1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Antworten
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Nüchtern (im Sinne von objektiv :D ) betrachtet war es ein gutes und intensives Spiel unserer Jungs. Das Tor des FSV war überraschend und wirklich cool gemacht. Das und die Verletzung von Hüsing war ein Knacks im Spiel. Davor und später war es absolut dominant. Leider null Effizienz, sonst hätte es auch locker 1:4 nach 90 Minuten stehen können. Der Wille und der Einsatz waren da und das ist mir sehr wichtig. Selbst wenn wir im Elfmeterschießen rausgeflogen wären, hätte ich was mitnehmen können. Es wäre kein Vergleich zum Ausscheiden gegen Lübeck gewesen. Tolle Moral, das ist Hansa für mich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyFCH-MATSoxford56NilsFCHHessenBonoMichaFLseelesaibot
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3383 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Didi hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:26 Es wäre kein Vergleich zum Ausscheiden gegen Lübeck gewesen. Tolle Moral, das ist Hansa für mich!
In Lübeck hatte die gesamte Mannschaft schlichtweg kein Bock. Das war totale Arbeitsverweigerung. Gestern wollten sie, dann kam teilweise auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5180
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1123 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Nils »

Hanseat78 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:18 Warum also nicht mal 4-4-2 anstatt der alltäglichen Defensivvariante. Chancenverwertung
Viererkette wurde getestet und mit den Worten "die Mannschaft fühlt sich nicht wohl damit" erst einmal wieder abgeschafft. Auch das wurde mehrfach öffentlich erläutert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamsaibot
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also für nen Sonntag Abend 18 Uhr haben wir da nen schönen Assi-Haufen in Frankfurt zusammen bekommen. Das waren sicherlich 3000 Auswärtsfans, wenn man gesehen hat, was da noch alles auf der Gegengerade an Hansafans gesessen haben. Die Anfahrt eine Katastrophe und wir waren recht spät da. Was ich echt frech fand, dass da nur 2 Dixies standen und teilweise die Mädels da ewig anstehen mussten. Sonst aber alles ganz gut, vor allem mega entspannte Ordner. Der junge Ordner hat meine Kleber ertastet, schaute mich 2 Mal an und meinte nur grinsend: "ach geh mal rein"

Stimmung dann ganz okay in der ersten Halbzeit, ist immer schwer in so einem langgezogenen Block ohne Dach richtig Feuer rein zu bekommen. Was gar nicht geht sind Hansa Fans, die sich untereinander abziehen wollen und dann fast auf die Schnauze hauen. Ging wohl darum, dass der eine dem anderen ein Telefon klauen wollte. Was stimmt mit euch nicht ?

Sonst auch viele also wirklich mega hart. Wir haben beim Torjubel gefühlt 30Sek gebraucht um jemanden im Block aufzuheben, der 4 Stufen runter gestürzt ist. :D

Spielerisch wurde schon vieles gesagt, in so einem Spiel können wir nicht mit Ingelsson als Stürmer anfangen. Schuhmacher mit einem miesen Tag und nachher sehr kraftlos. Perea hat richtig Power und eine der Ecken muss einfach mal gefährlich werden. Und wir sollten dringend daran arbeiten Ecken zu verteidigen. Gegen Elversberg ein Gegentor und ein Elfer, gestern schon wieder ein Gegentor nach Kreisklasse Trick.
Auch wenn das Spiel spät gedreht wurde, Hansa macht aktuell richtig Spass, kostet aber auch Nerven. Die Mentalität der Mannschaft scheint top zu sein. Spielerisch müssen wir noch zulegen. Wenn ich bei youtube sehe, wie Perea da feiert, geiler Typ, der hat richtig Feuer und zu Kolke muss ich nur sagen: Der Mann ist gerade in der Form seines Lebens und wie stark war das gestern bitte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyfizzaro7
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 12:16 Was ich echt frech fand, dass da nur 2 Dixies standen und teilweise die Mädels da ewig anstehen mussten.
Die echten Klos befinden sich im Block, sind die Mundlöcher vom Block.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Teasy hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:16
TAtwaffe hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:56 Der Trainer hat doch bereits mehrmals erklärt, warum Bachmann/Fröde den Vorzug erhalten.
Definitiv nicht.
Das hat er in den Pressekonferenzen sehr transparent getan.
Für sein Spielsystem ist die Kopfballhoheit auf der 6 elementar wichtig, daher hat Rhein aktuell keine Chance.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

Und deswegen lässt er Fröde spielen? :D

War doch ein schöner Fight gestern. Stimmung im Block größtenteils entspannt und gut, mal abgesehen von dem Hansa-typischen Dauerherzinfarktzustand, im und ums Stadion auch, Hansa hat gewonnen, weiter gehts.
Rückfahrt war sehr lustig und erstaunlich fix vorüber, war schon um 6 wieder im Bett.

Schumacher war in ein paar Situationen sicherlich unglücklich aber von ihm kamen auch einige scharfe, gute Hereingaben (zB die, die Pröger [?] fast reingrätscht). Unsere Schüsse aus der Distanz waren gestern aber wirklich größtenteils eher mau und wenn wir schon so viele Flanken schlagen wie in den letzten 2 Saisons zusammen, dürfen wir auch mal einen Kopfball gewinnen und aufs Tor bringen.

Wat solls, gewonnen, eine Runde weiter, Kohle gemacht, spaßige Fahrt gehabt, Mannschaft hat bestimmt ordentlich was gelernt, Trainerteam sowieso, allet gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Teasy
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von oxford56 »

Coole Szene nebenbei: Unser Co Trainer bekam die gelbe Karte vom Schiedsrichter , dreht sich um zum vierten Unparteiischen und bedankte sich mit Daumen hoch.
Voll infiziert von Hansa, immer mit hundert Prozent dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag:
Finju1965
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 09:46 Das Problem was Alois mit Singh, Rhein und Vasi hat, ist sicher die hohe Fehlerquote defensiv. Auch gestern war Singh ja leider direkt am Tor beteiligt. Er wirkt leider immer noch so wie zuletzt in Regensburg.
Das ist für mich gar kein Argument seitens des Trainers.
Singh hat von seinen Anlagen 80 % offensive Verantwortung und 20% defensive Verantwortung. Fehler machen alle , auch Verteidiger in der letzten Kette. Unser Problem ist nicht Singh,Rhein oder Vasiladis sondern das ZM um Bachmann, Dressel und Co. Die machen ihren Job nämlich nicht.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:00
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:51 Anscheinend hat der Trainer in eine offensiven Variante mit dieser Mannschaft kein Vertrauen. Vieles erinnert mich an Härtels Herangehen.
Beide sind/waren damit sehr erfolgreich.

Für eine offensive Variante ala HSV fehlt uns die Stabilität und vorne machen wir nicht sicher jede Woche 3-5 Buden, um auch punkten zu können. So bleibt der Meister bei seinen Leisten und kommt damit sehr gut zurecht.

Das man gestern anders hätte starten können, kann ich als Wunsch verstehen. Aber Alois wusste, wie gut der erste Anzug von Bornheim ist. Daher wohl die Entscheidung.
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab. Ich bin gespannt ob Härtel den Winter in Braunschweig noch erlebt.
Antworten