1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Antworten
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von M!ke »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:34
RAUL_SN hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:06
FCHHessen hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:56

na ja, die konnten schlicht und ergreifend einfach körperlich nicht mehr ;) - sagt Schwartz auch in einem Interview
Man stelle sich mal vor:
  • wir haben Spieler, welche körperlich auf dem Stand sind, den sich der Coach wünscht,
  • wir haben einen 9er auf 80% John Niveau von 2021/22
  • wir haben einen Ersatz zu 80% auf RvD Niveau von 2022/23
  • ersetzen die schlechten durch ablösefreie bessere
  • behalten den Coach
alles nicht unmöglich - dann sehe ich uns um Platz 7-10 mitspielen.
kurzer check zu RvD: Wurde nicht damals Jari extern (teil-)finanziert?
Retov wurde damals extern finanziert. Ich sag nur Maschmeyer. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Bei Jari Litmanen war es wohl auch so, aber da war es wohl ein anonymer Sponsor.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

RAUL_SN hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 09:06 Man stelle sich mal vor:
  • wir haben Spieler, welche körperlich auf dem Stand sind, den sich der Coach wünscht,
  • wir haben einen 9er auf 80% John Niveau von 2021/22
  • wir haben einen Ersatz zu 80% auf RvD Niveau von 2022/23
  • ersetzen die schlechten durch ablösefreie bessere
  • behalten den Coach
alles nicht unmöglich - dann sehe ich uns um Platz 7-10 mitspielen.
Tja wenn’s denn so einfach wäre…
Dann wären alle Abstiegskandidaten ständig 7. bis 10. und keiner hätte Abstiegssorgen…

Aber so funktioniert‘s im knallharten Profifußball denn nun leider auf Dauer auch nicht…

Wir haben’s jetzt 2 mal geschafft. Dafür sollten wir mit unseren beschaulichen spielerischen Möglichkeiten sehr, sehr dankbar sein.
Wir haben’s gerissen, weil wir jeweils in den entscheidenden Saisonphasen , als niemand mit uns rechnete, über unsere ureigenen Tugenden und ner Menge Matchglück die entscheidenden Punkte geholt haben…

Aber das sollte uns bei aller derzeitigen Glücksseligkeit nicht davor die Augen verschließen, dass es so auf Strecke nicht reichen wird, uns längerfristig in der Liga zu etablieren.
Ich hoffe, dass potentielle neue Sportdirektoren ( oder vielleicht auch ein Feststehender) schon ganz genau hingeschaut haben, an welchen Spielertypen es uns fehlt…

Denn dauerhaft wird’s mit ner doch arg limitierten Achse wie Rossi, Ryan, Fröde, Nico, John, Hinterseer (Ausnahme Pröger, aber darauf sollte man sich nicht verlassen) nicht reichen….

Und das muss mM die Kunst eines neuen SD sein, dem Trainer ( es kann ja eigentlich nur mit Alois weitergehen) einen Kader zu geben , der eben nicht nur über die Tugenden zu Punkten kommt sondern eben auch noch andere Möglichkeiten gibt.
…. Ohne die uns eigenen Basics zu vergessen , die uns dank Pieckes Versuch mit PG fast zum Verhängnis geworden wären !!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyCairowashereTAtwaffekiter77BalticBoBo
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Das war ein hartes Stück Arbeit. Alle können jetzt entspannt einmal durchatmen.

Aber diese Saison war ein hartes blaues Auge. Mit 30 Toren 11 Siege geholt, das ist von der Effizenz her schon am obersten Anschlag. Das dürfen wir nicht zu oft herausfordern. Zudem haben wir 1/3 der Saison, in der wirren Experimentierphase, nicht mal mitgespielt. Ein Glück ist das alles nochmal gut gegangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Teepott
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Darmok hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:01Zudem haben wir 1/3 der Saison, in der wirren Experimentierphase, nicht mal mitgespielt. Ein Glück ist das alles nochmal gut gegangen.
Kann man auch umdrehen :mrgreen: und sagen: Guckt mal, wo wir hätten sein können, wenn wir die ganze Saison über unser Spiel durchgezogen hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokTeepott
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Mikesh
Beiträge: 213
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:22
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 18:55 Ich weiß an Bochum kommt nichts ran, aber was zum Teufel war heute in der Gästekurve los. Danke an alle die heute nach Nürnberg gepilgert sind. Ein unvergesslicher Tag und unabhängig vom Spiel war das heute doch eine der schönsten Auswärtsfahrten! Was für ein Zusammenhalt im
Block!
Die Feier nach dem Spiel war abosiut genial.
Aber die Mitmachquote während des Spiels miserabel. Ganz rechts die Jungs und Mädels waren wohl zum sonnen da. Ich hoffe das lag nur an der Anspannung.
Aber schon auffällig, wie sehr die Mitmachquote in letzter Zeit sinkt. Hannover war schon nicht gut.
Lautern aufgrund der Spannung durchwachsen.

Aber egal. Meckern auf hohem Niveau!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Nein wir waren nicht zum Sonnen da, aber der Funke sprang auf die Sitzplätze leider oft nicht über. Die Bereitschaft war definitiv da, zum Anfang hat auch der Sitzplatzblock in der Kurve gut mitgemacht, aber dann lies es nach. Bei Block 27 lag zudem noch die Anzeigetafel dazwischen, da ist es normal, dass da die Stimmung leidet. Auch ich hätte gerne mehr Stimmung bei den Sitzplätzen gehabt. Ein dritter Capo wäre hier angebracht gewesen, denn für uns war der Capo im Hansatrikot sehr oft nicht mehr zu verstehen gewesen. Das Spiel mit seiner Spannung kam dann noch dazu. Wäre schön, nicht ständig den Leuten die Bereitschaft abzusprechen, sondern auch mal einzusehen, dass gerade gestern so eine extrem langgezogene Kurve mit nur zwei Capos nicht ganz so leicht zu organisieren ist.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man es auch Fans zugestehen muss, wenn sie nicht mitmachen möchten. Natürlich sollten sie dann nicht in den Steher gehen, aber Sitzplatz auswärts ohne mitmachen zu müssen, finde ich legitim. Auch wenn ich persönlich gerne mitmache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag:
afdFCH1954
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von _Jan_ »

Es standen aber 3 Capos auf´m Zaun.
Mikesh
Beiträge: 213
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

_Jan_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:55 Es standen aber 3 Capos auf´m Zaun.

Kannst mal sehen, man war beim Sitzplatz so weit weg vom Schuss, dass man den nicht mal mehr gesehen hat :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag:
_Jan_
Mathias.
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mathias. »

Leute was habt ihr mit dem Gästeblock? Das war gestern von ganz jung bis alt alles vereint für Hansa. Und vor allem war das tiefe, innige echte Liebe zu diesem Verein. Das hab ich da in jedem Gesicht gesehen. Es wurde geflucht bei jeder strittigen Situation. Es wurde gejubelt bei jedem Ballgewinn. Es war Spielbezogen. Dazu eine Mannschaft die für Hansa um ihr Leben läuft und nicht wenige feuchte Augen beim Abpfiff. Ich zitiere mal unseren Coach, Das ist Hansa Rostock!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 26):
Darmokpeter1963TacticalGearBorstiGreenhorn78AFDFCH_1988kiter77FCH_support_SAWOppen30Sixten_WLGBoellerFCHHessenBonoHRO MajoMr._Stone und 11 weitere Benutzer
Mikesh
Beiträge: 213
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

Mathias. hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:11 Leute was habt ihr mit dem Gästeblock? Das war gestern von ganz jung bis alt alles vereint für Hansa. Und vor allem war das tiefe, innige echte Liebe zu diesem Verein. Das hab ich da in jedem Gesicht gesehen. Es wurde geflucht bei jeder strittigen Situation. Es wurde gejubelt bei jedem Ballgewinn. Es war Spielbezogen. Dazu eine Mannschaft die für Hansa um ihr Leben läuft und nicht wenige feuchte Augen beim Abpfiff. Ich zitiere mal unseren Coach, Das ist Hansa Rostock!
Ganz genau! Das mag ich auswärts auch so, wie vielfältig der Block besetzt ist. Im Sitzplatz gestern waren sogar ältere Leute, die ich zu Hause eher auf der West verorten würde und die mitgemacht haben.
Diese "Am Ultra-Wesen soll die Welt genesen" nervt manchmal ziemlich.
Denn die Ultras und die breite Masse brauchen sich gegenseitig.
Die breite Masse braucht die Ultras, um organisiert zu supporten und die Ultras umgekehrt die Masse, um auch wirklich einen guten, flächendeckenden Support hinzukriegen.
Würden nur unsere Suptras und nahestehende Gruppen auswärts fahren, wäre die Kurve deutlich leerer.
Erst die breite Masse macht da den Unterschied.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWallesquatschoob67
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Mikesh hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:43
afdFCH1954 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 20:22
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 18:55 Ich weiß an Bochum kommt nichts ran, aber was zum Teufel war heute in der Gästekurve los. Danke an alle die heute nach Nürnberg gepilgert sind. Ein unvergesslicher Tag und unabhängig vom Spiel war das heute doch eine der schönsten Auswärtsfahrten! Was für ein Zusammenhalt im
Block!
Die Feier nach dem Spiel war abosiut genial.
Aber die Mitmachquote während des Spiels miserabel. Ganz rechts die Jungs und Mädels waren wohl zum sonnen da. Ich hoffe das lag nur an der Anspannung.
Aber schon auffällig, wie sehr die Mitmachquote in letzter Zeit sinkt. Hannover war schon nicht gut.
Lautern aufgrund der Spannung durchwachsen.

Aber egal. Meckern auf hohem Niveau!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Nein wir waren nicht zum Sonnen da, aber der Funke sprang auf die Sitzplätze leider oft nicht über. Die Bereitschaft war definitiv da, zum Anfang hat auch der Sitzplatzblock in der Kurve gut mitgemacht, aber dann lies es nach. Bei Block 27 lag zudem noch die Anzeigetafel dazwischen, da ist es normal, dass da die Stimmung leidet. Auch ich hätte gerne mehr Stimmung bei den Sitzplätzen gehabt. Ein dritter Capo wäre hier angebracht gewesen, denn für uns war der Capo im Hansatrikot sehr oft nicht mehr zu verstehen gewesen. Das Spiel mit seiner Spannung kam dann noch dazu. Wäre schön, nicht ständig den Leuten die Bereitschaft abzusprechen, sondern auch mal einzusehen, dass gerade gestern so eine extrem langgezogene Kurve mit nur zwei Capos nicht ganz so leicht zu organisieren ist.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man es auch Fans zugestehen muss, wenn sie nicht mitmachen möchten. Natürlich sollten sie dann nicht in den Steher gehen, aber Sitzplatz auswärts ohne mitmachen zu müssen, finde ich legitim. Auch wenn ich persönlich gerne mitmache.
Ich weiß auch nicht, wieso man sich da so sehr drauf eingeschossen hat, da ich zB ebenfalls dazuschrieb, dass es wohl an der Anspannung lag. Dieses "waren zum sonnen da" war auch überhaupt nicht soooo böse gemeint. Ich hätte mir halt eine höhere Mitmachquote in so einem Spiel gewünscht. Es kann ja auch an der Wärme gelegen haben. Zudem schrieb ich ja auch "meckern auf hohem Niveau". Keine Ahnung, wie man sich darauf einschließen kann (nicht gegen dich, deine Antwort war ja noch vernünftig). Aber mich wundert hier im Forum schon lange nichts mehr. In Kaiserslautern war die Anspannung ja auch sehr hoch, worunter die Mitmachquote litt.
Wenn man die Stimmung lobt und sagt, dass es eine geile Mitmachquote war - alles gut.
Wenn man dann aber ein wenig Kritik übt, na dann kommt die virtuelle Keule 😂
Und man überliest sogar positiv geschriebenes.

Wie dem auch sei. Waren trotzdem viele Ereignisse bei, die im Gedächtnis bleiben werden.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten