Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Abel »

Auch wenn es aktuell wieder viel Diskussionsbedarf abseits des Platzes gibt, bin ich doch eher ein Fan der sportlichen Dinge. p!lle hatte zuletzt geschrieben, dass gerne auch wieder wer anders eröffnen kann, von daher dachte ich mir mal: Neue Saison, neues Glück. Und ich hatte jetzt ja auch schon länger nicht...

Am Sonntag geht es nun los und die Anstoßzeiten haben sich dieses Jahr nicht verändert. Um 13:30 läuft dann am Ruhetag also der 1. FC Nürnberg hier bei uns auf. Da kommt natürlich als erstes der Klassenerhalt in der letzten Saison in den Kopf und die Serie, die Alois Schwartz mit der Mannschaft hinbekommen hat. Getragen davon ist die allgemeine Stimmung nach der letzten Saison auch sehr positiv und die Vorbereitung sowie die Neuzugänge machen trotz zweier Rückschläge gegen Regionalligisten Mut für die neue Saison. Was bei Hansa alles so passiert ist, weiß hier ja eh jeder, von daher gucken wir doch einmal auf die Nürnberger.

Die bisherigen Transfers findet man bei TM in einer Übersicht. Wie auch bei Hansa gibt es da ein paar Zugänge aus der eigenen Jugend. Für 3 Spieler von anderen Vereinen hat man kleinere Ablösen bezahlt, u.a. einem 19-jährigen Castrop aus Köln, der auf dem rechten Flügel zu Hause ist und schon zuvor ausgeliehen war (Stammspieler bei Nürnberg letzte Saison trotz des jungen Alters). Ausgeliehen wurde nun auch ein japanischer Stürmer aus der belgischen Liga mit hohem Marktwert (Kwadwo-Ersatz?). Ansonsten kam der Abwehrchef von Wiesbaden, ein weiterer Verteidiger, der zuvor schon ausgeliehen war, eine LV-Wundertüte aus Japan sowie ein Rechtsaußen aus der englischen zweiten Liga. Dazu noch Leihrückehrer aus Braunschweig und Aue, die als Stürmer an ihren Leihorten so mittelgut performt haben (3 bzw. 5 Tore).

Bei den bekanntesteten Abgängen stehen dagegen Kwadwo, letzte Saison 11 Tore, mit Millionenablöse nach Bulgarien verkauft; Nürnberger (ZM) geht zu Darmstadt in die erste Liga. Stammspieler Tempelmann (ZM/DM) kehrt nach Leihe zu Schalke zurück. Ich sehe ehrlich gesagt bisher anhand der Zugänge nicht wie sie das im ZM auffangen wollen. Vielleicht setzen sie aber auch eher auf junge Spieler. Ich meine das hatte Hecking gegen Ende der letzten Saison schon gemacht.

Die Testspiele von Nürnberg verliefen wie folgt:
Screenshot 2023-07-24 101221.png
Zuletzt wurde also 1860 3:0 geschlagen. Am selben Tag spielte man auch gegen Unterhaching und tat sich schwer. Naja, wir kennen das auch irgendwoher... Die Startaufstellungen wirkten bei den zwei Tests an einem Tag auch etwas gemischt, Daferner machte u.a. 2 Tore. Wer da nun letztlich spielen wird, ist von hier aus schwer einzuschätzen.

Im Endeffekt haben sich beide Vereine im Kader denke ich schon auch etwas verändert. Man darf gespannt sein, auf welchem Level sich die beiden Teams dann letztlich treffen weden. Es gilt wie immer alles reinzuwerfen und das Publikum im Ostseestadion mitzunehmen, um sich möglichst viele Punkte zu ergattern.

In unserer ersten Bundesligasaison starteten wir übrigens ebenfalls am ersten Spieltag zu Hause im OS gegen Nürnberg und da wusste wohl auch noch keiner, wer jetzt wie gut sein wird. Vielleicht wiederholt sich ja diese Geschichte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 23):
kiter77peter1963RadixamejKunGeorghansafanNørdlichthansa60FCHHessenKotte59lunkyoob67ThueringerFußball&DosenbierHansafanPotsdam und 8 weitere Benutzer
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11490 Mal
Danksagung erhalten: 5597 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von lunky »

Aber bitte nur das Ergebnis und nicht den Saisonverlauf wiederholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 13):
HansaKayFisch99oob67Achim1979AbelThueringerHansafanPotsdamolllaTAtwaffezacher66masterRockigerDoctorlotse
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von KoggenMischBoot »

Ich bin so euphorisiert, dass es endlich wieder los geht, dass mir das Ergebnis - naja nicht ganz egal, aber - zweitrangig ist. Hauptsache volle Hütte, gute Stimmung und ein gutes erstes Spiel. Unentschieden darf es gern mindestens sein, vor allem will ich aber offensiv was sehen, die Jungs vorne sind definitiv weiter als die Jungs hinten. Hinterseer macht das letzte Hansa-tor und verschärft die Diskussion mal in die andere Richtung :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
lunky
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2797 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von FCHHessen »

Würde mich wundern, wenn er spielt.
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von KoggenMischBoot »

FCHHessen hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:15 Würde mich wundern, wenn er spielt.
Wird eingewechselt, wäre mein Tipp.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zillezacher66
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Global Fish »

lunky hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 12:32 Aber bitte nur das Ergebnis und nicht den Saisonverlauf wiederholen.
Zumindest werden es definitv doppelt so viele Zuschauer werden wie damals.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Global Fish für den Beitrag (Insgesamt 3):
el.locolunkymartinibianco
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fisch99 »

Global Fish hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 15:58
lunky hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 12:32 Aber bitte nur das Ergebnis und nicht den Saisonverlauf wiederholen.
Zumindest werden es definitv doppelt so viele Zuschauer werden wie damals.
Damals war ich dabei, diesmal hab ich Nachtschicht
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fussballer »

Gerne mal ein bisserl Historie, wenn wir schon dabei sind, wie doch die Zeit vergeht.
Vielleicht interessant für die jüngere Generation hier im Forum.

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... nuernberg/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fussballer am Di 25. Jul 2023, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag (Insgesamt 5):
oceansoulAbelmartinibiancoM!keHubi
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von kische »

Schön, mal wieder so einen alten Schnipsel zu sehen.
Sehr cool fand ich die Werbebanden...
Götzen Baumarkt, Wit Boy Jeans, Kaufhof - gibt es schon nicht mehr oder liegt im Sterben.
Und jede Menge Alkoholwerbung:
Carlsberg, Holsten , Rostocker Biere, Jägermeister :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag:
Michi Micha
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Oskar_hh_ »

Nürnberg ist meiner Meinung nach eine kleine Wundertüte . Einige sehen im Club Potential für die obere Tabellenhälfte andere wieder nicht. Aber eigentlich egal erstes Spiel ausverkauftes Haus . 3 Punkte für die guten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Auskenner
Antworten