F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

hansasunni
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 18:55
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von hansasunni »

lunky hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 17:38
Ktv hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 15:30 Der Ordnungsdienst kann auch mal genauer hinschauen in Block 9/9A bzgl. der Kleiderwahl. Leute reinlassen mit auf dem Rücken sehr großen Thor Steinar Emblem? Ist doch gegen die Stadionordnung?
Da musst du dich verguckt haben, da gibt es doch gar keine Nazis.
Eben. Kann gar nicht sein. Gibt nämlich gar keine Politik im Stadion!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansasunni für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkySachsenpaulecraight
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von kiter77 »

HaRo1965 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 15:02
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:10 Übrigens klares Handspiel für uns erste Halbzeit nicht gepfiffen. Im Youtube Video von Max sieht man es eindeutig und VAR hat wohl wieder was besseres zu tun gehabt. Einfach nur Penner...
Das hat man auch in der Wiederholung bei Sky sehr deutlich gesehen, wie ich finde. Aber glücklicherweise war es dieses mal nicht entscheidend. Auch wenn es langsam echt nicht mehr schön ist so benachteiligt zu werden.
Mich nervt das Thema VAR Benachteilig schon die ganze Zeit, weil es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. Man hat echt das Gefühl, da wird dann bei uns gar nicht geprüft oder was auch immer für eine Erklärung heran gezogen.
Ich finde, solche Themen kann man auch mal im Interview oder der Pressekonferenz ansprechen, besonders wenn man gewonnen hat, steht man nicht als schlechter Verlierer da.
Für mich gestern zwei Elfmeter nicht gepfiffen und bei der Festhalteaktion hätte es als letzter Mann zusätzlich rot geben müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
BH65oob67
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von HaRo1965 »

kiter77 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 19:08
HaRo1965 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 15:02
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:10 Übrigens klares Handspiel für uns erste Halbzeit nicht gepfiffen. Im Youtube Video von Max sieht man es eindeutig und VAR hat wohl wieder was besseres zu tun gehabt. Einfach nur Penner...
Das hat man auch in der Wiederholung bei Sky sehr deutlich gesehen, wie ich finde. Aber glücklicherweise war es dieses mal nicht entscheidend. Auch wenn es langsam echt nicht mehr schön ist so benachteiligt zu werden.
Mich nervt das Thema VAR Benachteilig schon die ganze Zeit, weil es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht. Man hat echt das Gefühl, da wird dann bei uns gar nicht geprüft oder was auch immer für eine Erklärung heran gezogen.
Ich finde, solche Themen kann man auch mal im Interview oder der Pressekonferenz ansprechen, besonders wenn man gewonnen hat, steht man nicht als schlechter Verlierer da.
Für mich gestern zwei Elfmeter nicht gepfiffen und bei der Festhalteaktion hätte es als letzter Mann zusätzlich rot geben müssen.
Die Aktion gegen Fröling empfand ich auch als absolute Frechheit. Der Fürther guckt sogar noch zu Fröling bevor er ihn umrennt. Wäre er in ihn reingelaufen und hätte dabei seinen Blick stets in der anderen Richtung gehabt, dann hätte ich es eventuell noch verstanden das man nichts macht. Aber so doch nicht. Er wollte nur Nils stoppen, keine andere Intention war da zu erkennen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 837 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von biancoblu »

Wieso zwei nicht gegebene Elfmeter? Die eine Handspiel-Situation, die mir noch im Gedächtnis ist, war kein strafbares Handspiel, da aus kürzester Distanz und Hand vor dem Körper, also die Körperfläche nicht vergrößert wurde. Teilweise ist die Handauslegung ja sehr undurchsichtig, aber das war ja nun klar kein Hand.

Die Situation mit Fröling ist aus meiner Sicht zwar ein Foulspiel, aber keine Rote Karte, da Fröling keine Ballkontrolle hatte und somit keine klare Torchance verhindert wurde. Der Fall mit Scherff letzte Woche war ganz anders, der Paderborner hatte den Ball und war durch. Aber dadurch, dass keine klare Torchance vereitelt wurde, greift der VAR nicht ein.

Im Großen und Ganzen hat Ittrich das Spiel gut geleitet, viel erklärt usw. In der Tendenz vielleicht sogar etwas pro Hansa, was so einzelne Foul-Entscheidungen und Karten anging - zumal man das Einsteigen von Fröde durchaus auch mit rot hätte ahnden können, was Fröde durchaus bewusst war, so wie er sich beim Schiri bedankt hat bei seiner Auswechselung…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyMagnaHansa-Pw
SR2
Beiträge: 116
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von SR2 »

In der Fröling-Situation muss man sicher nicht zwingend rot geben, allerdings ist der Elfmeter potentiell spielentscheidend. Und der VAR muss!!! hier eingreifen, weil es im neudeutschen "potential penalty check" heißt.
Wieviele unsinnige und fragwürdige Eingriffe gab es denn schon alleine diese Saison...Ob dann tatsächlich Elfmeter gegeben wird, kann gerne der Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder beurteilen. In diesem Fall kann er aber zu keinem anderen Urteil kommen.
Bei Fröde muss ich deutlich widersprechen. Es ist ein sinnloses Foul an der Mittellinie, aber Gelb ist vollkommen ausreichend. Der Kontakt erfolgt nicht mit dem gestreckten Bein.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 837 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von biancoblu »

Das Foul an Fröling war aber deutlich außerhalb des Strafraums.
SR2
Beiträge: 116
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von SR2 »

Ich war mir sicher, daß es eine Aktion auf der Strafraumgrenze war, aber jetzt habe ich es nochmal bei unserem YouTube - Kollegen angeschaut und Du hast vermutlich recht.
afdFCH1954
Beiträge: 1965
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von afdFCH1954 »

SR2 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 08:43 dann tatsächlich Elfmeter gegeben wird, kann gerne der Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder beurteilen. In diesem Fall kann er aber zu keinem anderen Urteil kommen.
Ich bin froh dass der VAR nicht eingegriffen hat, da so viel wie möglich auf dem Spielfeld entschieden werden soll. Dieser VAR nervt nur noch. Bevor der Schiedsrichter sich das minutenlang anschaut, hat er das Spiel laufen lasen. Richtige Entscheidung.
Zumal es auch kein Elfmeter war. Sieht man bei Max im Video ganz gut. Der Ball springt gegen den angelehnten Arm.

Dass wir bisher von anderen Schiedsrichtern und dem VAR benachteiligt wurden ist Mist, keine Frage (hatten aber auch schon öfter Glück gehabt)
Ittrich hatte das Spiel gut im Griff, obwohl von der ersten Sekunde an Feuer in der Partie war.
Dank axch des Einsteigens von Fröde, so früh in der Partie.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
SR2
Beiträge: 116
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von SR2 »

Handspiel ist unstrittig, ich dachte, daß das Foul an Fröling auf der Strafraumgrenze war.😬
Ansonsten bin ich ebenfalls für abschaffen des VAR in dieser Form.
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Beitrag von ZlatanHRO »

Ach herrlich, endlich mal ein Wochenende wo alles gepasst hat.
Stimmung top, von der ersten Minute das ganze Stadion hinter der Mannschaft.
Für mich waren Pröger und Rossi die Besten aufn Platz. Auch wenn Rossi nicht die besten Zweikampfwerte hatte, war er mit seinen Aktionen für die Mannschaft mental total wichtig.
Kolke auch sehr stark, hat gehalten was kam, Fußball spielen sollte er aber anderen überlassen, darum ist er ja auch Torwart. :D
Man sieht das es auch ohne Verhoek geht, ich hab ihn nicht eine Minute vermisst. Wobei auch Hinterseer und Schröter mal wieder gezeigt haben,
dass sie bei der Verpflichtung vollkommen überschätzt wurden.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Coachingverhalten unserer Trainer. Selbst wen Schwartz mal mit Rot fliegen sollte, hab ich bei Moutas überhaupt keine Angst. Er ist ja fasst noch engagierter als Schwartz an der Linie.

In Kaiserslautern und Nürnberg erwarte ich jetzt nichts. Wichtig sind die drei Spiele gegen Sandhausen, Regensburg und Braunschweig. Zeigen wir dort genau den Einsatz und Willen wie gegen Fürth, bin ich mir sicher das wir direkt drinnen bleiben.

Schöne Grüße aus einem HSV verseuchtem Büro, hab meine Kollegen heute morgen gleich mal mit Wenn wir zusammen geh`n in Dauerschleife begrüßt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 5):
SR2TacticalGearCairowasherelunkyoob67
Antworten