1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Teasy hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:43 Also, wenn man sich die differenzierten Spieldaten des Spiels Homburg - Darmstadt so anschaut, sind wir noch gut aus der Sache rausgekommen :lol:
https://www.kicker.de/homburg-gegen-dar ... spieldaten
Naja ... Darmstadt hatte nur 18 Ecken. :lol:
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Teasy »

Maun91 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:45
Teasy hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:43 Also, wenn man sich die differenzierten Spieldaten des Spiels Homburg - Darmstadt so anschaut, sind wir noch gut aus der Sache rausgekommen :lol:
https://www.kicker.de/homburg-gegen-dar ... spieldaten
Naja ... Darmstadt hatte nur 18 Ecken. :lol:
Aber wie man mit 18% Ballbesitz 3 Dinger hinbekommt, kann sich Alois noch mal vor dem HSV Spiel von den Homburgern erklären lassen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Maun91
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von GravelAndSand »

Teasy hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:47
Aber wie man mit 18% Ballbesitz 3 Dinger hinbekommt, kann sich Alois noch mal vor dem HSV Spiel von den Homburgern erklären lassen. :D
Die 18% Ballbesitz sind ja völlig schnurz, wenn du von deinen 8 Schüssen aufs Tor drei reinnetzt; die andere Frage ist doch, warum Darmstadt von 27 Torschüssen keinen reinbekommen hat; und dann sogar noch einen Elfmeter vergeben zum Ende hin; passt dann ja...
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Teasy hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 20:43 Also, wenn man sich die differenzierten Spieldaten des Spiels Homburg - Darmstadt so anschaut, sind wir noch gut aus der Sache rausgekommen :lol:
https://www.kicker.de/homburg-gegen-dar ... spieldaten
Wobei ich anmerken möchte, dass ich gerne ein Erstrundenpokalaus akzeptieren würde, wenn wir dafür in die Bundesliga aufsteigen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
HRO-18147
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Svensen73
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1709 Mal
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Auch nach 32 Seiten verstehe ich einen Tag später die Aufstellung immer noch nicht.

Wenn man gegen einen Viertligisten keinen gelernten Stürmer in die Startelf stellt - wann sonst bitte..?
Güler ballert gegen Viertligisten eine ganze Saison lang die Tornetze kaputt- und darf gegen einen solchen Viertligisten (mit Zweitliga- Mittelfeld hinter ihm) trotz Rückstand nur die letzten 15 Minuten ran. What?
Rossi2 spielt absoluten Oldschool-LV. Schumacher ist irgendwann für alle sichtbar K.O. - der FSV kann und will aber auch nicht mehr. Auf den Trichter, Schumi mal ab und an zu hinterlaufen, den Ball zur Grundlinie/hinter die Abwehr zu bringen oder es wenigstens seinem RV-Pendant Neidhart hinsichtlich Offensiv-Aktionen annähernd gleich zu tun, kommt er jedoch nicht.

Ansonsten hoffe ich für die nächsten beiden "normal" zu bespielenden Heimspielgegner, dass der Coach anders als hier geäußert zumindest im MF nicht jetzt schon auf eine Never-Change-Startelf setzt. Allseits war man voll des Lobes ob der hinzugewonnen Kreativität im MF - und nun sollen die spielintelligenten Akteure zu Gunsten zweier Zerstörer ihren Stammplatz auf Bank oder Tribüne finden? Da ist doch (teils verständlich) Unruhe vorprogrammiert.

Wir sollten auch nicht verdrängen, dass es ohne die 13 Minuten Nachspielzeit im Saarland und Kolkes Einzelleistung gestern auch hier ganz anders zugehen könnte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Lemmy22
SIGs san Kinnerkram!
EC_7
Beiträge: 558
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Svensen73 hat geschrieben:Auch nach 32 Seiten verstehe ich einen Tag später die Aufstellung immer noch nicht.

Wenn man gegen einen Viertligisten keinen gelernten Stürmer in die Startelf stellt - wann sonst bitte..?
Güler ballert gegen Viertligisten eine ganze Saison lang die Tornetze kaputt- und darf gegen einen solchen Viertligisten (mit Zweitliga- Mittelfeld hinter ihm) trotz Rückstand nur die letzten 15 Minuten ran. What?
Rossi2 spielt absoluten Oldschool-LV. Schumacher ist irgendwann für alle sichtbar K.O. - der FSV kann und will aber auch nicht mehr. Auf den Trichter, Schumi mal ab und an zu hinterlaufen, den Ball zur Grundlinie/hinter die Abwehr zu bringen oder es wenigstens seinem RV-Pendant Neidhart hinsichtlich Offensiv-Aktionen annähernd gleich zu tun, kommt er jedoch nicht.

Ansonsten hoffe ich für die nächsten beiden "normal" zu bespielenden Heimspielgegner, dass der Coach anders als hier geäußert zumindest im MF nicht jetzt schon auf eine Never-Change-Startelf setzt. Allseits war man voll des Lobes ob der hinzugewonnen Kreativität im MF - und nun sollen die spielintelligenten Akteure zu Gunsten zweier Zerstörer ihren Stammplatz auf Bank oder Tribüne finden? Da ist doch (teils verständlich) Unruhe vorprogrammiert.

Wir sollten auch nicht verdrängen, dass es ohne die 13 Minuten Nachspielzeit im Saarland und Kolkes Einzelleistung gestern auch hier ganz anders zugehen könnte...
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das mit Schumi und Rossipal ist doch genau so gedacht, wenn du mit 3er-/5er-Kette spielst. Vergleichen musst du also eher Neidhart und Schumi.
EC_7
Beiträge: 558
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Nils hat geschrieben:
Hanseat78 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:18 Warum also nicht mal 4-4-2 anstatt der alltäglichen Defensivvariante. Chancenverwertung
Viererkette wurde getestet und mit den Worten "die Mannschaft fühlt sich nicht wohl damit" erst einmal wieder abgeschafft. Auch das wurde mehrfach öffentlich erläutert.
Kannst du dazu noch etwas Kontext liefern? Ist das ein Zitat? Würde mich mal interessieren.

Denn eigentlich ist die 4er-Kette taktisch und von der Anforderung an das Spielverständnis weniger anspruchsvoll als die 3er-/5er-Kette. Das ist schon arg merkwürdig.

Vor allem, wenn es eher wie eine starre 5er-Kette gespielt wird, wie wir das häufiger machen, hat man eben das Problem, dass man im Mittelfeld öfter in Unterzahl ist.

Darüber hinaus setzt man eigentlich in der 3er-Kette vorwiegend auf kopfballstarke IV, zu denen ich Roßbach und Rossipal explizit eher nicht zähle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
Hanseat78
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

EC_7 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 23:16
Svensen73 hat geschrieben:Auch nach 32 Seiten verstehe ich einen Tag später die Aufstellung immer noch nicht.

Wenn man gegen einen Viertligisten keinen gelernten Stürmer in die Startelf stellt - wann sonst bitte..?
Güler ballert gegen Viertligisten eine ganze Saison lang die Tornetze kaputt- und darf gegen einen solchen Viertligisten (mit Zweitliga- Mittelfeld hinter ihm) trotz Rückstand nur die letzten 15 Minuten ran. What?
Rossi2 spielt absoluten Oldschool-LV. Schumacher ist irgendwann für alle sichtbar K.O. - der FSV kann und will aber auch nicht mehr. Auf den Trichter, Schumi mal ab und an zu hinterlaufen, den Ball zur Grundlinie/hinter die Abwehr zu bringen oder es wenigstens seinem RV-Pendant Neidhart hinsichtlich Offensiv-Aktionen annähernd gleich zu tun, kommt er jedoch nicht.

Ansonsten hoffe ich für die nächsten beiden "normal" zu bespielenden Heimspielgegner, dass der Coach anders als hier geäußert zumindest im MF nicht jetzt schon auf eine Never-Change-Startelf setzt. Allseits war man voll des Lobes ob der hinzugewonnen Kreativität im MF - und nun sollen die spielintelligenten Akteure zu Gunsten zweier Zerstörer ihren Stammplatz auf Bank oder Tribüne finden? Da ist doch (teils verständlich) Unruhe vorprogrammiert.

Wir sollten auch nicht verdrängen, dass es ohne die 13 Minuten Nachspielzeit im Saarland und Kolkes Einzelleistung gestern auch hier ganz anders zugehen könnte...
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das mit Schumi und Rossipal ist doch genau so gedacht, wenn du mit 3er-/5er-Kette spielst. Vergleichen musst du also eher Neidhart und Schumi.
so siehts aus.. rossipal hat den 3 iv links gegeben. versteh auch nicht wieso er dann schumi überlaufen soll
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht. Also DFB Pokal Runde 2, Tabellenführer der 2. Liga. Amateure schießen Chemnitz mit 6:1 aus dem Stadion, 5000 mindestens gegen Cottbus.
So jetzt ihr wieder, wer wen überlaufen soll oder wer schlechte Pässe spielt. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 7):
BorstiFreddylunkyMr._Stoneallesquatschamejflummi
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1561 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von KoggenMischBoot »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 16:19 Wer gewinnt, hat alles richtig gemacht. Also DFB Pokal Runde 2, Tabellenführer der 2. Liga. Amateure schießen Chemnitz mit 6:1 aus dem Stadion, 5000 mindestens gegen Cottbus.
So jetzt ihr wieder, wer wen überlaufen soll oder wer schlechte Pässe spielt. :D
Lässt sich leicht sagen mit den Millionen aus 10 x 100€ Wetten auf Hansa-Sieg :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 4):
steffen68ffmBorstiBalticBoBoamej
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten