SV Elversberg - Hansa Rostock

Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Lemmy22 »

So ist das und ich hoffe das da in der Saison noch mehr kommen wird! Breier ist ja auch aus Stuttgart gekommen und ......
Am meisten freut mich das wir eine gute Bank haben!
Nun hoffe ich das Alu und Co. auch alle bei Laune halten können.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von HagenowUwe »

Lemmy22 hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 00:26 Am meisten freut mich das wir eine gute Bank haben!
Nun hoffe ich das Alu und Co. auch alle bei Laune halten können.
Da mache ich mir ehrlich gesagt nicht so die Sorgen. Aktuell sind es 20 Profis + dem angeschlagenen van der Werff (Scherff verletzt, Meißner und Thill aussortiert, der Rest, inkl. Nkoa vorrangig in der Regio bei den Amas eingeplant), also genau ein Spieltags-Kader, den er bei Laune halten muss. Ich denke, das ist machbar mit ein wenig Rotation und Verletzungen zwingen ihn ja bisher (und sicher auch weiterhin) automatisch dazu. Der Kader macht aus meiner Sicht nur rein nominell einen großen Eindruck. Die Rollen sind, so glaub ich, ziemlich klar verteilt.
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 998 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Kun »

Bachmann hat am Wochenende wirklich kein gutes Spiel gemacht. Eigentlich habe ich in der Pause fest damit gerechnet, dass Vasiliadis ihn ersetzen wird. Das ist aber nicht einmal im Laufe der zweiten Hälfte passiert. Entweder ist Vasiliadis „noch nicht so weit“, oder man wollte im Defensivspiel wenigsten zwei kopfballstarke Jungs auf dem Platz behalten.
Radix
Beiträge: 77
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Radix »

Da hier ja einige Schieris unterwegs zu sein scheinen, die folgende Frage: Nach dem Abpfiff hat der Schiedsrichter dem Elversberger Trainer im Mittelkreis auch noch eine gelbe Karte gezeigt. Diese wird im Kicker nicht erfasst. Ist denen das vermutlich durchgegangen, oder hat die laut Regelwerk keinerlei Wirkung und wird deshalb nicht gelistet?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Radix hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:43 Da hier ja einige Schieris unterwegs zu sein scheinen, die folgende Frage: Nach dem Abpfiff hat der Schiedsrichter dem Elversberger Trainer im Mittelkreis auch noch eine gelbe Karte gezeigt. Diese wird im Kicker nicht erfasst. Ist denen das vermutlich durchgegangen, oder hat die laut Regelwerk keinerlei Wirkung und wird deshalb nicht gelistet?
Doch hat es. Die gelbe Karte wird sicherlich im offiziellen Spielbericht des Schiedsrichters erwähnt werden. Nach der 4. gelben Karte ist der Trainer dann gesperrt.

Im Amateurbereich tragen wir solche Karten immer im Feld "sonstige Bemerkungen" ein. Wobei hier nur rote Karten relevant sind, da es keine Gelbsperren gibt. Diese Karten erscheinen aber auch nicht im DFBnet Spielbericht im Internet, sondern sind nur für Vereine, Rundenleiter und evtl. Sportgericht einsehbar.

Hier ist übrigens der offizielle Spielbericht vom Schiedsrichter:
https://www.fussball.de/spiel/sv-07-elv ... SAUO6GA#!/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamDonaufischkopp
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Der Schiri kann persönliche Strafen bis zum Verlassen des Feldes verteilen. Ob vor, in der Hz oder nach Schlusspfiff ist egal. Er darf nach Schlusspfiff allerdings meines Wissens nach keine persönliche Strafe mehr verteilen, wenn die zu ahndende Situation während des Spiels stattfand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag:
Flo
Benutzeravatar
_Jan_
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 08:52
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von _Jan_ »

Hier noch das Statement der Blau-Weiß-Roten Hilfe zu den Vorkommnissen nach Spielende.

https://blau-weiss-rote-hilfe.de/presse ... rstattung/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Jan_ für den Beitrag (Insgesamt 8):
oxford56Finju1965knackwurstTrenkOstseeteufel92h4kun4m4t4t4HansafanPotsdamseele
oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von oxford56 »

_Jan_ hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 07:57 Hier noch das Statement der Blau-Weiß-Roten Hilfe zu den Vorkommnissen nach Spielende.

https://blau-weiss-rote-hilfe.de/presse ... rstattung/
Danke für die Fakten , genauso wie hier dargestellt lief es ab.
Fussballfreund
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Fussballfreund »

Hansa26 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:25
Zille hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 10:43
Wobei die Elversbergentscheidung.. ähm ja.. schmeichelhaft war. Hab das Video mal angehalten und ja, er steht mit dem Fuß im 16er. Aber ich würde mal behaupten, dass sowas in 95% der Fälle passiert. Auch glaube ich nicht, dass Kolke DAS im Moment der Ausführung so deutlich erkannt hat, wie er das reklamiert. Glück gehabt, tät ich mal sagen..
Mittlerweile ist es doch so, das eine Mannschaft, die ein Gegentor bekommen hat schon reflexartig reklamiert.
Die Arme der Verteidiger gehen immer hoch, um Abseits zu reklamieren, selbst wenn es 5 Meter kein Abseits war. Wie oft wurde schon Hand reklamiert, auch wenn das nicht mal ansatzweise Handspiel war? Selbst bei der kleinsten Berührung im Strafraum wollen alle ein glasklares Foul gesehen habe. Zumindest die eine Mannschaft. Also wenn jemand reklamiert, heißt das gar nichts.
Das war auch im TV so eindeutig zu sehen, das der Elversberger vor allen anderen zu früh in den Strafraum rannte. Da waren sich auch alle einig. Gibt gar keine 2 Meinungen. Im Gegenteil, wir hätten sogar Handelfmeter bekommen müssen- wenn ich im Vergleich dazu den Elfmeter nehme, als Breier im Spiel gegen 1860 von hinten angeschossen wird und der Schiri Elfer für 1860 gibt- total Panne.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: SV Elversberg - Hansa Rostock

Beitrag von Gimmaster »

darkmemphiz hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:00
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:48
StBK hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 11:23 Wobei es sicher auch geholfen hat, dass Kolke vehement protestiert hat. Mir ist nämlich schon seit längerem aufgefallen, dass beim zu frühen Einlaufen bei Weitem nicht so genau hingeschaut wird wie beim Abseits, siehe z. B. unser Spiel gegen Nürnberg vor 1,5 Jahren. Der zu früh eingelaufene Spieler macht im Nachschuss das Tor, niemand beschwert sich, Tor zählt:
Kannst du mir helfen? Ich sehe bei deinem Standbild nur Hansa Spieler die zu früh im 16er sind ?!
Der Spieler rechts neben unserer 8 läuft bereits in den Halbkreis. Im Vergleich zu Samstag stehen unsere aber auch bereits im 16er. Macht das vielleicht einen Unterschied?
Ich bin kein Profi im Regelwerk, meine aber zu wissen, dass es einen Unterschied macht. Dabei geht's schlichtweg um eine Vorteilsauslegung. Bei dem Bild vom Nürnberg-Spiel sind 4 oder 5 Spieler von uns alleine im Strafraum - dadurch dass Nürnberg das Tor erzielt, kann ihnen nicht zum Nachteil ausgelegt werden, dass ein Spieler im Halbkreis stand während von uns die Hälfte der Spieler im Strafraum steht. Hätte Kolke gehalten, hätte es durchaus sein können, dass der Schiedsrichter wiederholen lässt. In der Praxis wird es selten gehandhabt.

Gegen Elversberg war meiner Meinung nach zwar auch ein Rostocker schon leicht zu früh losgelaufen, allerding deutlich hinter Faghir, weshalb Faghir den Vorteil hatte und auch tatsächlich durch sein Tor eingreift. Dadurch wurde das Tor zurückgenommen.

Ich denke aber solange die Spieler nur unwesentlich früher reinlaufen und nicht ins Spiel eingreifen, werden Elfmeter nicht wiederholt.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Antworten