dazu noch so vorhersehbar sind… ja dann ist man chancenlos!!!

Und sollte Pieckenhagen am Saisonende gehen, kann ich dir sagen was passiert, er wird einen anderen Verein finden und dort die Fehler die er bei uns gemacht hat nicht mehr machen und erfolgreich sein. Dann möchte ich hier nicht das Geheule hören, ach hätten wir mal.

Aber es kann von uns eh keiner in die Glaskugel schauen und darum ist das hier auch nur rein hypothetisch. Mir ist die Variante, Vertrauen in den jetzigen Vorstand, wesentlich lieber als wieder ein kompletter Neuanfang, ist aber auch nur meine Meinung und muss auch nicht von Anderen geteilt werden.

Wenn wir wirklich absteigen, sollte Pieckenhagen so viel Charakter haben,und von sich aus zurücktreten. So sieht das eben jeder anders.
Außerdem gibt keinerlei Garantie, dass wir mit ihm sofort wieder aufsteigen würden, ob nun Erfahrung oder nicht. Und ich glaube, hier hätten nicht wenige Bock, einen Sportdirektor zu unterstützen, der eine gewisse Mitschuld an personellen Fehlentscheidungen trägt und damit den drohenden Abstieg, wenn er denn kommt, vielleicht hätte verhindern können.
Noch aber ist es nicht soweit. Es sind noch acht Spieltage, das Blatt kann sich noch zum Guten wenden.
Falls wir es tatsächlich schaffen, die Klasse zu halten, dann kann Pieckenhagen von mir aus Sportdirektor bleiben, aber das entscheiden letztendlich nicht wir.
Zuletzt geändert von Kotte59 am Di 4. Apr 2023, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZlatanHROamej
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von ZlatanHRO »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:33
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:36
kogge44 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:07

Na das weiß ich nicht…
Bei Marien geh ich mit. Er hat viele Sachen angeschoben und geliefert. Und sich wohl im Sportlichen zu sehr auf Piecke verlassen…

Aber Piecke hat mM sein eigenes Selbstmordkommando, wie du es beschreibst, selbst ausgelöst.
Ich weiß nicht, ob man mehr Fehler bzw Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit als Sportvorstand liefern darf.

Wir sind mM so ohne wirkliche Not in diese Lage geraten.

Wir waren nen graue Maus 3.Ligist.
Haben durch kontinuierliche Arbeit aller Beteiligten den Weg aus dieser Liga gefunden.
Uns zu einem in Fussballdeutschland geschätzten und für seine eigenen Tugenden stehenden 2.Ligisten einen Namen gemacht.

Und anstatt auf diesem Pfad weiter zu entwickeln, fängt unser Sportvorstand plötzlich an zu träumen und meint wir müssten uns in ne andere, spielerische Welt entwickeln.

Und genau das, garniert mit entsprechenden Spieler- und Trainerverpflichtungen, hat uns jetzt genau dahin gebracht wo wir stehen.

Um dann im Winter auch noch der Meinung zu sein , dieser Kader sei stark genug.
Wo jeder Außenstehende mehr als berechtigte Zweifel angemeldet hat.

Ja und dann kommst wie’s kommen muss.
In diesem Haifischbecken Profifußball werden nun mal Fehler knallhart bestraft.

Wenn diese Fehler aber so gravierend und dazu noch so vorhersehbar sind… ja dann ist man chancenlos!!!
Ich bin wie schon gesagt weiß Gott kein Pieckenhagenfan, aber nochmal, die Trennung von Härtel hat auch mindestens 50% der Fans gefordert, die einen anderen Fußball als die letzten 2 Jahre sehen wollten.
Wie bitte?
Es gab nicht einmal "Härtel Raus" Sprechchöre im Ostseestadion, oder auswärts!
Von welchen 50 Prozent sprichst du?
Da der typisch Norddeutsche ja dafür bekannt ist, seinen Unmut nicht gerade lautstark kundzutun, hab ich das ja auch nicht an Sprechchören festgemacht, sondern, das war mein subjektives Empfinden aus dem was ich so rund ums und im Stadion mitbekommen habe. Wie gesagt, subjektives Empfinden. Kann mir aber auch keiner erzählen, ob nun Härtelfreund oder nicht, dass er zu dem Zeitpunkt zufrieden war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_martinibianco
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2631 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von saibot »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:48
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:33
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 09:36
Ich bin wie schon gesagt weiß Gott kein Pieckenhagenfan, aber nochmal, die Trennung von Härtel hat auch mindestens 50% der Fans gefordert, die einen anderen Fußball als die letzten 2 Jahre sehen wollten.
Wie bitte?
Es gab nicht einmal "Härtel Raus" Sprechchöre im Ostseestadion, oder auswärts!
Von welchen 50 Prozent sprichst du?
Da der typisch Norddeutsche ja dafür bekannt ist, seinen Unmut nicht gerade lautstark kundzutun, hab ich das ja auch nicht an Sprechchören festgemacht, sondern, das war mein subjektives Empfinden aus dem was ich so rund ums und im Stadion mitbekommen habe. Wie gesagt, subjektives Empfinden. Kann mir aber auch keiner erzählen, ob nun Härtelfreund oder nicht, dass er zu dem Zeitpunkt zufrieden war.
Dann stell dein "subjektives Empfinden" nicht als Wahrheit dar. Immer irgend etwas behaupten und in den Raum schmeissen und hinterher sagen, "es war mein subjektives Empfinden".
In meinem Hansabekanntenkreis -und der ist nicht klein- gab es NIEMANDEN, der die Trennung von Härtel gefordert hat. Davon habe ich nur hier gelesen.
Was ich fast schon schäbig finde ist, wenn Ruhe und Kontinuität immer nur in Bezug auf die Personen gefordert wird, die einem persönlich genehm sind, man ansonsten aber darauf scheisst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkypoeltimbo1190HansafanPotsdamMagna
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von ZlatanHRO »

saibot hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:08
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:48
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:33

Wie bitte?
Es gab nicht einmal "Härtel Raus" Sprechchöre im Ostseestadion, oder auswärts!
Von welchen 50 Prozent sprichst du?
Da der typisch Norddeutsche ja dafür bekannt ist, seinen Unmut nicht gerade lautstark kundzutun, hab ich das ja auch nicht an Sprechchören festgemacht, sondern, das war mein subjektives Empfinden aus dem was ich so rund ums und im Stadion mitbekommen habe. Wie gesagt, subjektives Empfinden. Kann mir aber auch keiner erzählen, ob nun Härtelfreund oder nicht, dass er zu dem Zeitpunkt zufrieden war.
Dann stell dein "subjektives Empfinden" nicht als Wahrheit dar. Immer irgend etwas behaupten und in den Raum schmeissen und hinterher sagen, "es war mein subjektives Empfinden".
In meinem Hansabekanntenkreis -und der ist nicht klein- gab es NIEMANDEN, der die Trennung von Härtel gefordert hat. Davon habe ich nur hier gelesen.
Was ich fast schon schäbig finde ist, wenn Ruhe und Kontinuität immer nur in Bezug auf die Personen gefordert wird, die einem persönlich genehm sind, man ansonsten aber darauf scheisst.
Ok, dann waren zu dem besagtem Zeitpunkt alle mit dem Trainer zufrieden? Wenn ich bei gefühlt der hälfte der Gespräche höre, dass die Leute unzufrieden mit dem Trainer sind, wie hätte ich dann deiner Meinung nach es ausdrücken müssen? Nur weil du und dein Hansabekanntenkreis anderer Meinung sind ist jetzt mein "subjektives Empfinden" falsch? Ich hab nur das geschrieben was ich wahrgenommen habe. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast/hättest, war aus meiner Sicht der Trainerwechsel im nachhinein ein Fehler. Das ändert aber jetzt nichts an der Situation hier und jetzt. Im übrigen weiß ich nicht wen du mit "persönlich genehm" meinst? Mir geht es nur darum jetzt nicht alles zu verteufeln und alles in frage zu stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
oob67
afdFCH1954
Beiträge: 1966
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von afdFCH1954 »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:41
saibot hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:08
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:48

Da der typisch Norddeutsche ja dafür bekannt ist, seinen Unmut nicht gerade lautstark kundzutun, hab ich das ja auch nicht an Sprechchören festgemacht, sondern, das war mein subjektives Empfinden aus dem was ich so rund ums und im Stadion mitbekommen habe. Wie gesagt, subjektives Empfinden. Kann mir aber auch keiner erzählen, ob nun Härtelfreund oder nicht, dass er zu dem Zeitpunkt zufrieden war.
Dann stell dein "subjektives Empfinden" nicht als Wahrheit dar. Immer irgend etwas behaupten und in den Raum schmeissen und hinterher sagen, "es war mein subjektives Empfinden".
In meinem Hansabekanntenkreis -und der ist nicht klein- gab es NIEMANDEN, der die Trennung von Härtel gefordert hat. Davon habe ich nur hier gelesen.
Was ich fast schon schäbig finde ist, wenn Ruhe und Kontinuität immer nur in Bezug auf die Personen gefordert wird, die einem persönlich genehm sind, man ansonsten aber darauf scheisst.
Ok, dann waren zu dem besagtem Zeitpunkt alle mit dem Trainer zufrieden? Wenn ich bei gefühlt der hälfte der Gespräche höre, dass die Leute unzufrieden mit dem Trainer sind, wie hätte ich dann deiner Meinung nach es ausdrücken müssen?
Aber schon ein kleiner Unterschied, ob ich mit Trainer x nicht zufrieden bin, oder möchte dass er freigestellt / beurlaubt wird.

Ich war damals auch absolut nicht zufrieden, hab mehrfach geschrieben, dass Härtel wohl selber wisse, aufgrund aller Probleme, dass er die Saison nicht überstehen wird. Zudem die Interviews von Härtel, als er dann sagte, dass die zweite Reihe beweisen könne, dass er Unrecht hat(te). Damals hab ich das als Bankrott Erklärung gesehen und auch geschrieben.
Trotz aller Unzufriedenheit hätte ich Härtel aber trotzdem die Winterpause gegeben. Nun wissen wir ja, dass Geld dagewesen wäre, für neue Spieler. Heute wissen wir zudem, dass er das Beste aus der Mannschaft schon geholt hatte.

Problem hierbei ist, dass man hinterher immer schlauer ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
ZlatanHRO
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von biancoblu »

saibot hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:08 ...
In meinem Hansabekanntenkreis -und der ist nicht klein- gab es NIEMANDEN, der die Trennung von Härtel gefordert hat. Davon habe ich nur hier gelesen.
...
Ich kenne zB schon jemanden der bereits in der Aufstiegssaison (!!!) nach schlechteren Spielen (das war allerdings noch vor unserem phänomenalen Rückrundenlauf) schon "Härtel raus" gebrüllt hat und sich in der ersten Zweitligasaison in den seiner Ansicht nach zu defensiven Aussagen ("müssen demütig bleiben" "xy hat ne gute Mannschaft", "wird ein schweres Spiel" usw) darin bestätigt sah. Der war halt von Anfang an gegen Härtel, weil Sachse und MD-Vergangenheit, was weiß ich. Diese Saison natürlich immer falsch aufgestellt... Also was ich sagen will: nicht, dass diese eine Person repräsentativ ist, aber es gibt glaube ich kaum einen Trainer bei uns, dem man am Anfang bereits kritischer gegenüberstand. Und es gibt denke ich nicht wenige, die diese kritische Haltung trotz Härtels Erfolgen kultiviert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
saibot
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2631 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von saibot »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:41
Ok, dann waren zu dem besagtem Zeitpunkt alle mit dem Trainer zufrieden? Wenn ich bei gefühlt der hälfte der Gespräche höre, dass die Leute unzufrieden mit dem Trainer sind, wie hätte ich dann deiner Meinung nach es ausdrücken müssen? Nur weil du und dein Hansabekanntenkreis anderer Meinung sind ist jetzt mein "subjektives Empfinden" falsch? Ich hab nur das geschrieben was ich wahrgenommen habe. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast/hättest, war aus meiner Sicht der Trainerwechsel im nachhinein ein Fehler. Das ändert aber jetzt nichts an der Situation hier und jetzt. Im übrigen weiß ich nicht wen du mit "persönlich genehm" meinst? Mir geht es nur darum jetzt nicht alles zu verteufeln und alles in frage zu stellen.
Dein subjektives Empfinden sei Dir unbenommen, aber dann nimm Dir doch die Zeit und schreibe, dass es darum geht. Das hast Du aber nicht. Hättest Du gesagt, dass es in deinem Umfeld so war, hätte ich mich nicht gemeldet, denn ich kenne dein Umfeld nicht.

Mit "persönlich genehm" meine ich genau das, was ich geschrieben habe. Ich denke, das ist schon gut verständlich.

Ich würde im übrigen auch nicht "alles verteufeln", z.B. würde ich Robert Marien eine gute Arbeit attestieren unabhängig davon, ob ich einzelne Entscheidungen richtig oder falsch finde. Bei Pieckenhagen sehe ich das aber anders. Sein Stuhl ist mit dem sportlichen Erfolg verknüpft, genau wie beim Trainer. Zudem hat er letzte Saisonvorbereitung doch schon gejammert, wie schwer es ist gute Leute an die Ostsee zu holen. Wie schwer wird es die nächste Saison?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeZlatanHRO
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2631 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von saibot »

biancoblu hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 14:10
saibot hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 13:08 ...
In meinem Hansabekanntenkreis -und der ist nicht klein- gab es NIEMANDEN, der die Trennung von Härtel gefordert hat. Davon habe ich nur hier gelesen.
...
Ich kenne zB schon jemanden der bereits in der Aufstiegssaison (!!!) nach schlechteren Spielen (das war allerdings noch vor unserem phänomenalen Rückrundenlauf) schon "Härtel raus" gebrüllt hat und sich in der ersten Zweitligasaison in den seiner Ansicht nach zu defensiven Aussagen ("müssen demütig bleiben" "xy hat ne gute Mannschaft", "wird ein schweres Spiel" usw) darin bestätigt sah. Der war halt von Anfang an gegen Härtel, weil Sachse und MD-Vergangenheit, was weiß ich. Diese Saison natürlich immer falsch aufgestellt... Also was ich sagen will: nicht, dass diese eine Person repräsentativ ist, aber es gibt glaube ich kaum einen Trainer bei uns, dem man am Anfang bereits kritischer gegenüberstand. Und es gibt denke ich nicht wenige, die diese kritische Haltung trotz Härtels Erfolgen kultiviert haben.
Das will ich gar nicht in Abrede stellen, man konnte es ja hier im Forum eindrucksvoll erleben.
Antworten