Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Zille »

Kosmo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:05 Schön und unerwartet gestern. Zum Spiel ist ja fast alles gesagt. Habe mich für Strauß ziemlich gefreut. Hatte ein richtig schönes Lächeln im Gesicht bei seiner Auswechslung. Das Spiel war sicherlich ein Lebenshöhepunkt bisher.

Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.
Ich melde die mal bei Rosins Restaurants an.. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
Kosmo
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 602
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Bucky »

sind die Böngers von Kolke eigentlich wieder auf Normalgröße oder noch im Pampelmusenformat :?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borsti »

Bucky hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:12 sind die Böngers von Kolke eigentlich wieder auf Normalgröße oder noch im Pampelmusenformat :?
Den Ball hat er souverän weggeköpft :?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
afdFCH1954
Beiträge: 1963
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1715 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von afdFCH1954 »

Kosmo hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:05 Zum Drumherum: Einlass mit den Drehkreuzen nun langsamer als vorher. Catering immer noch den Zuschauerzahlen angemessen. Die Leute von Holz, gerade die sehr jungen, bräuchten im Hintergrund mal einen Coach, der ihnen zeigt, wie man die Sache schnell über die Bühne bringt. Stichwort z.B. Vorzapfen und nicht erst auf Bestellung warten.
Was das drumherum angeht, haben wir mit das schlechteste Stadionerlebnis. Unabhängig von der Stimmung.
Das Zwei zu Null haben so viele Fans nicht sehen können, weil die Toiletten zu voll oder der Caterer zu langsam, war. Das ist eine reine Katastrophe und da muss unbedingt endlich gegengesteuert werden. Diese Probleme sind ja nicht erst seit gestern bekannt.
Für eine Fanta und Bratwurst, für meinen Neffen, steht man sogar während des Spiels unendlich lange an (Nordtribüne).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 8):
schnapsteufelDarmokTacticalGearHansafan31TAtwaffeKosmoSchollepeter1963
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von schnapsteufel »

hat schon jemand was zu den gästen geschrieben?

fand das ziemlich erbärmlich, 1. spieltag, urlaub, ferien...und dann kommen die mit 500 leuten, hätte ich so nicht gedacht.
auch akustisch kaum wahrnehmbar.
vor einigen jahren im dfb pokal noch ganz schön in rostock für wirbel gesorgt, jetzt ist der haufen gleichzusetzen mit hannover oder düsseldorf.
das ist nix.

risikospiel :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 8):
p!lleafdFCH1954seeleCairowashere_Jan_FCH_support_SAWMoinsenKosmo
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Darmok »

In Sachen Physis sind wir schon ein kleiner Maßstab in der Liga seit Schwartz, auch in Sachen Giftigkeit. Kann man schon ein wenig stolz drauf sein. Keiner soll Bock haben, gegen uns zu spielen. Den 23er haben Schumi und Rossi2 schön bearbeitet, bis der genug hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
TacticalGear
Benutzeravatar
Toni-aus-Wismar
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Toni-aus-Wismar »

Vorweg: Ich fand den Sieg gestern auch mehr als verdient und bin sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nürnberg fand ich allerdings auch nicht so schlecht, wie sie von einigen hier dargestellt wurden. Ja, sie haben ihre Chancen teilweise kläglich vergeben oder wir fantastisch verteidigt (je nachdem, wie man es drehen will).

Aber die Situation mit dem zurückgenommenen Tor durch den VAR fand ich schrecklich. Der hat 6 Sekunden den Ball mit Tor im Rücken und fünf von unseren Jungs stehen rum aber niemand geht da halbwegs entschlossen dazwischen. Gefühlt hat sich da jeder aufs Handspiel verlassen (was dann ja zu unserem Glück auch so bestätigt wurde) und das Verteidigen eingestellt. Aber der Nürnberger darf da auf keinen Fall so unbehelligt vor dem Tor stehen.
schnapsteufel hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:34 fand das ziemlich erbärmlich, 1. spieltag, urlaub, ferien...und dann kommen die mit 500 leuten, hätte ich so nicht gedacht.
auch akustisch kaum wahrnehmbar.
vor einigen jahren im dfb pokal noch ganz schön in rostock für wirbel gesorgt, jetzt ist der haufen gleichzusetzen mit hannover oder düsseldorf.
das ist nix.
von der Ost aus fand ich sie eigentlich schon ziemlich gut hörbar, dafür dass es echt nur so wenig Leute waren. :?
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:28 Was das drumherum angeht, haben wir mit das schlechteste Stadionerlebnis. Unabhängig von der Stimmung.
Das Zwei zu Null haben so viele Fans nicht sehen können, weil die Toiletten zu voll oder der Caterer zu langsam, war. Das ist eine reine Katastrophe und da muss unbedingt endlich gegengesteuert werden. Diese Probleme sind ja nicht erst seit gestern bekannt.
Für eine Fanta und Bratwurst, für meinen Neffen, steht man sogar während des Spiels unendlich lange an (Nordtribüne).
Jop, dem kann ich mich nur anschließen ... bin direkt zur Halbzeit raus, war nicht mal auf Klo, sondern nur Getränke holen ... und habs bis zum 2:0 nicht mehr zurück in den Block geschafft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toni-aus-Wismar für den Beitrag:
oceansoul
Hansa-Fan seitdem ich denken kann. Nach längerer Zeit im Süden (Bayern) und noch weiter im Süden (Spanien) endlich wieder in nördlichen Gefilden (Hamburg) geankert.
Phil
Beiträge: 149
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 12:23
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Phil »

Mal noch ein Wort zu Block 8/9

Wir saßen gestern in Block 12 und konnten das deshalb sehr gut wahrnehmen. Was dort abgeht ist einfach nur brutal peinlich.
Ja, Schiedsrichterentscheidungen wurden schon immer kritsich beäugt, das ist standard. Aber "Schiri du F...e" brüllen? Leute, wann ist denn das entstanden?

Oder der Capo der übers Megafon die Leute anbrüllt, manch einer wusste gar nicht wie ihm geschieht :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Toni-aus-Wismar
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Nov 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Toni-aus-Wismar »

Phil hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:50 Ja, Schiedsrichterentscheidungen wurden schon immer kritsich beäugt, das ist standard. Aber "Schiri du F...e" brüllen? Leute, wann ist denn das entstanden?
Gefühlt schon solange wie ich Fußball schaue ... und das sind schon paar Jahre :roll:
Hansa-Fan seitdem ich denken kann. Nach längerer Zeit im Süden (Bayern) und noch weiter im Süden (Spanien) endlich wieder in nördlichen Gefilden (Hamburg) geankert.
Pohli
Beiträge: 184
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Pohli »

Toni-aus-Wismar hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:39
Aber die Situation mit dem zurückgenommenen Tor durch den VAR fand ich schrecklich. Der hat 6 Sekunden den Ball mit Tor im Rücken und fünf von unseren Jungs stehen rum aber niemand geht da halbwegs entschlossen dazwischen. Gefühlt hat sich da jeder aufs Handspiel verlassen (was dann ja zu unserem Glück auch so bestätigt wurde) und das Verteidigen eingestellt.
Hier sei aber auch mal erwähnt, dass das ne Frechheit ist einen VAR zu benötigen. Das war ein klares Handspiel, der Schiri hat freie Sicht und sieht das nicht und ist hier auf den VAR + die Röhre angewiesen.
Dieser scheiss VAR hat die generelle Schiedsrichterqualität nochmal gesenkt in meinen Augen. Die wirken verunsicherter und entscheiden wesentlicher weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 5):
Kotte59TacticalGearPlaja84Svensen73Frank Berger
Antworten