Jahreskarte 2023/24

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Zircus »

Kann jeder schreiben wie er möchte. Außerdem ist es kürzer. So eine Scheisshausdiskussion brauchen wir hier nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 20):
Borstilunkyp!lleKoggenMischBootFloh_HROFußball&DosenbierLausiCairowashereCSteveknackwurstbiancobluRubinioBoellerSnowAntTrogdor und 5 weitere Benutzer
trilos
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von trilos »

Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:33
trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:07
Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 13:39

Ich lebe im Universum Hansa Rostock. Es sollten alle Leute froh sein, dass Hansa überhaupt noch Jahreskarten anbietet. Bei vielen anderen Vereinen ist bei 50% der Kapazität nämlich Feierabend. Wirtschaftlich würde Hansa damit auch mehr Geld verdienen. Das Vergabeverfahren wird vom Verkäufer bestimmt. Hansa möchte Leute belohnen die zum Fan und Familientag kommen.
Seit 2001 kannst du dir einen Platz im Stadion quasi aussuchen, 7000 Dauerkarten in der 1. Bundesliga bis 1500 Dauerkarten n der 3. Liga es waren zwei Jahrzehnte Zeit sich seinen Stammplatz zu sichern, wenn man wollte konnte man sogar eine ganze Reihe besetzen. Für junge Fans sollte man in Zukunft eine Möglichkeit finden ein kleines Kontingent in Reserve zu haben, Sie sind die Zukunft der Fanszene aber mit allen Ü25 Fans habe ich kein Mitleid da genug Zeit zum Kauf vorhanden war, auch vor 4 Jahren über den Weg Onlineshop bei quasi freier Platzwahl. Außerdem hat jeder der sich ein bisschen bei Hansa auskennt immer seine Eintrittskarte bekommen, sei es im Ostseestadion oder Auswärts.
Nur zu deiner Info. Ich habe seit 1990 zwei Jahreskarten (für mich und meine Frau) ununterbrochen. Ich gehöre zu denen die sich also schon seit 33 Jahren eine gönnen. Ich wollte eine Karte für meinen Enkel. Ich habe keine Lust und auch nicht als Mitglied mich stundenlang anzustellen und auf gut Glück eine zu bekommen zumal ich nicht weiß ob es eine in unmittelbarer Nähe gibt. Wenn weg dann weg ist ok, aber ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir gewünscht.
Im Hansauniversum lebe ich auch und zwar seit 1976 wo ich beim ersten Mal Hansa bei Union incl. eins aufs Mal im Wäldchen dabei bin. Damals habe ich geblutet wie ein Stier und wurde mit Bockbier behandelt. Im Vollkoma haben mich die Jungs zu Hause abgeliefert. Den Hauskrach den ich als 14.Jähriger ausgelöst habe ist vergessen.
Das doch Wunderbar. Schreibe eine Mail ans Ticketing, die sehen auch wie lange du schon JK Inhaber bist und frage Nett an ob in der Nähe für deinen Enkel was frei ist. Denke die können dir weiterhelfen. Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
Viel Glück
Habe ich gemacht. Leider rundherum alles weg. Danke für die gute Idee. Habe also wirklich innerhalb einer halben Stunde Anrwort bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag:
Strausberger
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Pommern393 »

Pommern393 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 11:16 Also es sollte ja schon letzte Woche die Lastschrift für die Ratenzahlung abgebucht werden. Ist bei mir immernoch nicht. Geht es anderen auch so? Nicht dass ich zum ersten Spiel mit der Dauerkarte stehe und die gesperrt ist oder so.
Wurde dann heute abgebucht. Zum Glück am Geldtag. :D
Bis zum letzten Atemzuge
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von M!ke »

trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 19:39
Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:33
trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:07
Nur zu deiner Info. Ich habe seit 1990 zwei Jahreskarten (für mich und meine Frau) ununterbrochen. Ich gehöre zu denen die sich also schon seit 33 Jahren eine gönnen. Ich wollte eine Karte für meinen Enkel. Ich habe keine Lust und auch nicht als Mitglied mich stundenlang anzustellen und auf gut Glück eine zu bekommen zumal ich nicht weiß ob es eine in unmittelbarer Nähe gibt. Wenn weg dann weg ist ok, aber ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir gewünscht.
Im Hansauniversum lebe ich auch und zwar seit 1976 wo ich beim ersten Mal Hansa bei Union incl. eins aufs Mal im Wäldchen dabei bin. Damals habe ich geblutet wie ein Stier und wurde mit Bockbier behandelt. Im Vollkoma haben mich die Jungs zu Hause abgeliefert. Den Hauskrach den ich als 14.Jähriger ausgelöst habe ist vergessen.
Das doch Wunderbar. Schreibe eine Mail ans Ticketing, die sehen auch wie lange du schon JK Inhaber bist und frage Nett an ob in der Nähe für deinen Enkel was frei ist. Denke die können dir weiterhelfen. Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
Viel Glück
Habe ich gemacht. Leider rundherum alles weg. Danke für die gute Idee. Habe also wirklich innerhalb einer halben Stunde Anrwort bekommen.
Und eine andere Tribüne wo ihr drei zusammen sitzen könnt auch nicht mehr verfügbar?
Ich weiß ein Umzug auf eine andere Tribüne wäre für alle schwer, aber was macht man nicht alles für die (Enkel)Kinder.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
trilos
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von trilos »

M!ke hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 09:29
trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 19:39
Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:33

Das doch Wunderbar. Schreibe eine Mail ans Ticketing, die sehen auch wie lange du schon JK Inhaber bist und frage Nett an ob in der Nähe für deinen Enkel was frei ist. Denke die können dir weiterhelfen. Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht die letzten Jahre.
Viel Glück
Habe ich gemacht. Leider rundherum alles weg. Danke für die gute Idee. Habe also wirklich innerhalb einer halben Stunde Anrwort bekommen.
Und eine andere Tribüne wo ihr drei zusammen sitzen könnt auch nicht mehr verfügbar?
Ich weiß ein Umzug auf eine andere Tribüne wäre für alle schwer, aber was macht man nicht alles für die (Enkel)Kinder.
Jup ich geh dann Montag mal rein. Wollen wir versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag:
M!ke
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Kosmo »

Etappe 2

Am Montag (03.07.2023) startet unter tickets.fc-hansa.de ebenfalls ausschließlich nur für Mitglieder der Online-Dauerkartenverkauf. Auch hier gilt: Maximal zwei Tickets für Vereins-Mitglieder. Dieses exklusive Vorkaufsrecht ist für die Mitglieder 24 Stunden lang freigeschaltet. Sollten im Anschluss noch Dauerkarten verfügbar sein, geht es weiter mit der letzten Verkaufs-Stufe.
Weiß jemand, wann der Online-Verkauf am Montag starten soll?
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von TheMole »

Kosmo hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 15:06
Etappe 2

Am Montag (03.07.2023) startet unter tickets.fc-hansa.de ebenfalls ausschließlich nur für Mitglieder der Online-Dauerkartenverkauf. Auch hier gilt: Maximal zwei Tickets für Vereins-Mitglieder. Dieses exklusive Vorkaufsrecht ist für die Mitglieder 24 Stunden lang freigeschaltet. Sollten im Anschluss noch Dauerkarten verfügbar sein, geht es weiter mit der letzten Verkaufs-Stufe.
Weiß jemand, wann der Online-Verkauf am Montag starten soll?
Am Montag (03.07.2023) startet um 14 Uhr unter tickets.fc-hansa.de ebenfalls ausschließlich nur für Mitglieder der Online-Dauerkartenverkauf. Auch hier gilt: Maximal zwei Tickets für Vereins-Mitglieder. Dieses exklusive Vorkaufsrecht ist für die Mitglieder 24 Stunden lang freigeschaltet. Sollten im Anschluss noch Dauerkarten verfügbar sein, geht es weiter mit der letzten Verkaufs-Stufe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheMole für den Beitrag:
Kosmo
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 319
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von aufnteppich »

Vielleicht habe ich es verschlafen..... gibs einen Deckel bei 16 oder 17000 .....? :shock:
trilos
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von trilos »

aufnteppich hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 16:34 Vielleicht habe ich es verschlafen..... gibs einen Deckel bei 16 oder 17000 .....? :shock:
"Dort (also am Montag) stehen ca. 2.000 Karten zur Verfügung."

Zitat aus der Mail vom Mitgliederausschuß.

12200 Karten sind weg. Kommen Sonntag noch 500 dazu und Montag 2000.
sind das 14.700 Karten.
Dann die Ecken 1/2 und 8/9. sollte also bei rund 18.000 Schluß sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag:
Zircus
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Spring »

Pommern393 hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 09:02
Pommern393 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 11:16 Also es sollte ja schon letzte Woche die Lastschrift für die Ratenzahlung abgebucht werden. Ist bei mir immernoch nicht. Geht es anderen auch so? Nicht dass ich zum ersten Spiel mit der Dauerkarte stehe und die gesperrt ist oder so.
Wurde dann heute abgebucht. Zum Glück am Geldtag. :D
Bei mir wurde noch nichts abgebucht 🤷🏻‍♂️
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten