Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von kiter77 »

Pohli hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 12:06
Toni-aus-Wismar hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:39
Aber die Situation mit dem zurückgenommenen Tor durch den VAR fand ich schrecklich. Der hat 6 Sekunden den Ball mit Tor im Rücken und fünf von unseren Jungs stehen rum aber niemand geht da halbwegs entschlossen dazwischen. Gefühlt hat sich da jeder aufs Handspiel verlassen (was dann ja zu unserem Glück auch so bestätigt wurde) und das Verteidigen eingestellt.
Hier sei aber auch mal erwähnt, dass das ne Frechheit ist einen VAR zu benötigen. Das war ein klares Handspiel, der Schiri hat freie Sicht und sieht das nicht und ist hier auf den VAR + die Röhre angewiesen.
Dieser scheiss VAR hat die generelle Schiedsrichterqualität nochmal gesenkt in meinen Augen. Die wirken verunsicherter und entscheiden wesentlicher weniger.
Ich fand es mega nervig, wie lange der Check gedauert hat. Warum schaut sich der Schiri die Szene noch mal am Monitor an? Das war ein klares Handspiel und dann kann das der VAR auch so kommunizieren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWGehirnwäscheklammer
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Hanseat2014 »

Kosmo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:05 Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.
Wenn die Sache mit den Drehkreuzen zur Routine geworden ist, geht es ruck zuck.

Das Catering ist noch immer nicht den Anforderungen gewachsen. Bei Weitem nicht. Vor allem die Abläufe hinterm Tresen sind amateurhaft.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Toni-aus-Wismar
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Toni-aus-Wismar »

Pohli hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 12:06
Toni-aus-Wismar hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:39
Aber die Situation mit dem zurückgenommenen Tor durch den VAR fand ich schrecklich. Der hat 6 Sekunden den Ball mit Tor im Rücken und fünf von unseren Jungs stehen rum aber niemand geht da halbwegs entschlossen dazwischen. Gefühlt hat sich da jeder aufs Handspiel verlassen (was dann ja zu unserem Glück auch so bestätigt wurde) und das Verteidigen eingestellt.
Hier sei aber auch mal erwähnt, dass das ne Frechheit ist einen VAR zu benötigen. Das war ein klares Handspiel, der Schiri hat freie Sicht und sieht das nicht und ist hier auf den VAR + die Röhre angewiesen.
Dieser scheiss VAR hat die generelle Schiedsrichterqualität nochmal gesenkt in meinen Augen. Die wirken verunsicherter und entscheiden wesentlicher weniger.
Klar, dass es Hand war, das hat jeder in der hinterletzten Ecke hinter nem Trägerpfosten gesehen. Trotzdem war das echt Spiel mit dem Feuer von uns in dieser Szene.

Wie gesagt, mit dem gesamten Spiel war ich insgesamt sehr zufrieden - aber solche Szenen können auch echt mal nach hinten losgehen, es gab schon oft genug Situationen, in denen der VAR für den Zuschauer nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat und gerade die Handspielregel wird ja gefühlt jede Saison aufs Neue komplett geändert.
kiter77 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 12:13 Ich fand es mega nervig, wie lange der Check gedauert hat. Warum schaut sich der Schiri die Szene noch mal am Monitor an? Das war ein klares Handspiel und dann kann das der VAR auch so kommunizieren
ja und nein ... am Ende muss der Hauptschiri auf dem Feld den Kopf hinhalten und jetzt, wo es die Technik gibt, find ich es schon okay, wenn er sich lieber selbst nochmal von der Fehlentscheidung überzeugen will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toni-aus-Wismar für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHanseat2014
Hansa-Fan seitdem ich denken kann. Nach längerer Zeit im Süden (Bayern) und noch weiter im Süden (Spanien) endlich wieder in nördlichen Gefilden (Hamburg) geankert.
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Locke der Boss »

Kosmo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:05
Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.
Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie viel schneller der Einlass durch die Drehkreuze ablief. Zumindest hinter der Süd war ich lange nicht so schnell drin, wie gestern.

Zum Catering: Bei dem Stand, an dem ich in der Halbzeit war, wurde fleißig vorgezapft. Der Zapfhahn lief pausenlos durch und die Becher wurden in Fließbandarbeit von einer Dame gefüllt. Auch die Bratwurst war in großen Mengen fertig gebraten. Das schien gut zu laufen. Was aber auch von Seiten der Fans mal anders gemacht werden könnte, wäre:

1. … bei allem Frust, der sich über die Jahre an den Ständen wegen der Wartezeiten aufgebaut hat, sollte man trotzdem nett zum handelnden Personal sein. Wer nett behandelt wird, ist auch motivierter und arbeitet schneller. Wenn ich mich die ganze Zeit von (besoffenen) Leuten bepöbeln lassen müsste, würde ich auch nicht schneller arbeiten. Im Gegenteil, die Motivation sinkt und ich arbeite langsamer

2. Eine sinnvolle Maßnahme einen Bezahlvorgang zu beschleunigen wäre es, wenn man mit der Karte zahlt (wenn möglich). Jeder Bezahlvorgang, der mit Bargeld abläuft, kostet Zeit. Ich rede hier ganz klar NICHT davon das Bargeld abzuschaffen oder solch unsinnige Cateringkarten einzuführen. Aber die EC- Karte zu nutzen, würde auf jeden Fall einiges beschleunigen. Vor mir standen gestern etwa 10 Leute, 8 davon haben Bar gezahlt. Ich bin mir sicher, ich wäre 2-3 Minuten schneller dran gewesen und hätte den Start der zweiten Halbzeit nicht verpasst, hätten 7 davon mit Karte gezahlt.

Letztlich ist aber auch die Stadioninfrastruktur aus meiner Sicht das Hauptproblem. Es sind einfach zu wenig Toiletten und Futterbuden.

So, trotzdem freue ich mich über den Saisonstart und laufe weiter mit einem Grinsen herum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locke der Boss für den Beitrag:
Sixten_WLG
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Boeller »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 12:13
Kosmo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:05 Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.
Wenn die Sache mit den Drehkreuzen zur Routine geworden ist, geht es ruck zuck.
Am Eingang Ost gab's auch lange Schlangen. Das lag aber nicht an den Drehkreuzen, sondern weil die Leute ihre Wallet nicht vorher geöffnet hatten (kommt ja so überraschend, dass man am Drehkreuz seine Karte scannen muss) oder das die Leute einfach am falschen Eingang standen, dann noch die Wallet nicht geöffnet hatten und erstmal paar Minuten versucht haben damit einzuchecken.
Direkt vor mir waren aber so 20 Mann die alle vorbereitet waren und die waren auch in 1min im Stadion.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 483
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von pommernjung »

Gab es bei jemandem das Problem, dass die Dauerkarte vom Scanner (am Drehkreuz) als ungültig angezeigt wurde? Ich bin mit Öffnung der Stadiontore an der Süd gewesen und ich habe das bei mindestens zwei Leuten mitbekommen - die dann einfach über das Drehkreuz gestiegen sind - was nebenbei auch niemand bemerkt hat.
Und selbst im Block, habe ich vom gleichen Problem gehört. Scheint also nicht nur eine Ausnahme gewesen zu sein.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von seku »

Am Ost-Eingang gab es offensichtlich Probleme mit Kinderkarten.
Da kam dann eine ABV und hat mit so einem 'Generalschlüssel' freigeschaltet.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von allesquatsch »

2 unserer 3 QR-codes wurden falsch gelesen und es musste händisch geöffnet werden.
Aber wird sich noch einspielen das ganze.

Das mit der Höflichkeit gegenüber dem Personal kann ich bestätigen. Das Gepöbel von manchen gegenüber den jungen Mitarbeitern ist echt unter aller Kanone.
Warum denken beim Fußball viele, dass sie das Recht haben, sich immer und kompletten daneben zu benehmen und andere leute zu beleidigen. Unglaublich. Würde ich dort stehen, würden deutliche weniger leuten nen bier verkauft bekommen. Könnten alle wieder abdackeln.

Mein Negativhighlight, allerdings in Jena damals noch:"was ist hier mit ner Bratwurst. Ich pack gleich die Fo*** da auf den Grill"
Zuletzt geändert von allesquatsch am Mo 31. Jul 2023, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von dando »

schnapsteufel hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:34 hat schon jemand was zu den gästen geschrieben?

fand das ziemlich erbärmlich, 1. spieltag, urlaub, ferien...und dann kommen die mit 500 leuten, hätte ich so nicht gedacht.
auch akustisch kaum wahrnehmbar.
vor einigen jahren im dfb pokal noch ganz schön in rostock für wirbel gesorgt, jetzt ist der haufen gleichzusetzen mit hannover oder düsseldorf.
das ist nix.

risikospiel :lol:
Sitze seit Jahren in unterer Reihe der Ost Höhe Mittellinie. Der Gästeblock ist, auch wenn gestern nur halbvoll, deutlich mehr zu hören, als Block 9.
Selbst die Süd kommt da schwer gegen den GB an. Es vermischt sich zu sehr. Hinzu kommt, das 27 und teilweise 26 so gut wie gar nicht mehr mitmachen. Will man in der Außendarstellung als lautes Stadion gelten, dann müsste der GB wirklich umziehen.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Teepott »

Schöner und erfolgreicher Start in die neue Saison. Wenn wir auch am Anfang des Spiels Glück hatten, dass wir nicht in Rückstand gerieten.
Aber der Fußballgott und Markus Kolke hatten gestern offensichtlich beschlossen, dass wir kein Gegentor kassieren. Anders kann ich mir zum Beispiel nicht erklären, dass selbst dieser Aufsetzer-Kopfball der Nürnberger kurz vor Schluß übers Tor und nicht rein ging :D ;)
So kann und darf es weitergehen 👍🏻
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten