1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

seku
Beiträge: 280
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von seku »

Teepott hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:43 Das heißt ja nicht, dass man in der Sommerpause jetzt den selben Fehler wie im Winter machen soll und nichts am Kader macht und verbessert.
Vor allem im Sturm ;) :mrgreen:
Eggi_WLGä
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 13:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Eggi_WLGä »

Hallo Hansa-Forumisten,

lange habe ich nichts hier im Forum geschrieben, sondern bin eher zum sporadischen Mitleser geworden.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um uns ein wenig zu reflektieren. Die Freude bei uns Fans, Mitgliedern, aber nicht zuletzt bei der Mannschaft, den Angestellten und selbstverständlich den Gremien über den Klassenerhalt ist riesig. Es ist selbsterklärend, dass jeder nüchtern einschätzen kann, dass dies kurz vor knapp war und wir alles in die Waagschale werfen mussten. Neben Kampf, Leidenschaft auch das notwendige Glück.

Die Arbeit im Verein bzw. beim Fußball sollte erst einmal wenig mit Glück zu tun haben, aber manchmal fallen Dinge nicht so aus wie sie sollten und es müssen dann Korrekturen vorgenommen werden. Diese Mittel haben Wir genutzt. Im Nachgang bzw. in der Aufbereitung wird selbstkritisch und auch selbst-reflektierend daran gearbeitet, dass der „Hansa-Zug“ besser auf der Strecke bleibt.

Jeder im Verein arbeitet in seinem Bereich daran, dass wir stets besser werden. Aber wir sind eben auch ein Konstrukt, welches in Synergien verbunden ist. Nicht zuletzt hat die Gemengelage aus der massiven Fanunterstützung, das ruhige und sachliche Weiterarbeiten und die immense Energie des Vorstandes, der Mitarbeiter, des Trainerstabs und der Spieler dazu geführt, dass wir es geschafft haben. Das sollten wir uns stets vor Augen führen. In den Momenten des Erfolgs bzw. beim Erreichen von Saisonzielen sollten wir alle diesen Augenblick bewusster wahrnehmen um in Zeiten des Misserfolgs zurückblicken zu können und eben die Dinge in den Vordergrund zu schieben, die uns Erfolgreich gemacht haben.

Und JA, es kann und sollte weiterhin Bestand haben, dass sich Anhänger durch Nutzung verschiedenster Medien oder Stilmittel auskotzen, sei es bezüglich des Kaders, der Stimmung, der Gremien oder der Stadionbratwurst. Bitte unterschätzt aber auch hier die Strahlkraft solcher Äußerungen nicht, viele Spieler u. Mitarbeiter lesen diese Dinge und jeder geht damit anders um.

Seid Stolz auf Euch, Ihr Alle habt die Klasse gehalten!
Zuletzt geändert von Eggi_WLGä am Mo 22. Mai 2023, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eggi_WLGä für den Beitrag (Insgesamt 52):
BorstiFreeFeedForAll_Jan_zacher66RAUL_SNMr._StoneSarkp!lleDaviidDarmokOppen30TAtwaffeseeleSpencerHRO Majo und 37 weitere Benutzer
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Halle »

Donaufischkopp hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:35
_Jan_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:04 Was ist eigentlich mit der Regel:

Der Strafraum ist der einzige Bereich, in dem der Torhüter den Ball mit der Hand berühren und aufnehmen darf. Berührt der Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen, wird das mit einer Roten Karte geahndet. ?
Aktuelles Regelheft des DFB:
Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler.
Wobei ich da schon die Torvereitelungsabsicht unterstellen würde. Es war ja auch ein Hansaspieler da, und nur deswegen rennt er da so an den Ball und begräbt ihn unter sich. Allerdings dürften die das nicht unter "offensichtliche Torchance" gewertet haben, dann wäre es korrekt entschieden.
Wenn er den nicht mit der Hand spielt, unterläuft er den Ball und räumt den einzigen Verteidiger ab, der noch hätte eingreifen können. Schumi hätte dann mit Ball ohne Gegenspieler vorm leeren Tor im Strafraum gestanden. Inwieweit das keine offensichtliche Torchance sein soll würde ich schon gerne erklärt bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Kun
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 826
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Halle hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 15:09
Donaufischkopp hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:35
_Jan_ hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:04 Was ist eigentlich mit der Regel:

Der Strafraum ist der einzige Bereich, in dem der Torhüter den Ball mit der Hand berühren und aufnehmen darf. Berührt der Torwart den Ball außerhalb des Strafraumes mit den Händen, wird das mit einer Roten Karte geahndet. ?
Aktuelles Regelheft des DFB:
Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des eigenen Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler.
Wobei ich da schon die Torvereitelungsabsicht unterstellen würde. Es war ja auch ein Hansaspieler da, und nur deswegen rennt er da so an den Ball und begräbt ihn unter sich. Allerdings dürften die das nicht unter "offensichtliche Torchance" gewertet haben, dann wäre es korrekt entschieden.
Wenn er den nicht mit der Hand spielt, unterläuft er den Ball und räumt den einzigen Verteidiger ab, der noch hätte eingreifen können. Schumi hätte dann mit Ball ohne Gegenspieler vorm leeren Tor im Strafraum gestanden. Inwieweit das keine offensichtliche Torchance sein soll würde ich schon gerne erklärt bekommen.
Ich kann ja auch nur vermuten, was die sich dabei gedacht haben, daher hier meine Einschätzung:
Das "erste" Handspiel des Torwarts ist ja im Straufraum erfolgt, das war soweit regelkonform, und es lag auch keine Torchance mehr vor, weil Schumacher den Ball ja nicht aus den Händen des Torwarts heraus spielen darf. Dann räumt der TW seinen Verteidiger ab und fällt dadurch mit dem Ball aus dem Strafraum raus - dieses "zweite Handspiel" des Torwarts ist dann die Regelwidrigkeit. In dem Moment ist aber Schumacher ein paar Meter zu weit gerannt und hätte daher eh nicht direkt den Ball spielen können. Schumi rennt zwar direkt zurück zum Ball ... aber der rollt zurück in den Strafraum, wo der TW den ja wieder im Einklang mit den Regeln aufnehmen darf und das "dritte" Handspiel geht dann wieder in Ordnung -> wieder keine klare Torchance.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 2):
HalleWilly1965
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Eggi_WLGä hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 14:40 Seid Stolz auf Euch, Ihr Alle habt die Klassen gehalten!
Und ich dachte es kommt ein Statement zum Uffta gestern... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
CairowashereStBK
Eggi_WLGä
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 13:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Eggi_WLGä »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 16:19
Eggi_WLGä hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 14:40 Seid Stolz auf Euch, Ihr Alle habt die Klassen gehalten!
Und ich dachte es kommt ein Statement zum Uffta gestern... :D
Hör bloß auf....passender Fauxpas, "Unsere Farben Weiß und Blau", "Wir singen Blau Weiß FCH" oder "Blau Weiß Rot bis in den Tod" war mir zu wenig inkonsistent, ich wollte eine weitere Komponente einbringen. :P

Spaß beiseite, auch für mich waren die letzten 8 Wochen eine Verrückte Zeit und die letzten 45 Minuten im Spiel hatten nochmal 5 Jahre der Lebensuhr runtergedreht. Ich hab tatsächlich schon die ersten Zuschriften wegen der Spezifikation zu den "Hamburgern" entgegennehmen dürfen. ;)
Zuletzt geändert von Eggi_WLGä am Mo 22. Mai 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 16:19
Eggi_WLGä hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 14:40 Seid Stolz auf Euch, Ihr Alle habt die Klassen gehalten!
Und ich dachte es kommt ein Statement zum Uffta gestern... :D
Kannst ja das Video an Georg Restle schicken. Vielleicht kommt dann ein Beitrag im Monitor. :D
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:38 Habe jetzt erste die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern und wie kann denn Hinterseer den Ball NICHT machen? What?
Also das ist ja an Unfähigkeit kaum zu überbieten.

Na Hauptsache du bist in deiner Unfehlbarkeit in deiner Beurteilung nicht zu überbieten....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1720
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 1846 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Dieselregen hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 16:46
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:38 Habe jetzt erste die Zusammenfassung gesehen vom Spiel gestern und wie kann denn Hinterseer den Ball NICHT machen? What?
Also das ist ja an Unfähigkeit kaum zu überbieten.

Na Hauptsache du bist in deiner Unfehlbarkeit in deiner Beurteilung nicht zu überbieten....
Das war schon ein mega Klops. Sehr bildlich die Szene: Du kannst den Lukas auf die Torlinie stellen und er bekommt die Murmel nicht rein. In unteren Ligen bist du nach so einer Aktion mit mindestens 2 Kisten Bier sowas von fällig.

Aber: Lukas auf'm Platz - zum Schluss nicht mehr verloren. Ergo: kleiner Held. ;)
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: 1. FC Nürnberg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FreeFeedForAll »

Jungs ich habe da mal eine Frage zum Spiel verstehen. Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern!

Haben wir eigentlich ansehnlich Fußball gestern gespielt?

Nicht das es wichtig wäre.

Klassenerhalt!
Antworten