F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hanseat2014 »

Zircus hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:55 Welchen Fußball Hansa spielen möchte…
Ich kann mit dem aktuellen Ansatz sehr gut leben. Um Mentalität und Leidenschaft mit sehenswertem Fußball zu verknüpfen der auch noch erfolgreich ist , losgelöst von einzelnen Spielern, Trainern und Funktionären, muss man nach Frankfurt gucken, oder mit Abstrichen zu Union. Guck Dir aber auch mal an, wie lange das gedauert hat. Mindestens eine Dekade, Ziel sollte sein sich in der 2. Liga zu etablieren.
So wie der HSV z. B.🤪
Darmstadt , HDH SCP liefern auch gute Beispiele.
Richtig! Nichts geht von heute auf morgen. Aber für eine Entwicklung muss man einen Grundstein legen. Und nicht von heute auf morgen leben. Die Frage ist also, wie will man in der 2.Liga überleben. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Da gibt es viel Grundsätzliches zu klären, an das man sich auch über einen langen Entwicklungszeitraum hält. Wie bspw. bei Union. Stück für Stück weiter. Dabei wurde nie vergessen, dass die Investition in Beine die Grundlage für alles Weitere ist. Das "Kerngeschäft" sind die Beine. Rückschläge inbegriffen. Die dicke rote Linie bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
TAtwaffe
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Boeller »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:40
rob hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 04:19 ... Zugleich zeigt es auch, dass der Fußball bzw. das Konzept von Patrick Glöckner null zu Hansa passte.
Zu Hansa schon. Aber nicht zu dieser Mannschaft. Deshalb wird es sehr wichtig sein, festzulegen, welchen Fußball man bei Hansa zukünftig sehen will. Entsprechend muss die zukünftige Mannschaft, einschließlich sportliches Umfeld, zusammengestellt werden.
Wir sollten zunächst nur darauf bedacht sein, in der Liga zu bleiben, nichts von Verbesserung in der Tabelle vorträumen, bis wir schuldenfrei sind. Es liegen so viele Investitionen in Zukunft an, dazu kommt unser Schuldenberg. Daher sollte zunächst alles daran gesetzt werden, den Verein zu modernisieren und dann, wenn wir schuldenfrei und saniert sind, den Kader entsprechend aufstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
saibot
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 11:45
Hanseat2014 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:40
rob hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 04:19 ... Zugleich zeigt es auch, dass der Fußball bzw. das Konzept von Patrick Glöckner null zu Hansa passte.
Zu Hansa schon. Aber nicht zu dieser Mannschaft. Deshalb wird es sehr wichtig sein, festzulegen, welchen Fußball man bei Hansa zukünftig sehen will. Entsprechend muss die zukünftige Mannschaft, einschließlich sportliches Umfeld, zusammengestellt werden.
Wir sollten zunächst nur darauf bedacht sein, in der Liga zu bleiben, nichts von Verbesserung in der Tabelle vorträumen, bis wir schuldenfrei sind. Es liegen so viele Investitionen in Zukunft an, dazu kommt unser Schuldenberg. Daher sollte zunächst alles daran gesetzt werden, den Verein zu modernisieren und dann, wenn wir schuldenfrei und saniert sind, den Kader entsprechend aufstellen.
Hat sicher Priorität und ist auch grundsätzlich richtig.

Dennoch halt ich es für sehr gefährlich, die entscheidende Mio im Zweifel nicht in den Kader sondern in den Schuldenabbau zu stecken. Lieber n bisschen weniger und dafür langfristig in der 2. Liga bleiben.

Wie Marien schon sagte, in der 3. Liga ist idR kein weiterer Schuldenabbau möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffeHanseat2014HubiDonaufischkoppmartinibianco
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 11:16
Zircus hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:55 Welchen Fußball Hansa spielen möchte…
Ich kann mit dem aktuellen Ansatz sehr gut leben. Um Mentalität und Leidenschaft mit sehenswertem Fußball zu verknüpfen der auch noch erfolgreich ist , losgelöst von einzelnen Spielern, Trainern und Funktionären, muss man nach Frankfurt gucken, oder mit Abstrichen zu Union. Guck Dir aber auch mal an, wie lange das gedauert hat. Mindestens eine Dekade, Ziel sollte sein sich in der 2. Liga zu etablieren.
So wie der HSV z. B.🤪
Darmstadt , HDH SCP liefern auch gute Beispiele.
Richtig! Nichts geht von heute auf morgen. Aber für eine Entwicklung muss man einen Grundstein legen. Und nicht von heute auf morgen leben. Die Frage ist also, wie will man in der 2.Liga überleben. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Da gibt es viel Grundsätzliches zu klären, an das man sich auch über einen langen Entwicklungszeitraum hält. Wie bspw. bei Union. Stück für Stück weiter. Dabei wurde nie vergessen, dass die Investition in Beine die Grundlage für alles Weitere ist. Das "Kerngeschäft" sind die Beine. Rückschläge inbegriffen. Die dicke rote Linie bleibt.
Ich denke aber, dass es in unserer Situation nicht angebracht wäre, sich irgendwie eine bestimmte Spielweise zu erträumen. Man lässt sich da z.B. von einem Paderborn etwas zu sehr blenden. Bei denen hatte einfach alles gepasst... Trainer, Spielweise, Kader. Das ist aber nicht die Normalität. Bei den meisten Teams ohne viel Geld entwickelt sich sowas über viele Jahre. Ich denke der aktuelle Kader sollte der angesprochene Grundstein sein. Welcher Spielstil liegt den Jungs und wen brauchen wir, um das zu optimieren? Mit Glück und gutem Scouting bekommt man dann ein Juwel welches die Möglichkeiten erweitert, darauf kann man weiter aufbauen usw.

Wir haben diese Saison gesehen wie schnell man unten drin steckt. Für uns sollte immer der Klassenerhalt an erster Stelle stehen. Sollten wir es irgendwann geschafft haben, uns wirklich stabil in der Liga zu integrieren, dann kann man größere Visionen haben. Aber selbst dann kanns schnell wieder abwärts gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hanseat2014 »

Boeller hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 11:45
Hanseat2014 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:40
rob hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 04:19 ... Zugleich zeigt es auch, dass der Fußball bzw. das Konzept von Patrick Glöckner null zu Hansa passte.
Zu Hansa schon. Aber nicht zu dieser Mannschaft. Deshalb wird es sehr wichtig sein, festzulegen, welchen Fußball man bei Hansa zukünftig sehen will. Entsprechend muss die zukünftige Mannschaft, einschließlich sportliches Umfeld, zusammengestellt werden.
Wir sollten zunächst nur darauf bedacht sein, in der Liga zu bleiben, nichts von Verbesserung in der Tabelle vorträumen, bis wir schuldenfrei sind. Es liegen so viele Investitionen in Zukunft an, dazu kommt unser Schuldenberg. Daher sollte zunächst alles daran gesetzt werden, den Verein zu modernisieren und dann, wenn wir schuldenfrei und saniert sind, den Kader entsprechend aufstellen.
Du solltest aber eines nicht unberücksichtigt lassen: Woher kommt eigentlich das Geld für alles das, was du priorisierst? Das kommt von der Profimannschaft. Spielt diese nicht mindestens in der 2.BL dann ist alles nichts. Das meine ich mit Kerngeschäft. Also muss unter allen Umständen vor allem der Erhalt der Liga priorisierst werden. Umgekehrt funktioniert es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jajenischmartinibianco
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zwei »

Zircus hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:55 Guck Dir aber auch mal an, wie lange das gedauert hat. Mindestens eine Dekade, Ziel sollte sein sich in der 2. Liga zu etablieren.
So wie der HSV z. B.🤪
Jedes Jahr Favorit auf den Aufstieg sein und immer knapp zu verkacken,ich weiß nicht,ob das so erstrebenswert ist. :D
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 852
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1218 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Donaufischkopp »

zwei hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 13:35
Zircus hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:55 Guck Dir aber auch mal an, wie lange das gedauert hat. Mindestens eine Dekade, Ziel sollte sein sich in der 2. Liga zu etablieren.
So wie der HSV z. B.🤪
Jedes Jahr Favorit auf den Aufstieg sein und immer knapp zu verkacken,ich weiß nicht,ob das so erstrebenswert ist. :D
Lieber 5, 6, 7 Jahre knapp nicht aufsteigen als 5, 6, 7 Jahre knapp nicht absteigen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
martinibianco
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
gandalf93
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Okt 2021, 15:48
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von gandalf93 »

Es ist einfach nur toll wie sich die letzten Wochen entwickelt haben. Endlich steht eine Mannschaft auf dem Platz die brennt und kämpft und auch für den Nebenmann einspringt.

Ich war bis zum 2:0 sehr angespannt gestern. Besonders nach der Pause empfand ich das Spiel als sehr fahrig und wir agierten Teil sehr hektisch. In dieser Phase hätte ich auch mit einem Gurkentor von Regensburg gerechnet. Als John dann das Tor geschossen hat fiel alles ab, für mich war das ausrasten pur.

Die letzten Monate waren wahrlich nicht einfach und noch sind wir auch nicht durch aber ich sehe endlich wieder ein Mannschaft auf dem Platz und fühle mich in meiner Hoffnung noch mehr bestärkt das wir diese Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Dennoch, Ohren spitzen und nicht nachlassen! Danke Jungs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gandalf93 für den Beitrag:
lunky
...weil Hansa einfach Hansa ist.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Darmok »

Kein gutes Spiel von beiden. Erste Halbzeit nur 3 Torschüsse und eine Ecke. Aber das machen wir momentan mit Einsatz und Effektivität wieder wett. Pröger der pure Wahnsinn , aber auch Schumi. Die Abwehr kämpft jeden Ball weg, die ganze Truppe brennt. Alois hat zum richtigen Zeitpunkt die 14,15 Spieler gefunden, die wollen und alles geben. Das 2-0 dann sehr emotional mit John vor der Nord. Freut mich extrem für ihn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zircusmartinibianco
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 12:23
Boeller hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 11:45
Wir sollten zunächst nur darauf bedacht sein, in der Liga zu bleiben, nichts von Verbesserung in der Tabelle vorträumen, bis wir schuldenfrei sind. Es liegen so viele Investitionen in Zukunft an, dazu kommt unser Schuldenberg. Daher sollte zunächst alles daran gesetzt werden, den Verein zu modernisieren und dann, wenn wir schuldenfrei und saniert sind, den Kader entsprechend aufstellen.
Du solltest aber eines nicht unberücksichtigt lassen: Woher kommt eigentlich das Geld für alles das, was du priorisierst? Das kommt von der Profimannschaft. Spielt diese nicht mindestens in der 2.BL dann ist alles nichts. Das meine ich mit Kerngeschäft. Also muss unter allen Umständen vor allem der Erhalt der Liga priorisierst werden. Umgekehrt funktioniert es nicht.
;)
Antworten