1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System.

Wir hatten gerade das 3. Pflichtspiel. Bewerten wir das nach einer halbwegs vernünftigen Anzahl von Spielen.



ot, nee Härtel wird mit dem Kader nichts reißen in BS. Aber das ist auch eine Herkulesaufgabe. Pherai nicht zu ersetzen, alle Last auf Ujah. Keine nenenswerte Verstärkung. Dagegen schwimmen wir im Luxus.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 14:07
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System.

Wir hatten gerade das 3. Pflichtspiel. Bewerten wir das nach einer halbwegs vernünftigen Anzahl von Spielen.



ot, nee Härtel wird mit dem Kader nichts reißen in BS. Aber das ist auch eine Herkulesaufgabe. Pherai nicht zu ersetzen, alle Last auf Ujah. Keine nenenswerte Verstärkung. Dagegen schwimmen wir im Luxus.
Ich bin der Letzte, der frühzeitig bewertet, aber gegen ein Regionalligist nach 45min in Rückstand wäre ein 2tes System nett gewesen und dazu die entsprechenden Umstellungen. Bei einem 3-5-2 geht es darum das die beiden Außen flexibel sind, sprich viel Laufarbeit und viel Zweikämpfe, der spielerische Impact muss aus der Zentralen kommen, Bachmann und Dressel sind nicht geeignet für ein 3-5-2 und dann wird zuerst Singh geopfert, das ergibt taktisch bei einem Rückstand für mich gar kein Sinn. Und ich hoffe das bis zum Winter, da noch andere Varianten zu erkennen sind.

Zu Härtel / Braunschweig, Pherai kann man nicht ersetzten, der ist nicht mal 2 Ligaspieler vom Niveau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Hanseat78
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6696 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:00
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:51 Anscheinend hat der Trainer in eine offensiven Variante mit dieser Mannschaft kein Vertrauen. Vieles erinnert mich an Härtels Herangehen.
Beide sind/waren damit sehr erfolgreich.

Für eine offensive Variante ala HSV fehlt uns die Stabilität und vorne machen wir nicht sicher jede Woche 3-5 Buden, um auch punkten zu können. So bleibt der Meister bei seinen Leisten und kommt damit sehr gut zurecht.

Das man gestern anders hätte starten können, kann ich als Wunsch verstehen. Aber Alois wusste, wie gut der erste Anzug von Bornheim ist. Daher wohl die Entscheidung.
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab. Ich bin gespannt ob Härtel den Winter in Braunschweig noch erlebt.
Ob Härtel die nächsten Wochen überlebt, wird stark davon abhängen ob Vollmann noch die zwei versprochenen Offensivspieler an Land zieht. Härtel kann aus wenig - viel machen aber eben auch nicht aus ner Tütensuppe nen 3 Gänge Menü.

Dem zweiten Absatz von dir stimme ich uneingeschränkt zu. Bei aller Hoffnung glaube ich aber nicht, dass sich zum Hannover Spiel was ändern wird. Die Ausbeute stimmt bisher.
Dabei wäre Hannover eigentlich der perfekte Gegner. Hinten anfällig und dazu spätestens nach dem Pokalaus mit richtig Unruhe drin. Trainer steht da kurz vor der Entlassung.

Wenn man die Formation beibehält, hoffe ich zumindest auf Perea, Singh und Kinsombi von Beginn an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78Donaufischkopp
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fifaheld
Beiträge: 822
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Fifaheld »

Gibt es schon Neuigkeiten zu Hüsing?
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 08:01 Schumacher hat u.a. die Chancen von Pröger, Ingelsson und Perea, die alles sehr gute Chancen waren und eigentlich ein Tor hätten sein müssen, vorbereitet
Hatte tatsächlich nur die eine im Kopf, die ja eigtl auch eher ein missglückter Abschluss war. Nichts desto trrotz läuft er noch viele unnötige wege und ist defensiv sehr wackelig.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3108 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:00
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:51 Anscheinend hat der Trainer in eine offensiven Variante mit dieser Mannschaft kein Vertrauen. Vieles erinnert mich an Härtels Herangehen.
Beide sind/waren damit sehr erfolgreich.

Für eine offensive Variante ala HSV fehlt uns die Stabilität und vorne machen wir nicht sicher jede Woche 3-5 Buden, um auch punkten zu können. So bleibt der Meister bei seinen Leisten und kommt damit sehr gut zurecht.

Das man gestern anders hätte starten können, kann ich als Wunsch verstehen. Aber Alois wusste, wie gut der erste Anzug von Bornheim ist. Daher wohl die Entscheidung.
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab. Ich bin gespannt ob Härtel den Winter in Braunschweig noch erlebt.
Ich glaube du wirst mit Schwartz da nicht unbedingt glücklich werden. Er ist bekannt dafür defensiv spielen zu lassen und eher auf eine eingespielte Elf und Formation zu setzen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Wir spielen gegen den Abstieg. Bitte lasst das Gefasel von besseren Fußball. Das hat uns letztes Jahr Glöckner gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 16):
Hans. Ap!lletooddiilunkyBonoFCH_support_SAWFreddyBalticBoBoCSteveJandivvyBH65HubiOstseeteufel92sebastian und ein weiterer Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Abel hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 14:45
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:58
Darmok hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 11:00

Beide sind/waren damit sehr erfolgreich.

Für eine offensive Variante ala HSV fehlt uns die Stabilität und vorne machen wir nicht sicher jede Woche 3-5 Buden, um auch punkten zu können. So bleibt der Meister bei seinen Leisten und kommt damit sehr gut zurecht.

Das man gestern anders hätte starten können, kann ich als Wunsch verstehen. Aber Alois wusste, wie gut der erste Anzug von Bornheim ist. Daher wohl die Entscheidung.
Der Kader unter Härtel und heute ist überhaupt nicht mehr miteinander zu vergleichen, wenn ich solche Leute hole wie diesen Sommer dann erwarte ich von einem 2 Liga Trainer auch mehr als nur ein System. Denn das eine nutzt sich schnell ab. Ich bin gespannt ob Härtel den Winter in Braunschweig noch erlebt.
Ich glaube du wirst mit Schwartz da nicht unbedingt glücklich werden. Er ist bekannt dafür defensiv spielen zu lassen und eher auf eine eingespielte Elf und Formation zu setzen.
Dann wird sich die gleiche Frage stellen wie eben unter Pieckenhagen & Härtel ( Schwartz & Walter) , warum hole ich diese Spieler und was ist mein Plan und wie gut haben sich die beiden miteinander abgestimmt, das ist meiner Meinung essenziell für die Entwicklung des Vereins. Für Hansa muss es das Ziel sein, in den nächsten 3–5 Jahren ein etablierter Zweitligist zu sein, der zwischen Platz 3–5 und 10–12 pendelt. Dazwischen liegen in der Regel immer um die 15 Punkte. Und um so Leute zu halten, die kicken können und auch qualitativ hochwertige Leihen (Perea) muss man mehr im Repertoire haben als ein System und immer nur defensiv und ich bleibe dabei es nutzt sich ab. Für ein Urteil ist noch viel zu früh, wir werden sehen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 14:53 Wir spielen gegen den Abstieg. Bitte lasst das Gefasel von besseren Fußball. Das hat uns letztes Jahr Glöckner gebracht.
Gloeckner hatte überhaupt keine Spielidee, der dachte nur er könnte gut reden.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: 1. Runde Pokal: FSV Frankfurt - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Gloeckner hatte für das, was er spielen lassen wollte, die komplett falschen Leute. Eigentlich hätte Piecke als erfahrener Fußballer das wissen müssen.

Ob wir jetzt die richtigen Leute haben, um "besseren" Fußball zu spielen, kann ich (noch) nicht einschätzen. Da muss man sehen, was die so drauf haben (werden), wenn sich eine Mannschaft im Zusammenspiel halbwegs herauskristallisiert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyStahlBart
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten