Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Antworten
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von HaRo1965 »

joey hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 21:07 Letzten Endes verdient er seine Chance. Daher kann er von mir aus jede Woche schnacken wie er will. Momentan würde ich mich aber eher freuen, wenn Ergebnisse sichtbar wären oder er sich mit Verweis auf die laufende Planung etwas rar macht. Nur so ein Bauchgefühl von mir…
Hast du dir das Video überhaupt angesehen und wenn ja auch zugehört? Er sagte doch, dass durch Meinhardt und dem Team schon viel gearbeitet wurde (über Wochen/Monate bereits) und man nun in die finalen Gespräche gehen wird (wahrscheinlich gab es da auch teilweise schon welche). Aber ich verstehe die Haltung nicht, dass man tatsächlich glauben kann, dass nun mit der Verkündung der Personalie Walter erst die Planung beginnt. Vieles wird schon angerichtet sein und so wie er sagte wurden ihm auch "Steckbriefe" vorgelegt/erarbeitet, dazu wird er vielleicht noch eigene Ideen haben und dann wird finalisiert was noch nicht klar war. Mehr Geduld bräuchten manche Leute hier und auch in anderen Foren oder sozialen Medien mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamtomm62KiamBalticBoBoworldmodeZlatanHROoob67
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von FreeFeedForAll »

HaRo1965 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:30
joey hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 21:07 Letzten Endes verdient er seine Chance. Daher kann er von mir aus jede Woche schnacken wie er will. Momentan würde ich mich aber eher freuen, wenn Ergebnisse sichtbar wären oder er sich mit Verweis auf die laufende Planung etwas rar macht. Nur so ein Bauchgefühl von mir…
Hast du dir das Video überhaupt angesehen und wenn ja auch zugehört? Er sagte doch, dass durch Meinhardt und dem Team schon viel gearbeitet wurde (über Wochen/Monate bereits) und man nun in die finalen Gespräche gehen wird (wahrscheinlich gab es da auch teilweise schon welche). Aber ich verstehe die Haltung nicht, dass man tatsächlich glauben kann, dass nun mit der Verkündung der Personalie Walter erst die Planung beginnt. Vieles wird schon angerichtet sein und so wie er sagte wurden ihm auch "Steckbriefe" vorgelegt/erarbeitet, dazu wird er vielleicht noch eigene Ideen haben und dann wird finalisiert was noch nicht klar war. Mehr Geduld bräuchten manche Leute hier und auch in anderen Foren oder sozialen Medien mal.
Zusätzlich wird er in dem Moment wo er bei Dresden Bescheid gegeben hat das er zu Hansa wechselt(gekündigt hat) weniger zu arbeiten bekommen haben. Was zur Folge hatte das ich denke das er nach dienstende in dd schon seit Wochen for Hansa gearbeitet hat.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von steffen68ffm »

Tolles Interview, sehr reflektiert, rhetorisch top und theoretisch hört sich das alles gut an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Sauftown1983 »

Ich finde auch das der erste Eindruck durchaus positiv ist.
Sehr bodenständig und auf den ersten Blick kein Schnacker. Er wird die Ostsee schon noch lieben lernen. Marathon kann er auch auf dem Darß, statt in Bayern laufen. Für seine 38 Jahre, echt viel erlebt,wie ich finde !!!

Ein glückliches Händchen Kristian !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
oob67
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Halle »

Abel hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:07 Er wird ein Team-Player sein, so wie es klingt. Anders geht es eigentlich auch gar nicht.
Ja, schon auffällig wie stark das Miteinander und die Wertschätzung für praktisch alle Beteiligten im Verein betont wurden. Ich glaube, dass war eine der Schlussfolgerungen, die man aus der Aufarbeitung der Amtszeit von Piecke gezogen und in das Anforderungsprofil des neuen SD hineindefiniert haben wird.
sebastian
Beiträge: 843
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von sebastian »

Bin ja eher skeptisch. Dynamo war die letzten Jahre ja eher ne Fahrstuhlmannschaft. Da wird er auch seinen Anteil dran gehabt haben. Das sollte nicht unser Anspruch sein. Bei Schwartz hatte ich ein deutlich besseres Bauchgefühl.

Dennoch alles Gute für ihn hier und herzlich willkommen.
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von HansaKay »

Ist Daniel Ziebig Teil von Hansas Scouting-Team?! Wird im Podcast bei Min. ca. 17:45 gesagt... Hatte ich gar nicht mitbekommen?!
by Kay
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von M!ke »

sebastian hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 09:03 Bin ja eher skeptisch. Dynamo war die letzten Jahre ja eher ne Fahrstuhlmannschaft. Da wird er auch seinen Anteil dran gehabt haben. Das sollte nicht unser Anspruch sein. Bei Schwartz hatte ich ein deutlich besseres Bauchgefühl.

Dennoch alles Gute für ihn hier und herzlich willkommen.
Hör dir den Podcast von Dynamo an mit Kristian Walter, da hat er selbst gesagt das es ein Fehler war die Mannschaft so bei zu behalten mit dem Aufstiegsteam und er es von Hansa richtig fand viele Spieler aus der 3. Liga Saison gehen zu lassen und dafür erfahrene ältere 2. Liga Spieler zu holen.

Aus Fehlern lernt man, den Fehler hatte Härtel in seiner ersten 2. Liga Saison auch gemacht mit Magdeburg, das Ende ist bekannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M!ke für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenHansafan31
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
sebastian
Beiträge: 843
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von sebastian »

M!ke hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:14
sebastian hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 09:03 Bin ja eher skeptisch. Dynamo war die letzten Jahre ja eher ne Fahrstuhlmannschaft. Da wird er auch seinen Anteil dran gehabt haben. Das sollte nicht unser Anspruch sein. Bei Schwartz hatte ich ein deutlich besseres Bauchgefühl.

Dennoch alles Gute für ihn hier und herzlich willkommen.
Hör dir den Podcast von Dynamo an mit Kristian Walter, da hat er selbst gesagt das es ein Fehler war die Mannschaft so bei zu behalten mit dem Aufstiegsteam und er es von Hansa richtig fand viele Spieler aus der 3. Liga Saison gehen zu lassen und dafür erfahrene ältere 2. Liga Spieler zu holen.

Aus Fehlern lernt man, den Fehler hatte Härtel in seiner ersten 2. Liga Saison auch gemacht mit Magdeburg, das Ende ist bekannt.
Habe ihn mir ungefähr bis zur Hälfte angehört und ich fand ihn so naja. Mit dem Potenzial, was Dresden hat, ist mir das deutlich zu wenig, was er da rausgeholt hat und was an Ergebnissen zustande kam. Härtel war nen Erfolgstrainer und das hat er bei jeder Station bewiesen (irgendwann war halt auch für ihn Schluss, er hat sich aber permanent weiterentwickelt).
Spricht für ihn, dass er das erkannt hat und auch reflektiert. Den Fehler wird er wohl nicht mehr begehen, dafür vielleicht aber einige andere, die ein etwas erfahrenener Sportdirektor/Sportvorstand nicht gemacht hätte. Jemand besseren bekommen wir wohl anscheinend noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 548
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von ekken »

Fand das Interview von ihm auch „ok“ nicht mehr und nicht weniger.
Nur mal am Rande , Was mir noch aufgefallen ist, das AL für seine Verhältnisse ein Interview zu führen, sehr kühl , skeptisch und distanziert rüber kam..
Zuletzt geändert von ekken am Do 8. Jun 2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlotse
Antworten