Hansa Trikotzimmer

Antworten
rietie
Beiträge: 614
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von rietie »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:15 hatte Uwe Reinders eigene Sponsoren?
Jip. Darum gab es auch den Zoff mit Kische. Unter anderem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffeHansafanPotsdam
Fc Hansa,für immer und ewig.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von PZ-Martin »

Magna hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 20:37 Der Artikel, war vorhin kurz auf kleinanzeigen. Kennt jemand das Design oder kann sich daran erinnern ?
Wo war der Artikelstandort?
In den letzten Tagen sind immer wieder ganz komische Angebote unterwegs, meist möglichst weit weg von HRO (Aachen, Backnang, Leonberg usw.)
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Magna »

PZ-Martin hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 09:39
Magna hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 20:37 Der Artikel, war vorhin kurz auf kleinanzeigen. Kennt jemand das Design oder kann sich daran erinnern ?
Wo war der Artikelstandort?
In den letzten Tagen sind immer wieder ganz komische Angebote unterwegs, meist möglichst weit weg von HRO (Aachen, Backnang, Leonberg usw.)
Denke der Standort ist zufällig. Es sind gehackte Accounts. Dieser war 15741 Bestensee. Anzeige ID 2508197510. Gebrochenes Deutsch, krummer Preis. Derzeit ist der Artikel reserviert.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Magna »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:15 hatte Uwe Reinders eigene Sponsoren?
Einige soweit ich weiß. Valda Halspastillen waren immer dabei. Glaube er hatte exclusiv für diese geworben mit seinem Stuhl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllaHansafanPotsdam
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von craight »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 06:15 hatte Uwe Reinders eigene Sponsoren?
https://www.abendblatt.de/archive/1992/ ... HA_001.pdf
"Sein Gehalt in Rostock verstand er durch ein Netz diverser Werbeverträge auf knapp eine halbe Million Mark jährlich zu steigern."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFloh_HROMagna
Niesi85
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jul 2023, 13:51
Wohnort: Neukaledonien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Niesi85 »

Moin, hier nur mal ein mir bisher nicht bekannter Fakt zu den Höffner-Trikots:
Das Kogge-Emblem gab es aufgenäht, aber auch als Aufdruck(links) auf den Trikots, siehe Foto.
Dies war mir bis zum Wochenende, da habe ich das linke Trikot bekommen, nicht bekannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neukalener Krähen seit 2005
Niesi85
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jul 2023, 13:51
Wohnort: Neukaledonien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von Niesi85 »

Hier nun noch meine zwei Trikots aus DDR-Zeiten. Diese sind aus 1981 (Ich habe entsprechendes Fotomaterial).
Ich weiss, dass Hansa damals u.a. andere Trikots mit anderem Kragen und V-Aufnäher am Kragen getragen hat.
Mir geht es hier dennoch einmal um die Echtheit der Trikots (Nummer 4 und 8).
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Mit dem Trikot mit der Nummer 4 habe ich in den 90er in Dreck und Modder gekickt... Es hat im Kragen den Aufnäher der Marke "Kotaura", Größe 6.
60 Grad Wäsche, 50 % Polyester, 50% Baumwolle.

Bin über hilfreiche Infos dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neukalener Krähen seit 2005
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von TAtwaffe »

Niesi85 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 17:02 Moin, hier nur mal ein mir bisher nicht bekannter Fakt zu den Höffner-Trikots:
Das Kogge-Emblem gab es aufgenäht, aber auch als Aufdruck(links) auf den Trikots, siehe Foto.
Dies war mir bis zum Wochenende, da habe ich das linke Trikot bekommen, nicht bekannt.
Moin,

Ich hätte mal eine Frage zum rechten Trikot, also mit aufgenähtem Emblem.
Bei mir ist die Umrandung des Emblems ebenfalls Pink/Lila.
War das damals bei jedem Trikot oder wie kommt das zustande?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
rietie
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 212
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von _Jan_ »

Die Umrandung war überall mal blau, mit der Zeit (Waschen, etc.) löst sich die Farbe und das "schöne" Lila/Pink erscheint.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa Trikotzimmer

Beitrag von HROle »

Niesi85 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 17:02 Moin, hier nur mal ein mir bisher nicht bekannter Fakt zu den Höffner-Trikots:
Das Kogge-Emblem gab es aufgenäht, aber auch als Aufdruck(links) auf den Trikots, siehe Foto.
Dies war mir bis zum Wochenende, da habe ich das linke Trikot bekommen, nicht bekannt.
ebenfalls auch schön einmal das blaue und einmal das rote Erima zu sehen
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten