Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Antworten
Uncle Sven
Beiträge: 140
Registriert: Di 16. Aug 2005, 16:50
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Uncle Sven »

Scholle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 22:42
Hanseat2014 hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 22:29

p.p.s. Vielleicht sollte unser Kuchen- und Tortenblock auf der West endlich mal lernen, dass die Halbzeit spätestens nach 15 Minuten beendet ist und nicht nach 20 oder noch mehr Minuten.
Es ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit innerhalb von 30 Minuten das alte Bier weg zu tragen und sich ein neues zu holen... Dazu braucht man im OS mindestens 30 Minuten oder Inkontinenzeinlagen und man spart sich dadurch den ersten Weg.
Das ist auf der Süd nicht anders. 1h vor dem Spiel 20 min auf ein Bier gewartet. Nüscht vorgezapft und einige der Protagonisten hinter der Theke waren gefühlt kurz vor dem Einschlafen.

Zum Spiel: Kaum Beachtung hat bisher Bachmann gefunden. Ganz stark gegen den Ball gearbeitet und in seiner Spieleröffnung ohne Fehler. Seine Mitspieler hat er richtig gut gestellt. Wenn das so weiter geht, macht er LF schnell vergessen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uncle Sven für den Beitrag:
tomm62
WIR sind der FCH! Vom ersten bis zum letzten Tag!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von biancoblu »

Ich denke auch, dass es Nürnberg trotz der überschaubaren Leistung einige Male gelungen ist, Defizite in unserer Abwehr aufzuzeigen, die dann aber glücklicherweise nicht zu (zählenden) Gegentoren geführt haben. Besonders wie sich Roßbach von Hayashi austanzen lässt vor dem vermeidlichen 2:1-Anschluss, hat mich verwundert.

Mit einer Sahneleistung dagegen unsere Zentrale, insbesondere Dressel. Richtiger Ruhepol und Steuermann, war überall zu finden und hat viele gefährliche Situationen eingeleitet.
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von vietz »

Uncle Sven hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 07:26
Scholle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 22:42
Hanseat2014 hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 22:29

p.p.s. Vielleicht sollte unser Kuchen- und Tortenblock auf der West endlich mal lernen, dass die Halbzeit spätestens nach 15 Minuten beendet ist und nicht nach 20 oder noch mehr Minuten.
Es ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit innerhalb von 30 Minuten das alte Bier weg zu tragen und sich ein neues zu holen... Dazu braucht man im OS mindestens 30 Minuten oder Inkontinenzeinlagen und man spart sich dadurch den ersten Weg.
Das ist auf der Süd nicht anders. 1h vor dem Spiel 20 min auf ein Bier gewartet. Nüscht vorgezapft und einige der Protagonisten hinter der Theke waren gefühlt kurz vor dem Einschlafen.

Zum Spiel: Kaum Beachtung hat bisher Bachmann gefunden. Ganz stark gegen den Ball gearbeitet und in seiner Spieleröffnung ohne Fehler. Seine Mitspieler hat er richtig gut gestellt. Wenn das so weiter geht, macht er LF schnell vergessen...
Lukas Fröde, der Mann heißt Lukas Fröde. Sorry, aber diese Abkürzungen gehen mir total auf die Nüsse. Warum kann man die Namen nicht ausschreiben ? Zur Aussage um Bachmann gebe ich dir Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag:
Hansafan31
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1229 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Zircus »

Damian Roßbach und Markus Kolke in der Kicker 11 des Tages.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearp!lleoob67
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6707 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Spring »

p!lle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:45
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:26
p!lle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:13 Ich habe das Gefühl, ich habe ein anderes Spiel gesehen. :lol:
Inwiefern?
Alle fanden Nürnberg so stark, aus meiner Sicht war das gar nichts von denen. Frag mich auch, wo die X-Goals von 3,x herkommen. 😅
Wo waren die denn stark? Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und physisch bessere Hanseaten. Im Mittelfeld der Nürnberger klaffte auch ständig ein großes Loch. Wenn wir noch einen größeren Stürmer sowie Hüsing und vdW dabei gehabt hätten, wäre auch noch ne Ecke reingegangen, bin ich mir fast sicher.

So mit ner Not-Verteidigung Nürnberg souverän den Stecker gezogen. Aber dass sich die Clubberer ja soviel besser sehen, ist ja nichts neues. Gleich mal direkt geerdet. Lass die mal weiter von erster Tabellenhälfte schwafeln, die kommen spätestens im Oktober wieder in der Realität an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
TacticalGear
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4257 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von p!lle »

Spring hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:00 Wo waren die denn stark?
Meine ich ja, ich fand Nürnberg schwach. ;)
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Gimmaster »

Spring hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:00
p!lle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:45
FCH_support_SAW hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:26

Inwiefern?
Alle fanden Nürnberg so stark, aus meiner Sicht war das gar nichts von denen. Frag mich auch, wo die X-Goals von 3,x herkommen. 😅
Wo waren die denn stark? Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und physisch bessere Hanseaten. Im Mittelfeld der Nürnberger klaffte auch ständig ein großes Loch. Wenn wir noch einen größeren Stürmer sowie Hüsing und vdW dabei gehabt hätten, wäre auch noch ne Ecke reingegangen, bin ich mir fast sicher.

So mit ner Not-Verteidigung Nürnberg souverän den Stecker gezogen. Aber dass sich die Clubberer ja soviel besser sehen, ist ja nichts neues. Gleich mal direkt geerdet. Lass die mal weiter von erster Tabellenhälfte schwafeln, die kommen spätestens im Oktober wieder in der Realität an.
Also wenn man sich Highlights anschaut, muss man schon sagen, dass Nürnberg hier sehr viele Hochkaräter hatte - so fair sollte man sein. Ich würde schon von einem Chancenplus sprechen, dennoch aus meiner Sicht auch ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Man kann darüber debattieren, ob Nürnberg stark oder schlecht war - ich fand deren Angriff auf jeden Fall brandgefährlich. Hungby hat mir Sorgen bereitet, aber Rossipal und Schumi konnten ihn dann spätestens durch Foulspiele stoppen. Nürnberg hatte viele Standards, hier waren wir dann zum Glück hellwach! Okunuki war ebenfalls nicht ohne, hier sah Strauß aber besser aus. Mit der Hereinnahme von Hayashi hat die Nürnberg-Offensive nochmal ordentlich Betrieb gemacht.

Wir waren gestern auch mal gnadenlos effektiv und effizient. Unsere Tore fielen zu wichtigen Zeitpunkten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Nürnberger Offensive noch den ein oder anderen Verteidiger verzweifeln lässt.

Im Gegenteil dazu fand ich das Mittelfeld im Zentrum sehr schwach und auch die Defensive der Clubberer sehr löchrig. In Halbzeit 2 viele einfache Ballverluste und ich hatte das Gefühl, dass wir in den Zweikämpfen präsenter waren.

Alles in Allem haben wir couragiert gespielt und uns diesen Sieg verdient. Über ein Unentschieden hätte man sich aber auch nicht beschweren dürfen, stolz wie Bolle bin ich trotzdem! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFCHHessenoob67
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6707 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Spring »

Gimmaster hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:23
Spring hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:00
p!lle hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 19:45

Alle fanden Nürnberg so stark, aus meiner Sicht war das gar nichts von denen. Frag mich auch, wo die X-Goals von 3,x herkommen. 😅
Wo waren die denn stark? Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und physisch bessere Hanseaten. Im Mittelfeld der Nürnberger klaffte auch ständig ein großes Loch. Wenn wir noch einen größeren Stürmer sowie Hüsing und vdW dabei gehabt hätten, wäre auch noch ne Ecke reingegangen, bin ich mir fast sicher.

So mit ner Not-Verteidigung Nürnberg souverän den Stecker gezogen. Aber dass sich die Clubberer ja soviel besser sehen, ist ja nichts neues. Gleich mal direkt geerdet. Lass die mal weiter von erster Tabellenhälfte schwafeln, die kommen spätestens im Oktober wieder in der Realität an.
Also wenn man sich Highlights anschaut, muss man schon sagen, dass Nürnberg hier sehr viele Hochkaräter hatte - so fair sollte man sein. Ich würde schon von einem Chancenplus sprechen, dennoch aus meiner Sicht auch ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Man kann darüber debattieren, ob Nürnberg stark oder schlecht war - ich fand deren Angriff auf jeden Fall brandgefährlich. Hungby hat mir Sorgen bereitet, aber Rossipal und Schumi konnten ihn dann spätestens durch Foulspiele stoppen. Nürnberg hatte viele Standards, hier waren wir dann zum Glück hellwach! Okunuki war ebenfalls nicht ohne, hier sah Strauß aber besser aus. Mit der Hereinnahme von Hayashi hat die Nürnberg-Offensive nochmal ordentlich Betrieb gemacht.

Wir waren gestern auch mal gnadenlos effektiv und effizient. Unsere Tore fielen zu wichtigen Zeitpunkten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Nürnberger Offensive noch den ein oder anderen Verteidiger verzweifeln lässt.

Im Gegenteil dazu fand ich das Mittelfeld im Zentrum sehr schwach und auch die Defensive der Clubberer sehr löchrig. In Halbzeit 2 viele einfache Ballverluste und ich hatte das Gefühl, dass wir in den Zweikämpfen präsenter waren.

Alles in Allem haben wir couragiert gespielt und uns diesen Sieg verdient. Über ein Unentschieden hätte man sich aber auch nicht beschweren dürfen, stolz wie Bolle bin ich trotzdem! :D
Wir haben aber auch mir Not-IV und ohne richtigen Stürmer gespielt. Dafür fand ich uns nicht schlecht. Ich hatte trotz der Nürnberger Schlussoffensive nie das Gefühl dass das 2:0 noch in Gefahr ist. Und wir müssen uns jetzt auch nicht dafür entschuldigen, dass wir zweimal schön genetzt haben.

Die Physis stimmt bis jetzt im ganzen Team, ich hab da niemanden abfallen sehen. Freut mich.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Doppelpack85 »

Das Wichtigste nach einem ersten Spieltag und nach der Vorbereitung ist, dass die Mannschaft als Einheit auftritt und die körperliche Verfassung stimmt, beides kann man nach 90min unterschreiben. Also hat Alois hier wieder einen guten Job gemacht.

Der Rest wie spielerische Abläufe und Abstimmung mit den Ketten kommt in den nächsten Wochen und Erfolgserlebnisse helfen da zusätzlich.

Für mich sah Hansa in der Spielanlage und der Physis aus wie ein grundsolider 2. Ligist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kiter77Gehirnwäscheklammer
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kosmo »

Schön und unerwartet gestern. Zum Spiel ist ja fast alles gesagt. Habe mich für Strauß ziemlich gefreut. Hatte ein richtig schönes Lächeln im Gesicht bei seiner Auswechslung. Das Spiel war sicherlich ein Lebenshöhepunkt bisher.

Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen NICHT angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.

Edit: Nicht ergänzt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
schnapsteufel
Antworten