Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Antworten
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von FreeFeedForAll »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 11:24
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 10:46
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 09:49

Du bist wahrscheinlich auch einer dieser Wichtigtuer im TM Forum.
Text
Schön, dass du dich angesprochen fühlst.
Hab sowieso die Vermutung dass du mit so einigen Accounts hier unterwegs bist und die Leute gnadenlos veräppelst.
Du hattest ja auch schon einige Geschichten aus dem Paulaner-Garten auf Lager gehabt.
Alle Account alle😉
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von HansafanPotsdam »

MOD: könnt Ihr Eure Fehde bitte via PN austragen, danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanlunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11482 Mal
Danksagung erhalten: 5580 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von lunky »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 11:24
FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 10:46
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 09:49

Du bist wahrscheinlich auch einer dieser Wichtigtuer im TM Forum.
Text
Schön, dass du dich angesprochen fühlst.
Hab sowieso die Vermutung dass du mit so einigen Accounts hier unterwegs bist und die Leute gnadenlos veräppelst.
Du hattest ja auch schon einige Geschichten aus dem Paulaner-Garten auf Lager gehabt.
Das ist genau das, was ich schreiben würde, wenn ich FreeFeedForAll wäre und afdFCH1954 mein Zweitaccount.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von steffen68ffm »

Wird der jetzt dieses Wochenende noch entlassen ? :lol:
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Mikesh »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:49 Wird der jetzt dieses Wochenende noch entlassen ? :lol:
Die Aussagen von Wehlend vor dem Spiel waren alles andere als ein Bekenntnis zu ihm. Natürlich hat er Walter nicht öffentlich rausgeschmissen, aber dieses "Wir schauen mal" war im Fußball eigentlich nie ein Beleg dafür, dass jemand weiterarbeiten darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelHansafanPotsdamRostocker147steffen68ffm
Benutzeravatar
Gledson147
Beiträge: 300
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:14
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Gledson147 »

Mikesh hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:51
steffen68ffm hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:49 Wird der jetzt dieses Wochenende noch entlassen ? :lol:
Die Aussagen von Wehlend vor dem Spiel waren alles andere als ein Bekenntnis zu ihm. Natürlich hat er Walter nicht öffentlich rausgeschmissen, aber dieses "Wir schauen mal" war im Fußball eigentlich nie ein Beleg dafür, dass jemand weiterarbeiten darf.
Kann man das noch irgendwo sehen? Oder hat vllt. jemand den SKY Mitschnitt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gledson147 für den Beitrag:
FCHHessen
Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Wtower »

Vielleicht sollten sich alle bei dieser Personalie im Moment mal etwas zurückhalten. Ich kenne keine Internas aber objektiv betrachtet muss man im Moment sagen, dass seine erste Trainerwahl, AS war schon da, vielleicht doch nicht so verkehrt ist. Auch hat er, entgegen auch meiner Überzeugung, zu ihm gehalten, was irgendwie auch ein Zeichen von Stärke ist. Viele haben seine Sommertransfers gefeiert, nicht alles ging auf, das ist nicht unnormal im Profisport. Sollten wir die Klasse halten, wäre ich auch hier für Kontinuität. Auch ein junger Sportdirektor kann aus Fehlern lernen und sich entwickeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wtower für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyEnno0590saibottomm62
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 554
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 805 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von ekken »

Im Moment würde eine Freistellung nur Unruhe bringen !
Deswegen ist es gut das davon im Moment nichts zu hören ist .

Nach der Saison muss die Trennung kommen , ohne wenn und aber, ohne jetzt wieder alle Einzelheiten aufzuzählen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ekken für den Beitrag (Insgesamt 9):
KoggenMischBootMaun91robKurtiStahlBartevil_x_empireafdFCH1954Rostocker147prica01
Mikesh
Beiträge: 218
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Mikesh »

Da haben wir es wieder, kaum passen die Ergebnisse wieder, kommen wieder Forderungen, dass es ja doch alles ganz gut ist und man es so lassen sollte. :roll:
Nein! Natürlich bin ich auch komplett gegen eine sofortige Entlassung, das macht jetzt keinen Sinn. Aber mit Walter darf es nicht weitergehen im Sommer.
Ziel war eindeutig, sich ins Mittelfeld der Tabelle zu schieben, als Ergebnis erleben wir wieder knallharten Abstiegskampf inklusive Trainerwechsel.
In der Winterpause sollten Spieler geholt werden, die sofort helfen, Gudjohnsen sitzt immer noch hauptsächlich auf der Bank und Stafy hat jetzt auch 7-8 Spiele gebraucht, um sich (halbwegs) in die erste Elf zu spielen. Unter "sofort weiterhelfen" verstehe ich was anderes.
Dann lieber Kontinuität beim Trainer, egal in welcher Liga. Mit Mersads Art und seinem Fußball kann man sehr wohl zukünftig etwas aufbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 10):
KoggenMischBootMaun91roblunkyStahlBartsteffen68ffmFCH_support_SAWevil_x_empireWandlitzer1639Nils
Ziro
Beiträge: 157
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Sportlicher Leiter: Kristian Walter

Beitrag von Ziro »

Der größte Fehler von Walter war für mich die Verpflichtung von Mersad Selimbegovic, hier wäre meine Wahl anders ausgefallen. Wenn wir aber mit Selimbegovic die Kurve kriegen (momentan sind wir auf einem guten Weg) und die Klasse halten hat Walter hier im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen.
Die Transfers im Sommer waren in der Summe sicherlich mangelhaft. Zu viele Mitläufer, zu viele Spieler von Absteigern, zu wenig Mentalitätsspieler, zu viel Masse statt Klasse. Aber das von denen nun wirklich gar keiner hier richtig einschlägt konnte auch niemand erahnen. Und Spieler wie z. B. Bachmann und Kinsombi (für mich bisher beides Flops) hat wahrscheinlich auch jemand anderes ausgewählt.
Die Arbeit des sportlichen Leiters in Summe sollte eigentlich nach Saisonende analysiert und bewertet werden. Ich könnte mir aber vorstellen (so wird ja bereits spekuliert) dass das Aus von Walter bereits beschlossene Sache ist.
Und ob ein neuer Sportdirektor dann hier alles besser macht und erfolgreicher ist kann einem auch keiner garantieren.
Zuletzt geändert von Ziro am So 17. Mär 2024, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten