Jahreskarte 2023/24

Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Oswald »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:22 Hab mich mal aus Interesse in die Warteschlange eingereiht, weil ich mal schauen wollte, wie die das so handhaben. Holladiewaldfee ist das mies.

Hatte mich letzte Woche für das NFL Spiel in Frankfurt in die Warteschlange angemeldet und kam, trotz Platz 19000 in der Schlange, noch an 2 Karten. Das ging ratz fatz.
Bei Hansa vorhin Platz 255 und war immer noch bei über 100.

Ich glaub das wird noch für viel Frust während der Saison sorgen. :roll:
Eine Verbesserung zu LMS-Ticket kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen
Also ich war schon den ganzen Tag angemeldet und hatte zB keine Warteschlange, sondern konnte 13:45 Uhr meine Karten bestellen.
trilos
Beiträge: 166
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von trilos »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:22 Hab mich mal aus Interesse in die Warteschlange eingereiht, weil ich mal schauen wollte, wie die das so handhaben. Holladiewaldfee ist das mies.

Hatte mich letzte Woche für das NFL Spiel in Frankfurt in die Warteschlange angemeldet und kam, trotz Platz 19000 in der Schlange, noch an 2 Karten. Das ging ratz fatz.
Bei Hansa vorhin Platz 255 und war immer noch bei über 100.

Ich glaub das wird noch für viel Frust während der Saison sorgen. :roll:
Eine Verbesserung zu LMS-Ticket kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen
War auch gerade drin. Sollte noch zwei zusammenhängende wählen. Egal wo.
Hab Block 11 noch welche bekommen. Ich hab auch bei 276 angefangen.
Nach meiner Einschätzung wird das morgen nichts mehr. Maximal 1/2 oder 9. Alles andere sieht ganz schlecht aus.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wer hat eigentlich den Text zur Flaschenpost der Jahreskarten verfasst?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von HAN(SA)NES »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 17:29 Wer hat eigentlich den Text zur Flaschenpost der Jahreskarten verfasst?

Marteria :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 2):
RAUL_SNHansafanPotsdam
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Kosmo »

Oswald hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:26
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:22 Hab mich mal aus Interesse in die Warteschlange eingereiht, weil ich mal schauen wollte, wie die das so handhaben. Holladiewaldfee ist das mies.

Hatte mich letzte Woche für das NFL Spiel in Frankfurt in die Warteschlange angemeldet und kam, trotz Platz 19000 in der Schlange, noch an 2 Karten. Das ging ratz fatz.
Bei Hansa vorhin Platz 255 und war immer noch bei über 100.

Ich glaub das wird noch für viel Frust während der Saison sorgen. :roll:
Eine Verbesserung zu LMS-Ticket kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen
Also ich war schon den ganzen Tag angemeldet und hatte zB keine Warteschlange, sondern konnte 13:45 Uhr meine Karten bestellen.
Häh? 13:45??? Ich war auch ordentlich vorher angemeldet, wurde dann aber pünktlich 14 Uhr rausgeworfen. Naja, nach 2. Neuanmeldung um 560 Warteplätzen vor mir konnte ich um 15 Uhr noch eine Karte ergattern.
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Oswald »

Kosmo hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 18:38
Oswald hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:26
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 16:22 Hab mich mal aus Interesse in die Warteschlange eingereiht, weil ich mal schauen wollte, wie die das so handhaben. Holladiewaldfee ist das mies.

Hatte mich letzte Woche für das NFL Spiel in Frankfurt in die Warteschlange angemeldet und kam, trotz Platz 19000 in der Schlange, noch an 2 Karten. Das ging ratz fatz.
Bei Hansa vorhin Platz 255 und war immer noch bei über 100.

Ich glaub das wird noch für viel Frust während der Saison sorgen. :roll:
Eine Verbesserung zu LMS-Ticket kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen
Also ich war schon den ganzen Tag angemeldet und hatte zB keine Warteschlange, sondern konnte 13:45 Uhr meine Karten bestellen.
Häh? 13:45??? Ich war auch ordentlich vorher angemeldet, wurde dann aber pünktlich 14 Uhr rausgeworfen. Naja, nach 2. Neuanmeldung um 560 Warteplätzen vor mir konnte ich um 15 Uhr noch eine Karte ergattern.
ich war selber erstaunt das es so easy geht.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 748
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Sauftown1983 »

Unterm Strich hat spätestens heute jedes Mitglied die Möglichkeit gehabt seine DK zu ergattern .
Es werden morgen sogar noch für Nichtmitglieder Dauerkarten verfügbar sein .
Somit finde ich Kritik an der Vergabe aktuell nicht zulässig .
Süffisante Frage am Rande:
Wie kann man/Frau eigentlich nicht Mitglied beim geilsten Club der Welt sein ?;)
HansaHamburg1965
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 23:07
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von HansaHamburg1965 »

trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:07
Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 13:39
trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 13:18

Ist dir mal aufgefallen das es hierbei nur um das Vergabeverfahre für die Restkarten geht. Und ja dieses Vergabeverfahren haben nun mal einige Mitarbeiter des FC-Hansa zu verantworten und nicht die Käufer der Dauerkarte.
In welchen Universum lebst du wo man schon von Jahrzehnte vorher wissen muß was man will.
Ich lebe im Universum Hansa Rostock. Es sollten alle Leute froh sein, dass Hansa überhaupt noch Jahreskarten anbietet. Bei vielen anderen Vereinen ist bei 50% der Kapazität nämlich Feierabend. Wirtschaftlich würde Hansa damit auch mehr Geld verdienen. Das Vergabeverfahren wird vom Verkäufer bestimmt. Hansa möchte Leute belohnen die zum Fan und Familientag kommen.
Seit 2001 kannst du dir einen Platz im Stadion quasi aussuchen, 7000 Dauerkarten in der 1. Bundesliga bis 1500 Dauerkarten n der 3. Liga es waren zwei Jahrzehnte Zeit sich seinen Stammplatz zu sichern, wenn man wollte konnte man sogar eine ganze Reihe besetzen. Für junge Fans sollte man in Zukunft eine Möglichkeit finden ein kleines Kontingent in Reserve zu haben, Sie sind die Zukunft der Fanszene aber mit allen Ü25 Fans habe ich kein Mitleid da genug Zeit zum Kauf vorhanden war, auch vor 4 Jahren über den Weg Onlineshop bei quasi freier Platzwahl. Außerdem hat jeder der sich ein bisschen bei Hansa auskennt immer seine Eintrittskarte bekommen, sei es im Ostseestadion oder Auswärts.
Nur zu deiner Info. Ich habe seit 1990 zwei Jahreskarten (für mich und meine Frau) ununterbrochen. Ich gehöre zu denen die sich also schon seit 33 Jahren eine gönnen. Ich wollte eine Karte für meinen Enkel. Ich habe keine Lust und auch nicht als Mitglied mich stundenlang anzustellen und auf gut Glück eine zu bekommen zumal ich nicht weiß ob es eine in unmittelbarer Nähe gibt. Wenn weg dann weg ist ok, aber ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir gewünscht.
Im Hansauniversum lebe ich auch und zwar seit 1976 wo ich beim ersten Mal Hansa bei Union incl. eins aufs Mal im Wäldchen dabei bin. Damals habe ich geblutet wie ein Stier und wurde mit Bockbier behandelt. Im Vollkoma haben mich die Jungs zu Hause abgeliefert. Den Hauskrach den ich als 14.Jähriger ausgelöst habe ist vergessen.
Ich hatte eine ähnliche Situation und könnte keine zusätzliche Karte im gleichen Block buchen. Das Ticketing hat dann ganz ohne mein Zutun die zweite Karte direkt neben mir gebucht. Großes Lob an dieser Stelle
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1722 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von afdFCH1954 »

HansaHamburg1965 hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 16:14
trilos hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:07
Stoerti hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 13:39

Ich lebe im Universum Hansa Rostock. Es sollten alle Leute froh sein, dass Hansa überhaupt noch Jahreskarten anbietet. Bei vielen anderen Vereinen ist bei 50% der Kapazität nämlich Feierabend. Wirtschaftlich würde Hansa damit auch mehr Geld verdienen. Das Vergabeverfahren wird vom Verkäufer bestimmt. Hansa möchte Leute belohnen die zum Fan und Familientag kommen.
Seit 2001 kannst du dir einen Platz im Stadion quasi aussuchen, 7000 Dauerkarten in der 1. Bundesliga bis 1500 Dauerkarten n der 3. Liga es waren zwei Jahrzehnte Zeit sich seinen Stammplatz zu sichern, wenn man wollte konnte man sogar eine ganze Reihe besetzen. Für junge Fans sollte man in Zukunft eine Möglichkeit finden ein kleines Kontingent in Reserve zu haben, Sie sind die Zukunft der Fanszene aber mit allen Ü25 Fans habe ich kein Mitleid da genug Zeit zum Kauf vorhanden war, auch vor 4 Jahren über den Weg Onlineshop bei quasi freier Platzwahl. Außerdem hat jeder der sich ein bisschen bei Hansa auskennt immer seine Eintrittskarte bekommen, sei es im Ostseestadion oder Auswärts.
Nur zu deiner Info. Ich habe seit 1990 zwei Jahreskarten (für mich und meine Frau) ununterbrochen. Ich gehöre zu denen die sich also schon seit 33 Jahren eine gönnen. Ich wollte eine Karte für meinen Enkel. Ich habe keine Lust und auch nicht als Mitglied mich stundenlang anzustellen und auf gut Glück eine zu bekommen zumal ich nicht weiß ob es eine in unmittelbarer Nähe gibt. Wenn weg dann weg ist ok, aber ein wenig mehr Transparenz hätte ich mir gewünscht.
Im Hansauniversum lebe ich auch und zwar seit 1976 wo ich beim ersten Mal Hansa bei Union incl. eins aufs Mal im Wäldchen dabei bin. Damals habe ich geblutet wie ein Stier und wurde mit Bockbier behandelt. Im Vollkoma haben mich die Jungs zu Hause abgeliefert. Den Hauskrach den ich als 14.Jähriger ausgelöst habe ist vergessen.
Ich hatte eine ähnliche Situation und könnte keine zusätzliche Karte im gleichen Block buchen. Das Ticketing hat dann ganz ohne mein Zutun die zweite Karte direkt neben mir gebucht. Großes Lob an dieser Stelle
Unsere Ticketing-Abteilung ist einfach Champions League. Genial was die Jungs und Mädels leisten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamoob67HRO-18147
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Fuchs71
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Jahreskarte 2023/24

Beitrag von Fuchs71 »

Moin, ein Freund von mir hat heute seine Dauerkartenbox erhalten…und siehe da, die Karte fehlt…hatte noch jemand das Problem? Bei mir war sie glücklicherweise im Paket
Antworten