Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Antworten
dbexte1
Beiträge: 465
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 09:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von dbexte1 »

Oskar_hh_ hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 17:09
dbexte1 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 16:42
Kosmo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:55 Grausig. Hoffe, es wird besser. Ansonsten muss man wohl sagen, dass wir nicht konkurrenzfähig sind.
Mein Gott. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Jetzt gibt MS doch mal eine Chance! Wenn das alles so liest brauchen wir gar erst antreten. Negativer denken geht schwerlich. Wer uns noch vor dem Beginn der Rückrunde mental so selbst runterziehen, ja dann steigen wir sicher ab.
Niemand kritisiert den Trainer.
Ich habe das Gefühl das wir tatsächlich so limitiert sind und nicht anders können.
Korrekt. Aber sich gleich selbst für chancenlos erklären ist einfach too much. Dann ist der Abstieg eine self-fulfillig prophency. Wir haben noch nicht ein Spiel in der Rückrunde gespielt und es wird getan, als sei der Abstieg sicher. Lasst und doch nach den ersten 3-5 Spielen werten - wenn wir dann sehr wenige oder keine Punkte haben können wir die Totenklage anstimmen. Ein bisschen positive thinki g zum Start der Rückrunde wäre die deutlich gesündere Alternative
Zuletzt geändert von dbexte1 am So 14. Jan 2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Trogdor »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 16:56 Bei allem Wohlwollen. Das von Hansa Gesehene hatte nichtmal was mit der 4.Liga zu tun. Mir fehlen die Worte.
Gegen einen zwei Klassen höheren Gegner dann aber ein Unentschieden geholt? Kann ja dann doch nicht so schlecht gewesen sein.
🇮🇱
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Spring »

Ohne die Leistung jetzt schön zu reden, ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Zum einen liegt eine sehr intensive Woche im Trainingslager hinter der Mannschaft, zum anderen kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Spieler nicht mit letzter Intensität in jeden Zweikampf gehen, um sich vor dem wichtigen Rückrundenauftakt nicht noch zu verletzen.

Wichtig sind Nürnberg und Elversberg. Holt man da 3-4 Punkte, Brumado kehrt zurück, liegen wir vorerst im Soll. Den imaginären Zauberstab von Selimbegovic hab ich jetzt nach 14 Tagen ohnehin nicht erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamGeorghansafanSeestern21TAtwaffe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von p!lle »

Wisst ihr noch, also wir nach dem 3:0 im Winter gegen Bremen (?) danach alles an die Wand gespielt haben?
Oder letzten Winter nach dem 4:1 gegen Fürth?
Ach ja, haben wir ja gar nicht...

Will sagen, auf solche Ergebnisse muss man nicht so viel geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearGeorghansafanSixten_WLG
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Marke »

p!lle hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 18:24 Wisst ihr noch, also wir nach dem 3:0 im Winter gegen Bremen (?) danach alles an die Wand gespielt haben?
Oder letzten Winter nach dem 4:1 gegen Fürth?
Ach ja, haben wir ja gar nicht...

Will sagen, auf solche Ergebnisse muss man nicht so viel geben.
Wir haben aber auch nach schlechten Testspielen keinen an die Wnd gespielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hubioob67
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Mosby »

Kogge27a hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:32
steffen68ffm hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:31 Also kein Brumado und Pröger im Kader und Güler als Torschützenkönig vom TL bekommt keine Chance.
liegt daran das die erstgenannten krank sind
Saßen beide auf der Tribüne, Hinterseer u.a. übrigens auch. Arschkalt heute gewesen.🥶
Vom Spiel war ich etwas enttäuscht, da ich diese Woche viel bessere Ansätze gesehen habe...
Einen Güler hätte ich ich mir viel früher gewünscht; gerade im Zusammenspiel mit Singh lief das in Belek recht gut.
Nun denn, ich vertraue auf den Trainer - er hat unsere Baustellen laut Trainingsübungen und Zwischenrufe ganz gut erkannt.
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Teasy »

Spring hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 18:01 ich hab das Spiel auch nicht gesehen. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Dann hättest du Folgendes gesehen und würdest die Kirche aus dem Dorf tragen:
Ideenloser Fussball - obwohl, die Idee hinten raus zu spielen ohne langen Hafer fand ich persönlich eine lohnenswerte Idee. Das war es dann aber auch. Temporeiches Umschaltspiel, wenn Lübeck mal zu weit aufgerückt ist? Nicht umsetzbar. Blind und ungenau. Neidhart und Schumacher - Fehler über Fehler. Ingelsson - blindes Gerenne, um am Ende den Verteidiger zu foulen. Rhein und Singh bemüht aber insbesondere Rhein mit Riesenbōcken vor dem eigenen Sechszehner. Bachmann sollte den Mittelfeldmotor geben - Fehlanzeige, zu langsam, Bremse und mit zu vielen Fouls. Kinsombi meint mit JEDER Aktion am Ball müsse er 10 Leute aussteigen lassen - kein Blick für den Nebenmann und Risikofaktor für Konter. Rossipal schoss alle Ecken und Freistöße in Halbzeit eins - für'n Arsch. Hüsing spielt schon für die Altherrenmannschaft vor. Perea konnte jeder drittklassige Verteidiger den Ball vom Fuss nehmen. Fröling wie Kinsombi. Jede Aktion fährt er fest. Rossbach hatte man anscheinend verboten lange Bälle zu spielen - daher solide aber defensiv häufig zu langsam. Dressel weiß nicht mehr wirklich, was er machen soll.
Was der Trainer die letzten 20 Minuten mit der Viererkette Schumacher - Ruschke - Bachmann - Lang ausprobieren wollte, bleibt sein Geheimnis.
Ok, es haben David, vdW, Brumado und Pröger gefehlt aber ich habe da für die Rückrunde nicht viel Hoffnung. Entweder es passiert noch was auf dem Transfermarkt oder der liebe Gott schenkt uns drei noch schlechtere Teams. Warum drei? So überstehst du auch keine Relegation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_Hanseat2014msw0903StahlBarthollermannWandlitzer1639
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11485 Mal
Danksagung erhalten: 5597 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von lunky »

Was erwartet man denn? Dass alles ohne Anpassungsprobleme sofort funzt?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Teasy »

lunky hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 19:52 Was erwartet man denn? Dass alles ohne Anpassungsprobleme sofort funzt?
Nach 17 Spieltagen und der Winterpause? Konkurrenzfähigen Zweitligafussball.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ostseeteufel92StahlBarttomm62Wandlitzer1639
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/24

Beitrag von Oskar_hh_ »

lunky hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 19:52 Was erwartet man denn? Dass alles ohne Anpassungsprobleme sofort

Ich erwarte das man Pässe über drei Meter an den Mann bringt .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Antworten