F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von pommernjung »

Ich für meinen Teil habe gar keine Ambitionen, in der ersten Liga zu spielen - jedenfalls im Moment nicht. Zum einen weil die Gefahr besteht, dann schnell in eine Abwärtsspirale zu geraten - siehe Bielefeld (und ich fürchte auch Bochum eines Tages), zum anderen weil die zweite Liga um einiges attraktiver ist. Lass mal Stuttgart und Hertha absteigen, HSV in der Liga bleiben und Dresden aufsteigen. Mehr Tradition geht doch kaum und nach all den Jahren im Unterhaus, bringt uns die zweite Liga an jedem WE einige interessante Paarungen hervor.
Aber erst einmal die Klasse halten und dann die Jahre stetig stabilisieren. Dann wäre mein Hansa Herz mehr als zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 23):
Tommy1965lunkyRonaroHansafanPotsdamkischeaufnteppichSeestern21BalticBoBofizzaro7ElbpiratFCHBasti83Hello_SchmittyHubikruemel09Auskenner und 8 weitere Benutzer
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von MeckPom »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
oob67
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Sachsenpaule »

Kleiner funfact: wir haben immer noch die schlechteste Offensive... Drauf geschissen, wir haben die achtbeste Verteidigung!!!
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 189
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von ZlatanHRO »

So, mal wieder das ganze Wochenende genossen, danke Hansa!!!!
Vor drei Spielen muss ich zugeben, hatte ich mich zumindest zu 80% schon mit dem Abstieg angefreundet. Die Stadionbesuche habe ich ehr ohne große Erwartungen angetreten. Umso mehr bin ich von der momentanen kämpferischen Leistung der Mannschaft überrascht und begeistert. Spielerisch gibt es natürlich Verbesserungspotential, aber das hat im Abstiegskampf nicht wirklich Vorrang.
In dieses Spiel am Wochenende bin ich das erste Mal mit einer Art von Erleichterung und ohne große Angst ins Stadion gegangen.
Für den momentanen Auftritt sollten wir nicht nur der Mannschaft dankbar sein, sondern auch unseren beiden Trainern. Ich finde das Auftreten von beiden an der Seitenline macht mir enorm viel Freude. Schwartz der ruhige Chef und Motas der Anpeitscher und Wirbler. Wie ein guter Kapitän und sein erster Offizier, die ihre Kogge und die Mannschaft gut im Griff haben, gefällt mir!!!

Was mir nicht gefällt, ich kann da einfach nicht aus meiner Haut, ist das Auftreten einzelner Spieler. In diesem Spiel Gott sei Dank nur einer. Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Verhoek aber was Hinterseer in den letzten Spielen abzieht, ist einfach nur unterirdisch. Am Samstag vor dem Anpfiff schwoll mir schon wieder der Kamm, alle Spieler bilden nochmal einen Kreis, nur der feine Herr Hinterseer blieb lieber an der Außenline stehen. Dann gleich die ersten Aktionen waren nur das hin und her dirigieren der Mitspieler. Ich habe ja schon immer über Verhoeks Laufwege geschimpft aber Hinterseer top das Ganze, soweit das selbst die Verteidiger sich fragen ob sie da mit gehen müssen.

Das es dann besser geht, hat Verhoek ja denn bewiesen, was ich neidlos anerkennen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bono »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 00:55 Kleiner funfact: wir haben immer noch die schlechteste Offensive... Drauf geschissen, wir haben die achtbeste Verteidigung!!!
Funfact: In unseren Heimspielen haben wir die Qualität unserer Chancen, im Vergleich zum Glöckner, verdreifacht. Das wir das Tor treffen ist kein Zufall und das wir gewinnen auch nicht. Das wurde sich erarbeitet. Weiter so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlBoeller
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von MichaFL »

Wenn ich es richtig lese, haben es Schumacher, Fröde und Neidhart in die Kicker Elf des Tages geschafft. Starke Leistung 👍
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von FreeFeedForAll »

MichaFL hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 09:57 Wenn ich es richtig lese, haben es Schumacher, Fröde und Neidhart in die Kicker Elf des Tages geschafft. Starke Leistung 👍
Ich freu mich ja für die 3 und sie haben das auch verdient. Aber wie schwierig diese „elf des Tages“ zu nehmen ist sieht man daran das Pröger da nicht drin ist.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rob »

Bono hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 09:43
Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 00:55 Kleiner funfact: wir haben immer noch die schlechteste Offensive... Drauf geschissen, wir haben die achtbeste Verteidigung!!!
Funfact: In unseren Heimspielen haben wir die Qualität unserer Chancen, im Vergleich zum Glöckner, verdreifacht. Das wir das Tor treffen ist kein Zufall und das wir gewinnen auch nicht. Das wurde sich erarbeitet. Weiter so.
Glöckner kannte kein Abstiegskampf 2. Liga. Er ließ mit unserer bescheidenen Offensive viel zu offensiv spielen. Hier hat ihn sicher auch Pieckenhagen ein Flo ins Ohr gesetzt. Jetzt unter Schwartz (mit 2. Liga Erfahrung) kommt der Druck geordnet aus dem Mittelfeld. Dazu hat sich die Defensive stark stabilisiert. Für mich ein fast noch wichtigerer Punkt, als der Sturm. Darüberhinaus ein Pröger in Bestform.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59martinibianco
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von steffen68ffm »

Pröger ist doch das Sinnbild dafür, was der richtige Trainer und die Stimmung im Staff ausmacht. Vergleicht mal seinen Gesichtsausdruck aus dem Trainingslager mit dem Lächeln am Samstag vorm Anpfiff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
trilosfizzaro7
HRO-18147
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HRO-18147 »

pommernjung hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 15:56 Ich für meinen Teil habe gar keine Ambitionen, in der ersten Liga zu spielen - jedenfalls im Moment nicht. Zum einen weil die Gefahr besteht, dann schnell in eine Abwärtsspirale zu geraten - siehe Bielefeld (und ich fürchte auch Bochum eines Tages), zum anderen weil die zweite Liga um einiges attraktiver ist. Lass mal Stuttgart und Hertha absteigen, HSV in der Liga bleiben und Dresden aufsteigen. Mehr Tradition geht doch kaum und nach all den Jahren im Unterhaus, bringt uns die zweite Liga an jedem WE einige interessante Paarungen hervor.
Aber erst einmal die Klasse halten und dann die Jahre stetig stabilisieren. Dann wäre mein Hansa Herz mehr als zufrieden.
Ließ die die Verteilung der TV Gelder nochmal durch.
Ein Aufstieg in Liga 1 würde unserer TV Einnahmen gegenüber der 2. Liga verdreifachen. Fährst du da das Paderborn Modell sind wir saniert.

Ein Aufstieg zumindest in Liga 2 oder 1 kommt nie zu früh.
Da schwimmt einfach zu viel Geld rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag:
martinibianco
Antworten